Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die verlorene Liebe...

Bin nur Basis, aber ich habe es auch schon erlebt! Herz rutscht in die Hose, ein Klotz im Hals und man spürt diese Vertrautheit von früher.
Da hilft aber nur eins und zwar - weitergehen und vergessen.
PS. freu dich über die schönen Stunden die du mit ihr hattest und lächel innerlich drüber.
LG Chris
Herzensliebe
..ich habe vor 6 Jahren meinen Traummann hier gefunden, für mich war die beziehung ein aneinader wachsen. Wir liebten uns sehr und wollten dieses Jahr heiraten. Er sprach auch davon ich sei seine Traumfrau, er wolle den Lebensabend mit mir verbringen. Trotzdem haben wir uns im November getrennt, er ist schon 2 Wochen nach unserer Trennung eine neue Beziehung mit einer Frau hier aus dem Joy eingegangen.
Ich sehe ihn aber noch oft, weil wir zusammen arbeiten.
Wir schlafen auch noch miteinander und haben wunderbaren sex.

Nun sagt er.. er habe mit mir den viel schöneren und energetischeren sex, da käme sie nie ran. Außerdem würde er mich lieben und ich wäre tief in seinem Herzen. Keine andere Frau können diesen Paltz einnehmen und würde es sicherlich auch schnell merken, dass sie da keine Chance hat.

Jedes Mal wenn ich ihn sehe und in seinen armen liege kommen ganz innige Gefühle hoch und trotzdem reicht es nicht für eine Beziehung.
Tiefe herzensliebe hat nichts mit Beziehung zu tun..

Kennt das auch jemand???

Lieben gruss Birgit
Sei mir nicht böse, Birgit
... aber das kann ich nicht kommentieren. Beste Grüße, ....
****le Mann
666 Beiträge
Ich könnte es kommentieren aber Du würdest es nicht hören wollen.

Deswegen nur ein klein wenig.
Grundsätzlich weiss ich was Du meinst... man kann durchaus mit jemanden auf einer Sexuellen und Herzenswellenlänge sein, ohne das man ein Paar wird und dies geht dann von beiden aus.

Nur bei dir klingt das anders und einseitiger.
Alte Weisheit
Wenn jemand anders handelt als zu reden, glaube immer dem handeln.

Meine Erfahrungen haben mich eines gelehrt:
Wer nicht offen zu mir steht, hat in meiner Nähe und an meiner Haut nichts zu suchen.
@prinzess17
Nun sagt er.. er habe mit mir den viel schöneren und energetischeren sex, da käme sie nie ran. Außerdem würde er mich lieben und ich wäre tief in seinem Herzen. Keine andere Frau können diesen Paltz einnehmen und würde es sicherlich auch schnell merken, dass sie da keine Chance hat

nur eine frage: wenn du so tief in seinem herzen bist und angeblich keine andere an dich rankommt, wieso ist er dann mit einer anderen frau zusammen?

ps: natürlich hat tiefe herzensliebe nichts mit einer beziehung zu tun, aber in eurem fall, ist es wohl eher so, dass er alles haben möchte und dich mitunter ausnutzt, weil er seinen egoismus und seine sexuellen wünsche ausleben will.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Was Männer so alles sagen...
Das Unglaubliche ist, dass es sogar Frauen gibt, die ihnen das abnehmen.
Außerdem würde er mich lieben und ich wäre tief in seinem Herzen. Keine andere Frau können diesen Paltz einnehmen

Sowas sagt man dann schon mal einem verliebten Wesen,damit sie schön "bei der Stange" bleibt,im wahrsten Sinn des Wortes......

Was muss man manchen Frauen eigentlich noch antun,damit sie aus ihrem rosaroten Traum erwachen und sich nicht weiter selbst einen in die Tasche lügen?
Bisher konnte ich den "WOW"-Wiedersehens-Moment seit 9 Monaten erfolgreich vermeiden. Wir waren 5 Jahre zusammen, es war keine einfache Beziehung, von seiner Seite gab es zum Schluß keine Wertschätzung und keinen Respekt mehr, und als dann auch noch die Ehrlichkeit flöten ging, bin ich gegangen.

Traurig macht mich, wie diese Liebe sich entwickelt hat, wie verletzend, hart und abweisend er zum Schluß war, wie schlecht, klein und müde ich mich gefühlt habe, und wie irre schwer es ist, etwas loszulassen, was man so gerne festhalten würde.

