Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung47
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
zum Thema
Tolle Beziehung… frustrierende Sexualität414
Sicherlich gibts das Thema zeitweise in unzähligen Beziehungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frustrierende Sexualität

*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Nicht aufregen!!!!

Nicht streiten!!!!

Nutzt nix....
@***is
Dein flapsiges "erwartungsgemäß viele Beiträge, darunter sinnloses und sinnvolles" ist meiner Meinung nach superrespektlos. Auch wenn du das eine oder andere vielleicht nicht nehmen kannst, so haben sich die Leute ja etwas dabei gedacht, als sie es dir geschrieben haben.

Insoferne - mit so einer repektlosen Haltung - musst du dich nicht wundern, wenn sich hier Leute angegriffen fühlen oder etwas ihre Unmut kundtun.

Du hast gute Ratschläge erhalten, aber gerade einige der guten Empfehlungen tust du lässig als undurchführbar ab. Schade!
******ore Frau
4.625 Beiträge
Du hast gute Ratschläge erhalten, aber gerade einige der guten Empfehlungen tust du lässig als undurchführbar ab. Schade!

wenn es noch nicht dran ist, noch nicht geht, ist es eine normale Abwehrreaktion, kenne ich von mir jedenfalls auch.

Trotzdem bleibt was hängen, kommt etwas in Bewegung, ganz sicher!

Dani
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
du diskutierst das ganze hier en detail mit dir zum wohl ganz überwiegenden teil unbekannten usern.

Das liegt wohl in der Natur eines solchen Forums, wo ist also das Problem? Mit ihr selbst rede ich da noch viel ausfühlicher drüber.

Leute, jetzt kriegt Euch mal wieder ein, meine Güte! Enspannen wir uns einfach mal wieder ien bißchen, OK? Dieses Klima ist völlig überflüssig, und ich habe einfach keine Kust mehr, ständig in der Defensive zu sein.

@****ra

Das "erwartungsgemäß" bezog sich hauptsächlich auf die Angriffe, und in diesem Fall ist es auch genau so zu verstehen, wie Du es verstanden hast. Aber ich habe auch genauso die guten Beiträge hier erwartet, insofern sehe ich hier nicht die Respektlosigkeit.

Ich habe nichts gegen abweichende Meinungen, aber ich möchte mich hier nicht persönlich angreifen lassen müssen.

@**ni

Besten Dank...
vielleicht sollt man etwas darauf acht geben, das Ganze nicht kaputt zu reden, denn das Denken macht das Schöne kaputt....
hey
lass ihr die Zeit die sie braucht, dränge sie nicht denn das wird nach hinten losgehen...

wenn du die wirklich liebst wird es eine Lösung geben...

also schmeiß die Flinte nicht gleich ins Korn *g*

Ich hatte 3 Jahre keinen Sex weil es mir keinen Spass brachte, aber wenn du sie an die Hand nimmst so wie sie das auch möchte... dann klappt es auch!!!

Jeder hat anlaufschwierigkeiten...

und nein es ist nicht immer so wenn man sich frisch kennenlernt das man ständig Lust aufeinender hat...

man ist auch noch gehemmt...

lg
Hallöli Leute
leider habe ich eben erst Kenntnis dieses Themas bekommen,kann unmöglich alles lesen, was ihr hier gepostet habt.

Aaaber da es um ein wichtiges Thema geht, ein paar Zeilen von mir.

Was verbindet LIEBE mit absolut geilem SEX?

Meine Erfahrung: Der Mann will Geilheit, die Frau Liebe, oder umgekehrt.

Das Beste ist eine offene Konversation über die schönste Sache des Universum. Geht dies NICHT,ist einer der Beiden eben in sich gefangen,hat ein Thema damit, da hilft NUR Einfühlen, langsam jedoch immer wieder das Thema anzusprechen, sollte dieses aus welchen Gründen auch immer nicht zum tragen-verständlich ankommen, ist die Partnerschaft auf eine harte Probe gestellt,und wird eines Tages scheitern. Die Frage wie lange, kann sich ein MENSCH dem versagen was ER leben möchte ist variabel.

