hat jemand von Euch Erfahrung mit der Hormonspirale?
Meine Frauenärztin schwärmt nur so von Mirena was mich aber etwas misstrauisch macht - schliesslich muss ich dafür bezahlen und ca.320 Euro sind nicht grad wenig.
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Gewichtzunahme? Hautprobleme? Hat sie eine negative Auswirkung auf die Libido?
Hallo,
ich hatte all das und noch mehr:
Gewichtszunahme
extreme Migräne wie nie zuvor
Lustlosigkeit (wofür verhütet frau denn eigentlich?)
Depressionen
Zysten
Schweissausbrüche
... und noch so einiges mehr.
Ich dachte auch es sei das perfekte Verhütungsmittel. Nur scheinbar nicht für mich. Ich habe sie mir nach 1,5 Jahren wieder ziehen lassen und seit dem geht es mit wieder besser. Nach dem Ziehen hab ich vier Wochen extrem geblutet. Ich hatte währendessen auch Blutungen aber immer nur kurz und ganz komisch. Irgendwie fühlte sich das an, als hätte sich das Blut aufgestaut und mußte nun raus. Nach dem Ziehen hab ich auch relativ einfach abgenommen, nur leider nicht alles. Die größte Zyste war etwa 5 cm groß und ich hatte sie ein paar Stunden nach dem Ziehen der Mirena im Slip, sonst hatte ich nie Probleme mit Zysten.
Wenn frau keine Probleme mit Hormonen hat ist die Mirena vermutlich super, viele Frauen vertragen sie ja auch. Wenn frau da sowieso schon empfindlich ist sollte sie da die Finger wohl besser davon lassen.
Wir nehmen jetzt Condome, da zahlt man nru was man auch verbraucht
Und was nützt eine teuer Verhütung wenn der Sex keinen Spaß mehr macht?
Es gibt ein Hormonspiralenforum, da kann man aber nur die negative Seite lesen. Nachdem ich da gelesen habe ist mir aber klar geworden, dass ich nicht spinne, sondern, dass ich mir das Ding rausnehmen lassen sollte.