"Keine Beziehung funktioniert, wenn sich einer für den anderen zum Deppen macht. Entweder der Überlegenere verlässt den Depp, weil er sich langweilt, und weil er jeden Respekt verliert, oder der Depp kapiert irgendwann, dass er sich total aufgibt und am Schluß nix mehr von ihm übrig bleibt, und geht"

(aus "Keinohrhasen")

Trotzdem ist er mein "Herzensmann" und hat dort sein Plätzchen. Und dieses Gefühl wird bleiben, es ist die Essenz all dessen, was in die Beziehung geflossen ist und jetzt unter'm Strich übrig bleibt. Das Gefühl an sich ist nichts, was mich belastet oder traurig macht. Wenn ich an ihn denke, muss ich lächeln ...
Wenn ich an ihn denke, muss ich lächeln ...

Und das trotz aller Scheiße, die passiert ist.

Ein unendlich schönes, unendlich viel Kraft spendendes Gefühl, oder?

*herz*
*********nd_69 Frau
7.519 Beiträge
Da frag ich mich schon: Wieso soll das Gefühl von Barocklady kraftspendender sein als das von Princess17? Kommt es nicht auf ihre eigene Sichtweise an und nicht auf eure?

Ob es ein In-die-Tasche-lügen ist oder nicht, kann ja wohl nur Princess entscheiden...

Und: ja Princess, ich kenne das.
bei all
Euren positiven Berichten frage ich mich:

Wieso kam es dann überhaupt zu einer Trennung?

Wenn die Gefühle beim Wiedersehen so süss sind und ein Lächeln bei Euch erzeugen - beihnahe hätte ich ein "seeliges Lächeln" geschrieben, denn so kommt es rüber - dann entsteht in mir der Verdacht,
dass Ihr all das Schlimme, wa letztlich zu einer Trennung geführt hat, erfolgreich verdrängt habt?

Na ja ... Verdrängung istein Schutzmechanismus der Seele, die
• noch - nicht all das Schmerzhafte preisgibt, was zu bearbeiten wäre.
Sie wird es tun, wenn Ihr dafür bereit seid.

Bis dahin heisst es ..... mit verklärtem Blick auf die letzte Beziehung
in eine neue Falle tappen ...... wünsche ich wirklich Keinem!

Doch ich nehme mich da gar nicht aus - habe es selbst erlebt und wiederholt enen Mann gewählt, der mir nicht gut tat.
Manche Fehler muss man eben so lange machen, bis man die Lehre,
die daraus gewonnen werden sollte, endlich begriff.

Alles Gute für Alle, die diesen weg noch vpr sich haben ....
und das meine ich sehr ernst!
Doch ich nehme mich da gar nicht aus - habe es selbst erlebt und wiederholt enen Mann gewählt, der mir nicht gut tat.
Manche Fehler muss man eben so lange machen, bis man die Lehre,
die daraus gewonnen werden sollte, endlich begriff.

ging mir ebenso........und immer wieder und noch einmal, so lange,bis man begreift, was man begreifen soll.
*********nd_69 Frau
7.519 Beiträge
Wenn die Gefühle beim Wiedersehen so süss sind und ein Lächeln bei Euch erzeugen - beihnahe hätte ich ein "seeliges Lächeln" geschrieben, denn so kommt es rüber - dann entsteht in mir der Verdacht,
dass Ihr all das Schlimme, wa letztlich zu einer Trennung geführt hat, erfolgreich verdrängt habt?

oder verarbeitet. Und wenn man seinen eigenen Anteil erkannt hat, kann man ganz anders zurückblicken. Aber das schrieb ich ja schon.

Ob man verdrängt oder verarbeitet hat, kann letztendlich nur jeder selbst beurteilen - oder nicht mal der, denn wer weiß das schon, wenn er verdrängt... Im Endeffekt kann man nur beurteilen ob es einem gut damit geht oder nicht.
danke
für die Bestätigung, lb. @ realywomen

Ich schätze, wir alle bleiben nicht verschont davor, immer wieder
die selben "Fehler" zu machen.

Zunächst wählen wir - unbewusst - den Partner, der einem bekannten Verhaltensmuster entspricht - nämlich dem, den wir in unserer Familie kennen gelernt haben.

Psychologen sprechen gar davon, dass wir den Partner wählen,
der genau zu unseren eigenen Ticks passt - legen wir diese ab, passt der Partner nicht mehr ...