Meine Geschichte zu dem Thema:

Ich habe mich Anfang Jan. nach 18 Monaten getrennt.
Liebe diesen Mann noch immer, möchte jedoch NICHT auf Sex+Erotik verzichten,ist mir wichtig.
Ich konnte es nicht mehr ertragen HEISS zu sein auf IHN, liebevollen-geilen-wilden-Sex-Erotik, es kommt ja nun auf die Stimmung an, zu leben+zu praktizieren.
Wir habe NICHT 1 Mal gevögelt, ich habe ihn als FRAU glaube ich nicht angesprochen. Wir hatten knuddel-knutschen bis zum abwinken. 3-4 Mal konnte er mich auf andere Weise zum Orgasmus bringen,tjaa das wars aber auch.

Das war ein grosses Thema, jedoch NUR für mich. Er lies sich nicht auf Gespräche ein, ich konnte und will so NICHT leben. Einen Menschen zu lieben, + Sexualität-Erotik mit IHM zu leben ist DAS GRÖSSTE für mich.

Meine Empfindung-Intuition sagt mir: ER ist homosexuell, kann sich jedoch nicht outen, nicht mal vor sich selbst.

Ich wünsche IHM alles Glück des Universum, möge er zu SICH stehen+glücklich werden aus meinem ganzen *herz* zen und mit der ganzen Kraft meiner Seele wünsche ich DAS für ihn.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Eben war gerade ein Sketch
Immer, wenn Frauen abgewinkt haben, bezeichneten die Männer sie als Lesben.

Es ist nun mal so, dass man auch ohne Homosexualität keinen Bock auf eine Frau haben kann. Ich zum Beispiel habe keinen Bock auf Milliarden Frauen, seltsamerweise habe ich nur Bock auf eine.

In einem Fall wie seinem lassen sich Sperren beseitigen, aber nur, wenn keine Beratungsresistenz es verhindert. Wir hatten ein einziges Mal als Gast einen Fall wie diesen. Es stellte sich heraus, dass seine Verlobte ihn ein halbes Jahr zuvor Knall auf Fall verlassen hatte. Wir unterließen den Sex, redeten beide mit ihm, ließen uns berichten, sein Herz ausschütten, machten ihm klar, dass er in Opferhaltung nichts erreicht, weder bei ihr noch bei anderen Frauen. Ohne dass er aufgefordert wurde, wie nebenbei, begann er meine Partnerin zu streicheln während der Unterhaltung und plötzlich ging alles wie von selbst, ohne geringste Probleme.
***an Frau
10.907 Beiträge
Ohne dass er aufgefordert wurde, wie nebenbei, begann er meine Partnerin zu streicheln während der Unterhaltung und plötzlich ging alles wie von selbst, ohne geringste Probleme

Das wird wohl die Lösung für @***is sein, es muss ein zweiter Mann her der ihm zeigt wie es geht.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ok, aber nur für einen gewissen Obolus* ...

• ... mit Orgasmusgarantie, wird es aber ein wenig teurer.

Grüße vom Gott der Liebe
Geduld und Einfühlungsvermögen
Müßte man bei einer so frischen Beziehung - gerade mal knapp 2 Monate - nicht ständig scharf aufeinander sein? Häufigen, geilen Sex haben? Der bloße Anblick für Wallung sorgen? Das hier hat eher was von "mütterlicher Erotik", sorry, liebe sexuell aktive Muttis...

Muss es nicht!

Nicht jede Beziehung fängt mit fulminanten Sex an, in dem man in den ersten Monaten kaum noch aus dem Bett kommt und sich dauernd anspringt. Das Verliebtsein ist eine Chance für zwei Menschen, um sich näher kommen zu können und daraus Liebe werden zu lassen. Das Verliebtsein bedingt aber nicht zwangsläufig Geilheit auf beiden Seiten. Und die Geilheit ist auch keine Masseinheit für das Verliebtsein. Einige glauben ja, dass sie schwer verliebt sind, weil sie dreimal am Tag Sex miteinander haben und kaum die Finger von sich lassen können. Dies ist ja unumstritten schon sehr prickelnd, aber so muss es nicht sein.

