ein Problem ist, dass ich am Anfang einer Beziehung noch die Hosen anhabe.
Wie dieser Satz so allein für sich betrachtet klingt
...
Aber um das aufzugreifen, was schon gefragt wurde - wie äußert sich denn das Hosen anhaben genauer?
Aber im Laufe der Zeit hatten meine bisherigen Freundinnen (2) keinen Respekt mehr vor mir und behandeln mich wie Dreck
Das ist natürlich schon ein starkes Statement - Du sagst ja nicht "nahmen weniger Rücksicht" oder "wurden egoistischer" sondern sprichst von "wie Dreck behandeln". Das klingt schon recht heftig. Hast Du denn eine Idee, wodurch sie evtl. in solchem Maße den Respekt verloren haben könnten?
Das macht es nicht gerade leicht, die Beziehung fortzusetzen.
Wenn einer von beiden vom anderen wie Dreck behandelt wird, dann würde ich auch nur noch in begrenztem Maße von "Beziehung" sprechen...
Aber irgendwie traue ich mich nicht dem ganzen ein Ende zu setzen, weil ich sie nicht verletzen möchte
Läßt aber zu, daß sie das umgekehrt sehr wohl tut - oder?
Ich habe die Hoffnung dass sich das schon wieder gibt und versuche allen ihren Wünschen nachzukommen, damit sie mich wieder als Mensch respektiert und sieht, dass cih sie doch liebe!!
Und auch wenn ich da weniger zu Zynismus neige: Zeigst Du ihr damit nicht auch irgendwo, daß Du der Depp bist, mit dem man es machen kann? Sie behandelt Dich wie Dreck, Du versuchst all ihren Wünschen nachzukommen.
Auch wenn das alles sicherlich sehr stark von der jeweiligen Perspektive geprägt ist - klingt das insgesamt für mich nicht okay.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - könnte es sein, daß Deine Freundinnen Dich ein wenig als "Schlaffi" ansehen, vielleicht weil Du (zu?) sehr auf die Erfüllung ihrer Wünsche bedacht bist? Ich kenne durchaus einige Frauen, die in einer solchen Situation versuchen, ihre Freunde zu provozieren(z.B. durch wie Dreck behandeln) um mal die Reaktion eines "echten Kerls" zu erleben, einfach weil sie erleben wollen, daß der Mann an ihrer Seite mal Stärke und Rückgrat zeigt.
Und leider gibts auch einige, die so ein entgegenkommendes Verhalten in der Tat bis ins letzte ausnutzen.
Oder (wie weiter oben geschrieben) ist es evtl. eine Gegenreaktion, weil Du evtl. anfangs zu sehr den Macho hast heraushängen lassen?
Wie auch immer, ich denke, da ist einiges an Bewußtwerdung und -machung fällig.
Darki