Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1191 Mitglieder
zur Gruppe
50 Plus
4526 Mitglieder
zum Thema
Wie alt seid ihr beim ersten Swingerclubbesuch gewesen?666
Mich würde mal gerne Interessieren wie alt ihr beim ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nichts ist so alt wie der Thread von gestern...

Nichts ist so alt wie der Thread von gestern...
...oder: das Joyclubforum mit dem Charakter einer Tageszeitung?

Das kann, darf und sollte es doch wohl nicht sein, oder?

Wenn ich es korrekt verstanden habe, ist das Off Topic nun das etwas anspruchsvollere Gegenstück zur Plauderecke.

Täglich wird das Forum von abertausenden Usern besucht und mit Beiträgen gefüttert. An dieser Stelle mal mein Lob an die "Raubtierpfleger", dass es trotzdem so schlank wirkt. *zwinker*

Und in diesem Off Topic sind innerhalb eines Tages (27.11.2006) zu sage und schreibe ZEHN Themen Antworten erstellt worden.

10 Themen also spiegeln die etwas anspruchsvolleren, aktuellen Interessen der Forumsnutzer außerhalb der Welt der Erotik wider?

Macht sich ein User mit Staubmaske bewaffnet mal auf den Weg ins Archiv, kramt rum, wird fündig und postet eine Antwort zu einem bereits in Vergessenheit geratenen Thema, ist schon manchmal lustig zu beobachten, wie schnell so mancher doch auf einen fahrenden Zug springen kann, aber den stehenden scheinbar gemieden hat.

Wenn man mich fragte? Ich finde es schade um so manchen Diamanten, der da unten schlummert und ebenso um manches brandaktuelle Thema, welches hier erst gar nicht aufgegriffen wird.

*sonne*
Sabrina
Nachvollziehbar
Der Joyclub ist ein Erotikforum - das ist der Grund, warum ich mich hier aufhalte. Amoklaufende Schüler, Mehrwertsteuer, Gesundheitsreform, Mozart-Abend und Samuel Beckett interessieren mich außerhalb dieses Forums.

Wenn ich Pizza essen will, dann gehe ich nicht ins Sushi-Restaurant.

Ja - und die Sache mit den alten threads, die scheinbar niemand liest und stattdessen zum gleichen Thema neue threads eröffnet bzw. erst dann wieder mitdiskutiert, wenn ein anderer diesen thread wiederbelebt:

Ich denke schon, dass diese threads gelesen werden. Aber der Charme eines Forums ist doch die Diskussion und nicht das Lesen alleine. Es ist angenehm, Reaktionen zu bekommen - Reaktionen von Menschen, die das, worüber ich spreche, mitlesen und darauf eingehen. Dort, wo nichts los ist, will ich mich nicht alleine tummeln. Dort, wo die Menschen sich befinden, dort "springe ich auf". - Was ist schlecht daran? Es ist schon immer so gewesen, dass es Leute gibt, die initiativer und extrovertierter sind und Leute, die etwas introvertierter sind und sich anhängen.

Und dann gibt es zu alten threads mindestens zwei verschiedene Meinungen: die einen finden, dass man zum gleichen Thema doch besser ins Archiv gehen sollte und die alten threads lesen sollte und die anderen finden, dass sie nicht die alten verstaubten threads brauchen, sondern lieber einen eigenen eröffnen.

Meine 2 Cent
Angelika
Wenn ich Pizza essen will, dann gehe ich nicht ins Sushi-Restaurant

Naja, zählt man die Beiträge im >who is who< nicht mit, so wird hier im im Forum durchschnittlich rund jeder zehnte Beitrag unter >sonstiges< erstellt.

Dort, wo nichts los ist, will ich mich nicht alleine tummeln. Dort, wo die Menschen sich befinden, dort "springe ich auf".

Zwar bin ich noch nicht ewig hier angemeldet, wenn mein persönlicher Eindruck nicht täuscht, so tummelten sich im >off Topic< auch schon mal mehr Leute. Klar sind viele User durch die Trennung in o.T. und Plauderecke "abgezogen" worden. Doch die Resonanz dort zeigt mir deutlich, dass die Joy-User sich auch abseits der Erotik mitteilen und austauschen möchten.

