Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7202 Mitglieder
zum Thema
Lieber schlechten Sex als gar keinen Sex?749
Ich las kürzlich das Statement... Naja, lieber schlechten Sex als gar…
zum Thema
Lieber überraschen lassen oder wissen, was auf einen zukommt251
Ich hab mir die Frage gestellt, ob die Damen es lieber mögen, zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber eine Umarmung als Sex

****706 Mann
190 Beiträge
@*********Touch



..Sex ist schön und ich möchte ihn nicht missen. Ich habe auch gern und oft Sex. Dennoch ist Sex nicht alles. Es gibt noch mehr in einer Beziehung und im Leben als Sex.

Logisch und richtig, aber der Sex ist dennoch auch ein Maßstab für die Beziehung, so wie man sich im "Bett" versteht versteht man sich auch außerhalb, nur umgekekrt funktioniert es auf Dauer nicht, wenn der Sex zwar geil genug ist aber die Beziehung außerhalb vom "Bett" nicht stimmt geht sie früher oder später auseinander, weil grundsätzliche Probleme lassen sich nun mal im "Bett" nicht lösen..

Rene
******m76 Mann
239 Beiträge
viel schöner als sex
ist eine innige umarmung, aus deren wärme und wohlbehagen, sex entsteht.... *schaem*
****cia Frau
285 Beiträge
Qualität und Kontext
Wenn ich als Frau vor die Wahl gestellt würde: Umarmung oder Sex?
In welcher Situation fragt man mich das?

Ich möchte an der Haustür im Anzug auf dem Weg zur Arbeit, den Schlüssel in der Hand, lieber eine Umarmung als Sex. Statt einer Begrüßungsumarmung ständig Koitus finde ich auch bei starker Libido umständlich *zwinker*

BEVOR ich jedoch an der Haustüre war, geduscht hatte und mich geschniegelt und gestriegelt habe, hatte ich in der Vergangenheit durchaus erlebt, dass ich vom Allerfeinsten sexuell verführt wurde. Fast den Sex erflehend erhielt ich dann "nur" eine Umarmung. In DER Situation würde ich lieber umarmungslosen Sex wählen als eine sexlose Umarmung.

Wenn ich persönlich das Gefühl habe, ich bin nur eine Masturbationshilfe auf zwei Beinen, nehme ich doch lieber eine (letzte) Umarmung...
******m76 Mann
239 Beiträge
das hast du
schön gesagt und auf den punkt getroffen *top*
*****83w Frau
149 Beiträge
Von
90% der Männer hätte ich auch lieber eine Umarmung als Sex mit denen zuhaben! *baeh*

(ist natürlich mit einem zwinkernden Auge geschrieben)
********6869 Paar
12 Beiträge
Aaalsooo...
... ich habe ehrlich gesagt bei einer Umarmung noch nie an Sex gedacht...! Ich umarme ja auch Frauen, mit denen ich keine Bez. habe... und wenn ich mit ihnen allen Sex wollte... puh... lach

Klar... es geht um die Umarmung innerhalb einer Partnerschaft... schon klar... aber auch dann... Umarmung = Sex... hmm... weis net...!

Ist es denn nicht so, wenn eine Frau in den Arm genommen werden will meist irgendetwas ansteht...? Trauer? Streß? Einfaches Bedürfnis?
In so einer Stimmung ihrerseits käme ich nicht auf die Idee Sex zu wollen...!!!

Umarme ich sie von hinten... umfasse ihre Brüste dabei... und knabbere ich am Ohr... joah... dann könnte schon bissl Sex in der Luft liegen... hehe

Das aus einer zuerst einfachen Umarmung Lust entsteht... möchte ich noch nicht einmal abstreiten... aber um sex. Handlungen einzuläuten habe ich - glaub ich zumindest - eine Frau noch nie zuerst in den Arm genommen...

... aber an alles erinnern kann ich mich ja auch nicht... grins


In diesem Sinne... SMartie69
@Bambi83w
Also ich könnte auch nicht jede Frau in den Arm nehmen, aber trotzdem könnte ich jemanden eher umarmen z.B.zum Trösten oder einfach aus einer Stimmung heraus, wobei ich dann aber nicht an Sex denke.

