SB vor mir kann sie nicht, das habe ich ihr schon einmal vorgeschlagen
Das ist doch wohl eher deine Fantasie! Hast du dir mal überlegt, dass eine bestimmte Tätigkeit einfach nicht ihrem Charakter entsprechen könnte?
Wo sagte der TE denn, dass es SEINE Phantasie ist? Er sagte lediglich, das sie es nicht kann, nicht, dass sie es nicht will. Ich finde, das ist schon ein ziemlich grosser Unterschied.
Mittlerweile finde ich, das hier so ziemlich jeder Beitrag des TE zerpflückt wird, ihm Dinge unterstellt werden, statt ihm zu helfen und ihm Denkanstösse oder Möglichkeiten auf zu tun.
Das haben meine Frau und ich schon vor Jahren mit Genuß gemacht. Eine sehr lustvolle Sache...
Wo bist du heute "eigentlich" gedanklich und emotional ?
Das hat er ja wohl schon oft genug gesagt. Nur, weil er damit ausdrücken will, das diese Idee eben nicht von aussen kommt, sondern er dies schon kennt und auch in der neuen Beziehung einbringen will, heisst es nicht, das er sich seine Ex zurück wünscht oder noch an ihr hängt.
Vielmehr gilt es, heraus zu finden, warum sie "verklemmt ist". Ist es Erziehung, ist es gestörtes Selbstbewusstsein oder auch Selbstwahrnehmung. Ich denke, da kann man dann auch als Partner ansetzen. Am Ende hilft vermutlich eh nur viel Reden und damit Vertrauen aufzubauen. Das lässt auch viele Grenzen überspringen.