Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung öffnen, ohne mich selbst zu verlieren449
Ich war bisher nur stiller Mitleser und wollte euch erstmals nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin immer der Dumme ...

Werdet Ihr von Eurem Partner respektiert?

Dauerhafte Umfrage
Ich bin immer der Dumme ...
Hallo an alle, ich bin schon seit einiger Zeit auf dieser Seite und finde, dass hier vielen Menschen schon geholfen wurde. Heute habe ich auch mal eine Frage an Euch. Ich hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt.

Mein Problem ist, dass ich am Anfang einer Beziehung noch die Hosen anhabe. Aber im Laufe der Zeit hatten meine bisherigen Freundinnen (2) keinen Respekt mehr vor mir und behandeln mich wie Dreck. Das macht es nicht gerade leicht, die Beziehung fortzusetzen. Aber irgendwie traue ich mich nicht dem ganzen ein Ende zu setzen, weil ich sie nicht verletzen möchte. Ich habe die Hoffnung dass sich das schon wieder gibt und versuche allen ihren Wünschen nachzukommen, damit sie mich wieder als Mensch respektiert und sieht, dass cih sie doch liebe!!

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt mit seiner Freundin?
*******use Frau
244 Beiträge
Ohh Jee
Das hört sich nicht gut an! Mein Vorschlag wäre, dass du dich intensiv mit der Freundin unterhalten musst, um herraus zufinden an was es liegt.
Vieleicht hast du aber auch zu stark die Hosen an, dann kann es sein dass sie den Spies einfach umdreht und es genauso mit dir macht.
In einer Beziehung sollte das Geben und Nehmen im Einklang zu Liebe stehen, und ein Matschogehabe oder ähnliches kann keine Frau nicht leiden.

Definiere mal was du mit "die Hosen an" genau meinst?

Heute kann man es sich nicht mehr erlauben den BOSS rauszuhängen die Zeiten haben sich geändert so nach dem Motto "Frauen gehören hinter den Herd". Immerhin müssen heute beide einen JOB, KINDER und ein FAMILIENLEBEN unter einen HUT bringen.

LG Liebespaar
Ach herrje!!!!
Also, daß Du Deine Freundin nicht verletzen möchtest, ehrt Dich. Das zeugt ja von Zuneigung und Respekt. Aber ähm, wenn Deine Freundin Dich wie den letzten Dreck behandelt, ist ja wohl ihrerseits keines dieser positiven Gefühle für Dich vorhanden. Also wäre doch eher die Frage, warum läßt DU DICH so behandeln? Und welchen Grund gibt es, das Du diese Beziehung weiterführen möchtest? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Liebe Grüße
Tina
hmm mein Rat
ich denke, Du solltest Deiner f´Freundin entweder sagen, dass du es so nicht gut findest, wie die Situation gerade ist. Oder Dich durchringen die Beziehung einfach mal einschlafen zu lassen. Dann siehst du ob sie dich liebt, oder ob sie es nicht tut. Jedenfalls weißt du dann woran du bist!

Und ich glaube das ist wichtig.... vor allem lerne aus den Fehlern die Du in den Beziehungen machst und versuche das zu ändern. Aber!:

Wenn du die Dinge änderst, solltest du es auch wollen und nicht spielen, weil du denkst es ist so besser..
*******g_nw Mann
660 Beiträge
ein Problem ist, dass ich am Anfang einer Beziehung noch die Hosen anhabe.
Wie dieser Satz so allein für sich betrachtet klingt *cool* ...
Aber um das aufzugreifen, was schon gefragt wurde - wie äußert sich denn das Hosen anhaben genauer?

Aber im Laufe der Zeit hatten meine bisherigen Freundinnen (2) keinen Respekt mehr vor mir und behandeln mich wie Dreck
Das ist natürlich schon ein starkes Statement - Du sagst ja nicht "nahmen weniger Rücksicht" oder "wurden egoistischer" sondern sprichst von "wie Dreck behandeln". Das klingt schon recht heftig. Hast Du denn eine Idee, wodurch sie evtl. in solchem Maße den Respekt verloren haben könnten?

Das macht es nicht gerade leicht, die Beziehung fortzusetzen.
Wenn einer von beiden vom anderen wie Dreck behandelt wird, dann würde ich auch nur noch in begrenztem Maße von "Beziehung" sprechen...

Aber irgendwie traue ich mich nicht dem ganzen ein Ende zu setzen, weil ich sie nicht verletzen möchte
Läßt aber zu, daß sie das umgekehrt sehr wohl tut - oder?

