Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Starke Gewichtszunahme während einer Beziehung449
Angeregt durch einen Beitrag im Thread "Zombie." möchte ich folgende…
zum Thema
Rat gesucht: Offene Beziehung nach Affäre?270
Bei mir ist in letzter Zeit leider privat einiges in Schieflage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die ANDEREN sind schuld

*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Kwirk, jetzt mal ganz im Ernst: Hast du den Punkt wirklich nicht verstanden, oder absichtlich verdreht?

Keine Sorge, ich habe diesen Punkt schon richtig verstanden, nur der Autor ist sich der Wirkung seiner Wortwahl nicht bewusst.

@****sun

wie lange kann ich mich im kreise drehen und user des joy nerven

Wenn du dich von mir genervt fühlst, steht es dir frei, mir nicht mehr zu antworten und das Thema gänzlich zu ignorieren, oder den JC zu verlassen.
*********d_sh Frau
845 Beiträge
@***rk: Wieso sollte man Deinetwegen den JC verlassen?? Das ist doch wohl wirklich vermessen, oder?
Bloß Du scheinst Dich ja wirklich im Kreise zu drehen, wenn man Deine Posts so liest.
Nun, einfach mal der Gerechtigkeit halber:

er kämpft hier auch allein gegen alle!

Und das nötigt mir zumindest Respekt dafür ab das er nicht aufgibt und sich auch nicht von seiner Sichtweise abbringen lässt. Egal wieviele auch dagegen sprechen.

Damit zeigt er immerhin Charakter und hängt sein Fähnchen nicht nach dem Wind.
Es ist wie es ist....
......ja, ich bin hilflos, kann die Dinge nicht ändern, die mir widerfahren und die Schiksalsschläge treiben mich in Richtung Boden.

....nein, das ist nicht die Quintessenz dieses Satzes, denn er war noch unvollständig: Es ist wie es ist, aber ich jammere nicht und mache das Beste daraus.

Sorry, ohne jemanden zu Nahe zu treten, aber jammern hat noch nie geholfen und Ohnmacht auch noch nicht.

Bevor jemand mir etwas unterstellt: Mein Leben verlief zu 100% nicht nur auf der Überholspur, da waren einige asphaltfreie Feldwege dabei und es werden noch genügend Schlaglöcher kommen, ABER wenn ich kurz davor bin Ohnmacht zu empfinden, kommt mir der Song von Chumbawamba - Tubthumping in den Sinn:

I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down

...und den finde ich so unendlich gut und treffend - you're never gonna keep me down, bloody, fu..ing destiny (und wieder um Schlaubergern zuvor zu kommen: Ja, ich weiss dass die Band recht anarchistisch angehaucht ist und sie den Song etwas anders interpretieren mögen, ist mir aber egal, für mich hat er halt eine etwas andere Bedeutung)

Also Kopf hoch, zeigt dem Schicksal den Mittelfinger und kämpft.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@***rk: Wieso sollte man Deinetwegen den JC verlassen?? Das ist doch wohl wirklich vermessen, oder?

Nö, aber wenn die betreffende Person von meinen Texten angenervt ist.
damit...
Damit zeigt er immerhin Charakter und hängt sein Fähnchen nicht nach dem Wind.

ebnet er sich aber auch selber den weiteren Weg, NICHT mit seinen Mitmenschen klar zu kommen, sich evtl. weiter zu isolieren.

Fähnchen im Wind sein und einen Weg gehen, der zu einem positiveren ,konstruktivem Leben führt, sind m.E. nach verschiedene Dinge.

Respekt kann ein Mensch, der andere als egostisch, ignorant und asozial bezeichnet, von mir leider nicht bekommen.Sorry,wir sind bei Seite 23, da ist es verständlich, dass die Samthandschuhe auch mal ausgezogen werden. *zwinker*
ebnet er sich aber auch selber den weiteren Weg, NICHT mit seinen Mitmenschen klar zu kommen, sich evtl. weiter zu isolieren.

Also, ich finde so schlecht argumentiert er gar nicht. Und dafür das er irgendwie allein auf weiter Flur steht, schlägt er sich tapfer.

Und ich frage mich was ihr erwartet? Das sich der Gegenmeiner irgendwie überzeugen lässt?