Ein sehr anschauliches Beispiel möchte ich sinngemäss hier wiedergeben:

1. Ich ging die Strasse entlange und da war ein Loch.
Icvh habe es nicht esehen und fiel rein.

2. Ich ging die selbe Strasse entlang, erinnerte mich - zu spät -
an das Loch und fiel wieder hinein.

3. Ich ging die Strasse entlang, sah das Loch ... und fiel dennocvh
hinein.

4. Ich ging die Strasse entlang, wusste, dass da ein Loch war,
umging es ..... und fiel in ein anderes Loch!

5. Endlich begriff ich .... und ging eine ANDERE Strasse entlang!

Halleluja! :-))
alte Weisheit..
..kann man nicht im Herzen tief lieben und trotzdem nicht beziehungsmäßig gebunden sein..

Wir passen in 95% zusammen, aber die 5% sind eben im Moment nicht erfüllbar.. da ist es doch vielleicht gar nicht schlecht, wenn mal jeder seinen Weg geht und dann begegnet man sich wieder..

Wenn wir zusammen im arm liegen ist die Welt außen nicht mehr existent. Aber wenn man dann wieder im wirklichen Leben steht merken wir halt, dass unterschiedliche Standpunkte da sind.

er sehnte sich jetzt eben nach einem sozialen Umfeld, Freunde ausgehen, lachen, etc. alleine schafft er es nicht sich das aufzubauen - arme menschen so was, aber das gibt es eben - nun hat er sich eine Frau gesucht, die ihm das bietet..
das Leben ist ein geben und Nehmen, aber hier ging es ja darum, was man empfindet, wenn man Exüartner wiedertrifft...

Wir eben ganz viel - herzenswärme - ich lese gerade das Buch "Herzmagnet" echt zu empfehlen..

Lieben Gruss
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Auch ich hatte meine einzige große Liebe gefunden und verloren.

Ich persönlich glaube nicht an Zufälle und in einer Großstadt schon gar nicht, was sich auch bisher nach Jahren der Trennung bewahrheitet hat.

Was ich im ersten Jahr der Trennung gelernt habe, ist verzeihen, loszulassen und ich habe losgelassen und damit die Hoffnung, die einem im Unterbewusstsein beherrscht, gehen gelassen.
Bei einer verloren großen Liebe bereitet die Hoffnung genauso viel Schmerzen, wie die Trennung.

Möchte eine kleine Geschichte posten, die ich damals fand.

„Als er ihr sagte das es aus wäre und sie ihm zum Abschied einen Kuss auf die Stirn gab, wurde sie einer Frau gewahr die ihr zum Lebewohl zärtlich zuwinkte - es war die Liebe. Wir werden uns wieder begegnen sagte die Liebe, aber mach Dir keine Hoffnung es wird nicht hier sein und es wird nicht er sein, den Du jetzt noch liebst.
Also setzte sie sich in ihr Auto um nach Hause zu fahren. Auf dem Weg begegnete ihr ein alter zerlumpter Mann der gebückt ging. Wer bist Du? Fragte sie den gebrechlichen Mann. Ich bin die Traurigkeit und ich werde Dich ein Stück deines Weges begleiten. Tatsächlich traf sie sich oft mit dem älteren Mann bis dieser eines angenehmen Tages sagte, es wird Zeit mich zu verabschieden Du wirst jetzt jemand anderen kennen lernen der Dich tröstet.
Da bemerkte sie einen Mann in den besten Jahren, von dem sie gleich wusste dass er der Trost war. Sie unterhielt sich gern mit ihm und fühlte wie es ihr allmählich besser ging. Der Trost hörte ihr zu, zeigte ihr neue Wege ging das eine oder andere Mal noch auf ihre alte Liebe ein und zeigte ihm das es vielleicht auch noch ein klein wenig Hoffnung gab das sich alles wieder bessern könnte. Aber die Liebe hat doch gesagt dass ich ihr nicht wieder bei meiner alten Liebe begegnen werde. Ist es denn schon Deine alte Liebe fragte der Trost, aber er erhielte keine Antwort. Der Trost leistete gute Arbeit und ihr ging es jetzt schon viel besser, doch der Trost hatte noch einen Helfer der ihn tatkräftig unterstützte und dies war die Zeit. Nun hieß es auch eines guten Tages dem Trost die Hand zum Auf Wiedersehen zu reichen. Danke Du hast mir sehr geholfen, aber es gibt Andere die Dich jetzt nötiger brauchen. Als sie ihn gehen sah fühlte sie sich noch besser als zuvor und sie winkte ihm zum Abschied fröhlich nach.
Du hast sie also gehen lassen hörte sie eine vertraute Stimme hinter sich sagen. Sie drehte sich gutgelaunt zur Weisheit um und sagte ja ich habe den Trost gehen lassen, ein anderer wird sie dringender brauchen als ich – und ich muss Dir sagen ich fühle mich noch wohler – nun wo er weg ist. Das kann ich gut verstehen, doch den Du gehen liest das war nicht der Trost. Nicht der Trost fragte sie erstaunt – wer war es dann? Die Weisheit lächelte milde und sagte - die die von Dir ging war die Hoffnung …“

