Erfolg bei Frauen... der Bogen zurück
Ich gebe zu, auch ich habe schon gelogen um eine Frau ins Bett zu bekommen. Damit befinde ich wahrscheinlich in der Gesellschaft der meisten Männer.
Mit meiner Erfahrung habe ich jedoch bemerkt, dass Ehrlichkeit sich nicht nur viel besser anfühlt und moralisch vertretbarer ist.
Sie ist auch für den Erfolg bei Frauen langfristig viel effektiver.
Doch bevor die Frauen jetzt jubeln, "Endlich ein Mann der gleich sagt, dass er vergeben ist! Endlich einer den ich gleich aussortieren kann!"
Ehrlich zu sein bedeutet die Wahrheit (nach besten Wissen und Gewissen) zu sagen - nicht jedoch komplett die Hose runter zu lassen und die nackten Tatsachen auf den Tisch zu legen.
Ich entscheide wann und wie ich etwas preisgebe und damit habe ich Einfluss darauf welche Informationen wie von der Frau gewertet werden.
Man könnte sagen, dass ich den Kontext bestimme in dem die Frau die Informationen dann setzt.
Nach meiner Erfahrung, halten die meisten Menschen an einmal getroffenen Entscheidungen fest, wenn sie der Überzeugung sind, ausreichend Informationen zur Entscheidungsfindung zur Verfügung gehabt zu haben und sie das Gefühl haben diese Entscheidung alleine getroffen zu haben.
Das geht so weit, dass sich eine Frau (ein Mann) die/der, sich zum Fremdgehen entschlossen hat, Entscheidungen
nachträglich und gegen ihre sonstigen Prinzipien untermauert.
Ab einen gewissen Punkt kann man so ehrlich sein wie man will. Wenn man es richtig macht dann ist die Wahrheit kein Hindernis für´s Fremdgehen.
LG
Brian