Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2370 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?449
Ich bin jetzt mittlerweile drei Jahre single und ich mag nicht mehr!
zum Thema
Unternehmungen und Aktivitäten für Singles115
Huhu, welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single Bells

bei weihnachten denke ich zuerst an kommerzielle dinge und gebe deshalb fast kein geld aus, wenn alle anderen hektisch durch die stadt rennen.

ich genieße die leere umgebung (viele nachbarn weg: weniger hundekacke um mein moped herum), die freie zeit, die freien parkplätze vor dem haus, das ausschlafen und dass die tage ab 22.12. wieder länger werden.

ich besuche freunde und koche mit denen und mache evtl. einen langen filmabend ("les enfants du paradis"). so wie ca. einmal jeden monat. die filme und gerichte wechseln ab und zu *g*

es wird einfach toll und ungefähr so kommerziell wie am 23. februar.
Weichnachten ist toll !!! Für mich jedenfalls
[b]grusel[/b] Leute warum sind hier so viele stinksauer auf die Weihnachtszeit?

Ich finde die Weihnachtstage toll! Die fehlende Freude daran liegt aber auch vielfach am fehlenden Bezug zu diesem Datum.
Es ist eben nicht nur Geschenke kassieren und den Umsatz in den Kaufhäusern ankurbeln, oder zur Abwechslung ein Essen mit der ganzen Familie mit mehr drumherum oder ein paar Tage frei von Staats wegen.

Vielleicht haben viele einfach vergessen, dass da Christi Geburt gefeiert wird (tja überall außer in Deutschland sind die Leute stolz auf Ihren Glauben, bei uns wirst ja als Kirchgänger schon fast schief angeschaut...)und die Christmette samt Krippenspiel & "Stille Nacht" mit dem Weihrauchgeruch und so hat was für sich. Genauso wie die Adventszeit vorher mit Plätzchen, Adventskranz usw. (die aber nicht wie in den Käufhäusern im September beginnt, sondern erst vier Sonntage vor Heilig Abend).

Leute und zum Fest der Liebe das Motto "geben ist seliger denn nehmen" gibts nicht von ungefähr. Sicher jetzt sagen wieder viele, mensch mir gehts selbst schon schlecht Kann sein, aber es gibt genügend andere denen es beschissener geht (ob finanziell, gesundheitlich oder hinsichtlich Einsamkeit)

Geht mal in der Adventszeit (oder auch sonst mal) ins Krankenhaus auf die Seniorenpflegeabteilung zu jemanden der nie besucht wird und einfach jemanden zum reden braucht. Glaubts mir danach hat man vielleicht ein- oder zwei Freizeitstunden "verloren" aber es tut einem selbst verdammt gut. Vor allem wenn man selbst gerade keinen Partner hat.
Denn die Leute sind noch einsamer und freuen sich wenn man mal Blumen oder was zum Lesen mitbringt!

In diesem Sinn, schöne Adventszeit
@ shavy1980
Amen!
Ich werde mit meinen Eltern,meinem Bruder,meiner Schwägerin und meinem Neffen feiern. Ob meien Schwester dabei ist was ich (noch) gar nicht.
Hab nicht wirklich lust drauf, wenn ich pech hab endet es wie fast jedes jahr mit streit. Ich find Weihnachten net so toll bzw. find ich einfach grad, dass es nix besonderes is,leider!

Hätt gern mal ein schönes Weihnachten....
...
Ich werde mit meinen Geschwistern und mit meinen Freunden verbringen.

Im Freundeskreis ist es schon Tradition sich alljährlich in einer ganz bestimmten Gasstätte zu treffen. Ist immer toll. Man sieht bestimmte Leute eigendlich nur 1x im Jahr an diesem Tag und man hat sich immer viel zu erzählen!