Viele Beziehungen fangen nicht gleich so an und sind deshalb auch nicht gleich zum Scheitern verurteilt. Man findet über einen gewissen Zeitraum den gemeinsamen Nenner und hat sich zusammen was erarbeitet. Eine neue Beziehung ist wie eine junge Pflanze, die erst gesetzt wurde. Diese muss sich auch erst einmal akklimatisieren, eingewöhnen und verwurzeln können. Wenn der oder die Partner/Partnerin in sexueller Hinsicht eher zurückhaltend, verklemmt oder unerfahren ist, eventuell sogar dem Sex bislang nicht so viel abgewinnen konnte, dann bedarf es besonderer Einfühlsamkeit des Partners. Wenn der Partner zudem nicht so einfach über dieses Thema sprechen kann, ihm der Zugang nicht leicht fällt, dann ist es besonders schwer. Hier hilf dann nur Geduld und die Behutsamkeit. Vielleicht braucht der neue Partner einfach nur mehr Zeit und mehr Zärtlichkeit. Schmusen, streicheln usw., auch ohne gleich Sex haben zu wollen oder Sex machen zu müssen. Die Geborgenheit spüren, sich fallen lassen und Vertrauen aufbauen zu können. Um seinetwillen und nicht wegen dem Sex die körperliche Nähe spüren wollen. Der gemeinsame Sex muss sich entwickeln können und kann nicht immer gleich zu Beginn auf dem gleichen Level stattfinden. Der kleinste gemeinsame Nenner ist die Basis, auf der sich was aufbauen lässt, wenn man die Geduld aufbringt und das entsprechende Einfühlungsvermögen hat. Alles andere führt schnell mal in eine Sackgasse und auch dazu, dass der Partner sich unter Druck gesetzt, oder schlimmer noch, sich als Sexobjekt fühlt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
So ein ganz kleines bißchen erinnert mich dieser Thread an eine Situation, die man in fast jeder Gruppentherapie erlebt. Irgendeiner wird immer die Haltung einnehmen: "Ich weiß, ihr wollt mir alle helfen, aber so leicht kriegt ihr mich nicht!"

Und viele von denen, die sich hier darüber aufregen, dass @ Ignis sich einfach nicht helfen lassen will und nicht einfach nur DANKE zu jedem Rat schreibt und ihn mal in aller Ruhe auf sich wirken lässt (was sicher hilfreich wäre), sondern manchmal eher reagiert wie ein in die Enge getriebenes Tier, habe ich in anderen Threads schon genauso erlebt.

Beide Seiten haben bestimmte Positionen, die sie partout nicht aufgeben wollen. Und da ist dann guter Rat teuer ...

*

Grundsätzlich: Wer im Moment nur verkopft an ein Problem herangehen kann und es nur mit dem Verstand lösen will, wird erstmal auch im Kopf bleiben. Auch in der Situation, um die es geht.

Und genau so wirkt das hier auf mich: Da wird etwas mit Vernunft und nur mit dem Verstand angegangen, anstatt einfach mal die Körper sprechen zu lassen und festzustellen, dass die Körper sich momentan nicht viel zu sagen haben oder sich nichts sagen wollen. Doch diese Realität soll nicht wahrgenommen werden nach dem Motto: Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf. Jede Anregung, die wirklich helfen könnte, wird erstmal abgewehrt.

Da hilft es meines Erachtens nur, einfach mal ganz genau und in aller Ruhe hinzuspüren und sich einzugestehen, dass alle beide derzeit nicht scharf aufeinander sind - und das einfach mal zu akzeptieren.

Erst dann, so meine Meinung, wird sich alles entspannen und möglicherweise ändern!

(Das ist übrigens nicht anders, wenn jemand nur in seinen miesen Gefühlen badet und sich vor allem selbst bemitleidet und nichts weiter will als Trost, Zuspruch und vor alle Zustimmung: da wird dann jede vernünftige Anregung gleich als Angriff aufgefasst und abgeschmettert.)

(Der Antaghar)
***an Frau
10.907 Beiträge
@sunfra
Die Beziehung wurde ja schon zu Ehezeiten begonnen, sogesehen ist es das Aufwärmen einer Affäre. Und schon damals gab es Probleme mit der Sexualität.
***an Frau
10.907 Beiträge
@Antaghar
(Das ist übrigens nicht anders, wenn jemand nur in seinen miesen Gefühlen badet und sich vor allem selbst bemitleidet und nichts weiter will als Trost, Zuspruch und vor alle Zustimmung: da wird dann jede vernünftige Anregung gleich als Angriff aufgefasst und abgeschmettert.)