Ich könnte also mehr Leute umarmen als Sex mit ihnen zu haben.
**ba Paar
1.919 Beiträge
SMarties6869
Wenn ich meine Frau umarme, dann, weil ich sie liebe. Da muss kein besonderer Grund vorliegen. Und eine Umarmung kann jederzeit in Sex übergehen, ob beabsichtigt oder nicht.
Wenn ich Fremde oder Freunde umarme, kann dieses durchaus auch sexuell stimulierend sein. Ich halte mich dann aufgrund gesellschaftlicher Konvention zurück. Aber wozu eigentlich?
Wenn wir uns anderen mehr mitteilen würden, könnten wir uns vielleicht besser verstehen und vielleicht auch noch mehr Sex mit uns sympathischen Menschen haben.
****cia Frau
285 Beiträge
Empirie zeigt: Unpraktisch
Ich habe heute mit einem Kollegen das Thema dieses Threads diskutiert. Als er dann Feierabend machen wollte und mich kurz lose zum Abschied umarmen wollte, mahnte ich: "Hey, Koitus statt Umarmung!" *zwinker* Er antwortete mit einem Blick auf die Uhr nur trocken: "Nee, dann schaff ich den Zug nicht mehr."

Fazit:
Männer wollen lieber eine Umarmung als Sex öhem
Männer wollen lieber eine Umarmung als Sex

Wie langweilig.. *zzz*
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Wenn ich jemanden umarme,egal ob Mann oder Frau denke ich ganz sicher nicht gleich an Sex.....
Eine Umarmung dienst auch einfach mal zum trösten,unter guten Freunden etc....
Ausserdem begrüsse ich gute Freunde meistens mit ner *knuddel*
Wäre ja ein Ding,wenn ich dabei gleich an *pimper* denken würde....



Lg,Jessie_James
Da hast du recht Jessie_James.Sehen wir auch so.
Ich finde, dass eine Umarmung nicht unbedingt mit Sex zu tun haben muss?! Also für mich wäre der Idealfall erst Sex und dann kuscheln und umarmen *knuddel* .
****89 Frau
771 Beiträge
Ich glaube kaum, dass es bei der Statistik um eine kurze Umarmung zur Begrüßung/ verabschiedung ging, sondern eher um eine innige emotionale.
Würde mein Partner mich derzeit Fragen, ob ich lieber Sex oder eine Umarmung wollen würd, würd ich die Umarmung wählen, einfach aus Gründen des Zeitmangels. Da ist ein wenig Nähe schöner, als dass man noch mehr Stress hat weil man ne Stunde im Bett verbracht hat. Da wäre ich nachher nur viel launischer, weil ich nichts geschafft hab, dann hat Sex nichts positives mehr. Daher lieber die Umarmung.
**ba Paar
1.919 Beiträge
Lassen wir die Umarmung zur Begrüßung aussen vor, so ist die Umarmung als emotionaler Vorgang ein wichtiger Bestandteil unseres Beziehungslebens. Eine solche Umarmung ist in der Regel verbunden mit Streicheln und dem innigen Spüren des Partners. Die emotionale Empfindung geht dann meist tiefer als bei der geschlechtlichen Vereinigung, die letztendlich den Orgasmus zum Ziel hat.
Nach dem Akt nehme ich mir viel Zeit für eine innige Umarmung meines Partners, weil hier die tiefen Gefühle ausgelöst werden. Ich empfinde es als emotionale Leere, wenn man sich nach dem Akt sofort trennt, um unter die Dusche zu gehen.
Eine Umarmung ist von daher für mich auch unabhängig vom Geschlechtsakt wesentlich wichtiger.
Der Akt ist dafür wesentlich geiler.

Ich habe hier extra zwischen Umarmung und Geschlechtsakt unterschieden, denn beides hat für mich etwas mit Sex zu tun.
Mit einer Umarmung kann ich meinem Gegenüber zeigen, dass ich etwas für sie empfinde, dass sie mir wichtig ist. Ich kann sie trösten und ihr halt geben. Diese Gefühle verbinde ich nicht unbedingt mit Sex.
Es kommt natürlich auf die Person an, aber wenn es die richtige ist, gibt mir eine erst gemeinte und zu tiefst empfundene Umarmung mehr als Sex. Daher kann ich durchaus verstehen, wenn Frauen lieber eine Umarmung haben möchten.
viele meinungen
für uns zeigt eine innige umarmung nähe zum partner, man fühlt die wärme, kann sich anlehnen, und es kann der anfang zum "sich fallen lassen" sein oder ist einfach nur um sich zu spüren. es tut gut
manchmal wird aus einer solchen umarmung wilder hemmungsloser sex, aber halt nicht immer.
wir stehen auf dem standpunkt... umarmung, ja muß unbedingt... aber sie ersetzt nicht den sex.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Mal ziehe ich das eine vor, mal das andere.

