Zur Ursprungsfrage ...
mich beschäftigt schon lange eine überlegung. jetzt würde ich mal gerne von euch wissen welche erfahrung ihr damit gemacht habt.
meine gedanken sind folgende:
kann man jemanden finden, bei dem die körperliche anziehungskraft und gleichzeitig auch die gleichen vorlieben(alltägliches und sexuell), der gewünschte charakter, humor, Intellekt, seelische und gefühlsmäßige übereinstimmung besteht?
oder ist das zuviel verlangt, dass es sowas in einer person gibt?
meine gedanken sind folgende:
kann man jemanden finden, bei dem die körperliche anziehungskraft und gleichzeitig auch die gleichen vorlieben(alltägliches und sexuell), der gewünschte charakter, humor, Intellekt, seelische und gefühlsmäßige übereinstimmung besteht?
oder ist das zuviel verlangt, dass es sowas in einer person gibt?
Ich sage: Sicher kann es so etwas geben.
Aber es ist sehr, sehr selten.
Der Beweis, dass es so etwas gibt, ist ja gerade soccerlove über mir. Klasse!
Meine Meinung dazu ist ganz einfach: Gerade, weil es so selten ist, sollte man nicht unbedingt diesen allerhöchsten aller hohen Ansprüche an den Partner haben. Manchmal begegnet man diesem ja auch nie, wer weiß?
Das heißt ja nicht, dass Beziehungen mit den "zweitbesten" nicht großartig sein können.
Solange beide zusammenarbeiten und daran arbeiten, mit deren gegenseitigen Macken klarzukommen, wird auch eine Beziehung mit Problemen funktionieren.
Klappt natürlich nur, wenn auch ein gutes Stück Liebe auch nach Jahren noch mitschwingt.
Naja, und wenn dann mehrere zur Auswahl sind, die zusammengenommen alles haben, jedem davon aber etwas vom andern fehlt - das ist natürlich eine schwierige Sache.
Da würde ich mich im Zweifel für jenen (in meinem Fall dann: Für jene) entscheiden, wo zum Einen mein Herz am meisten hüpft und zum anderen ich mich am besten aufgehoben fühle. Schließlich muss man ja auch im Alltag miteinander klarkommen. Ohne wirkliche Liebe wird's schwer ... ohne das Vertrauen darin, dass man die Tücken des Alltags gemeinsam wuppen kann, allerdings auch.
Kurz gesagt: Den Traummann gibt's nur sehr selten. Dreivierteltraummänner dafür aber dann schon öfter als man denkt. Und das ist ja schon was.