Das passt dann hierher

die ANDEREN sind schuld
@evian
Dann muss man halt auch mal bereit sein, seinen Standort zu verlassen und eine andere Perspektive einnehmen. Wenn es schon so ist, dann wird ja auch mehr an der Beziehung dran sein, als nur der Sex. Was es auch immer sein mag, sollte man miteinander reden und ganz behutsam einen gemeinsamen Weg finden können.

Es ist halt immer schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden, wann es angebracht ist, ein "Problem" zu thematisieren. Nicht immer leicht, den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden. Manchmal kann es aber auch schon zu spät dafür sein. Bevor man allerdings darüber reden möchte, sollte man sich selbst einmal Gedanken darüber machen, was man erwartet und was einem persönlich wichtig bzw. wichtiger ist. Viele sehen hier und da für sich ein Mangel und darin ein Problem, lassen aber alles andere ausgeblendet und sind sich oft nicht bewusst, dass das drum herum auch eine wesentliche Rolle spielt und sogar sehr gut ist.
***an Frau
10.907 Beiträge
@Sunfra
Dann muss man halt auch mal bereit sein, seinen Standort zu verlassen und eine andere Perspektive einnehmen.

Das ist wohl der Knackpunkt.

Wenn man die Beziehung verfolgt die @***is seit ca. 1 Jahr im Joy thematisiert dann kommt man halt zu dem Ergebnis, zumindest für viele hier die das verfolgen, dass das eben nicht passiert.

Alle die schon mal eine Trennung durchgemacht haben wissen doch, dass es nicht einfach Schnipp macht und alles Alte beiseite gelegt ist und es in der neuen Beziehung so weitegeht.

Die Psyche reagiert einfach anders und es ist eben ein langer Weg wieder bei sich anzukommen. Da kann natürlich eine neue Beziehung hilfreich sein, nur hier ist es eben eine Aufgewärmte, die auch schon vorher nicht unproblematisch war.
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
Alle die schon mal eine Trennung durchgemacht haben wissen doch, dass es nicht einfach Schnipp macht und alles Alte beiseite gelegt ist und es in der neuen Beziehung so weitegeht.

Da hast Du völlig Recht. Das ist so, und dauert gefühlt eine Ewigkeit. Relativ zu dem, was ich momentan zu meiner Ex fühle, ist es die größte Distanz, die wir je hatten, aber wahrscheinlich immer noch nicht genug, um wirklich frei zu sein...
****oie Frau
3.352 Beiträge
aber wahrscheinlich immer noch nicht genug, um wirklich frei zu sein...

... und genau das war doch auch das thema in dem anderen thread.

wieviel zeit hast du dir genommen - zeit alleine, ohne beziehung - wirklich abstand zu gewinnen?

bist du dir sicher, daß die frau, mit der du nun eine beziehung führst, nicht nur die leere ausfüllt, die du angst hast alleine zu ertragen - zu durchschreiten - um wirklich an dem punkt anzukommen, etwas neues zuzulassen?
***an Frau
10.907 Beiträge
@Ignis
Da hast Du völlig Recht. Das ist so, und dauert gefühlt eine Ewigkeit. Relativ zu dem, was ich momentan zu meiner Ex fühle, ist es die größte Distanz, die wir je hatten, aber wahrscheinlich immer noch nicht genug, um wirklich frei zu sein...

Für mich ist das immer noch Wunschdenken von dir.

Und, wenn ich das richtig gelesen habe, ist ja die häusliche Situation wohl immer noch nicht dazu angetan, dass du dich endlich mal auf dich besinnen kannst.

Weißt du wie es ist alleine abends in einer neuen fremden Umgebung zu sein?

Da kommt soviel heulendes Selbstmitleid auf und entweder du packst es an, oder ersäufst es im Alk.

So oder so, geh mal ein Stück des Weges für dich ganz alleine, nur so bekommst du den Kopf frei für neue Perspektiven. So bist du in deinem Hamsterrad gefangen und siehst den Ausgang nicht, der ja auch in diesem Rad da ist.
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
@melvoie
Das ist schwer zu sagen, weil wir uns schon 3 Jahre kennen und zwischendurch immer wieder enger miteinander wurden, zum Anderen leben meine Exfrau und ich seit der Trennung im April aus kostengründen noch unter einem Dach. Von räumlicher DIstanz kann seit dem also keine Rede sein. Das ändert sich ab Mitte/Ende Februar, da ziehe ich dann in eine eigene Wohnung. Ist alles schon ziemlich verfahren, das muß ich zugeben...

