Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zum Thema
Tolle Beziehung… frustrierende Sexualität414
Sicherlich gibts das Thema zeitweise in unzähligen Beziehungen.
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frustrierende Sexualität

@mc doodle
In mir verdichtet sich immer mehr der Verdacht, dass hier -wie so oft- jemand von eigenen und von außen heran getragenen Vorstellungen (auch hier aus dem JC) überzeugt werden soll, ohne auf die individuellen Vorlieben und Wünsche des Menschen einzugehen.
*top*

...leider auch die Konsequenz der virtuellen Welt, alles wird immer offener, grenzenloser etc.
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das ist keine von außen herangetragene Idee. Das haben meine Frau und ich schon vor Jahren mit Genuß gemacht. Eine sehr lustvolle Sache...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Das haben meine Frau und ich schon vor Jahren mit Genuß gemacht. Eine sehr lustvolle Sache...

Wo bist du heute "eigentlich" gedanklich und emotional ?
Das haben meine Frau und ich schon vor Jahren mit Genuß gemacht.

Hallo! Aufwachen! Du hast jetzt eine andere Frau vor dir!

Vergiss alles Vergangene und stell dich auf SIE ein!
****oie Frau
3.352 Beiträge
... nun ja ... aber für deine neue beziehung ist deine ex-frau schon etwas, was "von aussen kommt".

und ehrlich gestanden - wenn ich wüsste, daß mein partner das mit seiner vorherigen partnerin sehr genossen hat und ich hemmungen hätte sowas generell zu machen und er würde das mir dann vorschlagen, dann hätt ich schiss. richtig schiss.

und ich weiss wovon ich rede ... es gab bei mir auch etwas recht komplexbeladenes, was ich erst vor kurzem - mit liebevoller hilfe einer freundin - gewagt habe. ohne sie, hätte ich mich vielleicht bis heute nicht getraut ... weil ne frau mit über 40, die muss doch sowas können ... die kann sich doch diesbezüglich nicht als jungfrau outen ... spukte zumindestens in meinem kopf rum ...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Allein,
dass so der neuen Frau suggeriert wird, den Ansprüchen nicht genügen zu können, nur zweite oder gar dritte Wahl zu sein, kann nicht zum Erfolg führen.

Ich habe entdeckt, dass Erotik mit einer neuen Partnerin zwar anders, aber niemals weniger sein kann, wenn die Partnerin für mich fortan mein Mensch und nicht nur Sexpuppe ist.
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
Hallo! Aufwachen! Du hast jetzt eine andere Frau vor dir!

Vergiss alles Vergangene und stell dich auf SIE ein!

Damit wollte ich nur erklären, daß diese Idee nicht extern entstanden ist, sondern Teil meines Repertoires ist, wenn man so will.

Gedanklich bin ich voll und ganz bei meiner neuen Partnerin. Ich fahre gleich zu ihr und verbringe das WE dort. Nein, meine Exfrau ist nicht mehr zu meiner sexuellen Welt zugehörig, nicht einmal mehr in Gedanken. Höchstens mal retrospektiv, aber ich habe keine Sexphantasien mehr mit ihr...
*********ream Frau
513 Beiträge
SB vor mir kann sie nicht, das habe ich ihr schon einmal vorgeschlagen

Das ist doch wohl eher deine Fantasie! Hast du dir mal überlegt, dass eine bestimmte Tätigkeit einfach nicht ihrem Charakter entsprechen könnte?

Wo sagte der TE denn, dass es SEINE Phantasie ist? Er sagte lediglich, das sie es nicht kann, nicht, dass sie es nicht will. Ich finde, das ist schon ein ziemlich grosser Unterschied.

Mittlerweile finde ich, das hier so ziemlich jeder Beitrag des TE zerpflückt wird, ihm Dinge unterstellt werden, statt ihm zu helfen und ihm Denkanstösse oder Möglichkeiten auf zu tun.

Das haben meine Frau und ich schon vor Jahren mit Genuß gemacht. Eine sehr lustvolle Sache...

Wo bist du heute "eigentlich" gedanklich und emotional ?

Das hat er ja wohl schon oft genug gesagt. Nur, weil er damit ausdrücken will, das diese Idee eben nicht von aussen kommt, sondern er dies schon kennt und auch in der neuen Beziehung einbringen will, heisst es nicht, das er sich seine Ex zurück wünscht oder noch an ihr hängt.

