Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Münchner Single
587 Mitglieder
zum Thema
kann man sojemanden finden?64
Mich beschäftigt schon lange eine überlegung. jetzt würde ich mal…
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann man sojemanden finden?

....
je älter man wird und je mehr Erfahrungen, ob gute oder negative, man gemacht hat, Menschen lernen daraus, die meisten jedenfalls und das verändert uns tagtäglich, was auch gut so ist. Allerdings sucht man ja nicht wirklich nach Perfektion, wer will schon einen perfekten Partner, ein bisschen Reibung braucht man doch auch, sonst macht das Versöhnen keinen Spaß *ggg*
Veränderungen ...
Irgendwer hat hier etwas von Veränderung geschrieben.

Da ist wohl viel Wahres dran.

Selbst, wenn es gelingen sollte, den absolut perfekt passenden Partner zu finden - wie lange bleibt dieser Partner perfekt passend.

Jeder Mensch verändert sich mit der Zeit.

Jetzt auch noch den Partner zu finden, der sich immer in der genau gleichen Weise verändert, wie man selbst - das wird wohl nie gelingen.

Aber genau da liegt wohl das größte Problem drin - oder wie lassen sich sonst die ganzen Trennungen und Scheidungen erklären.
Sollten diese Beziehungspartner über kurz oder auch viele Jahre aus Liebe blind gewesen sein?

Also, wie predigt der Pfarrer bei Trauungen:
Ehe heißt auch, jeden Tag aufs neue zueinander Ja zu sagen - und damit den Partner mit seinen Eigenheiten zu akzeptieren.
< Das läßt sich dann auch auf Beziehungen übertragen >

Ich drücke jedem, der es mit einem/einer anderen versuchen möchte, die Daumen. Und seid nicht so kritisch.
Animus oder Partner
Die Frage ist immer was sucht man eigentlich, einen Partner oder sich selbst?
Wenn man nach dem idealen Partner (Traummann) sucht, sucht man eigentlich nach seinem Animus (inneres Männerbild( und projeziert dieses Bild auf das Gegenüber. Solange diese Projektion funktioniert (Verliebtheitsphase) solange scheint der Partner ideal. Der Animus ist das gewonnene Männerbild aus Erziehung und Sozialisation (eigentlich der Vater und Beschützer). Da sich aber Menschen verändern und entwickeln und der Animus aber eine festgelegte Größe in unserer Psxche ist, kommt es irgendwann zu einer Verschiebung dieser Projektion und man entliebt sich wieder, Der Animus wird nie in Frage gestellt, denn der ist "heilig". Man würde ja auch nie den Vater heiraten, aber der ist eben der Beschützer. Das heißt eigentlich, daß man nie nach seinem Animus suchen sollte, sonst sieht man sein Gegenüber überhaupt nicht, sondern nur die Projektion. Bei Männern ist es im übrigen die Anima. Man sollte sich sehr genau kennen, um Anderen auch wirklich begegnen zu können. Erst wenn der Animus, bei der Verliebtheit keine Rolle, oder zumindest nicht die Hauptrollr spielt, wird Mann/Frau sein Gegenüber finden können. Aus diesem Grund wird auch zwischen Sexualpartner und Lebenspartner unterschieden. Hierzu gibt es ein sehr schönes Gedicht:

Wenn man begriffen hat, daß lieben wichtiger ist als geliebt werden, dann ergibt sich das geliebt werden von ganz allein,
Ein Traum !?
Ich denke einen Traum- (mann/frau) gibt es sehr selten, es hängt wohl viel mehr davon ab wie 2 Menschen es schaffen miteinander umzugehen und wie gut sie zusammen passen.
Gemeinsame Ziele sind oft sehr hilfreich.
Ob das nun online besser geht, wie im Real-Life glaub ich nicht, aber schlechter auch nicht *baeh*
Es ist sicherlich anders, man lernt den Menschen auf eine andere Art und Weise kennen. Ob das nun besser oder schlechter ist hängt ja von jeden selbst ab.
100% gibt's nur -mit wenigen ausnahmen- in der mathematik
hallo,
das streben nach perfektion schränkt ein -jedenfalls in den meisten fällen-
denke ich.
irgendwo gibt es denn richtigen partner -dessen bin ich mir sicher-.
soll heißen mit einer großzahl an übereinstimmungen.
und die zahl der übereinstimmungen wird sich sicherlich mit der zeit durch verzicht (was -so meine ich- nicht immer mit verlust zu tun hat, eher mit demut) oder entwicklung / umdenken, toleranter werden zugestehen.