@***an

keine Ahnung, ob das noch kommt. Ich lasse mich überraschen. Ich habe noch nie alleine gelebt, da wir sehr früh geheiratet haben. Das wird für mich eine völlig neue Erfahrung.
***an Frau
10.907 Beiträge
@Ignis
Ist alles schon ziemlich verfahren, das muß ich zugeben...

Das ist der Normalzustand nach einer Trennung.

Und wenn du da durch bist, die Welt um dich herum wird ganz andere Sichtweisen für dich bereit halten.
****oie Frau
3.352 Beiträge
glaskugel raushol

vielleicht ist sie nur eine sehr gute freundin. nicht mehr.

glaskugel wieder wegpackt

ehrlich - wenn ich einen typen 3 jahre kenne, und dann, wenn ich ihn endlich "haben" kann, weder das vertrauen beiderseits da ist, neue dinge wirklich auszuprobieren, noch darüber frei zu sprechen, noch ich so geil bin, daß ich ihn eh sofort auffressen möchte, dann wäre zumindestens bei mir hopfen und malz verloren.

aber das bin ich.

hast du wirklich lust darauf, dir nach dem frust, den du schon bei deiner ex hattest, wieder den frust reinzuziehen?

willst du als mann, der abgrundtief leidet, weil er nicht bekommt, was er will, in guinnessbuch des rekorde?
**********ernis Paar
563 Beiträge
Oder dich einfach mal fragen,ob diese Partnerin wirklich die richtige für dich ist bzw.du der richtige Partner für sie bist...

Diesen Gedanken hatte ich auch. Etwas weiter am Anfang hattest du @ ignis (sinngemäß) gesagt: wenn man sich schon nur an den Wochende sieht, muß man dann nicht erst recht Lust aufeinander haben? ...

Für mich persönlich ist die Antwort: JA ... und wenn es noch dazu keine 20-jährige Beziehung ist, die frischen Wind braucht - erst recht.

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass es frustrierend wird, wenn man(n) keine Errektion bekommt. Wer hier anderes behauptet, sorry, aber dem glaube ich kein Wort. Selbstverständlich gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten Zärtlichkeiten auszutauschen oder den Partner zu befriedigen und ein steifer Schwanz ist auch für mich ganz sicher nicht der Mittelpunkt des Universums - ganz im Gegenteil sogar.

Abgesehen davon scheint ihr euch selbst im Weg zu stehen und setzt euch unter Druck. Ich lese immer wieder, dass ihr euch bemüht etwas zu ändern. Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass das Bemühen um des Partner Willens geschiet. Ich wage es zu bezweifeln, dass das funktionieren kann. Eine sexuelle Veränderung kann nur aus eigenem Antrieb kommen. Alles andere käme einem Verbiegen gleich und würde sicher nicht lange anhalten. Eine erfüllte Sexualität besteht doch darin, dass sich beide ausleben und fallen lassen können. Aber grundsätzlich muss es auch "mein Wunsch, mein inneres Verlangen" sein und nicht das meines Partners.

@***is ich möchte dich nicht entmutigen, aber um es mal unverfroren an einem Beispiel zu sagen: wenn ich nicht gern blase, es aber dennoch mache, weil mein Partner darauf steht, mache ich es automatisch ohne Leidenschaft und Herz. Da kann ich mich noch so sehr bemühen, das wird nix --> auf Dauer gesehen wird es eher anstrengend, weil es mir selbst keine Lust bereitet und mich nicht erregt. Ich mache es für den Partner und nicht um meinetwillen. Im ersten Moment bin ich vielleicht auch stolz auf mich, weil ich mich "überwunden" und meinem Partner einen Wunsch erfüllt habe. Er ist vielleicht stolz auf sich, weil er es geschafft hat, dass ich "es" getan habe. Aber unter`m Strich bringt es keine dauerhafte Änderung und erst recht keine Leidenschaft ins Sexleben. Damit will ich sagen: Das ist eher ein Strohfeuer das irgendwann erlischt. Es endet in Frust statt in Lust.

