Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2528 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?393
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
zum Thema
Ist für euch Selbstbefriedigung ein Betrug am Partner?190
Die Überschrift ist die eigentliche Frage. Aber hier noch 1 oder 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung = fremdgehen?

*********sCat Frau
687 Beiträge
:-)
ja, so einfach ist das!
man muss nur 3/4 seines intellekts ausschalten - dann denkt man automatisch wie ein mann ;-P
He, das Schöne ist es doch
(und manchmal das Schwierige - siehe Er_Win),
dass wir alle "Fremdgehen" etwas anders interpretieren

Würden wir nur stumpf rammeln, gäbe es diesen Tred und den Joyclub ja auch gar nicht
ABER
der Sex findet bei uns Zweibeinern (äähh...und Dreibeinern...)
ja zum guten Teil im Kopf statt
und ja, das tut er auch beim W*****n!

(ist ja auch gut so...) *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ TheCuriousCat
Wobei man, wenn wir das mal ganz exakt beleuchten, beim "Fremdgehen" eigentlich auch nicht von Gehen reden können.

*zwinker*

Würde man nur mit Fremden z. B. einfach nur spazieren gehen ... Ach, lassen wir das, denn selbst da gäbe es welche, die eifersüchtig wären. Wetten?

(Der Antaghar)
****ima Frau
33 Beiträge
der Sex findet bei uns Zweibeinern (äähh...und Dreibeinern...)
ja zum guten Teil im Kopf statt

Vielleicht ist das der BESTE Teil *g*....
*********sCat Frau
687 Beiträge
...
oha, Antaghar...

wenn du mit diesem beitrag mal nicht gerade den nächsten thread angeschubst hast!

ist "mit einem fremden spazierengehen" schon "fremdgehen"??

*skeptisch*

und überhaupt: wie ist das ganze einzuordnen, wenn man dabei nicht geht, sondern läuft??
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ TheCuriousCat
*top*

Ganz einfach: Dann ist das Fremdlaufen ... *zwinker*

Und im Ernst: Viele werden vor Eifersucht rasend, wenn der Partner mal mit einer oder einem anderen redet oder lacht oder spazieren geht oder tanzt ... Warum bloß?

(Der Antaghar)
Fremdgehen...
laufen...hüpfen....!

Nennt es wie Ihr wollt!

Hat auch Gründe.....!

Warum gehen..hüpfen...überhaupt viele fremd? *skeptisch*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ nachfalter62
Vielleicht weil sie - wenn sie mal ehrlich wären - im Grunde unzufrieden sind und beim Sex mit ihrem Partner/ihrer Partnerin insgeheim denken: "Das kann doch nicht alles gewesen sein"?

Oder weil ihre Partnerin/ihr Partner sie nicht mehr wirklich anmacht, auch wenn alles andere sonst in Ordnung zu sein scheint?

Und das kann alles auch so sein, wenn man den Partner ansonsten wirklich sehr liebt, schätze ich mal. Warum das dann so oft hintenrum und heimlich gemacht wird, also letztlich sehr verletzend sein kann, anstatt dem Partner/der Partnerin einfach mal ehrlich zu sagen, woran es hapert und nach was man sich wirklich sehnt oder was einem wirklich gefällt, das ist ein anderes Thema und eine sehr spannende Frage.

(Der Antaghar)
fremd?gehen
nein, ich gehe nicht fremd. schliesslich kenne ich den mann jetzt schon ein paar jahre, lächel
schatz, ich hoffe, du liest das auch mal!
*********erlen Paar
171 Beiträge
Also wer Fremdgehen und Selbstbefriedigung gleichsetzt der hat sie ja wohl nicht alle..... bzw. muss ganz schöne Probleme mit sich selbst haben....

Selbstbefriedigung ist doch was ganz natürliches und sollte jedem Mensche vergönnt sein!
Nein,
Als fremdgehen sehe ich Selbstbefriedigung nicht, da gehört schon die dritte Person dazu.

Meine Meinung.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Vorab: Hier dürfte breiter Konsens darüber herrschen, dass SB kein Fremdgehen ist, - m.E. sogar egal, mit welchen Gedanken im Kopf.