GLG
ich freue mich auf weihnachten
werde es wie die jahre zuvor im kreise der familie feiern - mit meinen kindern, meinen eltern, meiner schwester (sie kommt mal mit mal ohne freund *schock* ). die schwiegermutter und meinen ex vermisse ich da überhauptnicht.
sensibel werde ich an silvester, ins neue jahr zu gehen empfinde ich immer als zukunftsweisend - da fühle ich mich dann auch schon mal umgeben von netten freunden sehr einsam.
Single bells.... ?
also ich werde Weihnachten in diesem Jahr ganz entspannt angehen -
das Jahr war turbolent genug !! d.h. es wird wohl mein erstes Weihnachten ganz allein...

Natürlich werde ich mir den schönsten Weihnachtsbaum kaufen und ihn so richtig traditionel schmücken.

Ich werde mir Heiligabend etwas ganz tolles kochen und mir dazu eine gute Flasche Wein trinken, oder auch 2.

Alles andere lasse ich auf mich zukommen *zwinker*

Ich freue mich jedenfalls auf Weihnachten... denn nachdem die totale Hektik kurz vorher noch spürbar ist... kommt meißt urplötzlich eine ganz angenehme Ruhe und die Leute werden, wenn auch nur für wenige Stunden, ein wenig relaxter.
***kein Fest der Liebe für mich****
für mich sind es Tage wie viele andere im Jahr....ich kann nicht behaupten das ich Weihnachten mag.......auf den Punkt fröhlich sein und in Familie .....nichts für mich.....tauche fast immer unter......das einzig schöne daran sind die freien Tage lächel......

lg Sigrun *roll*
Ich freue mich auf Weihnachten..
Weil ich in dieser Zeit Besuch von einer lieben Freundin habe.Und zu zweit ist es dann einfach schöner..Arbeiten werde ich auch noch an diesen Tagen..Das macht vieles auch noch leichter.Würde ich diese Tage alleine verbringen,wäre mir auch nicht groß nach feiern....
Ich oute mich mal als absuluter Weihnachtshasserin , diese schei* Feiertage, alle tun fröhlich und einmal im Jahr denken alle an die Menschen die es nicht so dolle haben.... *schock*

Ich/wir (meine Familie) verbringen Weihnachten immer zusammen, gucken DVD, Essen was und triken Cocktails *kuss* .

Ich mache immer drei Kreutze wenn Weihnachten vorbei ist *ja*

*engel2*
Skifahren...
Jawohl ich fahr in den Skiurlaub *zwinker*
machen meine Eltern und ich shcon seit...mhh...weiß nicht 10 Jahren.

Macht Laune...hatte die letzten 3 Jahre nur immer ne Freundin...

wird wohl nen bisschen komsich sein, jetzt aufeinmal Weihnachten alleine zu feiern....bzw nicht alleine, aber ohne Freundin...

Na ja sind ja acuh erst 5 Wochen auseinander....da kann man das sicher verstehen *zwinker*

Aber wird geil der Urlaub *g*
@Phil1984
Das ist doch mal ne gute Lösung um Weihnachten zu umgehen...
lass mich überraschen
wie es dieses Jahr ist! Sonst waren sie alle Heiligabend bei uns , wegen meiner Tochter , 1 ter W-Tag bei meinen Eltern und der 2 te W-Tag bei Schwiegereltern! Aber dieses Jahr wird alles ANDERS ! Durch die Trennung sehe ich meine Tochter nur am 1ten W-Tag !
Heiligabend wollen meine EX mit neuem Freund und Tochter , bei Ihrer Mutter verbringen und am am 2ten W-Tag , bis Neujahr , in den Urlaub fahren!
So bleibt mir dann nur der 1 te W-Tag mit meiner Tochter!
Was ich dann an Heiligabend und die restliche zeit mache , weiß ich noch nicht! Bestimmt I-Net oder hier im Board! Vielleicht auch alleine einen Film schauen und mich mit irgentwelchen Leckereien zuschütten!

Ich lass mich mal Überraschen!
*******tel Frau
147 Beiträge
Weihnachten....
ist mir zu kommerziell geworden....es gibt seit Monaten schon Lebkuchen, Adventskalender und sowas zu kaufen....im Fernsehen kommt nur noch Werbung, was man seinen Lieben alles schenken kann/soll/muß...wo ist der Sinn für Weihnachten geblieben ?