Die entscheidene Frage für mich wäre: Wollte deine Partnerin eine Veränderung bevor sie dich kennen lernte?

Eine sexuelle Neuorientierung, sich selbst neu entdecken zu wollen und experimentierfreudig zu sein, erwacht in einer Frau nicht unbedingt durch einen neuen Partner ... ups ... Männer natürlich auch *zwinker*. Ein neuer Partner kann mich an die Hand nehmen, mir neue Dinge zeigen. Aber diese Hand muß ich von mir aus suchen und auch zugreifen. Nicht umgekehrt. In den meisten Fällen sind da Probleme vorprogrammiert.
*****_WI Frau
552 Beiträge
Beim Lesen dieses Threads fragte ich mich, was ihn von den vielen anderen unterscheidet, in denen es darum geht "meine Frau will nicht so viel Sex wie ich", außer der Tatsache, dass du, lieber Ignis, hier als reflektierter Forenschreiber bekannt bist. So wirklich anderes konnte ich nicht finden, sondern eher bekanntes "wo ist der Knopf, den ich
drücken muss, damit sie so funktioniert, wie ich es mir vorstelle" (etwas überspitzt).

Vielleicht könntest du deine Erwartungshaltung an diesen Thread in einem Satz zusammen fassen?
Ich erhoffe mir ....
Dann wäre es leichter, etwas zu schreiben, was du nicht als Angriff auffasst.

Wobei das "Sackenlassen", wie von antaghar vorgeschlagen, sicher auch eine gute Vorgehensweise wäre...

Was du von deiner Ehefrau schreibst
Ich habe mich inzwischen vollständig von ihr gelöst,

Emotional ist da aber schon lange keine Verbindung mehr...
Wenn ich deine Texte vom Anfang des Monats im Thread "Trennung" lese, scheint mir das nicht so.
Machst du dir da nicht etwas vor?

Beneide ich die beiden darum? Ja, das tue ich. NIcht, weil ich gerne wieder mit meiner Ex Sex hätte, sondern weil ich daran erkenne, daß bei mir was falsch läuft.

Wie bereits von anderen geschrieben, ist eine Trennung nach so langer Zeit nichts, was man so einfach wegsteckt, v.a. wenn nicht selbst gewünscht...

Du schreibst
Euch hier schildere ich meine Befindlichkeiten in ganz anderer Weise, als ich das bei ihr tue. Hier kann ich deutlicher und direkter sein, aber soviel Feinfühligkeit, einer Frau, die mir viel bedeutet, nicht mit dem Holzhammer ein Bündel von Forderungen vor den Latz zu knallen, traue ich mir schon zu.
Glaubst du, sie merkt nicht, was du von ihr denkst? Da unterschätzt du m.E. die Intuition von Frauen...

Ich habe zwar Sex, aber selten, wenig geil und oft ziemlich bemüht, weil sie meine Unterforderung natürlich bemerkt. Ich vermisse die Geilheit aufeinander.

und ich komme immer mehr zu dem Schluß, daß es wohl wirklich an meiner Partnerin liegt.

Ich weiß, daß ihre Unerfahrenheit ein Problem ist, und das mit 44 Jahren! Sie ist verklemmt, gehemmt und hat oft Bedenken, neues auszuprobieren.

Einen Orgasmus bekommt sie so gut wie nie. Bei ihrem Exmann hat es schon kaum geklappt, bei mir noch nie

Sie ist jemand, der Sex nicht wirklich braucht. Sie masturbiert so gut wie nie (geschweige denn vor mir)

Ich war der erste Mann, bei dem sie Fellatio praktiziert hat. Mit deutlich über 40. Sie fand es vorher einfach ekelig.

Aber sie weiß gar nicht, was sie will, weil sie gar nicht weiß, wie viele Facetten die Sexualität haben kann

Bei meiner Neuen ist es schlicht und ergreifend ein Geilheits- und Kopflastigkeitsproblem. Das war leider schon immer so

Was ich suche - auch das hatte ich bereits erwähnt - ist einfache, pure Geilheit. Lust am Sex, Lust am jeweils Anderen. Kein Bemühen um etwas, das wie Lust aussieht, sondern echt und ungekünstelt.

