Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2373 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?449
Ich bin jetzt mittlerweile drei Jahre single und ich mag nicht mehr!
zum Thema
Unternehmungen und Aktivitäten für Singles115
Huhu, welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single Bells

********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
Single Bells
Guten Abend ihr Lieben,
wie werdet ihr dieses Jahr Weihnachten verbringen? Alleine auf der Couch oder mit Familie und Freunde?
Bedrückt euch der Gedanke oder freut ihr euch auf einige Tage Ruhe und Entspannung?
Ich könnt' k***** wenn ich an Weihnachten denke.

Das letzte Jahr verbrachten mein Ex (Vater meines Sohnes), mein Bruder und meine Mutter bei mir... [b]grusel[/b]
Für's Kind war es genial, für mich eine Qual.

Dieses Jahr ...? .. . mal bei Last Minute stöben *cool*
********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
Oh, das klingt nicht nach den fröhlichen Tagen. Hoffentlich werden sie dieses Jahr schöner für Dich
..ich..
hasse Weihnachten..schon die ganze Vorweihnachtszeit...überall die Lichterlein...diese angebliche Rennerei...nach Geschenken....und und und..

Ich werde wie seit 8 Jahren allein mit meinen 2 Kindern Weihnachten feiern..und von wegen Fest der Liebe [b]ko...[/b]
Hätte ich meine Kids nicht,würde ich weder Baum holen noch feiern..
Für mich sind das Tage wie jeder andere auch...

*sorry* für den Pessimismus...
********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
Ich
freue mich eigentlich sehr auf diese Tage. Seit 3 Jahren verbringe ich sie mit meiner besten Freundin. Wir kochen und spielen Stundenlang Karten. Philosophieren und entspannen auf der Couch Non-Stop! Wir machen das auch so, aber irgendwie zaubert Weihnachten da eine ganz besondere Stimmung
Couch klingt nicht schlecht ...
wenn ich es nicht abwenden kann, werde ich mit meiner polnischen Sippschaft feiern und für die deutschen Familienangehörigen dolmetschen dürfen statt mit meinem Cousin um die Häuser zu ziehen und Anti-Weihnachten zu zelebrieren ... Dabei ist es Weihnachten, wenn die Familie so weit wohnt, eigentlich ein schöner Anlass sich gebündelt zu sehen ... eigentlich. Denn letztlich läuft es leider auf Stress und scheinheiliges Getue hinaus. Schade, aber nicht zu ändern ...
Freunde von mir veranstalten aber dieses Jahr ein familienfreies Weihnachten mit Gemeinsam-Kochen, Wein trinken und kleinen künstlerischen Einlagen, von denen jeder eine parat haben muss ...

Mal sehn, was ich mach...

Es grüßt
die Holly
*********nfee Frau
93 Beiträge
Weihnachten
Dieses Jahr kommt unsere Tochter zu Weihnachten zu uns (wohnt im tiefen Westen). Deshalb ist Weihnachten schön.
Würde sie im Januar kommen, wäre diese Zeit schön.

Dieser ganze künstliche Weihnachtsstress nervt ohne Ende.
Um gemütliche Abende, wenn möglich auch mit den Kindern, zu verbringen brauchen wir keine gesetzlichen Feiertage.

Der einzige Vorteil für mich: Oblatenlebkuchen

Buchstabenfee
Weihnachten....
Wir beide werden getrennt feiern.

Meine Familie (Er) wohnt ganz im Osten von Germany da werde ich hin fahren für 3 Tage und Sie wohnt in der Nähe.

Silvester feiern wir dann wieder zusammen *ggg*

mfg
MuB
Bin
auch froh wenn diese zeit vorbei ist.
also, weihnanchten sitze ich entweder hier vor dem pc oder vor dem fernseher.
nicht mehr und nicht weniger.
wie eben jedes jahr.
lg

grauerwolf
der sich auf den frühling freut.
*******5_nw Mann
54 Beiträge
Hoffentlich...
Hoffentlich gehen diese Tage schnell vorbei. *fiesgrins*

Immer dieses geheuchelte und zwanghafte fröhliche Glücklichsein.
Habe sowieso Stress mit der Ex, lebe gezwungenermaßen in der gleichen Wohnung - also nix mit glückliche oder frohe Zeit. *snief*

Hat mir nie richtig gelegen - vielleicht, weil immer alles froh, munter, besinnlich sein MUSS. *fiesgrins*

Weihnachten sind Tage wie jeder andere auch - es ist wie fast alles zu eiem kommerziellen Anlass verkommen. *gr*
****43 Mann
34 Beiträge
Weihnachten...
ignoriere ich so gut es geht. Die freien Tage sind natürlich schön, aber der Rest ist gruselig! *snief*
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Weihnachten
Ach ja, ein leidiges Thema für alle Singles. Jedes Jahr aufs Neue.