Ohne konkrete zu nennen, fehlen mir (nur mir?) gewisse Namen, die dem >off Topic< bislang immer eine ganz besondere Note gaben. Und da kann ich es mir nicht vorstellen, dass sich diese Leute plötzlich ausschließlich in den Erotikbereichen des Joyclubs aufhalten.

Müßig, über Wiederbelebung alter oder Erschaffung neuer Threads zu diskutieren, solange ein interessantes Thema auf dem "Markt" ist. Nicht jeder mag für die Ausarbeitung eines komplexeren Themas geeignet sein. Aber häufig genug hat man wenigstens eine kleine Meinung dazu.

Autoren gesucht?

*sonne*
Sabrina
@sabrinasunshine
Ohne konkrete zu nennen, fehlen mir (nur mir?) gewisse Namen, die dem >off Topic< bislang immer eine ganz besondere Note gaben. Und da kann ich es mir nicht vorstellen, dass sich diese Leute plötzlich ausschließlich in den Erotikbereichen des Joyclubs aufhalten.

wenn mein persönlicher Eindruck nicht täuscht, so tummelten sich im >off Topic< auch schon mal mehr Leute. Klar sind viele User durch die Trennung in o.T. und Plauderecke "abgezogen" worden. Doch die Resonanz dort zeigt mir deutlich, dass die Joy-User sich auch abseits der Erotik mitteilen und austauschen möchten.

Interessant, das sind auch genau meine Beobachtungen. Außerdem fällt mir persönlich noch auf, vielleicht auch nur aus einem subjektiven Gefühl, dass diese Entwicklung seit der Spaltung des Off Topics, in eine zusätzliche Plauderecke stattgefunden hat.
Vielleicht haben einige der besagten Mitglieder jetzt ein kleines Identitätsproblem, weil sie jetzt nicht mehr wissen, in welchem Biotop sie sich ansiedeln sollen.
Also ziehen sie sich lieber in ihre Clubmail-Geschichten zurück. So ist jedenfalls meine Interpretation.

  • liebe Grüße
    senno

*****_bw Frau
520 Beiträge
Identitätsproblem?

Lieber @***no... es ist nicht der Bereich, in dem man sich
gerne aufhält; es ist die Thematik, die einen anzieht, fesselt
oder eben weitergehen läßt.

Ob sich diese Themen nun im Off Topic ansiedeln oder in
der Plauderecke, ist mir persönlich herzlichst egal.

Daß der ein oder andere (auch von mir) sehr gerne Gelesene
nicht mehr so häufig anzutreffen ist, beziehe ich nicht auf die
Trennung dieser Bereiche, sondern auf die mangelnden
zündenden Ideen von neu eröffneten Themen, sowie die
mangelnde Diskussionsbereitschaft.

Gerne gebe ich Sabrina Recht, daß man auch älteren Threads
neues Leben einhauchen kann, denn ich persönlich beteilige
mich nicht, nur weil der ein oder andere, dessen Meinung mir
durchaus wichtig ist, seinen Senf abläßt, sondern weil mich
die Überschrift anspricht.
Eine eigene Meinung spiegelt die eigene Persönlichkeit wider
und sollte nicht die anderer stimulieren, sich eben dieser
anzuschließen!
@***ah

es ist nicht der Bereich, in dem man sich
gerne aufhält; es ist die Thematik, die einen anzieht, fesselt
oder eben weitergehen läßt.

Ich gebe dir insoweit recht, dass es wirklich die Thematik ist, die einen anzieht, ohne Frage.
Es ist die Vielfalt der Themen in diesen Bereichen und auch die anwesenden Personen, die sich dort aufhalten, die auch mich anziehen, insofern ist der Off Topic-Bereich schon ein Biotop, in dem ich mich wohlfühle. Dementsprechend sehe ich auch keinen Widerspruch zu deiner Aussage.

Allerdings, so ist mein Eindruck, hat durch die Aufspaltung die Übersichtlichkeit gelitten und viele interessante Themen gehen dadurch unter.
Wie gesagt, rein subjektiv.

  • liebe Grüße
    senno

*****_bw Frau
520 Beiträge
Ja... doch... auch du hast Recht @***no!
Denn nichts war bislang erotischer im JOY als das
Off Topic.

Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine da...
aber der Austausch - sofern man sich auf diesen
einläßt - in dem bedeutend tiefer gehenden Themenpool
des OT, ist für die Charaktererschließung der interessanten
Personen aussagekräftiger, als Themen rund um das Blasen
(mit oder ohne Zähne) oder Dehnungen der Brüste oder
sonst jedweder Körperteile (vielleicht auch der Zehen *mrgreen* )!
Schließe mich dir an, ...........bis auf eine Ausnahme, die Zehen. *zwinker*
****rbw Mann
800 Beiträge
@**********shine und senno bzw youwillfindme

ihr sprecht hier mehrere thematiken rund ums forum im joyclub an.

das prinzip neu ist frisch gilt wohl auch für themes hier, ähnlich zu sehen wie die aktualität einer tageszeitung .. es wurden bereits versuche gestartet, ältere (und damit meine ich einige wochen, nicht monate) zurückliegende threads durch verlinkung und/oder neutitulierung wiederzubeleben .. es klappte nicht, zumindest nicht bei denen, bei welchen die stattgefundene diskussion die oberfläche verlies und mehrere tauchgänge durchleben durfte.

warum?

vielfach erstreckten sich diskussionen auch durch den kontroversen meinungsaustausch der user untereinander, geben und nehmen sozusagen .. aber so manche sind nicht mehr angemeldet oder posten nicht mehr, haben das thema nicht mehr unter beobachtung.
wie darauf eine diskussion oder meinungsaustausch aufbauen?

ebenso erlebten so einige themen ihren sudden death, weil unqualifizierte sinnfreie beiträge den zuvor anspruchsvollen austausch unangenehm oder überflüssig machten.

dann doch eher ein thema wiederbeleben, mit neuen ideen und neuen teilnehmern und dem dann offenen geschlossenen benutzerkreis das "mitleben" und "mitdenken" im thema durch die gegebene vitalität zu ermöglichen.

ähnlich verhält es sich mit der schon oft thematisierten veränderung der stammtischrunde "joyclub-forumaner".

einige haben einfach keine lust mehr, einige nicht mehr die zeit dafür (mehr als man glauben möge), wiederum andere fühlen sich aufgrund unterschiedlichster gründe schlichtweg nur mehr nicht wohl hier.

auch hier, warum?

jobveränderung und bewusste oder unbewusste vernachlässigung der "real-world" veranlassten nicht nur mich, hier etwas kürzer zu treten.
einem normal beruflich beschäftigten (vielleicht auch noch ohne möglichkeit der inet-nutzung am arbeitsplatz) ist es eigentlich unmöglich, dem info-flow hier folge zu leisten.
genauso wie einer evtl schnellen fortschreibung eines threads, insbesondere wenn es geschwister-threads gibt, die erst einmal gefunden werden müssen.
dementsprechend können manchmal in windeseile überflogene beiträge eine antwort bedingen, die einem selbst nicht so geheuer erscheint.
folge?
dann lass ichs eben ganz.

dann schlich sich bei mir zunehmend der eindruck einer zwei-klassen-gesellschaft auf ..
hier die aristokratie (der ot ist doch dem akademischen zirkel vorbehalten, so eine art burschenschaft mit beiderlei geschlechtern), dort die bourgeoisie für die themen rund um sex, penetration und "ich hab mal eine frage".
das gibts zunehmend in real-life, das brauch ich nicht auch noch hier.
zumal die respektlose vorführung einiger menschen durch zitierung oder anspielung auf mangelnde ausdrucksfähigkeit auch einen rasanten anstieg erlebten.
das regt mich nicht mehr auf, ich find das nur noch langweilig.

also auch dies ein grund für mich, und nur für mich kann ich ja sprechen, hier einen teilrückzug durchzuführen.
und, wie senno es treffend bemerkte, eher den cm's bedeutung zu schenken.

das mal ganz subjektiv.

und zu guter letzt, die aufsplittung der non-sex-themes in plauderecke und ot weiss ich ganz ehrlich noch nicht zu beurteilen i.s.v. gut oder vorher war es besser. lass mich da mal überraschen, ob eine verlagerung so mancher themen in fun und kurioses nicht sinnvoller gewesen wäre.
für eine/n neueinsteigerIn wird es dadurch sicherlich nicht einfacher, den "durchblick" zu finden.
@viperbw
besser hätte ich das auch nicht schreiben können.
lg


grauerwolf
der das gar nicht so hin bekommen hätte.
Sabrina!
Das ist nen total geiles Profilbild, was mir da in die Augen springt!

