Ich muss aus meiner eigenen Erfahrung (die aber nicht repräsentativ ist, logisch) sagen, dass ich nie auf Sex verzichten musste. Und das nicht, weil ich den Nächstbesten nahm (nein, auch wenn es nur um ONS geht, habe ich bestimmte Ansprüche), sondern weil ich einfach intensiv suchte. Wenn man sich eine gewisse Zeit damit beschäftigt, jeden Flirt "effektiv" mitnimmt, dann kann man schon auch mal im Alltag ein Date klar machen. Internet, Fortbildungen, Singlestammtische. Da gibts einiges.
Ja, das ist auch meine Erfahrung. Für (attraktive, sexy) Frauen ist es zwar sicherlich einfacher als für Männer, jemanden fürs Bett zu finden, aber wenn ich es darauf anlege, hab ich's bisher auch meist geschafft. Allerdings stehe ich nicht auf ONS. Klar, kann sich schon mal ergeben, aber wenn ich eine Frau zu mir mitnehme, einlade oder (außerhalb von Clubs) anderswo mit ihr poppe, kann ich mir meist schon vorstellen, dass es nicht bei dem einen Mal bleibt.
Für mich sind diese Zeiten aber vorbei. Sex ohne Liebe ist mir mittlerweile irgendwie zuwider und ich verzichte lieber, (...)
Ich nicht. Das sind vermutlich Lebensphasen. Ich bin seit ein paar Monaten getrennt und verzichte lieber nicht. Ich habe schon während meiner letzten (sexuell und auch sonst SEHR intensiven!) Beziehung nicht gerne verzichtet (es war eine sehr offene Beziehung), aber jetzt als Single genieße ich es, die Freiheit auszuleben. Das wird sich ändern, wenn ich mal wieder in einer Beziehung lebe. Ich glaube zwar kaum, dass ich dann völlig monogam sein werde (man weiß ja nie ...), aber ich werde mich dann sicher nicht so aktiv um geile Frauenbekanntschaften bemühen. Schaun mer mal ...