Das Sexwochenende war gut, weil es mir gezeigt hat, daß ich noch funktioniere

Ich finde nur, daß zu einer gesunden Beziehung auch eine gesunde Sexualität gehört

Es ist für sie ohnehin nicht einfach, da sie meine Vorgeschichte aus der Zeit, wo wir "nur" Freunde waren, kennt.

Da wir immer schon sehr offen miteinander umgegangen sind, kennt sie diese Geschichten auch noch aus der Zeit, in dem wir kein Paar waren. Das wirkt mit Sicherheit noch eine Weile nach, und belegt sie mit einem gewissen Druck. Ich gestehe ein, daß meine Äußerungen die Sache bei ihr nicht unbedingt verbessert haben, aber man muß sich natürlich immer fragen, wie lange man gewillt ist, zu schweigen, wenn es etwas zu bereden gibt

Leider hat das in mir eine Erwartungshaltung erzeugt, aus der ich nur schwer wieder herauskomme und die mich mitunter unsensibel werden läßt. Wenn ich selbst auf dem Stand meiner Freundin wäre, würde es mich wohl nicht stören, weil man sich gegenseitig weiterbringen kann, aber das hier ist eine Geschichte, die echte Geduld erfordert, und die war leider noch nie meine Stärke...

denn sie ist schwer geprägt von ihrer Verkopftheit und der Verklemmung, die sie aber gerne überwinden möchte.

Damit wollte ich nur erklären, daß diese Idee nicht extern entstanden ist, sondern Teil meines Repertoires ist, wenn man so will.

Dazu gehört natürlich auch Körperbewußtsein, aber damit tut sie sich etwas schwer.

Mir fehlen weder Lernfähigkeit, noch der Wille dazu, aber ich kann nicht zaubern.

Ich verstehe Deine Einwände sehr gut. Aber sei versichert, keine der Beiden ist im JC, und es kennt sie hier auch niemand persönlich. Sonst hätte ich nicht dazu sicher nicht in dieser Form geäußert.

kenne ich nur das eingespielte team mit meiner ex, und eben den totalen reinfall mit der anderen.

wir hatten schlicht und ergreifend keine gemeinsame Chemie im Bett, daher klappte es einfach nicht. Ich denke, das kommt wohl vor.

Ja, eine sehr enge Freundin und ich wurden auch schon öfter für ein Paar gehalten, was wir aber bis heute nicht sind. Wir kriegen im Kino die Paarsessel ohne Mittellehne oder kriegen gesagt, wie toll wir zusammen aussehen, etc.

Wenn man nicht harmoniert, wird das eben nichts. Nun ist es aber in diesem spezeillen Falle so, daß sie per se kein großes Interesse an Sex hat. Sie ist seit fast 6 Jahren getrennt, und hatte in der ganzen Zeit lediglich die paar Male mit mir Sex, wenn man so will. Nach eigenem Bekunden kommt sie gut ohne aus, und das von einer wirklich attraktiven Frau mit trotz ihrer 44 Jahre sehr mädchenhaftem Charme...

Doch, das wird sie sein, denn sie ist nicht im JC. Sie ist einfach ein ganz toller Mensch, dessen Freundschaft ich nicht missen möchte. Sie hat mir schon durch so manch schwere Stunde geholfen.

Meine Kurzbeziehung war das exakte Gegenteil davon. Lustlos, passiv, bemüht, trotz 20 Jahren Beziehung davor total unerfahren und - sorry - völlig unfähig. Ihr taten nach Minuten in der Reiterstellung die Beine weh, a tergo oder "wilderes" war nie, Fellatio war bei mir das erste Mal (!), und da war sie bereits fast 42. So fühlte es sich leider auch an, aber sie war der festen Überzeugung, es auf ihre Art richtig zu machen. Irgendwann hatte ich dann schon Schwierigkeiten, die Erektion zu halten, oder gar eine zu bekommen, weil ich ja bereits wußte, wie es werden würde.

Mir ist es in der ganzen Zeit 1x gelungen, selbst zum O zu kommen, ihr nie. Diese Erfahrung hat Spuren hinterlassen, das kannst Du mir glauben. Sie ist immer noch eine sehr liebe Freundin, aber mehr nicht...