Wenn das Schicksal es jemals will das ich meinem EX begegne, werden diese Sekunden oder wie lange auch immer nicht mit einem Schmerz versehn sein, denn ich habe mit der Vergangenheit abgeschlossen, mir den eigenen Spiegel vorgehalten und meinen emotionalen Keller aufgeräumt, die alte Liebe losgelassen, liebe wieder neu, das Einzige was geblieben ist, sind die Erinnerungen an diese Zeit.
Ich werde lächeln, weil es in seinem Leben so gekommen ist, wie ich es ihm gesagt hatte. Ich werde keine Gedanken vergeuden, ihn wieder haben zu wollen, warum sollte ich mich in einen Gewissenkonflikt stürzen, ich werde nicht eine neue liebevolle Beziehung aufs Spiel setzen, wegen einer ungewissen Zukunft mit einem Expartner, auch wenn er meine große Liebe war.
Die Betonung liegt auf „war“.

Menschen entwickeln sich stetig und ich weiß nicht wie mein Ex sich entwickelt hat und ob es mit meiner Entwicklung zusammen passen würden. Ob es einen Versuch wert wäre, keine Ahnung …
Damit würde ich mich aber erst tiefer auseinandersetzen wenn soweit wäre. Also mache ich mir jetzt keine Gedanken über ungelegte Eier, lebe mein Leben, er seins.
Bisher war es bei mir immer so, dass es keiner der Ex geschafft hat mich wieder zu bekommen, Freundschaft ja, mehr nicht.

Außerem halte ich es mit dem Spruch:

Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.
Wenn die Gefühle beim Wiedersehen so süss sind und ein Lächeln bei Euch erzeugen - beihnahe hätte ich ein "seeliges Lächeln" geschrieben, denn so kommt es rüber - dann entsteht in mir der Verdacht, dass Ihr all das Schlimme, was letztlich zu einer Trennung geführt hat, erfolgreich verdrängt habt?

Nein, sicher nicht. Im Gegenteil. In den letzten 9 Monaten habe ich mich intensivst mit dem Thema "Loslassen" beschäftigt. Und ich weiß, dass mein Anteil daran, dass diese innige Beziehung letztendlich nicht funktioniert hat, genauso groß ist wie die meines Herzensmannes. Und vielleicht sogar größer. In vielen Dingen stehe ich sicher auch in keinem guten Licht. Und das ist meine ganz persönliche Lehre, für die ich dankbar bin.

Das Schlimme ist immer noch schlimm. Aber die Gründe, warum es so und nicht anders gekommen ist, die Zusammenhänge, die Ängste, die alten Geschichten, die jeder mit in die Beziehung brachte, die Erwartungen, die Enttäuschungen ... mühsam aufgedröselt und gedanklich hin- und her gedreht, geschoben und verwurstelt - reduziert das Geschehen auf das, was für mich ganz persönlich die Essenz dieser Zeit ist. Ein Lächeln.
*********utra Mann
192 Beiträge
Und genau das
ist es, was die grosse Tragik einer Liebesgeschichte ausmacht:

Eine gegenseitige Liebe, die grosse, die wahre Liebe - und dass sie trotz allem und beiseitigem Gefühl doch im Moment nicht lebbar ist!

Großes Kino einfach - Geigen, Gedichte, Filme, Lyrik, Songs und Romane - aber wenn man selbst darin vorkommt, dann bleibt einem manchmal nur - ein Schrei in der Stille...
**ja Paar
331 Beiträge
Sinngemäß "Sei stolz, dass du nicht in solche Kindereien verfällst ala 'Sie hat mich verlassen, ich muss sie dafür hassen!' und freu dich, dass du sie noch lieben kannst" und hat mir einen Kuß gegeben. *herz*

Ohen Witz, beim ersten Lesen dachte ich "GENAU DAS!" Allergrößten Respekt an deine Partnerin, das ist Sahne! Besser kann man, glaube ich, als Partner nicht reagieren. so und nicht anders wünscht man sich jmd an seiner Seite.