In Deine Überlegungen solltest Du mit einbeziehen, dass das Kaputtmachen des OT gezielt betrieben wurde. Warum, weiß ich nicht. Mein Strang z.B. wurde in die Plauderecke zwangsdeportiert, ohne dass mir das überhaupt jemand gesagt hätte. Früher gab es mal Zeiten, da wurde man vorher noch gefragt, ob man mit einer Strangverschiebung einverstanden ist. Aber die Zeiten haben sich halt geändert.

(Den zweiten Absatz habe ich natürlich jetzt nur geschrieben, um von der billigen Anmache abzulenken. In Wirklichkeit denke ich an nichts anderes, als... ach, lassen wir das.)
.....
Plauderecke
NEU! Wenn es einmal nicht um Sachthemen gehen soll, sondern die Kommunikation mit anderen Usern im Vordergrund steht, ist dies das richtige Forum.

Das ist doch eine nützliche Ergänzung!

Wenn ich so durch meine Stadt gehe, hier und dort für einen
Small-Talk stehen bleibe, diskutiere ich ja auch nicht immer über die
großen und weltbewegenden Dinge der Erde oder des Universums.

Besuche ich aber zum Beispiel eine Veranstaltung der Volkshochschule
zu einem BESTIMMTEN Thema, welches mich brennend interessiert, so
liegt mir natürlich nicht daran, dass dort weit davon abgewichen wird.


@***ah
es ist nicht der Bereich, in dem man sich
gerne aufhält; es ist die Thematik, die einen anzieht, fesselt
oder eben weitergehen läßt

Entdeckt aber ein User über länger in einem Bereich kein Thema,
lockt ihn keine Überschrift, kann er den Inhalten also für sich nun
in keinster Form etwas abgewinnen, wird sein Interesse an eben
diesem Bereich langsam aber stetig sinken. Bis hin zum Nullpunkt,
der in einem Erotik-Forum wohl nicht erst bei minus 273,15 Grad
Celsius liegen dürfte.

Sollten dann zusätzlich auch noch eigene Versuche, jenem Bereich
durch wärmenden Wind (nicht etwa durch heisse Luft!) etwas mehr
Temperatur zu verleihen, auf taube (taubgefrorene?) Ohren treffen,
wirkt dieses vielleicht noch stark rückzugsbeschleunigend.


@****rbw
dann schlich sich bei mir zunehmend der eindruck einer zwei-klassen-gesellschaft auf ..
Diesen Eindruck hatte ich hier zu Beginn meiner Mitgliedschaft, als
mir die Differenzierung zwischen V.I.P.s und "Normalos" ins Auge
sprang. Mittlerweile aber habe ich gelernt, dass Vippies sich auch
mitunter völlig daneben zu benehmen wissen.

Wenn die Mitglieder ihre destruktiven Beiträge aus den (ernsthafteren)
Themen raushalten, wenn andere Meinungen akzeptiert werden, sich
nicht auf Teufel komm´ raus über alles und jeden lustig gemacht wird,
bereitet es auch mehr Vergnügen, eigene Beiträge zu leisten und sich
der Resonanz zu erfreuen. Dieses kann, aus verschiedensten Gründen,
auch gerne nur sporadischer Natur sein. Klasse statt Masse!

Mir "rutschen" auch gelegentlich kurze Statements aus den Fingern, die
nicht immer zur Sache gehören. Vor allem wenn ich das Gefühl habe, ein
Thema wurde lieblos nach dem Motto erstellt: "Heute will ich auch mal
wieder als Autor in Erscheinung treten und schreib´ jetzt einfach mal was!"
Dementsprechend sieht dann auch die Überschrift aus, und ein Blick in
den Thread lässt Befürchtungen schnell zur Wahrheit werden.

@****fi
besser hätte ich das auch nicht schreiben können
Nimm´s mir bitte nicht übel. Deine wenn auch überwiegend recht
wortkargen Beiträge weiß ich zu schätzen.