Ich habe die Hoffnung dass sich das schon wieder gibt und versuche allen ihren Wünschen nachzukommen, damit sie mich wieder als Mensch respektiert und sieht, dass cih sie doch liebe!!
Und auch wenn ich da weniger zu Zynismus neige: Zeigst Du ihr damit nicht auch irgendwo, daß Du der Depp bist, mit dem man es machen kann? Sie behandelt Dich wie Dreck, Du versuchst all ihren Wünschen nachzukommen.

Auch wenn das alles sicherlich sehr stark von der jeweiligen Perspektive geprägt ist - klingt das insgesamt für mich nicht okay.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - könnte es sein, daß Deine Freundinnen Dich ein wenig als "Schlaffi" ansehen, vielleicht weil Du (zu?) sehr auf die Erfüllung ihrer Wünsche bedacht bist? Ich kenne durchaus einige Frauen, die in einer solchen Situation versuchen, ihre Freunde zu provozieren(z.B. durch wie Dreck behandeln) um mal die Reaktion eines "echten Kerls" zu erleben, einfach weil sie erleben wollen, daß der Mann an ihrer Seite mal Stärke und Rückgrat zeigt.
Und leider gibts auch einige, die so ein entgegenkommendes Verhalten in der Tat bis ins letzte ausnutzen.
Oder (wie weiter oben geschrieben) ist es evtl. eine Gegenreaktion, weil Du evtl. anfangs zu sehr den Macho hast heraushängen lassen?

Wie auch immer, ich denke, da ist einiges an Bewußtwerdung und -machung fällig.

Darki
Danke für Eure Antworten.
Wahrscheinlich habt Ihr Recht. Ich sollte damit aufhören, ihr alles nachzusehen und ihr jeden Wunsch zu erfüllen. Ich glaube, dass ich mich wirklich manchmal wie ein Schlaffi benehme. Aber so bin ich nun einmal. Am Anfang der Beziehung kann ich das noch überspielen indem ich oft mit ihr etwas unternehme und so. Aber im Laufe der Zeit kann ich das Bild vom starken Mann nicht aufrecht halten. Ich gehe eben nicht gerne aus und verbringe den Abend halt einfach lieber alleine zu Hause. Ich will Ihr ja auch nicht im Weg stehen. Schliesslich liebe ich so doch, aber wieso behandelt sich mich dann so? Kann sie mich nicht einfach tolerieren, so wie ich bin? Ich gestehe ihr ja auch Freiheiten zu.

Tut mir leid, wenn ich Euch nerve, aber machmal tut es einfach gut sich mal richtig Luft zu verschafffen.
Danke für alles. Ich krieg das schon irgendwie hin. Liebe Grüsse
*****229 Paar
739 Beiträge
Falsch ....
.... es geht nicht um Ihre Wünsche, sondern um Deine!

Es macht keinen Sinn einen Streit für etwas anzufangen, wenn es lediglich ums Prinzip geht.

Aber Du musst entscheiden, was Dir wichtig ist, und dafür musst Du grade stehen und auch mal Druck aushalten. Es ist dann viel einfacher an für Dich nicht so entscheidenden Punkten Ihr den Vortritt zu lassen.

Und für das, was streitig ist, gibt es immer noch den kKompromis *g*

J & S
****75 Mann
1.445 Beiträge
Oh jee ..
Ich weiß nicht, was man dir da raten soll .. Vielleicht ein neuer Frauentyp? Wie gehst du denn sonst so mit deiner Freundin um? Hast du Respekt vor ihr?
Vielleicht
solltest Du in Zukunft beim Beginn einer Beziehung bereits ehrlich zu Dir stehen und kein Bild von Dir abgeben, dem Du gar nicht entsprichst.
Was hindert Dich daran Dich so zu geben wie Du WIRKLICH bist?
Ich glaube, auch ICH hätte Schwierigkeiten wenn ich mich in einen Mann verlieben würde, der sich nach kurzer Zeit um 180 Grad dreht, weil eben niemand auf Dauer ein Spiel spielen kann.
Ist vielleicht ein guter Ansatz für die nächste Beziehung.
*******0_by Frau
238 Beiträge
sorry, aber ich denke du solltest deine Grundeinstellungen zu Beziehungen noch einmal bedenken..
Denn in einer Beziehung geht es nicht darum wer die Hosen an hat und wer nicht!Es sollte ein gewisses Gleichgewicht herrschen indem jeder respektiert wird und Ansprüche stellen kann...und Kompromisse eingeht

Das du am Anfang den "Boss" mimst und es sich dann später anders entwickelt, zeigt doch deutlich, dass du es gar nicht schaffst dieser Mann, den vorgibst zu sein gerecht zu werden!