Normalerweise dauert es seine Meinung zu ändern, andere Wege zu gehen und etwas zu ändern.
Und ob er sich den Weg mit seinen Mitmenschen ebnet oder ähnliches, das ist nun mal seine Sache.
Er hat hier nicht um Hilfe gefragt. Er wollte nur seine Meinung kund tun.

Respekt kann ein Mensch, der andere als egostisch, ignorant und asozial bezeichnet, von mir leider nicht bekommen.Sorry,wir sind bei Seite 23, da ist es verständlich, dass die Samthandschuhe auch mal ausgezogen werden.

Na, die Worte in seine Richtung waren auch nicht immer nett und fein.

Und man sollte nicht so ganz vergessen: Durch Kwirk lebt diese Diskussion noch.
Viele andere hätten längst aufgegeben.

Die können nämlich mit soviel Gegenwind gar nicht umgehen.

Und von daher kann ich sehr gut respektieren das er tatsächlich die Nerven hat und bei sich bleibt und sich nicht schweigend zurück zieht.

kwirk ist niemals ein einfacher Mitdiskutierer. Aber er kann seine Meinung verteidigen. Und das kann ICH achten.

Mehr hatte ich überhaupt nicht sagen wollen mit der Gerechtigkeit.

Man braucht auch eine Gegenmeinung damit man überhaupt diskutieren kann. Wenn alle die Gleiche haben dann können alle mal abnicken und fertig!
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Sicher nicht!!!
Wenn du dich von mir genervt fühlst, steht es dir frei, mir nicht mehr zu antworten und das Thema gänzlich zu ignorieren, oder den JC zu verlassen.

Ein wirklich sehr blödes "Todschlag_Argument" *gleichplatz*

Wenn das Thema interessiert und ein Einzelner den Thread als "SEINE" Bühne benutzt *nixweiss* bin ich gezwungen mir elendslange Beiträge immer und immer wieder reinzuziehen. Ich z.B. lese sie einfach nicht mehr und konzentriere mich auf die Anderen.

*nono* mich langweilt das nur...

Man braucht auch eine Gegenmeinung damit man überhaupt diskutieren kann. Wenn alle die Gleiche haben dann können alle mal abnicken und fertig!
Als wäre ER der Einzige der hier eine Gegenmeinung hat... *kopfklatsch*

Mich interessiert das Thema schon, aber tretmühlenartige, sich im Kreis drehende, langatmige Postings empfinde ich als mühsam.

Wie gesagt: Ich lese seine Beiträge nicht mehr.
***an Frau
10.900 Beiträge
@libelle @all
Wie gesagt: Ich lese seine Beiträge nicht mehr.

Das kann ich auch nur so bestätigen.

Meine Aufnahmefähigkeit ist zumindest bei seinen Beiträgen an eine Grenze gestoßen, die nichts mehr mit dem zu tun haben was ich im täglichen Leben erlebe.

Wer die Muße und vor allen die Zeit hat sich damit auseinanderzusetzen, ok, aber auch das lese ich nicht mehr, zumal sich die Argumentation nur noch im Kreis dreht.

@*****nta

Viele andere hätten längst aufgegeben.

Ist das nicht nur eine Vermutung von dir, weil der Thread halt nur von einer Person okkupiert wurde? Eine Belebung kann ich daraus überhaupt nicht entnehmen.

Es ist einseitig. Und darum haben viele wahrscheinlich aufgegeben.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Das Thema lautet die ANDEREN sind schuld

Und es braucht sich in diesem Thread niemand selbst zum Thema zu erklären oder erklären zu lassen - genausowenig, wie hier irgendein User dazu gezwungen wird, einen Thread aktiv mitzuverfolgen, bei dem ihm der Diskussionsinhalt oder die Beteiligten nicht liegen. Es hat niemand Anspruch darauf, das Thema oder die Beteiligten so zu formen, dass diese auf ihn persönlich angenehm wirken!

Die Lösung ist simpel wie einfach:

Und nun zeigt mal, dass die letzten Seiten nicht zwangsläufig immer in Gezeter, *kindergarten* und im Austausch von persönlichen Differenzen enden muss, sondern das Thema noch etwas Inhaltliches hergibt.