Als ich deinen Beitrag las musste ich nicht nur innerlich lächeln,
sondern saß hier wirklich lachend vor dem Monitor. Es müssen
durchaus nicht immer ganze Romane verfasst werden, um im
Forum für etwas Abwechslung zu sorgen. Und sei es mit einem
Hauch von Selbstironie.

@*****lor
In Deine Überlegungen solltest Du mit einbeziehen, dass das Kaputtmachen des OT gezielt betrieben wurde. Warum, weiß ich nicht.
Das mag ich nicht wirklich beurteilen. Ob und wenn dann wann, warum
und durch wen? Aber diese Fragen stelle ich jetzt nur so in den Raum,
da dieses wohl HIER nicht diskutiert werden sollte.
(Den ersten Absatz kommentiere ich nicht, hat er doch auch wohl keine
sonderliche Aktualität mehr. *g*
*muede* @********hein,

weisst du nix? guckst du hier:
http://www.joyclub.de/forum/t36892.tageszusammenfassungs_thread.html *hand*

hier:
http://www.joyclub.de/forum/t41124.spielwiese_fuer_alle_verrueckten_joyklabber.html *hand2*

und hier:
http://www.joyclub.de/forum/t51162.mitglieder_struktur_neu.html *hand3*

liest du und staunst, alter! verstehst du dann Masc. echt krass... *schock*

dein bild zur stundeseines beitrages zu grunde gelegt, war der kommentar von Masc dem anblick deines, bei urhebung seines beitrages aktuellem, profilbildes zwar nicht angemessen, wohl aber angebracht. *fiesgrins*

gruß, DMT

ps: sorry für dieses seichte posting in deinem thread. der rest folgt, wenn ich wach bin.
*****_bw Frau
520 Beiträge
Entdeckt aber ein User über länger in einem Bereich kein Thema,
lockt ihn keine Überschrift, kann er den Inhalten also für sich nun
in keinster Form etwas abgewinnen, wird sein Interesse an eben
diesem Bereich langsam aber stetig sinken. Bis hin zum Nullpunkt,

Des Pudels Kern...!

Dem ist allerdings nicht erst seit der Trennung des OT der Fall...
Manch einer kann den angeblich so erotischen Themen nichts
abgewinnen, da sie ausgelutscht sind, wie manch ein Präservativ
(um eines dieser interessanten Themen rund um die Sexualität
mal aufzugreifen)...

Zwei Möglichkeiten:

Entweder man ergibt sich der breiten Masse der Fleischenlust
im Trivialen oder man versucht sich nicht darin zu üben, andere
für den Niveauverlust fingerzeigend zu strafen, sondern selbst
mitunter dafür zu sorgen, daß Themen wieder an Attraktivität
und Interessenreichtum gewinnen...
fangen wir doch alle bei uns selbst an und beugen dementsprechend
dieser "Zwei-Klassen-Gesellschaft" vor!

Ergeben wir uns jedoch den geschaffenen Erkenntnissen, müssten
wir uns über kurz oder lang an die eigene Nase fassen!
@zarah,
Faust am morgen? lass gnade walten.

das hier finde ich einen interessanten ansatz. ich gebe hier mal deine worte wieder:

... man ergibt sich der ... Fleischenlust im Trivialen oder ... versucht sich darin... zu üben, andere für den Niveauverlust fingerzeigend zu strafen, selbst ...dafür zu sorgen, daß Themen wieder an Attraktivität
und Interessenreichtum gewinnen... fangen wir... an und beugen ...vor!
Ergeben wir uns ... den ... Erkenntnissen!

mach ich doch gerne...

lg, DMT

ps: wohin soll ich den präser senden?
*****_bw Frau
520 Beiträge
wohin soll ich den präser senden?

Sag ich doch... wenn man[n] richtig liest...