Seit ich alleine bin, also so gut 4-5 Jahre, fühlt sich meine Schwester verpflichtet, mich an Heilig Abend einzuladen, gut ich bin die patentante ihrer Tochter, mir ist das aber schon peinlich. hab ihr auch schon mehrmals gesagt, daß ich gewiß nicht böse bin, wenn sie am 24.12. alleine sein wollen und daß ich gut alleine zurecht komme.... Sie meint es nur lieb und das find ich wieder lieb von ihr und ihrer Familie !
Geschenke gibt es keine großen teuren.....wenn es mir reicht, strick für die mir Lieben Socken, da hat sich noch jeder drüber gefreut, kein großer Wert, aber mit Liebe gemacht. Wir machen uns halt Gedanken, was den einzelnen erfreut und was zu gebrauchen ist, und wenn uns gar nichts einfällt, fragen wir uns....gut meine Schwester ist dann nicht immer so begeistert, wenn ich mir einen Schraubenschlüsselsatz oder Radkreuz zu Weihnachten wünsche (sie würde mir lieber Kistenbezügle oder so schenken*gg*) Aber Kruscht haben wir ja alle mehr als genug....

Erster Weihnachtsfeiertag habe ich freiwillig den Stalldienst bei den Pferden übernommen - ich hab keine Familie, also kann ich den Tag gerne bei den Pferden und mit misten verbringen und den Leuten, die eine große Familie haben, die Zeit ermöglichen, diese mit der Familie zu verbringen, die freuen sich darüber !
Und der zweite Tag...den bin ich einfach faul und verfressen, geh, wenns Wetter mitmacht ne Runde reiten und betüttel den Hund....

Und trotzdem bin ich immer froh, wenn die Feiertage vorbei sind, ich spontan wieder shoppen gehen kann (Ikea ruft) wenn dieLeute 2 tage vor Weihnachten in den Läden nicht spinnen und einkaufen, als gäbe es jetzt 4 Wochen nichts zu kaufen....

Was ich am allerschlimmsten finde, die, die das ganze Jahr nichts von der Kirche halten und an Weihnachten scheinheilig hingehen und ganz fromm tun.....da würgt es mich....und das elende Friede, Freude, Eierkuchen..es ist ja schließlich Weihnachten.....und hinterher knallt es dann meist mal so richtig....
@dirkausnrw
Ja das ist es wirklich,

da unsere Vewandschaft und Bekanntschaft auch über die Feiertage nicht da ist, ist das die Beste Lösung...

Am 27ten gehts dann wieder nach hause..und dann wird mit den Freudnen Silvester gefeiert *g*

...Phil
@Edeldistel
oh wie wahr!

Erstmal toll, dass Du den anderen den Stalldienst abnimmst!

und mit der Kirche, da hast Du verdammt recht. Meistens sehe ich da als Orgelklimperer unterm Jahr vielleicht von 2000 möglichen Kandidaten vielleicht an die 100 Sonntags. Sicher man kann das ganze auch ohne Kirchgang gestalten... Aber für mich gehörts dazu.

Aber für den Nächsten mal da sínd die wenigsten. Ich denke immer wieder gerne an die Szene letzte Woche im Hertie. Eine alte sehbehinderte Frau steht etwas verloren vor den Regalen. Mei da geht man eben hin und frägt nach ob Hilfe benötigt wird und nimmt sich die viertel Stunde Zeit bis alles parat und an der Kasse ist.
Gut trotz Vorweihnachtszeit stand die gute schon ziemlich lange herum und wurde übersehen, oder viele wollten sie eben übersehen.
it's me
*****how Mann
213 Beiträge
die schlimmste zeit im jahr
ist Weihnachten....

