Männer und Frauen ...
passen doch eigentlich ganz gut zusammen - wenn man vernünftig miteinander reden kann.
Ich (w) finde, dass man seinem Partner durchaus das Recht auf seine eigene Sexualität zugestehen sollte.
Ein reger Austausch über die eigenen und die Phantasien des anderen ist doch eine schöne Sache.
Mein Partner hatte da auch etwas Bedenken, ob er da mit seinen Wünschen einfach so die Karten auf den Tisch legen kann, aber er hat es gleich am Anfang unseres Kennenlernens gemacht, damit da Klarheit herrscht und er sich - wenn es mit uns deswegen doch nicht gepasst hätte - nicht
unnötig verliebt.
Offenbar hat er nicht damit gerechnet, dass eine junge, nicht bisexuelle Frau das locker sehen kann, denn er war verblüfft, dass es für mich kein Problem darstellt .
Mit einem gelungenen Ego (weder zu klein noch zu groß) und etwas Großmut (so im Sinne von: Ich räume dem anderen etwas ein, weil ich den Wunsch nachvollziehen kann - auch, wenn er für mich persönlich nichts ist) fährt man eben doch ganz gut - und - oft entdeckt man so auch Möglichkeiten Abenteuer gemeinsam zu erleben, wobei sie dann einfach unterschiedlich interpretiert werden. Also:
Wenn wir einen zweiten Mann suchen, ist er auch hauptsächlich für meine bessere Hälfte gedacht, ich brauche zu meinem Glück keine GV oder AV passiv mit anderen Männern - aber das kann ja jedes Paar oder jede Einzelperson für sich entscheiden.
Eifersüchtig bin ich da wirklich nicht, es hat eben jeder seine ganz eigenen Qualitäten und kein Mensch ist wie der andere. Also muss man auch nicht alles 1 zu 1 gegeneinander aufrechnen. Ist aber von unbestrittenem Vorteil, wenn der eigene Partner das ebenso handhabt.
Es ist nur wichtig, das man den Respekt vor seinem Gegenüber und dessen Gefühlen nicht verliert und niemanden dazu nötigt, etwas gegen seinen Willen zu tun.
Dabei gibt's doch wirklich die verschiedensten Möglichkeiten, eine wird schon passen !