Umarmung, Anschmiegen, Schmusen, Kuscheln - das ist Sex für die Selle. Dieses kann auch durchaus zur Folge haben, daß da deutlich sexuelle Energie freigesetzt wird und es auch zum sexeln kommt. Kann - muss aber nicht.

Umarmungen brauche ich auch, wenn ich keinen Stress, Trauer, Müdigkeit ... also negative Gefühle habe. Nur Entsteht die Umarmung, um mir Trost zu schenken, mich aufzufangen - resultiert garantiert kein Sex draus.

Also Jungs, ab und an auch mal drum-fassen anstatt immer nur dran-fassen - wer weiss, was dadurch alles entstehen kann *gg*
********riot Mann
69 Beiträge
warum nicht umarmen beim Sex? dann müssten doch 100% glücklich sein... wenn mans genau nimmt sogar 200%, Männer und Frauen, die auf Umarmungen und/oder Sex stehen... voll der gute Deal... *oh2*

oder ist die Umfrage vielleicht so gemeint, dass man sich zwischen den beiden Dingen entscheiden muss?
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Gut
gesprochen! Geht nicht beides mehr oder weniger gleichzeitig?
Man ist das kompliziert
Man ist das kompliziert, denn das hängt doch immer von der Umständen ab.
• Also, wenn es um eine Begrüssung z.B. mit der Bundeskanzlerin (die ich nicht kenne und die mir das Beispiel jetzt bestimmt nicht übel nimmt( Hoffentlich!)) geht, werden wir bestimmt nicht an Sex denken.
• Wenn es mit meiner Mutte eine Umarmung gab, war es nicht anders.
• Wenn ich meine Freundin umarmt hatte, hing das eindeutig von den Umständen ab, ob es dann um Sex ging oder nicht.
• Wenn man total ko ist, ist selbst in einer noch so prickelnden Situation mit Sex nichts los.
• Wenn es sich genau anders herum verhält und da auch noch ein heftiger Uberdruck vorhanden ist, ist die Umarmung hoffentlich der Anfang und der Abschluß von dem Ganzen.

Dieses entweder oder ist doch irgendwie unrealistisch, oder?????
@all
ist es denn nicht immer betrachtungsabhängig wie man eine umarmung deutet?
es sind doch im vorfeld auch nur verschiedene meinungen dazu geäußert worden... und alle sind irgendwie richtig und wertvoll
basierte diese umfrage nicht darauf im ursprung, das zu wenig gefühl in der partnerschaft vorherrschte und die frauen dann gefragt wurden, ob sie, um gefühle zu erhalten, lieber umarmt werden oder sex haben wollen?

sind partnerschaften nicht ein gleichberechtigtes gebiet, auf dem zwei personen sich gegenseitig mitteilen, was sie wollen und brauchen?
*********y_68 Frau
196 Beiträge
ich geniesse beides und das ist gut so
vielleicht waren es auch ältere damen die gefragt wurden..grins
*********rm63 Mann
1.671 Beiträge
Zeitpunkt
Eine Umarmung kann doch sehr gut tun. Sowohl mir als auch der Frau. Ich denke Folgendes gilt doch für beide Seiten:

Wenn man einen stressigen Tag hatte - wie auch immer gartet - tut doch eine Umarmung einfach gut. Sie gibt mir das Gefühl, daß jemand da ist, der einem etwas Last abnimmt. Und umgekehrt gebe ich doch der Frau genau das Gefühl, daß auch ihr wichtig ist: Geborgenheit!

Ohne Geborgenheit kann auch ich mich nicht sexuell entfalten oder konzentrieren. Und mit einer oder mehrerer Umarmungen kann man/frau doch auch wohlig einschlafen und das Gefühl mitnehmen.

Mit diesem Gesamtpaket aus Gefühlen und Geborgenheit ist dann auch Sex zum gegebenen Zeitpunkt genau richtig und gut. Aber vielleciht ist dies ja auch nur die Sichtweise eines erfahreren Mannes, der stark eingespannt ist.

Ich gebe und nehme auch gern diese Umarmungen, um dann auch Sex zu geben und zu nehmen ... Der Zeitpunkt kommt dann wie von allein, weil das Vertrauen stimmt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.