Werde Weihnachten was Leckeres kochen und die Tage dann mit meiner Famlilie und meinem Hund verbringen, also schon klassisch, will mich auch nicht den Weihnachtsdepressionen hingeben. Ich versuche es zumindest
Mein Verhältnis
zu Weihnachten und der damit verbundene "Familienauflauf" hat sich in den letzten Jahren sehr entspannt.
Da die Geschenke abgeschafft worden sind kann man es in Ruhe angehen.
Meist trifft sich die ganze Baggage (je nach Aufkommen 10 - 15 Leute) bei meinen Eltern und wir veranstalten eine konzertierte Aktion in Sachen Einkaufen, Kochen und Freizeitgestaltung. Gezockt wird immer und irgendeinen Ausflug gibt es auch. Und nach ein paar sehr intensiven Begegnungstagen freut sich jeder, wenn er wieder in seinem eigenen Bett schlafen kann und es nicht mehr ständig so viel zu essen gibt. *sonne*

Ausserdem habe ich mir irgendwann mal in meinen Kalender eingetragen, dass ich keinerlei Termine mehr mache um diese Zeit. Damit habe ich wesentlich mehr Möglichkeiten, die "staade Zeit" wirklich zu geniessen. Ich liebe es, mich spontan mit Freunden auf einen Glühwein (oder zwei) zu treffen und dann zu beobachten, wie abgehetzt die ganzen Last-Minute-Geschenke-Käufer in der Gegend rumrennen.

LG

Glyxkind
ja ja, das liebe Weihnachtsfest steht wieder vor der
Tür....was für ein kraus.
Werde wie jedes Jahr mit meiner Family feiern.
Als single mag ich diese Zeit ja nicht zu sehr....die meisten
machen einen auf besinnlich und fröhliche Zweisamkeit und genießen
das Fest der Liebe...toll und was ist mit uns singlen?
Wir genießen das Fest des Alleinseins....ganz toll *gr2*
Bin jetzt schon froh wenn die Tage vorbei sind und wieder
der normale Alltag bei allen eintritt *zwinker*
single bells

... erinnert mich spontan an "hells bells" von AC/DC ... *lol*

naja, für mich sind die weihnachtstage wunderbare tage, um mich aus dem trott der arbeitstage in ein dynamisch-geniesserisch-kreatives chaos fallen zu lassen, sei es thermalbad und sauna, oder fotografieren, oder eine lack&leder-party, oder ...
Auf jeden Fall...
... nicht untätig daheim rumsitzen - sondern feiern!

Früher, viel früher, trafen sich Singles und Weihnachts-Ablehner jahrelang und stets am Heiligabend im JOVEL in Münster, wo Hermann Brod abrockte (Friede seiner Asche!).
In den letzten Jahren war es dann die LIVE-Station in Dortmund, immer mit den KommMitManns.

Ich weiss noch nicht, wer und wo in diesem Jahr zum Heiligabend-Rock aufspielt, denke aber, daß ich auch dieses Mal gerne dabei sein werde. Ist eben eine schöne Tradition - und die Menschen auf diesen Veranstaltungen sind irgendwie besonders... irgendwie.

Allen hier eine mehr oder weniger gemütliche Vorweihnachtszeit: Macht was draus!

Burghard
*****Bln Frau
42 Beiträge
Nachdem ich 3 Jahre am Weihnachtstrubel nur negatives fand will ich wieder alles auskosten.Letztes Jahr war bei mir die Wende.

Die 3 jahre Auszeit hatten einfach etwas mit meinem Lebensumständen zu tun.

Ich werde auf jeden Fall wieder den schönsten Tannenbaum besorgen *g*

ich werde mir Freunden auf jeden Fall die Weihnachtsmärkte besuchen und Glühwein trinken.

Ich werde Rock Christmas hören und mit meiner Tochter den Weihnachtsbaum schmücken.

Leider muss ich am 24.12 arbeiten..aber OK [b]seufz[/b] es ist nicht nur der einer Tag.
Ich mag wieder diese Stimmung..ich mag die Gerüche und die Lichter.
Ich erinnere mich an die eigene Kindheit..an die Begebenheiten und die Geborgenheit des Elternhauses - ich kann es zulassen und geniessen, es macht mich nicht traurig...es ist einfach schön.
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
ich werde weihnachten mit meinen Eltern, Großeltern und meiner sis verbringen ....

Ich freu mich darauf....
Also ich finde die Vorweihnachtszeit echt toll. Täglich auf den Weihnachtsmarkt mit Freunden und Geschwistern, geschenke stöbern... Das macht mir recht viel Laune. Weihnachten selber könnte in der Vorweihn.Zeit schon vorüber sein. Ich mag es nicht so. Aber, viele haben Kinder, dann sollen wir denen nicht die Freunde nehmen.
AAAARG
Nicht schon wieder !
Immer das geplenkel ... X-Mas hier --- Frieden da --- Freude überall !