Ausserdem ist es falsch, alles zu tun, was deien Partnerin von dir verlangt, so gibst du ein gutes Stück deiner Freiheit auf und wir leben nicht mehr in der Zeit wo "Sklavenhaltung" erwünscht ist (ok sorry, wenn so drastisch fromuliert)
Ebenfalls ist es auch kein Liebesbekenntnis...meines Erachtens, nutzt sie deine Schwäche schamlos aus...

mach dihc nicht schwächer als du bist...HANDLE!

Liben Gruß
Sweety
******ose Frau
1.246 Beiträge
an deiner stelle würd ich auch mit ihr reden wie es einige hier schon gesagt haben und wenn das keinen wert hat dann ist es zeit für einen freiflug

also ich hätte ehrlich gesagt keine lust immer den deppen zu spielen in einer partnerschaft

ich wünsch dir dennoch viel glück
Sooo....
also wenn ich mir dein Profil und dein problem so durch lese, dann hab ich so denn eindruck das du zu lieb bist! Wie ich darauf komme??? Ganz einfach meine Frau hat die meinung das es so ist, zumindest bei meiner Frau, das man an denn größten Arschlöchern am meisten hängt *schock*
Ich interpretire das so das wenn man zu lieb zu seinem Partner ist und sich zu sehr angleicht um Ärger aus dem Weg zu gehen und alles zu glatt läuft, man selber einfach, na ja wie soll ich das umschreiben???......uninteresant es wird halt langweilig, in einer Partnerschaft muß es auch mal streit geben das gibt halt die Würze!!!
Man muß nicht zu allem ja und Ahmen sagen, man hat halt seine fehler und das macht einen ja auch aus und zu dem was man ist *genau*
Das soll nicht bedeuten das man ein riesen Arsch sein muß damit die beziehung läuft aber durch Ecken und Kanten ist man halt erforschungswürdiger (tolles Wort *ggg* )
Das ist so wie wenn man Auto fährt auf der Autobahn wenn es immer nur geradeaus geht ohne Kurven, Hügel oder besondere Landschaft wird man nach einer Zeit müde weil es langweilig ist, hast du aber eine Autobahn die Kurven hat es etwas Bergig ist und ne tolle Landschaft, dann ist es halt interesanter es gibt immer wieder was neues zu entdecken und das hält dich Fit und munter weil neuer input!
Na ja man muß halt die Wage halten oder anders gesagt halt nur ein bischen Arschloch sein!

Ich hoffe mal das ich nicht ganz falsch liege mit dem wie ich dich einschätze und das ich dir ein wenig helfen konnte!

P.S. Um es nicht zu vergessen, wie hier schon einige sagten der sprechenden Leuten kann geholfen werden, also rede mit deiner Freundin!

LG MiMa
Da ist schon was dran. Ich habe das auch schon bei mir festgestellt, dass ich harmoniesüchtig bin. Das führt dazu, dass ich so kantenlos und weichgespült wahrgenommen werde. Waschi (wie Waschlappen) hat man mich schon in der Schule genannt...

Ich habe einfach nicht die Energie in mir, um auf Dauer meinen eigenen Willen surchzusetzen. Das tut immer nur am Anfang der Beziehung. Waschi probt den Zwergenaufstand ...

Danke für alles
Entweder...
... ist mein Peilgerät nicht richtig justiert oder ich schiele *g*

In Deinem Fall liegt m.E. doch kein Wahrnehmungsproblem Deiner Umwelt vor:
Das führt dazu, dass ich so kantenlos und weichgespült wahrgenommen werde. [...]
Ich habe einfach nicht die Energie in mir, um auf Dauer meinen eigenen Willen [...] durchzusetzen.

Vielmehr scheint eine devote Veranlagung zu Deinem Naturell zu gehören.

Warum gibst Du nicht Deinen inneren Widerstand auf und findest Gefallen an der offenbar viel eher zu Dir passenden und von anderen intuitiv zugewiesenen Rolle des Devoten? Genieße es doch einfach, Führung und Verantwortung in der Partnerschaft abzugeben. Mit der Zeit wirst Du sicherlich auch eine andere Einstellung dazu finden, "wie Dreck behandelt zu werden".