Das Beispiel mit eigener und fremder Hand finde gar nicht so abwegig, bzw. intellektuell durchaus reizvoll.
Vielleicht hängt der Reiz der "fremden Hand" damit zusammen, dass "geteilte Freude (Lust) doppelte Freude (Lust) " ist, - oder so. Denn wirklich "genussvoll" dürfte ja eine fremde Hand nur dann sein, - wenn das Gegenüber, dem diese Hand gehört, wirklich mit Freude, liebevoller Zugewandtheit, - und im besten Falle mit eigener Lust bei der Sache ist.
Nur mal als gedanklicher Input.
Lg
Gernot2
man könnte das unendlich weiterführen
also fremdgehen ist für mich der rein körperliche sexuelle Kontakt mit dritten ohne das Wissen des Partners


Träumt man von Sex mit anderen
Chattet man erotisch mit anderen
Schreibt man erotische Szenen mit anderen

wäre dem Thread nach genauso fremdgehen

Es kommt a) immer auf den Eifersuchtsgrad des Partners an was derjenige als Fremdgehen sieht. Viele würden ausflippen wenn die Frau mit einem wildfremden Mann erotische Chatts führt, andere flippen schon wegen Sb aus. Mein Ex war Dildo Neidisch *smile* er verbot mit sowohl SB als auch Dildos ... sein Selbstwertgefühl zuliebe
Habe es dann heimlich gemacht *g* man könnte es dann Hintergehen durch Kennenlernen des eigenen Körpers nennen .. ohje schon sehr weit hergegriffen oder?

Ich sehe SB als völlig normal an, man nimmt dem anderen ja nichts weg. solange man es nicht nur selber macht und von anderen Männern träumt und dem Partner den Sex verweigert... alles im grünen Bereich.
Es gibt Menschen die machen jeden tag SB und haben trotzdem täglich Sex und manche haben weder SB noch Sex... aber fremdgehen *gruebel* und Gedanken sind frei... Wer kann den schon nachprüfen ob an den eigenen Partner oder an Filmstars oder gar den Nachbarn bei SB gedacht wird... in offeneren Beziehungen wird darüber einfach gesprochen aber in so manchen Beziehungen schwelgt da vor lauter Nichtwissen viel zu viel Eifersucht mit

lg Sie von PoL
@antaghar
Und im Ernst: Viele werden vor Eifersucht rasend, wenn der Partner mal mit einer oder einem anderen redet oder lacht oder spazieren geht oder tanzt ... Warum bloß?

Verlustangst?......Angst vor dem vergleich...ergo...mangelndes Selbstwertgefühl?......meines Erachtens nach, hat Eifersucht wenig mit Liebe zu tun.
Nichtwissen
Ein gutes Wort dazu. Was zum Fremdgehen gehört und was nicht, muss jedes Paar für sich definieren. Wenn ich mir beim Befriedigen fremde Menschen vorstelle...klar kann das als Fremdgehen gesehen werden. Wenn der Partner sich schlecht fühlt, weil er denken muss, dem anderen nicht zu genügen, weil der sich befriedigt...dann kann das die Beziehung belasten.
Massstab ist aber bei allem der Partner, mit dem ich dazu reden und verhandeln muss, was ihn verletzt und was nicht. Da können hier tausend Meinungen stehen und alles mögliche kann "normal" sein, es hilft nichts, am Partner komme ich nicht vorbei.
Und dass sich die Partner dazu unterhalten müssen ist auch klar. Sind sie clever genug, dann tun sie es rechtzeitig. Denn sonst werden sie von einer Situation überrascht, die keinen Spielraum mehr lässt.
Dann ist die Eifersucht oder das schlechte Gefühl da und lässt sich nicht mehr verhindern.
Dahinter steht auch das Bild, mein Partner müsse mir in allen Dingen reichen, eine Erwartungshaltung, an der man nur scheitern kann.
Kaum ein Partner kann das schaffen, es wird aber einfach gefordert.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Jetzt
bin ich zutiefst verunsichert. Was gilt denn nun? Führt Selbstbefleckung eigentlich zur Schwindsucht und zum frühen Manneskraftverlust, in meinem Alter sollte man schon wissen, wann das rien ne va plus droht.