Dankesehr.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
zurück gezogen weil ich sehe das ein Moderator sich bemüht hat.
so...und wie reißen wir jetzt das thema in die richtung die ich anfangs einschlagen wollte??

auch ich find es bescheuert das das thema zerrißen wurde um ....egal

dabei steckt genau in dieser thematik so viel potential sein Leben einen ruck zu geben, bzw es qualitativ aufzuwerten...woran ja eigendlich jedem menschen gelegen sein sollte....
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
so...und wie reißen wir jetzt das thema in die richtung die ich anfangs einschlagen wollte??

Es ist dein *baby* - du hast sicherlich noch einiges Input, oder?

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
dabei steckt genau in dieser thematik so viel potential sein Leben einen ruck zu geben, bzw es qualitativ aufzuwerten...woran ja eigendlich jedem menschen gelegen sein sollte....

nehmen wir gleich mal das

warum soll es mir gut gehen und wie kann die einsicht der eigenverantwortung dazu beitragen?

Und wie löst man sich aus einem strudel der jammernden lebensweise der einem festhält und man nicht vorran kommt?

beide fragen kreuzen sich
Und wie löst man sich aus einem strudel der jammernden lebensweise der einem festhält und man nicht vorran kommt?

Also: Ersteinmal, ich war nie ein Jammerer. Manchmal denke ich, vielleicht wäre ich besser mal einer gewesen. Aber meine duldsame Art und Weise hat immer noch Entschuldigungen gefunden.

Und voran kommen halte ich nicht für das Wichtigste. Überhaupt nicht. Für Wichtig halte ich das man überhaupt ersteinmal sowas wie Erkenntnis gewinnt.

Und zwar die Erkenntnis das man nur selber etwas ändern kann. Das einfach keiner kommen wird um etwas zu machen das man selber nicht tun will. Oder kann.

Meiner Erfahrung nach passiert das oft wenn Menschen echt am Abgrund stehen. Vorher wars einfach bequemer, bekannt, man kanns sich ja immer noch irgendwie schön reden.

Und wenn das nicht hilft, dann warens eben die Anderen. Wenn man nur einmal dieses bekommen hätte, oder wenn das damals anders gelaufen wäre dann... ja, dann hätte man ja

Man kann keinem Menschen diese Erkenntnis einreden. Nicht mit Geld und guten Worten.

Und oft ist es wirklich ein ziemlicher Einschnitt im Leben der einen Selbsterkenntnis lehrt. Sicher nicht nur in dieser einen Hinsicht.

Es kommt unheimlich viel zusammen. Vieles auf das man keinen Einfluss hatte, vieles das man gern leugnet weil man es sonst vielleicht nicht mit sich aushalten könnte.

Ich glaube oft nichts können Menschen so gut wie sich selber was schönzulügen.

Der Weg ist steinig. Und anstrengend. Und manchmal hat man so sehr den Drang wieder umzukehren. In das Gewohnte und Bequeme.

Mein Fazit ist: Nichts ist so schwer wie sich selber zu betrachten. Denn mit Niemandem haben wir so wenig Gnade wie mit uns selber.
****ine Frau
36.332 Beiträge
warum soll es mir gut gehen und wie kann die einsicht der eigenverantwortung dazu beitragen?
Warum es mir gut gehen soll?
Na: weshalb sollte es mir denn schlecht gehen sollen? *zwinker*
Da denke ich, ist jeder bemüht, sein inneres Gleichgewicht zu finden, ob bewußt oder unbewußt, und "arbeitet" daraufhin, das es einem gut geht.

Und dazu gehört für mich eben auch: aus dem Jammertal hinaustreten.
Nicht zu verwechseln mit dem Auseinandersetzen mit der Thematik.
Und wie sagt man so schön im Volksmund:
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung *g*

Eigenverantwortung ist immer dann gegeben, wenn ich mir bewußt bin, das es MEIN Leben ist, das ich lebe.
Beispiel, weil es sich auch in meinem Leben widerspiegelt:
Wir alle sind durch unsere Kindheit geprägt worden, manche Dinge kommen erst in unserem Erwachsenenalter "wieder hoch".

Nun kann ich hergehen und jammern und sagen: ach wie schrecklich war doch alles in meiner Kindheit und wie schlecht wurde ich doch behandelt
oder ich kann mich mit den Thematiken auseinandersetzen, erkennen, das ich nun erwachsen bin und es in meiner Hand ist, wie ich dies handhabe.