Silvester reiht sich nahtlos in den Horror ein...

und mit den ganzen Aufträgen zum Jahresende bin ich immer froh wenn es dann endlich Mitte Januar ist
*****her Mann
109 Beiträge
Da ich Antitheist bin, ist Weihnachten für mich nichts besonderes. Letztes Jahr hab ich gearbeitet, war angenehm wenig los. Dieses Jahr, keine Ahnung, Familie vielleicht, wird sich noch zeigen. Ist nicht weiter wichtig für mich...
... alle die zu weihnachten allein sind, sind wirklich einsam ...

ich zu glück nich
Ansich freue ich mich auf Weihnachten. Eine der wenigen gelegenheiten an der man mal wieder die ganze Familie sehen kann. Die Feiertage sind für mich Tage der entspannung pur. Dieses Jahr wird das ganze nur ein wenig getrübt dadurch das ich keinen Urlaub bekommen haben *snief* Ansonsten werde ich versuchen das ganze zu genießen. Und vielleicht far ich auch am 26.12 zu In extremo nach Bremen *zwinker*
Weinachten
Tja eigentlich wollte ich Weihnachten schon im neuen Haus feiern....aber daraus wird leider nichts!
Ich freue mich wie jedes Jahr auf Weihnachten! Auch wenn ich es nicht sehr oft im Jahr schaffe, den Stress ganz und gar hinter mir zu lassen, an Weihnachten schaffe ich das! Ich setzte alles daran meinen Kids ein Weihnachtsfest zu ermöglichen, an das sie sich immer gerne erinnern ...und damit sind keine wahnsinns - teuren Geschenke gemeint!
Das was ich ihnen das ganze Jahr gebe: Liebe, Geborgenheit, Nähe usw. alles nur ein wenig festlicher dekoriert ;o)
Ich habe einen wunderbaren Menschen kennengelernt, der jeden Tag zu einem besonderen macht....vielleicht darf ich auch ein Stück Weihnachten mit ihm teilen?!
Ich mag Weihnachten...
...wobei ich zu Weihnachten zu meinen Eltern fahre und mich mal überraschen lassen kann wer von meinen Geschwistern auch dort ist.
Im schlimmsten Fall ist der mit dem ich seit Februar verkracht bin auf Nervkurs...um ehrlich zu sein find ich es schon spannend, ob wir Weihnachten der Harmonie wegen gute Mine zum bösen Spiel machen oder ob uns die Hutschnur platzt...beides ist meinerseits möglich, von meinem Standpunkt aus hab ich recht und weiß das aber auch mitzuteilen *zwinker*

Aber andererseits wenn alle Stricke reißen gibt's hier noch meinen besten Kumpel...

Gruß die Zuckerpuppe...mit diabolischem Funken im Auge
*******der Frau
70.965 Beiträge
ich möchte
auch hier mal auf unseren diesjährigen weihnachtsthread hinweisen:

Hoo...Hoo...Hoo....

lg
mod
spielluder *blume*
Riiiiiichtig... man kann sich Weihnachten selbst schwer machen... entweder man liebt es, oder man haßt es.

Ich liebe es... ich liebe es unser Häuschen von außen und innen zu schmücken... die Augen meiner Mädels zu sehen wenn alles beleuchtet ist.

Jedoch versuche ich es zu vermeiden es in ein Konsumweihnachten verkommen zu lassen.. was leider recht schwer ist von Jahr zu Jahr...

Werden doch schon im Kindergarten Wichtelgeschenke im Wert von ca. 3 Euronen verteilt....

Die Tante *katze*
Ich freue mich auf Ostern
Ich freue mich nicht auf Weihnachten, was aber eher mit der eher persönlichen Unzufiedenheit in Verbindung mit der Jahreszeit zusammen hängt. Dies hängt weniger mit dem religiösen Hintergrund als vielmehr mit dem eigenen Gefühlen zusammen. Das letzte Weihneachtsfest, welches ich entspannt mit den entsprechenden Eindrücken erlebt habe, war 2001. Seit dem bin ich mit und dem Weihnachtsfest nicht mehr im Einklang.

Man kann die Frage nach einem erfüllten Weihnachtsfest sowohl von persönlichen Gefühlen als auch aus religiöser Sicht stellen. Aber m. E. ist beides voneinander abhängig. Glück, Zufriedenheit, Freude...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.