und viele menschen entwickeln sich ja auch weiter. was ist du findest auf einmal den traumprinz und der verändert sich. du würdest dich selbst quälen oder müßtest ihn quälen /beschneiden um ihn wieder in deiner form zu haben. oder ihr zerbrecht.

denke "das der spatz in der Hand" immer das potiental hat, zum taubenähnlichen prinz werden kann.
kostet natürlich arbeit
hat aber auch keiner gesagt, daß es einfach ist.

dir und allen anderen viel erfolg bei allem
eineiiger zwilling
mein partner soll dies und das nicht machen
das und das sein,er sollte diese oder jene
negative eigenschaft nicht haben ........

*schock*

mal ehrlich,
....wollt ihr ein Auto oder jemanden der euch liebt?

und was soll ich mit jemandem
der so ist,wie ich selbst?

ich finde es herrlich wieviel unterschied zwischen mir und
meinem partner besteht:
wir lachen desswegen,
wir bewundern Ihn dafür,
diskutieren darüber miteinander
und ja,ab und zu zanken wir auch desswegen,
aber zu 99,% lieben wir uns auch genau dafür
das der andere so ist,wie er ist

*herz2*
*******aude Mann
316 Beiträge
@mystic
Du hast mir aus der Seele gesprochen !!!
Die Suche erfodert eins
Jede Menge Glück !

und das wünsch ich Dir !
Ja,

kann man. Aber garantiert nicht auf Anhieb, und selbst dann ist die Frage, ob man den dann auch bekommt. Möglicherweise ist man zu spät *zwinker*

LG
*******5_nw Mann
54 Beiträge
@ mystic_devin
Du hast vollkommen recht.

Wenn alles so ist, wie man sich es wünscht, kann es schnell langweilig werden. *hae*

es gibt ja keine Überraschungen, da der andere doch genau so ist, wie man es will und man daher auch genau weiss, was er/sie denkt. *snief2*

Lieber einige Abstriche oder Kompromisse eingehen, dann kann eine Partnerschaft sehr schön sein, mit abwechslungsreichen Momenten, *frage* Spannung *fiesgrins* und sehr liebevollen Zeiten. *rotwerd*
Ich
*******ady Frau
290 Beiträge
...
Ich glaube, es geht "liebedasleben" nicht unbedingt um einen Traummann, denn den gibt es, wie viele von Euch schon bemerkt haben halt nur im Traum.

Den Partner, den "liebedasleben" sucht, kann man finden, doch man sollte nicht danach suchen. Mein Partner ist z. B. so ein Mensch. Er gefällt MIR optisch sehr, hat den gleichen beknackten Humor wie ich, kann allerdings auch intelligent artikullieren, hat den ruhigen Charakter den ich brauche (wäre er genauso wie ich, würde es wahrscheinlich bald zu einer Herzattacke bei ihm oder bei mir kommen), gefühlsmäßig empfinden wir das Gleiche, haben die gleichen Ziele, Ansichen und sex. Vorlieben.

Klar, gibt es bei uns auch Reibungspunkte, doch die sind in Anbetracht der ganzen Gemeinsamkeiten sehr gering (ich habe immer Hummeln im Hintern, er hat die Ruhe weg).

"liebedasleben", Du siehst, es gibt solche Männer (die für einen persönlich der richtige Gegenpart sind, doch für jemand anderen die totale Enttäuschung). Such' bloß nicht verzweifelt. Es ergibt sich irgendwann und dann stellst Du fest, daß es genau derjenige ist, der zu Dir passt.

Bei mir hat es 31 Jahre gedauert, bis dieser Jemand in mein Leben trat und bis jetzt hat er noch nicht den Eindruck gemacht, als wollte er daraus verschwinden. *zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Na huch ;-)
Wer ist denn selbst so perfekt, daß er DEN perfekten möchte?