Das ist nicht immer leicht...und es ist auch ein Weg, den man bestreiten muß...oder besser gesagt:
Ein Weg, den man bestreiten will.

Und damit wäre auch schon folgende Frage beantwortet:
Sich mit Themen auseinandersetzen und den Schritt aus dem Jammertal hinausgehen.

Ganz ehrlich: die Erkenntnis schützt natürlich nicht vor Rückschlägen, aber es ist ja auch ein WEG, den man beschreitet. Eine Entwicklung, die man durchmacht.
Und das sollte sich jeder wert sein.
Da denke ich, ist jeder bemüht, sein inneres Gleichgewicht zu finden, ob bewußt oder unbewußt, und "arbeitet" daraufhin, das es einem gut geht.

Mehr als dreissig Jahre wußte ich das wohl nicht*zwinker*

Aber vielleicht ist das Jammern und Klagen einiger ein Ausdruck dafür das sie verzweifelt versuchen das es ihnen irgendwie gut geht?

Schuld abwälzen könnte dabei ja sehr hilfreich sein. Dann wars ja nicht mein Fehler.
****un Paar
14.760 Beiträge
den grund dafür haben wir bereits hier von aus berufenem munde erfahren:

kann jammern ein bestandteil einer depression sein? bestimmt, oder?

Durchaus.

Aber nicht dieses "immer alle Schuld auf andere schieben" - das hat nichts mit Depressionen zu tun.

Es ist eher ein Zeichen für eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung, falls man es überhaupt in diesen Bereich einordnen mag.

Doch vor allem ist es ein Zeichen der Zeit, weil kaum noch einer Verantwortung für sich, für sein Leben und für seine Handlungen übernehmen will. So ist jedenfalls mein bisheriger Eindruck ...

(Der Antaghar)

Antaghar sagt aber auch das es sein bisheriger Eindruck ist.

Also können wir doch auch ein noch ein bißchen weiter darüber nachdenken ob es nicht auch noch andere Gründe, Ursachen haben könnte

Ich finde das auf jeden spannend.
jammern und klagen wird zum großteil genutzt um auf sich aufmerksam zu machen...auch auf ein Problem sicher...aber doch auch in erster linie das man genau davon ein opfer geworden ist...in diesem moment bedeutet einen blick auf die menschen zu richten die NICHT davon betroffen sind rein garnichts,wertlos...man erwartet zustimmung und trost...im solidarisierungsfall lindert das erstmal ab..denn geteilts leid ist halbes leid...bis der fade beigeschmack wieder durchbricht...dann kann man entweder die ärmel hochkrempeln und was am umstand ändern oder bequem weiter jammern ob der schlimmen welt, man ist ja spielball und kann eh nichts machen

nicht zu vergessen die depressiv zu hause sitzenden jammernden, die sich selbst bemitleiden bis zum geht nicht mehr...hier ist bestimmt profesionelle hilfe nötig, weil dieser schwierige prozess erfahrenheit und willen braucht. Eine depression hab ich mal für mich selbst erkannt...so im nachhinein...und bei genauer analyse hab ich auch festgestellt das und wie ich mich selbst dort rein buchsiert habe...im moment des elends sah ich dies anders...

im nachhinein "gott sei dank" das ich dies tal erreicht hatte...ich wäre nie an meinem jetzigen lebenspunkt gekommen..da ich zur Konfliktauflösungen absurde(aus meiner sicht damals) wege betrat.

und nun sieht die welt irgendwie anders aus. Anders wie man sie mir VORDIKTIERT hat
jammern und klagen wird zum großteil genutzt um auf sich aufmerksam zu machen..

Das halte ich nicht für korrekt. Das mögen die die vollgejammert werden so empfinden, aber ich glaube für den der sein Leid gern loswerden möchte ist das nicht das er Aufmerksamkeit will.

Vielleicht will der Jammerer auch einfach nur Mitgefühl? Verstädnis?

Wenn ich wirklich mal klage dann brauch ich keine Aufmerksamkeit. Ich möchte das mich jemand einfach mal so versteht.

Und vor allem möchte ich dann auch keine Vorträge.