Es kommt darauf an, in welcher Form du ihn versenden
möchtest?
Ausgelutscht? Bitte den entsprechenden Thread-Eröffner
kontaktierten! Für alle anderen Varianten solltest du
dich an die mobile Schadstoffsammlung für Haushalte
wenden!
guten morgen dubi,
lesen geht, aber ich übe mich gerade im denken und bin überfordert, denken geht überhaupt nicht, woran das liegen mag...?

lg, joe

ps: den threaderöffner kontaktieren? ist sowas jugendfrei? nicht das ich ärger bekomme... *zwinker*
****rbw Mann
800 Beiträge
Hm ..
.. das mit der VIP-/Normalo Gesellschaft habe ich seit längerem gar nicht mehr so beobachtet, waren doch einige ebenso bemüht, durch Identitätswechsel ihre Farbe ins monochrome zu wechseln wie ebenfalls manche schon an Selbstverleugnung grenzende Aktivitäten ablieferten, um letztendlich doch die zur "Beförderung" reichenden Pluspunkte zu sammeln.

Ich dachte eigentlich mehr an verschiedene farbenunabhängige Stammtischrunden, deren Kommunikation und Aktivitäten eher einem Immatrikulationsverfahren denn einem offenen, für jeden zugänglichen Forum ähnelten.

Wenn die Mitglieder ihre destruktiven Beiträge aus den (ernsthafteren)
Themen raushalten, wenn andere Meinungen akzeptiert werden, sich
nicht auf Teufel komm´ raus über alles und jeden lustig gemacht wird,
bereitet es auch mehr Vergnügen, eigene Beiträge zu leisten und sich
der Resonanz zu erfreuen.

Schöner kann man DAS jetzt wirklich nicht ausdrücken *zwinker* ..

Und dann noch am Rande .. das Einschlafen eines Threads kann auch durch eine einfache, technische Angelegenheit bedingt sein.
Wird der geneigte Poster in seinem CM-Postfach über einen neuen Beitrag im beobachteten Thema benachrichtigt, und gestattet sich dann (aus Zeitmangel oder was auch immer, wer denkt hier schon an Desinteresse?) die Benachrichtigung wegzuklicken, ohne das Posting zu öffnen ..
ja dann wird die Technik menschlich, fühlt sich übergangen und will nicht mehr, soll heißen, das Thema wird nicht mehr beobachtet und man bekommt auch keine Benachrichtigungen mehr.
So wurde es mir zumindest erklärt.

Und fürs Wachwerden 'ne Runde *kaffee*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Ich dachte eigentlich mehr an verschiedene farbenunabhängige Stammtischrunden

Mhmmm... und genau das meinte ich mit dem "Sich-Ergeben"!
Es liegt an einem selbst, ob man sich einbringt in einen
vermeintlich annektierten Thread oder ob man Abstand hält,
weil man meint, man gehöre nicht dazu.

Jedoch: hier zählt die Meinung einzelner Charaktere und nicht
das verbale Auftreten einzelner Gruppen, deswegen...

bereitet es auch mehr Vergnügen, eigene Beiträge zu leisten und sich
der Resonanz zu erfreuen

... ist dies ein unabdingbarer Gedanke, welcher solch eine Forum
am Leben hält.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
Fazit wäre dann, wie eigentlich immer, oder jedenfalls zunehmend..

"Alles kann, nichts muss"

oder

"Jeder wie er mag "

*baeh*
****rbw Mann
800 Beiträge
Wo sind meine Erbsen ..
... zum Zählen ??

Geschätzte Vorschreiberinnen, bei den Protagonisten dieses Threads sehe ich keine Berührungsängste oder Vorurteile, sich in ein Thema einzubringen, eher sogar einen Ansporn, wenn sich der Kokon (schreibt sich das so?) immer engmaschiger spinnt ..

Möchte auch den Robin Hood gerne in seinem Wald belassen, aber es gibt doch einige hier, die sich NICHT MEHR oder GRUNDSÄTZLICH NICHT trauen, ihre Meinung zu posten, wenn bestimmte Spinnen sich im Netz befinden und nur auf Beute warten ..
.. wie es dieser Spezie eigen ist gerne aus dem Hinterhalt.

Ist das Threadthema jetzt entgleitet?

Zünd mein Feuerzeug an und wünsch nen schönen 2. Advent *engel2*
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Gräben.....
Zitat aus dem Eröffnungs-Posting:

".....und in diesem Off Topic sind innerhalb eines Tages (27.11.2006) zu sage
und schreibe ZEHN Themen Antworten erstellt worden.
10 Themen also spiegeln die etwas anspruchsvolleren, aktuellen Interessen
der Forumsnutzer außerhalb der Welt der Erotik wider?....."