Weitere Tipps wirst Du dann wohl im Bereich Dominant und Devot finden: BDSM-Forum

Viel Erfolg und herzliche Grüße
Bagarozy
Wer sich zum Wurm macht,
darf sich hinterher nicht beschweren, wenn er getreten wird.

Und genau das ist es, was allen Aussagen vorher gemein ist. Das heisst natürlich nicht, den Macho zu spielen, sondern einfach darauf zu achten, dass die Freiheit Deiner Freundin da aufhört, wo Deine anfängt. Nur, wenn Du nicht bereit bist für Deine Meinung (Freiheit) einzustehen, dann...., ja dann schau in den Spiegel.

Wer nicht weiss, wohin er will, braucht sich nicht zu wundern, wenn er woanders ankommt.

Also folge den Ratschlägen, überlege Dir, wie Deine Beziehung aussehen soll und dann handle auch danach. Glaube mir, ein nein an der richtigen Stelle wirkt Wunder.
Es ist gewagt, mit so einem Minimum an Informationen und ohne echten Kontakt mit Dir ein Statement abzugeben, aber ich will es wegen Deiner Selbsteinschätzung als "Schlaffi" wagen:
Du brauchst eine Frau, die in der Beziehung sagt, wo es langgeht. Da Du zu Beginn einer Beziehung aber offenbar diesen Eindruck gar nicht machst, erwischst Du zwangsläufig die falschen Frauen, nämlich die, die einen gleich "starken" oder gar "stärkeren" Partner suchen. Dass dann im Laufe der Beziehung der Respekt flöten geht, wenn sie merken, dass sie den Falschen erwischt haben, ist klar.

Du brauchst eine andere Strategie der Partnersuche, damit Du die Richtige findest. Welche das ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich bin tendenziell eher der "starke" Partner.

PS:
Ja, die Anführungszeichen lesen sich bescheuert, aber ich möchte "stark" hier nicht als wertendes Attribut wahrgenommen wissen.
hm...
das ist nicht leicht...du liebst sie,obwohl sie dich wie dreck behandelt?....nicht einfach....aber ob das funktioniert,dass sie dich wieder liebt wenn du sie mehr beachtest?...sie behandelt dich jetzt schon wie drek und respektiert nicht mehr...ich würde das nicht lange ausshalten...respekt ist sehr wichtig in einer beziehung....ich glaube du bist für sie nur "mittel zum zweck"...
lg sie
Dominant versus devot
Mein Problem ist, dass ich am Anfang einer Beziehung noch die Hosen anhabe. Aber im Laufe der Zeit hatten meine bisherigen Freundinnen (2) keinen Respekt mehr vor mir und behandeln mich wie Dreck.

Hallo Corpo

Aus den wenigen Angaben, die Du bisher gemacht hast ist heraus zu lesen, dass Du Dein Problem rundum selbst verschuldest.

Du trittst wohl zu Anfang, vor allem beim Kennenlernen so richtig schön männlich auf. Ergo... Die Frauen, die auf Dich anspringen, suchen einen richtig männlichen Mann!
Sorry, dass kann nicht gutgehen, wenn Du Dir so die falschen Frauen angelst. Dass sie dann relativ rasch merken, dass Du eben kein Macho, sondern ein wohl sehr devot ausgerichteter Mann bist, liegt auf der Hand. Und dass sie dann in ihrer (vermutlichen) Enttäuschung die entsprechend respektlos behandeln ist eine logische, wenn menschlich auch falsche Konsequenz.

Wie schon der eine oder andere vor mir kann ich Dir nur raten. Befasse Dich mal mit DEINEN Wünschen. Was willst Du eigentlich in einer Beziehung? Vor allem, wer willst Du sein in einer Beziehung? Diese doofen Klischees mit Hosen anhaben, Waschlappen und all diesen Quatsch vergiss mal schnell wieder. Wenn Du weisst, was Du ehrlich in eine Beziehung einbringen willst und was Du von Deiner Partnerin in einer Beziehung erwartest, dann tritt von Anfang an so auf und spiele mit offenen Karten.

Für jede Art von Typ Mann gibt es auch das entsprechende Pendant Frau. Doch die können sich nur finden, wenn beide wissen, was sie eigentlich suchen...

Herr-zliche Grüsse
Roland
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Du solltest auf jeden Fall mit deiner Freundin darüber reden und wenn sie es trotzdem so weitermachen sollte würde ich Grenzen aufsetzen und z.b. nicht mehr alles für sie machen, denn damit machst du dich selbst zum Dummen.

LG
skylover *hotlady2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.