Was mir persönlich nicht gefällt ist pauschales Aburteilen. Das man nach Jahren in denen einem Jemand die Ohren vollklagt irgendwann den Kaffee aufhat, ist nachvollziehbar.

Aber ich steh auch nicht so auf die Variante: Hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott.

Denn wenn mir ein Mensch wichtig ist, dann darf der mir die Ohren vollheulen solange er will. Und solange es ihm gut tut.

Das gefällt mir nicht immer und ich werde mich auch bemühen diesem Menschen ein paar Worte mit auf den Weg zu geben.

Aber ich kann Hilfe anbieten. Einfach so. Und wenn die Bereitschaft da ist, nur ein Funke, dann wird sie auch angenommen. Und das ist der erste Schritt.
****un Paar
14.760 Beiträge
aus Welt online 2.2.2012
"Immer ich!", "Draußen ist es zu kalt!", "Niemand liebt mich!" Gejammert wird immer. Doch was versprechen sich Menschen davon? Wissenschaftler behaupten, dass Jammern und Selbstmitleid der Psychohygiene dienen können. Doch wer pausenlos klagt, schadet sich.

(...)

Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte das Urheberrecht beachten http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html und Zitate als solche kennzeichnen

amarinta jetzt zerreiß du ja einiges
02. Februar 2012 Link zum BeitragClubMail
jammern und klagen wird zum großteil genutzt um auf sich aufmerksam zu machen..

Das halte ich nicht für korrekt. Das mögen die die vollgejammert werden so empfinden, aber ich glaube für den der sein Leid gern loswerden möchte ist das nicht das er Aufmerksamkeit will.

Vielleicht will der Jammerer auch einfach nur Mitgefühl? Verstädnis?

ich hatte daraufhin ja weiter unten hingewiesen. Wenn ich Mitgefühl haben möchte oder Verständnis brauchen auch jemanden der mir zuhört und mir dies eventuell gibt. Den muß ich aber erst dadrauf AUFMERKSAM machen das es mir scheiße geht. Also jammer ich ihn quasi mal voll. Ergo dann doch wohl die suche nach aufmerksamkeit

das hier kann ich nachvollziehen
Denn wenn mir ein Mensch wichtig ist, dann darf der mir die Ohren vollheulen solange er will. Und solange es ihm gut tut.

bis zu dem punkt an dem es mir aus den ohren kommt,zumal ich mich in meinen äußerungen diesbezüglich dann auch immer wieder wiederholen muß....bis zu dem punkt wo ich sage SCHLUß!! ich wills nicht mehr hören denn es ändert sich nichts.

Aber ich steh auch nicht so auf die Variante: Hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott.

die muß man nicht von vornherein einprügel...ist ja auch schwer verständlich erstmal....hab in die richtung irgendwann mal weisen darf man ruhig...erstrecht bei geliebten menschen...auch mit dem hinweis ihn nicht allein zu lassen dabei. Aber ich bin nicht für die umstandsänderung für ihn verantwortlich,sondern er selbst. Aber ich würde ihm dabei helfen so gut ich kann wenn er denn so möchte.
Den muß ich aber erst dadrauf AUFMERKSAM machen das es mir scheiße geht.

Ah, ok, dann hab ich das falsch interpretiert. Sorry

Aber ich bin nicht für die umstandsänderung für ihn verantwortlich,sondern er selbst. Aber ich würde ihm dabei helfen so gut ich kann wenn er denn so möchte.

Keine Frage. Ändern muß er es wollen. Das kann man ihm nicht abnehmen.

Aber der Jammerer sollte zumindest wissen können das er sich im Falle eines Falles an jemanden wenden könnte.
****un Paar
14.760 Beiträge
Aber der Jammerer sollte zumindest wissen können das er sich im Falle eines Falles an jemanden wenden könnte.

das zum beispiel sind selbstverständlichkeiten. wird jedoch über ein gewisses maß hinaus hilfe - egal in welcher form - verlangt ist doch wohl mal schluss. und dieser zeitpunkt wird doch nicht nur von dem jammernden bestimmt.
abwenden möchten sich die anderen menschen doch nur, wenns anfängt "weh zu tun" oder sinnlos zu werden.

niemand möchte schlicht ausgenutzt werden, auch in dieser beziehung nicht., ist ein ende nicht absehbar, wird es nervig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.