Allerdings muss ich zutiefst zerknirscht bekennen, dass ich zwar.... aber den Sex zwischen den Ohren noch immer laufen habe. Seltsamerweise geht der aber bekannt, das heißt, ich hab´da immer nur sie gespeichert, aber es geht dann ohne sie, weil sie weit weg ist. Es ist also eher ein Weitgehen, aber ich beteuere, dass ich nie zu weit gehe.
Es fängt im Kopf an...
Hallo,

Mit Sicherheit ist es nicht als Fremdgehen zu bezeichnen wenn Mann oder Frau von Geilheit getrieben sich an den Anblicken Dritter selbstbefriedigen.

Aber es fängt dort an. Sollte es ein immer wieder wiederkehrender Moment, ein womöglich inneres Verlangen danach sein so wird es sicherlich am Ende dazu führen / dazu beigetragen haben das Er oder Sie sich entweder zu einem "Seitensprung" oder gar zur Aufgabe der Partnerschaft entschieden haben.

Es ist aber eine "Hundertmillionenfach erprobtes" und ungeschriebenes Gesetz das die Selbstbefriedigung eigener Triebe zu innerer Ausgeglichenheit, Lustgewinn und allgemein sexueller Entkrampfung einen wesentlichen Beitrag leistet. Täglich.

Aber Vorsicht ! Geschieht das nur so ist es, wie mit allen Extremen, auch nicht gesund für Die die sich nach Liebe & Partnerschaft sehnen.

Und es kann gewiss eine rwale Beziehung nicht ersetzen.

In diesem Sinne - Weiterhin viel Freude am Spiel mit der (eigenen) Lust !

Euer Lausebengel2011
@Antaghar...
Tja da gibts viele Gründe.....!

Aber warum muss es denn überhaupt dazu kommen????

Wenn jeder von Anfang an ehrlich zum Partner wäre und gleich über seine Wünsche und Fetische sprechen würde,bliebe vieles aus!

Aber leider machen sich viele Menschen was vor.Das schlimmste für mich ist dabei wenn man sich selbst belügt! Sie möchten vorm Partner gut da stehen....ihn auf jedenfall bekommen...nicht beleidigen....nicht gleich vor vollendeten Tatsachen stellen,.........sich von der Besten Seite zeigern......usw.! Es gäbe noch so viele Gründe....

Und so nimmt das dann schon seinen LAUF.....!

Bin sehr froh das ich das alles nicht brauche. Denn wir haben unsere Beziehung und unsere Sexualität mit viel Liebe, ohne Lügen mit immer wieder vielen Gesprächen,mit Zuhören und auf den Partner eingehen....,und was ganz wichtig ist mit Respekt für einander... usw. aufgebaut!I
Ich bin eine sehr glückliche und zufriedene Frau... wir machen fast alles gemeinsam!
Nein , ich möchte mit niemanden tauschen!
Vielen Menschen würde ich so eine Beziehung wünschen.
Aber man muss auch immer dran arbeiten...und nicht vergessen...mit einem gute Nachtkuss einschlafen und mit einem Kuss aufwachen und den neuen Tag beginnen *knuddel* ....das machen wir jetzt schon Jahre lang.

Für uns gehört der Tag und die Nacht zusammen für eine gute Beziehung.Wenn Ihr wisst was ich meine!

Für viele hört es sich vielleicht langweilig an?

Oh n e i n ist es aber nicht.....den wer uns kennt der weiß was wir alles in unserem Leben so unternehmen! Unser Leben ist sehr aufregend.....aber wie gesagt nur zu Zweit!!!! *zwinker*


Gibt es für eine Frau was schöneres, als so von seinem Mann geliebt zu werden?

LG s` Teufelinchen *peitsche*
*********a_sn Frau
103 Beiträge
Klares JA,
Selbstbefriedigung ist Fremdgehen.
Weil es nicht sein Schwanz oder seine Hand ist, die mir Befriedigung verschaffen, sondern meine Hand oder mein Dildo oder mein Massagestab. Zumal ich für die Selbstbefriedigung auch noch anderes brauche wie mich fesseln oder mir Schmerzen zufügen. Alles Dinge, die in unserem Schlafzimmer nie stattfinden würden, ausser ich mache es dort. Und ja, ich habe auch schon seit vielen Jahren ein schlechtes Gewissen deshalb. Ich hab lange Zeit versucht, das zu unterlassen, aber nur Blümchensex von halb bis dreiviertel 6 in der früh, das kann nicht alles gewesen sein.
*******enOo Frau
85 Beiträge
Für die meisten ist Selbstbefriedigung natürlich kein fremdgehen oder betrügen des Partners. Aber es weißt parallelen auf. Immerhin wird auch hier ein sexueller Akt ohne den Partner genoßen und auch ohne dessen die Zustimmung .
Beim fremdgehen geschieht dies in der Regel mit einer dritten Person die bezahlt wird oder auch nicht.