Vielmehr gilt es, heraus zu finden, warum sie "verklemmt ist". Ist es Erziehung, ist es gestörtes Selbstbewusstsein oder auch Selbstwahrnehmung. Ich denke, da kann man dann auch als Partner ansetzen. Am Ende hilft vermutlich eh nur viel Reden und damit Vertrauen aufzubauen. Das lässt auch viele Grenzen überspringen.
@***is

Vergiß mal für einen kurzen Moment, was du und deine Frau gemacht habt, sondern frage deine jetzige Freundin, was sie gerne tun würde - aber sie sich evt. nicht traut. Es geht hier nicht um deine Fantasien, sondern um ihre.
Oder vielleicht um eure gemeinsamen Fantasien, aber zuerst mußt ihr ganz klein anfangen eine gemeinsame Ebene zu finden.
Und wenn sie etwas partout nicht machen will - dann werdet ihr das nicht machen.
Ich kann deine Freundin in diesem Punkt gut verstehe, ich onaniere auch ungerne vor meinem Partner bzw. anderen Menschen, ich finde das doof - es gibt sicherlich andere Sachen, die ihr gerne machen könnt, oder?
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
da fällt mir noch ein: Wie wäre es denn zum Auftauen mit Schriftverkehr (brahahahaaaa Amtsdeutsch goes Community für Sex)? Das könnte während der 150-km-dazwischen-Phase beim Auftauen helfen und ihr auch die Scheu nehmen bzw sie könnte ihre Phantasien erst mal formulieren...
****ot2 Mann
10.667 Beiträge
Ähm, kritisiert mich ruhig, - aber ich halte das Thema Selbstbefriedigung für relativ zentral.
Ich bezweifele nämlich, dass Menschen, die keine Freude am Spass mit sich selbst haben wirklich eine lebendige Paarsexualität entwickeln können.
Frauen (und Männer), die einerseits nahezu nie onanieren, - in einer Beziehung hingegen ein lebendiges Sexualleben pflegen, - sind m.E. eine Ausnahmeerscheinung.
Freude am sexuell Erregtsein sein ist m.E. ein Grundvoraussetzung für erfüllenden Sex zu zweit.
Lg
Gernot
****oie Frau
3.352 Beiträge
gernot findest du nicht, daß gerne onanieren noch mal was anderes ist als entspannt und lustvoll vor einem partner zu onanieren mit dem der sex nicht gut funktioniert? (denn das ist ja die situation seit 2 monaten.)
****ot2 Mann
10.667 Beiträge
@melvoie
Wenn Partner entspannt und lustvoll voreinander onanieren, dann funktioniert der Sex richtig gut.
Lg
Gernot
Jeden Tag verstehe ich ein bisschen besser, warum jede Frau mit mehr als minimaler Selbstachtung von den allermeisten Männern aus dem JC nichts wissen will.

Wer meint, die Unterschiede zwischen Frauen lägen in Haarlänge und Körbchengröße,
hat nichts anderes verdient, als allein zu sein.
@****ot2
OK, aber das bedeutet im konkreten Fall dass die Freundin von ignis sowieso nie eine eine lebendige Paarsexualität wird entwickeln können - weil sie nicht onaniert.
Alos wenn sie weiterhin nicht onanieren will, wird ignis sexuell frustriert bleiben ... *gruebel*
********lack Frau
19.315 Beiträge
@****ot2

Ich gehe eher davon aus, daß es schwer wird Sex positiv zu sehen, wenn man Sex als was Schlechtes vermittelt bekam.
Und wenn man es nicht schafft, sich dagegen aufzulehnen, weil man zu einer anderen Endscheidung für sich selbst gekommen ist.
Das Sex Freude macht und bringt, daß es das WIR-Gefühl stärkt, Streß abbaut und sogar gesund ist.
Es bedarf aber auch eines einfühlsamen Partners, der gewillt ist, das mit Zeit und Geduld anzugehen und nicht unbedingt in seiner Richtung lenken will. Denn damit wird automatisch Druck aufgebaut.
Und das sowohl bei ihr, weil sie ihm gerecht werden will und bei ihm, weil er dann irgendwann selbst nicht mehr weiß, wie und was er machen soll.
Ignis hat ja meine Frage, was ihn darauf bringt, daß er sie zu schnell überfordert, immer noch nicht beantwortet.
Seine Partnerin hat ihn aber gebeten ihr hilfreich zu sein.

WiB
Die Vorraussetzung für alles ist aber zunächst mal, das man es ändern WILL!

Kaum eine Frau unserer Generation wuchs in einem lustbejahenden Klima auf, die meisten Elternhäuser waren sehr verklemmt und in den Schulen wurden nur die biologischen Zusammenhänge vermittelt.
Wenn überhaupt.
Irgendwann kann ich wählen, ob ich lebenslang nach den Vorgaben meiner Eltern leben möchte, oder mir selbst eine Sicht der Dinge aneigne.
Unter dem Einfluß meiner Eltern stehe ich nämlich seit 30 Jahren nicht mehr!

Ich kenne auch Frauen, die darauf schimpfen, daß ihre Vorfahren eine befriedigende Sexualität quasi unmöglich machen....und dann die bösen Männer noch....
*werderwachsen* kann ich dazu nur sagen.