Bei allem Enthusiasmus, den so manches im Off Topic engagiertes Mitglied
an den Tag legt, dürfen wir eines nicht vergessen, der Joyclub ist und bleibt
in erster Linie ein Erotikportal.

Ich glaube nicht völlig falsch zu liegen, wenn ich davon ausgehe, dass es
so gut wie jeden hier, genau aus diesem Grund, hierher verschlagen hat -
auf der Suche nach Erotik, in irgendeiner Form - zumindest anfänglich.

Es ist zugegebenermaßen nicht von der Hand zu weisen, dass es hier einen
gewissen Anteil an Mitgliedern gibt, für die der erotische Teil dieser Seite,
nach einiger Zeit, nicht mehr das bestimmende Thema darstellt, weil Bedürfnisse
vielleicht schon ganz - oder zumindest Teilweise - gestillt wurden, oder weil
sich Interessen auf andere Gebiete verlagert, beziehungsweise ausgeweitet
haben.

Aber es ist ebenso offensichtlich, dass für den überwiegenden Anteil, der hier
Angemeldeten, diese Seite nie etwas anderes sein wird, als eine Plattform,
um ihre erotischen Bedürfnisse zu befriedigen - was aber noch lange nicht
heißt, dass diese Gruppe zu Themen, wie sie im Off Topic zur Sprache
kommen, nichts zu sagen hat, oder gar nicht von Interesse sind - nur vielleicht
gerade nicht hier und jetzt.

Ganz sicher will nicht jeder der hierher kommt um seinen Spaß zu haben, so
nebenbei Grundsatzdiskussionen über den Sinn des Lebens, oder ähnlich
tiefgehende Problematiken, führen.

Im Off Topic werden zu wenig essenzielle, anspruchsvolle Themen diskutiert?

Ich finde es schon bemerkenswert, dass sich hier überhaupt so etwas wie
das Off Topic etablieren konnte - entstanden aus der Tatsache heraus, dass
hier doch eine recht ansehnliche Anzahl von interessanten Themen, abseits
der Erotik, diskutiert wurde und wird. Themen die es Wert sind, aus
der Masse heraus gehoben zu werden, um im eigens dafür geschaffenen
Off Topic, ihr zu Hause zu finden.
Aber lassen wir doch die Kirche im Dorf - das Off Topic ist sicher nicht das
Themengebiet, um das sich hier alles dreht oder drehen sollte.

Was ist nun eigentlich das zentrale Thema, um das sich hier alles dreht?

Klar - Die Erotik! Wie ich eingangs erwähnte, ist es sicher sie, die jeden von
uns, auf die eine oder andere Art, hierher verschlagen hat.

Ja, die Erotik ist das verbindende Element - aber wie wir auch wissen, kann
kaum etwas unterschiedlicher sein, als die Auffassung, wie diese Erotik
auszusehen hat.

Zu unterschiedlich können die bevorzugten sexuellen Spielarten sein, als
dass man auch nur den kleinsten Funken einer Gemeinsamkeit darin
entdecken könnte, nein, im schlimmsten Fall können sie sogar auf
unterschiedlichen Enden einer imaginären Skala liegen.
Ein clubtypisches Zusammengehörigkeitsgefühl stellt sich aus diesem
Grund - wenn überhaupt - nur sehr bedingt ein.


Zitat von Viper:

".....das mit der VIP-/Normalo Gesellschaft habe ich seit längerem gar nicht
mehr so beobachtet....."


Nein, ich glaube auch nicht, dass hier zwischen VIPs und dem Rest der
Clubgemeinde wirklich ein Graben verläuft. Vielmehr glaube ich, dass hier
mittlerweile sehr viele (vielleicht zu viele) unterschiedliche
Interessensgruppen unter einem "Dach" leben und miteinander auskommen
müssen. Durch die steigende Anzahl der Forumsbereiche finden auch immer
mehr einen Bereich, der sie überwiegend anspricht und dem sie sich dann
verbunden fühlen.

Das Problem ist, dass dabei Ab- und Ausgrenzungen stattfinden, die das
Miteinander schwieriger gestalten - das Überschreiten dieser Grenzen von
Außenstehenden, wird dann oft als Störung und unerwünschte Einmischung
empfunden. Hier entstehen dann die eigentlichen Gräben.

