Einige Grundlagen sind hilfreich
Hallo,
ich habe fast alles gelesen - sehr lange Beitraege.
Also ich war auch total schuechtern und hatte 0,0 Erfahrungen mit Frauen, nichtmal gekuesst hatte ich. In der Junged hat es aus vielen Gruenden nicht geklappt.
Also nahm ich meinen Mut zusammen uns lass mich in das Thema einfach mal ein. Irgendwo musste ich ja anfangen und hatte eben keinerlei Ahnung und Erfahrung. Das Buch "Lob dem Sexisumus"hat eine gute Beschreibung wie Paarungen funktionieren. Ueber die Moralvorstellung des Autors kann man streiten. Mir hat es aber sehr geholfen zu verstehen warum ein durchaus dominantes Auftretten mit Ironie, Witz und Humor als zivilisierte und verbalisierte Formen der Aggressivitaet funktionieren. Das Buch "Selbstbild - Wie unser Denken Erfolg oder Niederlage bewirkt"ist ebenfalls hervorragend und hat mir sehr geholfen.
Zusammen mit einer guten inneren Einstellung die ich dann auch ausstrahlte wie ein Honigkuchenpferd, denn da draussen wartete auf mich eine spannende, interessante und erfahrungsreiche Welt die ich fuer mich entdecken wollte, klappte es dann auch.
Also: Man kann, und sollte, stets an sich arbeiten, was aber seine Zeit braucht und auf Ziele hin ausgerichtet sein muss.
Zudem bringt es nichts sich zu verstellen, der Schuss geht nach hinten los. Wenn ich aber so bin wie ich bin, naemlich nett, hoefflich, balabla, dann ist das nett, aber "nett ist auch mein Hamster!"wie mir eine sehr gute Freundin erzaehlte.
Also ging ich raus und uebte, versuchte es, und es klappte!
Herzliche Gruesse
Abenteurer