(...)Nun würd ich gern mal eure Meinung dazu lesen. Und schaut euch die Fragestellung ruhig nüchtern an

Also Gefrühstückt habe ich noch nicht, das mit dem nüchtern sollte also hinkommen..

Ich bin "die meisten", denn Selbstbefriedigung ist für mich kein Fremdgehen.
Allerdings weiß ich auch, dass ich selbst bei besagtem Akt nicht an irgendjemand denke, sondern der Kopf beim Partner ist.
Sollte das nicht der Fall sein, sollte man sich die Frage stellen warum das so ist.

Selbstbefriedigung ist auch eine gute Option für alle die, die nicht alle Wünsche und Bedürfnisse mit dem Partner teilen können, weils diesem einfach nicht gefällt *zwinker* (Bitte vorher erst abklären, unsicheres verschweigen ist wirklich keine gute Basis)

und wie schon weiter oben geschrieben wurde..
Was zum Fremdgehen gehört und was nicht, muss jedes Paar für sich definieren.

Selbstbefriedigung ist aus meiner Sicht eine natürliche und Menschliche Sache, jedoch hab ich einige Frauen erlebt, die sich tierisch gekränkt gefühlt haben, weil mann sich selbst befriedigt hat.

Die Frauen haben sich dann nicht gut gefühlt. und sich gefragt ob sie noch gebraucht werden. Daher ist es schon manchmal ein heikles Thema.
Selbstbefriedigung ist aus meiner Sicht eine natürliche und Menschliche Sache, jedoch hab ich einige Frauen erlebt, die sich tierisch gekränkt gefühlt haben, weil mann sich selbst befriedigt hat

das ist dann aber wiederrum ihr problem und nicht das Deine. Es wie mit der Eifersucht, jeder sieht es anders dennoch kann man nicht jegliches Problem des Partners mit dessen Selbstwertgefühl auf sich nehmen.

Mein ex war tierisch eifersüchtig auf den Dildo soory aber das ist doch sein Problem, hätte er mir mal zugehört wie er mich richtig befriedigt oder ihn zusammen mit mir ins Spiel einbezogen hätte ich ihn vieleicht auch wneiger benutzt destotroz bin ich überzeugt das er genauso Hand an sich anlegte aber natürlich nie gesagt hat, also habe ich geschwiegen und meinen Dildo benutzt. Heute lache ich darüber und hoffe er hat sich auch sexuell weiter entwickelt. Ich habe durch meine SB meinen Körper genau kennengelernt und weiß was ich wie will und mein Partner dadurch auch....
Eine Frau die denkt sie reicht ihm nicht hat auch irgendwo ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl... und wenn er es jedne tag selber macht weil er eben 20 mal am Tag dauergeil ist solang der Sex noch stattfindet völlig egal
lg Sie
na ja....

Ich habe durch meine SB meinen Körper genau kennengelernt und weiß was ich wie will und mein Partner dadurch auch....

Vieleicht hätte ich es damals meinem Partner auch lieber mal "zeigen" sollen...
*gruebel*

Anstatt "dauernd" nur mit ganz sanfter ..."
ABER "meiner" Hand an der M.....
endlich einschlafen zu können??

Weil mir etwas fehlt???

Aber mal ganz ehrlich??

Welcher Mann würde es nicht sehr persöhnlich nehmen, wenn seine Partnerin neben IHM liegt und sich selbst befriedigt???


Ich hab es schon ausprobiert!!
Und ich hab es gemacht.

Nur leider hatte "er" nichts daraus gelernt......und überhaupt gar NICHTS verstanden....

*zwinker*
wieso fremdgehen................
du befriedigst doch niemand fremden sonder dich selbst also kannst du auch nicht fremdgehen.............

und solltest du jetzt auf den Gedanken Kopfkino kommen.............

die Gedanken sind frei............


LG
Headquarter69
und solltest du jetzt auf den Gedanken Kopfkino kommen.............

Ach was??? Ganz was Neues!

Ohne Kopfkino kann ich es gleich bleiben lassen.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.