Ich gehöre bestimmt nicht in die Kategorie des perfekten Weibchens.

Warum also sollte der Mann dann der Perfekte sein?

Ist denn nicht Reibung, Ecken und Kanten, sowie Charisma genau das, was einen anspricht?

Mir jedenfalls wäre es absolut zuviel, jemanden ohne Fehler zu lieben. Denn, wenn ich an jemanden Ansprüche stellen sollte, so wäre doch erst ich es, die diese Ansprüche erfüllen müsste. Und ehrlich? Ich könnte diese nicht zu 100 % erfüllen.

~ Wer kann das schon? ~

• *Auf der Suche nach dem EINEN der meinen 'Geist vögelt' *

@halt_er_los
Hi..

aber vielleicht definiert man ja genau so den perfekten Partner? Nicht, weil er an sich perfekt ist, sondern genau weil er nicht perfekt ist, aber "perfekt" zu einem passt.. weil diese Ecken und Kanten die eigenen Ecken und Kanten ergänzen.. ohne zu sehr anzuecken..

Öhm.. ja *ggg*

LG
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Sorry...
@ Threepwood

Ich lese hier nun schon eine geraume Zeit im Forum.
Ich bin selbst Single...

Aber der Tenor, der mir hier im Single Forum entgegen schlägt, behagt mir nicht sonderlich. Dies ist mein erster Beitrag gewesen, und dies wird wohl auch mein letzter sein.

Ich frage mich, was sucht ihr? Den Superman? Die Superwoman?

Sucht ihr denn überhaupt noch einen Menschen, mit Gefühl, mit Macken, mit diesem und jenem?

Oder muss es gleich immer MR. & MRS. Perfect sein?

Allein leben, wenn man niemanden findet, ist nicht schrecklich.
Aber man sollte so ab und an auch mal die eigenen Charaktereigenschaften mit den geforderten des imaginären Partners abgleichen.

Wenn ich lese, daß ein 120 kg Mensch nur eine schlanke, rassige, gut gebaute Freundin haben will, dann fass ich mir oft an den Kopf.

Wie wäre es also, wenn die Ansprüche an andere, erst mal selbst erfüllt werden, bevor sie anderen überhaupt zugedacht werden?

[b]nur mal so ganz brav und artig frag[/b]

• herzlichst Gabriela-Vera *knix*

warum
keine Kompromise eingehen. Ist das nicht gerade das Salz in der Suppe? Ein Partner der genau unseren Vorstellungen entspricht "nutzt" sich auch schnell ab. Es gibt keine Reibungspunkte mehr. Das wäre nicht das was ich wollte.
*******rty Frau
602 Beiträge
Mr.Perfect zu finden ist äußerst schwer, selbst jemanden, der ihm auch nur nahe kommt. Die andere Frage ist, ob man Mr.Perfect auch tatsächlich will? Ich finde es uninteressant, wenn es keine Reibungspunkte / unterschiedlichen Interessen gibt, denn nur so kann man einander wachsen und sich gegenseitig immer wieder aufs Neue inspirieren.

ningyou
******fan Frau
1.119 Beiträge
ja, das gibt es. geht mir mit meinem partner so und auch andersrum. völlig unmöglich ist das nicht. wir sind beide nicht perfekt, aber perfekt füreinander.
das problem liegt wohl eher daran, unrealistische ansprüche zu haben.
kein mensch ist schließlich perfekt (charakterlich wie auch optisch). aber es gibt immer "makel" die einem selbst nichts ausmachen oder sogar gefallen, oder die man selbst hat (somit auch anderen nicht vorwerfen kann) und das sind dann auch gar keine mehr..
@liebedasleben
Hallo, also zu deiner Frage kann ich Sagen Deffinitiv Ja !!!!!!

Ich hatte so einen besonderen Menschen kennengelernt.
Es musste nie ein Wort gesagt werden oder erst darauf Aufmerksam gemacht werden.
Wir hatte eine solche Harmonie, und auch der Sex war ....... *alarm*

Nur leider hatte ich die Falsche Klingel gedrückt [b]Namens Hose voll[/b]
Ich bekam nach einer gewissen Zeit so dermaßen Panik, das ich das von heute auf Morgen verlieren könnte.
Einfach die Angst diesen Menschen zu verlieren.