Solange ich den anderen die "Schuld" zuschiebe, muß ich nämlich nicht selbst aktiv werden.
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Nuja...
Ich kenne auch Frauen, die darauf schimpfen, daß ihre Vorfahren eine befriedigende Sexualität quasi unmöglich machen....und dann die bösen Männer noch....

sagen wir mal so: Das Gesamtbild unserer gesellschaftlichen Herkunft macht es uns nicht gerade einfacher (Männern wie Frauen), diese Hypothek hinter uns zu lassen. Das "Rauskämpfen" ist schon nicht einfach, jedenfalls empfinde ich es so.

Und dafür gilt dann:

Die Vorraussetzung für alles ist aber zunächst mal, das man es ändern WILL!

Dann geht es nämlich auch. Meistens. Aber es dauert unter Umständen länger und ist schmerzhafter, als man erwartet hat. Aber das ist eben Entwicklung.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mad_and_lucky
Einfach nur: *top2*

(Der Antaghar)
Ich habe seit 32 Jahren Sex.

In über 3 Jahrzehnten kann man viel bewegen, wenn man es möchte.
Bei sich selbst, Stück für Stück in kleinen Schritten.
*****har Paar
41.020 Beiträge
In über 3 Jahrzehnten kann man viel bewegen

Wenn man wirklich will, kann man sogar in drei Jahren sehr viel bewegen.

Dazu muss man allerdings auch mal seine eigenen Glaubenssätze hinterfragen. Und viele leben leider so, als müsste all das, was sie in der Kindheit gelernt haben, für alle Ewigkeit gelten, als müsste man auch als Erwachsener noch brav auf das hören, was Mama und Papa gesagt oder einem verboten haben.

Da ändert sich dann natürlich nichts ...

(Der Antaghar)
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
@ mad_and_lucky
Dann sei froh, glücklich und dankbar über diese Tatsache. Anderen Menschen gelingt das eben nicht so wie dir. Aber wie heißt es so schön: Der Rest des Lebens beginnt jetzt.

Ob Ignis' Gefährtin das all überhaupt im Blickfeld hat, ob sie so denkt oder denken will, oder ob sie einfach nur keinen Bock auf Sex hat, hatte oder jemals haben wird (mit ihm oder ohne ihn oder mit niemandem), wird sowieso nur sie wissen (was das "haben wird"anbelangt, bin ich mir da nicht so sicher)- und wenn Ignis Glück hat, wird er es erfahren und sich und seine weiteren Entscheidungen dran ausrichten.
****oie Frau
3.352 Beiträge
In über 3 Jahrzehnten kann man viel bewegen

stimmt alles.

frau kann aus der spirale raus, zu der vielleicht nicht nur gesellschaft und erziehung und prägung durch das elternhaus gehören sondern vielleicht auch noch vorherige sexualpartner, mit denen es nicht geklappt hat und die frau (weil sie so gestrickt ist und drauf anspringt) vermittelt haben: du bist schuld, daß es nicht klappt. du bist nicht gut im bett.

da raus zu kommen - wenn man sich in dieser spirale jahrelang befindet - vielleicht noch mit dem glaubenssatz im kopf "so wichtig ist sex nicht, vertrauen und partnerschaft sind viel viel wichtiger", ist nicht einfach.

zu formulieren "ich möchte gerne" ist dafür schonmal eine super voraussetzung.
und das tut sie.

ein partner, der aber selber nicht die souveränität hat, ihr einfach nur zu vermitteln "du bist die frau auf die ich jetzt bock habe - dich will ich genau so - du bist klasse - ich habe spass mit dir, so wie du bist." wird dabei aber meiner meinung nach kaum helfen.

und ansprüche von seiten des partners im sinne von "mit meiner ex-partnerin war das aber super klasse" auch nicht.
********lack Frau
19.315 Beiträge
@*********ucky

Ich hatte ja geschrieben, daß man das, was Geltung für einen selbst haben soll, auch selbst entscheiden und wollen muß.

WiB
omg

Joo, in drei Monaten auch, oder in drei Wochen, meinetwegen sogar in drei Tagen und manche in drei Stunden. Drei Minuten hingegen empfinde sogar ich als zu kurz. Aber es gibt Menschen, deren Sicht auf die Sexualität innerhalb von drei Stunden umgekrempelt wurde. Komplett und unwiderruflich.
Die Zeit will ich damit sagen spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Mit gutem Willen können auch schüchterne Menschen in drei Jahren viel ändern, ohne diesen Willen reichen dreißig Jahre oft nicht.

Aber um es in drei Stunden zu schaffen, muss man schon auf jemanden treffen, der außerordentlich gut zu einem passt, mit dem man auch seelisch harmoniert, dem man merkwürdigerweise sofort vertraut, und der überaus begabt ist. Das passiert nicht oft, aber es passiert. Das benennt man dann mit dem "schönen" neudeutschen Wort "Life-Changing-Sex". Allerdings muss wirklich alles passen dazu, dann reichen drei Stunden locker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.