Wie ich schon öfter und an anderer Stelle gesagt habe: Jeder ist seines Glückes Schmied selbst!
Also, dieser Spruch ist so falsch wie die Annahme es lange war, die Erde sei eine Scheibe.
Selbst durch ständige Wiederholung wird er nicht richtiger.
Nehme ich also diesen (essentiellen) Spruch als Gegebenheit, ist alles was ich darauf aufbaue, logischerweise ebenso falsch.
Selbstverständlich kann ich es nachvollziehen, wenn jemand diese wahre Begebenheit nicht akzeptieren will, da er dann sein gesamtes Denken "neu ordnen" müßte.
Obschon es eben ein großer Sprung für eine Weiterentwicklung darstellen könnte. Als Jugendlicher GLAUBTE ich das auch.....mit diesem Herrn Schmied.
Daß ich von einigen so gar nicht verstanden werde, ist für mich nichts neues, und ich weiß warum das so ist.
Für mich muß eine Diskussion Sinn ergeben. Am besten ich kann daraus lernen.
Er
geben----bei guten Argumenten kann auch ich meine scheinbar "festgefressene" "Meinung" sehr schnell ändern.
Nur, das meiste was ich von mir gebe hat nichts mit Meinung sondern mit Wissen, eigenen Beobachtungen bzw "realiteren Theorien" zu tun.
ich denke, ein paar geneigte Leser und Leserinnen können mich nachvollziehen oder etwas aus meinem Geschriebenen herausziehen, so, wie auch ich es oft bei einigen Beiträgen kann.
Nicht jeder muß jeden verstehen -es reicht, wenn paar sich untereinander verstehen und austauschen können.
Warum sich einige immer aufregen, wenn sie nicht alles verstehen können was in einem Forum so steht, erschließt sich mir nicht.
ich erhebe diesen Anspruch nämlich nicht.
Es gibt sehr viele menschen die ich ebenfalls nicht verstehen kann......und/oder will?!