Ich selbst kenne das auch, ja. ~1 Jahr nachdem ich mit meiner jetzigen Partnerin zusammenkam (also mit 19) mal die alte besucht, weil sie krank war und ihr was vorbeigebracht. Geruch -> BÄMM! Ich war wieder 16, unsicher, doch vertraut - auf dem Rückweg hab ich fast geflennt und gedacht "Scheisse, du liebst die Alte, nicht die Neue...". Aber ziemlich schnell hat mir dann die Ratio geholfen und mir das Muster erklärt. Muchas gracias *g*

Genießen, tauchen, wehmütig, loslassen, lächeln.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Manches
ist einfach nur Rückversicherung, wenn man das eine Feuerchen nicht ausgehen lässt, aber schon heftig ins neue bläst.

Aber darum ging es hier gar nicht, sondern um den Zufall, der nach Jahren will, dass man sich wiedersieht. Daraus wurden schon oft nach Jahrzehnten Beziehungen oder Ehen, die so zu Beginn nicht möglich gewesen wären.
der erste Mensch den man geliebt hat
Wird wohl immer etwas besonderes bleiben... egal nach wie langer Zeit man ihm fuer welche Zeit begegnen wird...
******nni Frau
40 Beiträge
wrong CHILDHOODLOVE
Ja,
das kannte ich über 27 Jahre für meine scheinbar große Sandkasten liebe -
ich liebte ihn abgöttisch seit meinem 6 Lebensjahr
• aber seit ca. 2 Jahren ist mir bewusst geworden , das es Ihn , wie er einst als Junge war , heute im Mann NICHT mehr existiert - er hat sich selbst getötet , seine SEELE & seinen Körper unheilbar krank gepoppt.

Und er hat in meinem Leben die letzten 5 Jahre viel zerstört durch seine kranke Art - heute empfinde ich für ihn als Mann NICHTS m e h r .

Aber der "SEELENGOTT" ; der als Junge für mich 5Jahre war , diese unvergeslichen Erinnerungen beiben für immer in meiner SEELE wie ein SCHATZ bestehen - soagar wenn ich 100 Jahre alt bin und schrunselig sein werde .

Diese ewige vergangene Libe ist für mich wie ein warmer SONNEUNTERGANG , das in der Seele für immer seinen Zauber versprüht - allein durch die positive Zeit die man , Seite an Seite einst verbringen durfte -
Ich denke soetwas ist eine GNADE Gottes.

VELAKANNI

VELAKANNI
@******nni, das ist oft der Grund und die Ursache ... Menschen verändern sich. Auch in Partnerschaften. Und wenn man es nicht schafft, diese Veränderungen miteinander in Einklang zu bringen, dann muss man sich - bei aller Liebe - einfach trennen, um einander nicht noch unglücklicher zu machen. Oder einer muss die Konsequenzen ziehen, weil er so mit dem anderen nicht weiterleben kann.

Auch das ist Liebe. Den anderen so sein zu lassen, wie er sein möchte. Auch, wenn das bedeutet, dass man loslassen muss.
******t64 Frau
108 Beiträge
Auch das ist Liebe. Den anderen so sein zu lassen, wie er sein möchte. Auch, wenn das bedeutet, dass man loslassen muss.

Aber es tut unendlich weh zu sehen und zu spüren das der Weg den er gewählt hat in unglücklich macht und er immer wieder sich selbst weh tut.... Und alle die nach mir kommen werden.... Denn denen wird es genauso gehen wie mir.... Denn letztendlich ist sein Egoismus viel zu groß als das er etwas von sich gibt....

Die Liebe zu ihm wird immer bleiben und der Wunsch ihn davor beschützen zu wollen sich selbst zu zerstören.... Denn eigentlich hat er verdient endlich anzukommen.....

Nur ist der Schmerz in einem so groß das man nicht aus dem Gefühl heraus sondern aus der Vernunft loslassen muss... Denn sonst zerstört es einen selbst....

Aber dieses loslassen ist alles andere als einfach..... Denn immer wieder auch nach langer Zeit wird man den Wunsch haben alles nochmal zurückzudrehen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.