intressanter weise finde ich das bei der disskusion hier sehr oft quasi Grenzbeispiele genommen werden...und das dabei niemand irgendwie
Schwieriger wird es dann bei solchen Alltagsproblemen:
sowas zu haben scheint
ich kenne persönlich eine Arsch voll Leute...dadrunter befinden sich nicht , Vergewaltiger und Häftlinge..auch nicht deren Opfer..Keine Menschen mit amputierten Beinen oder Haiopfer...keine hungernden Menschen aus afrika etc...
aber alle die ich kenne beschweren/jammern über ihre Lebenssituation..ich kenne also wohl menschen denen ihre Beziehung auf den keks geht, die immer falsche Partner finden, Menschen die zu wenig Geld haben..denen ihre Arbeit nicht schmeckt, alles zu teuer ist, die Politiker sind schuld, Griechland sowieso, sie sind zu dick oder zu dünn, zu krank zu...liste ist erweiterbar....quasi sachen die Jeden jeden tag umschwärmen...und den einzig vernünftigen ansatz hier hab ich dabei beim Arbeitgeber/arbeitnehmer gelesen...natürlich gibt es auch die oben genanten grenzfälle...und es gibt auch fliegende astroide die Globalkiller sind...aber das wäre ja noch grenzwertiger...vielleicht kehren wir dann einfach zum normalen Leben zurück?
Wärs nicht schön seine Eigenverantwortung im Leben zu suchen?...Klimawandel? Klar die anderen sind schuld...aber was leistet du eigendlich dazu? oder Dagegen? Klar, warum soll ich unbedingt den anfang machen, meine energiesparlampe kann gegen ein Kohlkraftwerk nicht anstinken..von daher kann ich die alten 60 Watt birnen drinne lassen
Ich bin Single und bekomm keine Partner ab? aber Warum?
Die Arbeit, die Kollegen..alles scheiße? Aber warum?
Zu dick,?zu dünn?
Fühl ich mich wohl wenn ich rumkotze,bau ich so meine Aggressionen ab? Wenn ja,woher kommen eigendlich die aggressionen?
Und wieso schlängeln sich einige durchs leben wie ein Aal und haben immer glück? Haben sie das wirklich? Oder sehn sie die Welt anders.
Selbstständige die ihr geschäft zu machen,verhöhnt belächelt von den neidern, machen mit einem mal wieder ein geschäft auf. Und selbsr wenn das zu bruch geht, liegen sie nicht unten und mach was anderes...tot gesagte leben länger? Kann man da was lernen? Oder soll das zauberei sein.
Andere zerfließen in Selbstmitleid und sacken nach und nach ab. Mit den Leuten mag man gar nicht mher reden denn sofort wird man zu ihrem seelischen Mülleimer, und sag ihnen dann mal das sie sich mal am riehmen reißen sollen...schön ins wespennest gestochen
und wenn man sich das nu doch selber einbrockt? Nur mal so reflektieren dadrüber? Was wenn es rein theoretisch so ist? Woran könnte das dann eigendlich liegen? Das frag ich mal jetzt provokant alle "Themenbenörgler"...tut ja keinem weh ist quasi reine Hypothese
also Schulze ist dauersingle, die arbeit schmeckt nicht ...und generell ist das Leben irgendwie scheiße ...erstmal für sich persönlich und dann draußen in der Welt sowieso....und die reichen sind alles schweine
wo könnte denn ,rein hypothetisch, schulzes Eigenverantwortung an der Situation liegen liebe Fremdschuldbegrüßer... also reine hypothese