Wenn nun auch noch Selbstbefriedigung ähnlich gesehen werden soll wie Fremdgehen, dann verstehe ich gar nichts mehr. Ich würde dann also tatsächlich mit meiner eigenen Hand fremdgehen, wenn ich mir einen runterhole?
wie sieht denn das allgemeine Bild von Sex in einer Partnerschaft aus?
Es wird doch erwartet und vorausgesetzt das sexuelle Handlungen nur mit dem Partner statt finden und unter seiner Aufsicht. In dem Fall würde ungefragtes Handanlegen doch "rein technisch" ins hintergehen des Partners rutschen.
Ich meine auch nicht denn direkten Vergleich der Praktiken fremdgehen vs. SB.
Aber wie hier schon erwähnt wurde, darf ich mir doch selber gutes tun, und zwar wann ich will. Darf ich das auch aus Sicht des Partners? Steht er hinter mir und sagt: wenn du dich dabei wohl fühlst dann mach doch wann und wo und wieviel du willst... so, und nun tut mir das gut, und richtig gut tut mir eigendlich aber auch ne Muschi, und zufällig ist die scharfe Nachbarin auch da. Der es ,wie sie sagt auch gut tut. Na wenn mein Partner schon dafür ist das es mir gut tut warum nich die Hand gegen die Nachbarsmuschi tauschen. Technisch gesehen wird der Schwanz gerubbelt ..so oder so...
War das Schwanzrubbeln noch erst erwünscht freudestrahlend fällt es mit der Nachbarsmuschi zusammen wie ein Kartenhaus. Obwohl es mir auch gut tut. Ist also gut tun nicht gleich gut tun?
Beim fremdgehen gehts doch nicht wirklich darum ob ich meinen Schwanz in eine Möse stecke oder in meine Hand. Hier geht es doch dadrum was wer in den Begriff interprätiert und wie es sich auf einen selbst auswirkt. Am Ende stellt sich raus das fremdgehen garnicht so teuflisch ist, wir sehens nur dadrin oder sollen es sehen.
In Geld zum beispiel sieht nur die Menschheit was. Ich glaube nix im Universum kann damit was anfangen ,außer es zur isolierung nutzen oder zum heizen. Alle jagen dem Papier hinterher und im Grunde genommen ist es nichts wert. Man hat es zwar idealisiert, nur mit einem zweimillionenkoffer...angeschwemmt an eine einsame Insel offenbart sich dann das eine einfache vertrocknete Klappstulle tausenfach mehr wert ist.
Und damit mein ich wer also rigeros sich dem fremdgehen nähert um damit sofort eine Beziehung zu beenden ohne sich damit im kern auseinanderzusetzen , dem müßte SB des Partners auch sauer aufstoßen. rein technisch gesehen.