Ich bin allein und werde dieses Jahr einmal allein ein Last Minute Angebot suchen und irgendwo hin mich sinnlos bes....
Keinen Bock auf Besinnlichkeit .. das macht mich depressiv !
bells für singles
oh je, seit mir nicht bös...doch manchmal hört es sich schrecklich an, was ich hier so lese....warum muss denn alles immer so negativ sein?

liegt es nicht an jedem selbst, was er aus dem weihnachtsfest macht? ist doch egal, ob man single ist oder nicht....

ich freu mich immer darauf, wie im vorfeld schon gesagt wurde, lass ich mich auch fallen in den taumel um einfach mal das zu machen, wozu ich sonst nicht komm...party, gemütlich mit freunden zusammen sein und und und....fragt mal mein kind, wie sie es findet? einfach genial...es liegt jedes jahr etwas anderes an...ob wir nun in die wärme fliegen oder einfach mit freunden um die geschenke würfeln...schon allein deshalb machts spaß zu schenken...außerdem schenke ich nicht weil weihnachten ist, sondern weils mir freude macht....

also ich freu mich auf die zeit der vielen lichter....

fröhliche weihnachten
*********derer Mann
32 Beiträge
Chrismas for bells
Viele Kommentare beziehen sich auf das Treffen von Freunden, Glühwein trinken, die Lichter geniessen etc. , manche schreiben sehr genau, was man macht, bzw. vor hat.

Zum Ersteren: Das ist (für mich) der Sinn und Zweck von Weihnachten, Menschen zusammenführen, in sich gehen, über Freundschaften nachdenken, besinnlich sein, verzeihen können, an andere zu denken....

Zu Zweiten: Tradition ist es, seine Familie zu sehen, und ich freue mich darauf, meine Nichten, Geschwister und meine Mutter zu sehen, bin jedoch auch froh nach 2-3 Tagen wieder in meiner Wohnung zu sein, da ich auf Dauer manche Form von spiessigen Ritualen nicht ertragen kann.

Ebenso schön ist es, das Kinderlachen und die weit aufgerissenen Augen zu Weihnachten zu sehen, denn insbesondere für die Kinder diese Zeit da--- [b]freu4[/b]
Erinnerungen
Ein bischen habe ich die angenehmen Kindheitserinnerungen, welche man von der Weihnachtszeit in sich trägt, mit in die heutige Zeit herüber retten können.
Früher (noch in meiner Ehe lebend) war Weihnachten immer ein Fest der Familien. Man besuchte sich gegenseitig um sich während der Fest-Tage der Völlerei hinzugeben. Seit ich nun allein lebe, hat sich dies grundlegend geändert. Heiligabend statte ich meinen Eltern immer gerne einen Besuch ab und lasse es mir bei gutem Essen gut gehen. Leider kann ich diese (eigentlich schönen) Tage aus den verschiedensten Gründen nicht mit meiner Liebsten verbringen... denn dann würde ich mich bestimmt auch wieder an einem eigenen, kleinen Weihnachtsbaum erfreuen. Aber so...

...wird weiterhin in Erinnerungen geschwelgt *roll*
*******ong Mann
100 Beiträge
Ach du Schreck, es ist ja schon wieder soweit. Und ich weiß ja noch gar nicht was ich kaufen soll!!! *lol*

Ja, für Singles ne harte Zeit. Die Selbstmordrate ist da am höchsten.
Ich bin auch immer froh wenn es rum ist. Fahre am Heiligabend zu meinen Eltern.
Ihnen zu liebe. Ich bräuchte das nicht. Ich finde das eh doof da auf Kommando jemanden Liebes was zu schenken. Wenn ich jemand gerne habe muss ich da nicht bis Weihnachten warten. Habe da nur 2 Geschenke zu besorgen. Das mache ich morgens! *cool*
Am 25. vielleicht mit Freunden ein bischen feiern, oder mal sehe was der Frankfurter Stammtisch so bringt. Vielleicht kann man ja was gemeinsames organisieren. Wäre für mich mal was neues, Weihnachten in Dessous, Lack und Leder. *lol*
oh ja.
liegt es nicht an jedem selbst, was er aus dem weihnachtsfest macht? ist doch egal, ob man single ist oder nicht....

genauso sehe ich das auch.

bei mir ist es so, dass ich mich immer an zwei tagen, sprich heiligabend und 1. bzw. 2. weihnachtstag, abwechselnd mit meinen besten freunden und meiner ex-schwiegerfamily arrangiere.
einen der feiertage habe ich prinzipiell für MICH - und NUR für mich - reserviert. und das ganz bewusst.

genießen kann ich die freien tage (die ich zum ende des jahres auch jedesmal bitter nötig habe) allemale... ob draußen nun hektisches treiben und vorweihnachts-stress bei vielen leuten ausbricht oder nicht, das ist mir persönlich völlig egal.

gruß, pauline
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.