Naja wenn ich Ehrlich bin, ist das ein total Dummer Gedanke gewesen.

Jedenfalls habe ich diesen Menschen verlassen aus Angst.
Naja aus dieser sache habe ich verdammt viel gelernt.

Aber den fehler getan zu haben hat mir sehr viel über mich selber gelehrt.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Jetzt habe ich einen Menschen kennengelernt, der das sogar noch Topt.
Und ich muss Sagen: Dieser Mensch ist das wunderbartse und Feinfühligste Wesen überhaupt.

Und dafür Danke ich *kuss*

Dunkle Grüße

Dunkel_Elf
Mrs.Perfekt zu finden
gestaltet sich durchaus schwieriger.

Ein Mann verliebt sich in eine Frau,er heiratet sie und wünscht,dass sie sich niemals ändert.
Tut sie aber!
Eine Frau verliebt sich in einen Mann,heiratet ihn und wünscht,dass er sich ändert.
Tut er aber nicht!

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
(Traum-)Partner mit gleichen Vorlieben...
Also wie ich die Eröffnung hier verstanden habe gehts um den Traumpartner generell und vor allem mit den "Vorlieben"...

Ich als Single muss ja gestehen, dass ich hier nicht nur den ONS suche (suche ich den überhaupt??) sondern auch um zu guggen ob man hier nicht wirklich eine schnuggelige Partnerin finden kann, und das auch für was "festeres", die eben u.a. auch div. sexuelle Vorlieben teilt... DENN .. wozu eignet sich JC besser als hier schon mal eine "kleine" Richtung angeben bzw. im Profil lesen zu können??? Obwohl ich denke das sowieso 95 % der Mitglieder(innen) recht aufgeschlossen vielem gegenüber sind.
Die restlichen 5 % zähle ich mal zu denen die nicht wussten was sie vielleicht erwartet.. *lol*

Was den perfekten Partner ausmacht.. so muss man denke ich immer hier und da zugeständnisse oder auch kompromisse auf beiden seiten machen. Um so weniger desto besser und unkomplizierter..

Wer von vornerein denkt oder sagt das mein Traumpartner so und so aussehen muss, dies und das haben muss und einen selbst akzeptieren muss so wie man ist, lebt glaub ich entweder nicht auf dieser Welt oder hat eine ungesunde Art der selbstverständniss und ein Schuss zu viel egoissmus in sich.

Aber.. (bin schon wieder abgeschweift..) .. ich finde die Plattform wirklich gut um schon mal in einer Richtung eine "kleine" Antwort in sachen Traumpartner zu bekommen *fg*...

Sooo.. fertig.. und auch nach dem lagen Text bin ich immer noch solo *ggg* *roll*
*********3_ni Mann
16 Beiträge
Vorlieben?
Ein schwieriges Thema denjenigen zu finden, der alle Vorlieben die man sich vor dem geistigen Auge vorstellt in sich vereint.
Aber es ist auf jeden fall nicht unmöglich.. es ist auch gar nicht mal schwierig diesen Menschen zu finden.

Meiner Erfahrung nach liegt die Schwierigkeit darin, diesen Menschen auch zu erkennen und vor allem dann, wenn man sich gefunden hat, in großer Not auch zueinander zu halten.

Denn nichts schmerzt mehr die Erkenntnis zu gewinnen denjenigen verloren zu haben...

und mit dem Begriff "perfekt" wäre ich vorsichtig!
denn man findet nicht den perfekten Partner.. man findet
den Partner der perfekt zu einem passt. und hier sind auch immer Makel
im Spiel, welche man dann meiner Meinung nach auch zu lieben beginnt...

in dem Sinne sollte man nie die Zuversicht verlieren und aufmerksam Beobachten.. die Welt mit dem Herzen sehen..

liebe Grüße Mav....
****61 Mann
1.223 Beiträge
Mr. oder Mrs. Perfect gibt es !

Jedoch sehr selten und nicht fehlerfrei. Hier wurde angenommen, dass perfekt = fehlerfrei ist. Dem stimme ich nicht zu. Wir haben alle unsere Ecken und Kanten, vor allem unsere Verletzungen hinter uns. Das wird zwangläufig in einer tiefen Beziehung aufgearbeitet. Das muss man wollen und aushalten.

