Kein Grund hier, ignis in Schutz zu nehmen
- ich will ihm ja nichts böses...
Lies den Thread "Trennung" mal weiter. An dem läßt sich nämlich meine persönliche Entwicklung ablesen. Der Anfang war natürlich noch geprägt von dem Betrauern des Verlusts und der Hoffnung auf einen Neustart. Das hat sich mit der Zeit völlig gegeben...
Ich habe den Thread gelesen. Ich meinte ja v.a. auch die Beiträge auf der letzten Seite.
Emotional ist da aber schon lange keine Verbindung mehr..
Emotionale Verbindung ist nicht nur Liebe, oder Gedanken an Neustart. Sondern auch Trauer, Zorn, Hass (?), Wut usw. Das alles hat mit "Loslassen" oder
ich habe mich inzwischen vollständig von ihr gelöst
wenig zu tun.
Hier ist ja mehrfach das Wort "Affaire" gefallen. Mir war so, als hätte ich da mal was gelesen Richtung Versuch Polyamory, den du "zugunsten" deiner Frau beendet hast. Beim Suchen bin ich auf folgenden Thread gestoßen:
Polyamory: Rückkehr von Liebe zu Freundschaft...
Ziemliche Übereinstimmung, nur die Schlussfolgerung war eine andere.
Außerdem
Ich war mit meiner Nebenbeziehung emotional teilweise etwas überfordert, weil sie sich sehr hineingesteigert hatte, und ich nicht in der Lage war, ihr die selbe emotionale Intensität zukommen zu lassen, wie ich sie für meine eigene Frau empfinde.
Meine Frau hat eine feste Nebenbeziehung (wir leben polyamor), und ich hatte bis vor kurzer Zeit auch eine zweite Partnerin. Allerdings habe ich mit der Zeit festgestellt, daß es für mich extrem schwierig ist, einer anderen Person als meiner Frau ein intensives Gefühl von Liebe entgegenzubringen. Sicher, es ist auch Liebe, aber in nichts vergleichbar mit dem, was mir meine Frau bedeutet.
Das heißt, du hast die "Beziehung" ja schon mal beendet. Das ist aus der aktuellen Situation für sie sicherlich auch nicht so leicht auszublenden...
Das führt mich wieder zu der Frage von antaghar von Seite 3
Dann ist schon die Frage berechtigt, warum ihr nicht einfach richtig gute Freunde seid oder Euch auch meinetwegen liebt, aber muss denn auch gleich Sex dabei sein?
Ok, die Diskussion dreht sich im Kreis...
Was ich mich frage: warum du, wenn du
einfache, pure Geilheit. Lust am Sex, Lust am jeweils Anderen
suchst, dir eine Frau mit "mädchenhaftem Charme" ausgesucht hast ?
Ist es das Muster: Liebe -> muss zu Beziehung führen?
Das ist doch auch recht konservativ - was du ihr "vorwirfst" zu sein - Spiegel??