(teilweise sind die Aussagen aus dem anderen Thread)

Damals bist du zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

Entweder, man stürzt sich sofort in eine neue Beziehung, was im Normalfall nicht ratsam ist, je nachdem, wie lange die Geschichte vorher lief, oder man lernt eben damit umzugehen.

Es ist einfach so, daß ich daran arbeiten muß, alte Muster aus meinem Kopf herauszubekommen, ansonsten werde ich nie frei sein, mich auf Neues einzulassen.

Am Anfang dieses Threads kam der Vorschlag, ihr den JC zu zeigen - was ich im Prinzip für eine gute Idee halte.
Hier kann sich die Sichtweise auf Erotik sehr erweitern (so man es selbst möchte). Diese Idee hast du nicht aufgegriffen, und ich könnte mir vorstellen, dass du nicht möchtest, dass sie das hier von dir geschriebene lesen würde. Oder?

Wenn du darüber nachdenkst, warum nicht, kannst du vielleicht verstehen, warum deine Haltung mir (und so wie ich es lese, einigen anderen auch) so befremdlich vorkommt:

Wer mich mag und will, tut das, weil ich GENAU so bin, und nicht anders. Fertig.

Genau das tust du bei ihr nicht. Eine Beziehung auf Augenhöhe und mit Ehrlichkeit stelle ich mir anders vor.

Wenn ich selbst auf dem Stand meiner Freundin wäre, würde es mich wohl nicht stören, weil man sich gegenseitig weiterbringen kann

Dieses unterschwellige, aus meiner Sicht etwas herabsetzend klingende "ich weiß schon alles, und sie nichts" ist m.E. keine gute Basis...

@**********ernis
*top*
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
Wow, viel Stoff, ich sehe, Du hast Dich intensiv mit meinen Beiträgen auseinandergesetzt.

Die Zitate sind teilweise schon älter, aus einer Zeit, in denen meine geistige Welt sich von der aktuellen unterschied. Insofern sind vielleicht die teilweisen Widersprüche erklärbar. Einiges davon würde ich heute nicht mehr so schreiben, weil ich es einfach für unangebracht halte.

Wer mich mag und will, tut das, weil ich GENAU so bin, und nicht anders. Fertig.

Genau das tust du bei ihr nicht. Eine Beziehung auf Augenhöhe und mit Ehrlichkeit stelle ich mir anders vor.

Wenn ich selbst auf dem Stand meiner Freundin wäre, würde es mich wohl nicht stören, weil man sich gegenseitig weiterbringen kann

Dieses unterschwellige, aus meiner Sicht etwas herabsetzend klingende "ich weiß schon alles, und sie nichts" ist m.E. keine gute Basis...

Nein, nein, ich halte mich nicht für allwissend, und es lag auch gar nicht in meiner Absicht, herablassend zu klingen. Es ist halt ein objektiv feststellbarer Unterschied zwischen unser beider sexueller Grundhaltungen und Erfahrungen vorhanden, das ist alles, was ich damit sagen wollte.
Und jemanden mögen, weil er GENAU so ist, wie er ist, muß ja nicht heißen, daß man Unzufriedenheit mit einzelnen Gebieten einfach so hinnehmen muß. An der Zuneigung zu jemandem ändert das ja zunächst einmal nicht wirklich etwas, zumindest nicht bei mir.

Nochmal zu meiner Exfrau:
Wenn ich deine Texte vom Anfang des Monats im Thread "Trennung" lese, scheint mir das nicht so.
Machst du dir da nicht etwas vor?

Lies den Thread "Trennung" mal weiter. An dem läßt sich nämlich meine persönliche Entwicklung ablesen. Der Anfang war natürlich noch geprägt von dem Betrauern des Verlusts und der Hoffnung auf einen Neustart. Das hat sich mit der Zeit völlig gegeben...

Was ich mir von diesem Thread erhoffe, vermag ich gar nicht mehr so genau zu fassen, weil er sich in Teilen anders entwickelt hat, als ich dachte. Das bedeutet aber nicht, daß ich nicht trotzdem gute Anregungen bekommen hätte, nicht zur zu handeln, sondern auch zu Aspekten der Selbstreflektion. Man neigt mit der Zeit einfach ein bißchen zu Betriebsblindheit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.