Wenn das magische Dreieck (Körper, Geist, Seele) stimmt, ist das dabei nur der Anfang. Man muss ALLE eigenen Anforderungen an den Partner zurückstellen und nur den Partner im Vordergrund sehen. Wer findet von einem Partner toll, der immer nur etwas vo einem will ? Wie wäre ein Partner, der einem alles gibt ? Das kann er nur, wenn er alles von mir bekommt. Kein Gegenrechnen, keine Kleinlichkeiten.

Wer das nicht schafft, dürfte es schwer haben, mit Mr. oder Mrs. Perfect zusammen zu bleiben. der Lohn ist unglaublich tiefe Zweisamkeit. Dazu gehört jede Menge Mut und Vertrauen.

Meine Meinung
Jürgen
perfekt
ich habe leider die erfahrung gemacht, das man zwar glaubt die perfekte partnerin gefunden zu haben.
aber umso mehr man dies für sich einimmt umso tiefer wird man fallen, wenn dem dann doch nicht so ist.

eine perfekte Frau, ob es die wirklich gibt ?

glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn ich selbst bin es nicht und ich kenne auf der ganzen welt niemanden der es sein könnte.

ich bin der meinung, das herz wird uns den weg zeigen und der bauch wird handeln.

natürlich wird man sich so gut wie es geht, ohne verstellung, zu profilieren, dennoch sollte man das gegenüber nicht unterschätzen.

rosa wolken sind bald verzogen und der alltag und dessen bewältigung wird einen schnelleren einholen als man denkt.

wichtig ist der kampf umeinander und diesen niemals aufzugeben.
jeden tag neu bemühen, jeden tag auf eine andere art lieben und das wichtigste: nicht versuchen aus dem gegenüber längerfristig etwas zu formen.
das wird niemals funktionieren.

ich habe hier allerdings festegestellt, das sehr viele sympatische und auch interessante menschen gibt, mit denen man manchmal mehr plaudert und erzählt als vielleicht eigentlich gewollt [b]ups[/b]

aber das ist das leben.
es ist schön

ich grüße hiermit drei gaaanz liebe personen *wink*
und eine ganz besonders *kuss*
lg
@Perfekt
der Thread wurde mit den Worten:

meine gedanken sind folgende:
kann man jemanden finden, bei dem die körperliche anziehungskraft und gleichzeitig auch die gleichen vorlieben(alltägliches und sexuell), der gewünschte charakter, humor, Intellekt, seelische und gefühlsmäßige übereinstimmung besteht?

Das hat nichts mit Fehelrfrei zu tun.

Denn es gibt keinen 100% Perfekten Menschen.

Ich deffiniere Perfekt:

und da kann ich mich in den Punkten, Körper, Geist, Seele jjk_61 absoult anschliessen.
Und solche Menschen gibt es wahrhaftig.
Nur Sie zu finden oder einen solchen Partner zu finden ist nicht leicht.

Und Kompromisse, sind klar denn ohne die gehts nicht.
Auch das Reden darüber.....
Nur ist es doch so wenn man ehrlich ist: Ist jeder bereit Sie auch einzugehen ???

Dann würden viele Beziehungen noch bestehen........

Dunkle Grüße

Dunkel_Elf
****u77 Mann
8 Beiträge
Traumpartner
Das hängt wohl mit der Definition zusammen. Ich hab das hier nur überflogen, aber scheinbar ist hier für die meisten der Traumpartner, das perfekte und das findet man wohl wirklich nicht. Man kann wohl kaum erwarten das der "potenzielle " Partner in allen belangen dem entspricht, was man erwartet.
Perfekt währe für mich gleiche Ansichten, die selben Sexuellen Vorlieben usw. aber die Realität zeigt das man immer Abstriche mache muss, und eigentlich finde ich das gut so. Denn zum Traumpartner(in) gehört für mich an oberster Stelle, das man auf den anderen eingeht.
Ich definiere die Traumpartnerin anders, für mich ich das eine Frau bei der die "Schnittmenge" stimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.