Viel Spaß bei der Stelle, soll mit das Schlimmste sein, was man sich stechen lassen kann. Und würde ich mir nochmal überlegen, weil die Haut dort mehr Reibung die aller anderen Körperregionen ausgesetzt und überhaupt wesentlich dünner ist; d.h. wenn Du Pech hast und an einen grobmotorischen Scratcher gerätst, könnte es gut sein, dass sich da langfristige Schäden einstellen, und wenn's "nur" Vernarbungen sind.
Anyway: Farben, ganz klar. Schwarz-schattierte Tattoos gehen auch noch, sind für manche Motive auch mit das beste, was es gibt, aber bloß schwarz auf Haut finde ich arg uninspiriert - es sei denn, es handelt sich um POLYNESISCHE Tribals; Modetribals find ich nämlich grausam, allein schon aufgrund der Tatsache, dass sie sich in kein Konzept sinnvoll einbauen lassen.
Ich jedenfalls hab einen komplett bunten Full Sleeve rechts und werde über die komplette Brust auch auf den linken Arm die Farben mitnehmen. Sieht einfach diffierenzierter aus und eröffnet gerade auf großen Flächen viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten als zweidimensionales schwarz-weiß.