Es ist schon eine gehörige Portion gegenseitiger Toleranz notwendig, um das
reibungslose Zusammenleben, so unterschiedlicher Interessensgruppen,
auf - auch wenn dies in einer virtuellen Welt ein wenig paradox klingt - so
engem Raum, zu gewährleisten.


lg raider
*****_bw Frau
520 Beiträge
das Überschreiten dieser Grenzen von Außenstehenden,
wird dann oft als Störung und unerwünschte Einmischung empfunden

Von wem wird dies als Störung empfunden?

Der JOY ist der virtuelle Spiegel der Gesellschaft - über nicht mehr
und nicht weniger Facettenreichtum stolpert man hier - wie auch
ausserhalb des WorldWideWeb.
Als so eng ersehe ich diesen Raum nicht - denn die Begrenzungen
schaffen wir uns selbst, indem wir bei Interesse dies auch über
einen Beitrag kund tun...
Bei Desinteresse bringt jeder seinen Charakterkopf mit ein, indem
er entweder laut und deutlich oder eben ignorant auftritt.

Das Off Topic... ist so unerotisch gar nicht!
Es ist der Alltag, der kribbeln lässt... denn seltenst spricht man
beim ersten Date - in der Kneipe an der Ecke - nach der Begrüßung
sofort über sexuelle Vorlieben.

So hat auch die Erotik viele Facetten... unter anderem auch
politische oder literarische!
Erbsen zählen...
Um die Erbsenzählerei noch mal kurz anzusprechen:

die sind ja nun schon gezählt worden und man kam auf runde
10% ALLER JC-Beiträge, die unter sonstiges erstellt
wurden. Kommen noch diverse Beiträge in Gedichte und
Gedanken, Leben mit Behinderung
und vermutlich noch
in vielen Bereichen mehr, die man wohl nicht in die Kategorie
Erotik einstufen kann, hinzu, so wird deutlich, dass durchaus
Bedarf an solchen Themen vorhanden ist.

Lässt man also das who is who und die FAQs außen vor, kommen
wir auf aktuell 30 Themenbereiche, davon 3 in dem Bereich, der
als Sonstiges bezeichnet wird. 10% nach meiner vorläufigen
Hochrechnung. Also wird in einer Sushi-Bar doch eine Menge
Pizza bestellt. Und warum sollte diese Pizza nicht von guter
Qualität bleiben?

War festgestellt worden, dass an einem Tag im Off Topic nur zu 10
Themen Beiträge erstellt wurden, so liegt die Vermutung bei mir
auch recht nahe, dass dieser Bereich eine hoffentlich nur kurzzeitige
Flaute durchlebt.


Die Windmaschine einsatzfähig und
stets zum Segelsetzen bereit *g*
NzB
******_wi Mann
1.035 Beiträge
@zarah
".....das Überschreiten dieser Grenzen von Außenstehenden,
wird dann oft als Störung und unerwünschte Einmischung empfunden....."

Von wem wird dies als Störung empfunden?
Von sehr vielen wie ich meine, weil es für mich einer der Streitpunkte
schlechthin zu sein scheint. Es gibt sie, diese Grenzen quer durch den
Club, allerdings verlaufen sie zugegebenermaßen nicht immer entlang
von Forumsbereichen, sondern mitunter auch quer durch sie hindurch.

Ja, der Joyclub ist sicher nur ein virtueller Spiegel der Gesellschaft,
da gebe ich dir vollkommen recht. Aber im realen Leben würde wohl
niemand als Vegetarier auf die Idee kommen ein Steakhaus aufzusuchen,
nur weil es dort auch die eine oder andere fleischlose Beilage gibt.

Hier sitzen allerdings Vegetarier und "Fleischtiger" an einem Tisch,
dass dies nicht immer reibungslos von statten geht, ist nicht wirklich
verwunderlich.
Das Off Topic... ist so unerotisch gar nicht!

Stimmt! Ich habe ja auch geschrieben, dass es fast nichts gibt, das so
vielfältig sein kann, wie das subjektive Empfinden von Erotik.



.....es soll ja sogar Menschen geben, die mathematische Formeln erotisch
finden.

Für all jene: E=mc²


lg raider - letzteres natürlich nur mit einem Augenzwinkern meinend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.