Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1385 Mitglieder
zur Gruppe
Flohmarkt
2257 Mitglieder
zum Thema
Wie oft Wäsche kaufen?52
Uns würde mal interessieren wie oft ihr euch sexy Wäsche zulegt?
zum Thema
Wäsche ist toll - Aber wo kommt sie her?25
Da ich immer wieder über die Reaktionen staune, wenn mir meine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufen Männer ungern selbst Wäsche ein?

Wer kauft das Darunter?

Dauerhafte Umfrage
***an Frau
10.907 Beiträge
Themenersteller 
Kaufen Männer ungern selbst Wäsche ein?
Ich habe nachfolgende Nachricht gelesen und möchte diese mal zur Diskussion stellen.

Habt ihr auch so ein Kaufverhalten wie in dem Artikel beschrieben?

Und wie wichtig ist euch euer Untendrunter?

Männer kaufen nach wie vor ungern selbst Unterwäsche ein. Das geht aus einer repräsentativen Befragung der Gfk-Gruppe in Nürnberg hervor. Sie bekommen fast doppelt so häufig Wäsche geschenkt wie Frauen. Insgesamt erhielt jeder achte Bundesbürger seine letzten Slips, BHs oder Boxershorts von Partner, Partnerin oder Eltern. Befragt wurden 8030 Männer und Frauen. Für Männer ist es dabei offenbar "völlig uninteressant", ob das Untendrunter zur Oberbekleidung passt.

Für jede zwanzigste Frau ist das dagegen ein wichtiger Kaufgrund, berichtet die in Frankfurt erscheinende Zeitschrift "Textilwirtschaft", die die Studie in Auftrag gegeben hat.

Und jüngere Frauen schlagen bei Wäsche deutlich häufiger spontan zu als die Generation ihrer Mütter. Denn sie lassen sich häufiger von einer "schönen Optik" zum Kauf verführen. Für 40 Prozent der älteren Frauen ist dagegen ein günstiger Preis der Hauptauslöser ihrer Kaufentscheidung.
Nürnberg/Frankfurt/Main (dpa/gms)

Für mich persönlich ist es wichtig wie ES aussieht, denn ein leckeres Darunter ist wie Geschenkpapier, das ich nach und nach entferne.
hallo @Evian,
ja, unser sohn und ich haben solch ein kaufverhalten. die wäsche wird junior und mir von unseren freundinnen geschenkt. das hat mehrere vorteile:

1) da unsere freundinnen (juniors und meine) uns die wäsche schenken, gehe ich davon aus, dass ihnen gefällt, was sie an uns sehen.

2) da junior und ich (fast) nur schwarz tragen (ausnahmen bestätigen die regel, siehe mein profilbild) passt unsere kleidung farblich (meist) zusammen (andere kleidung kaufen wir auch nicht selber, siehe punkt 1 und 3).

3) da unsere freundinnen das so sehen wie du, dass ein ansprechendes darunter geschenkpapier entspricht, aber dass schon bei dem darüber anfängt, überlässen sie unsere kleidung nicht dem zufall bzw. männlichen geschmacksverirrungen.

grüße aus der gruft, DMT

ps: als single habe ich keine unterwäsche getragen, da es erfahrungsgemäß besser war die nackte haut zu entblößen, als eine textilgewordene scheußlichkeit.
******269 Paar
454 Beiträge
(M)
Klaro sucht meine Frau die Unterwäsche für mich aus. Ist es nicht ein allseits bekanntes Problem, dass Männer eben gerade nicht die Ruhe zum Einkaufen haben, wie Frauen? *ggg* Nein, den Stress geb ich mir nicht, da lass ich mich lieber beschenken, dann weiß ich auch, dass die Unterwäsche IHR auch gefällt. Von daher... *zwinker*

Gruß
***rl Mann
210 Beiträge
also ich geh schon gerne mal selbst wäsche kaufen... meine freundin ist natürlich auch ab und zu dabei und äußert dabei wünsche, was ihr auch mal gefallen würde...

jedoch bin ich alt genug meine unterwäsche selbst zu kaufen und auch entsprechend meines geschmackes und kleidungsstyles auszuwählen... es sollte ja die ganze verpackung stimmen....
war mal mutig
ich bin sogar mal mit nem kumpel unterwäsche für mich einkaufen gewesen....die leute haben uns seltsames paar zwar schief angeschaut .....aber was solls. mut zur lücke
*********en78 Frau
163 Beiträge
ich hasse es...
ja schon, unterwäsche für mich zu kaufen... *roll* *umpf* .. dann kaufe ich sicherlich erst recht keine für meinen partner *ggg* ... selbst ist der mann *roll* .. oder so...
Ich
Ich kaufe meinem Schatz (wenn ich einen habe)
natürlich gerne mal etwas was.
Aber ich begrüße natürlich auch wenn SIE mich mit "neuem" überrascht.

Also .. alles immer Ansichtssache denke ich !
****ks Mann
18 Beiträge
fällt
mir ein blöder joke zu ein:

Mann im Dessousgeschäft.

Fragt die Verkäuferin: "Na, solls ein Geschenk für Ihre Frau werden?"

Darauf er: "Nee, für mich. Wenn ich meiner Frau was schenken will kauf ich für mich 'nen Slip"

-Tiefsinnig *zwinker*

meint Bricks, der seine Höschen selber kauft
Ich (m) kaufe gerne meine Unterwäsche selber ein. Finde es total lustig wenn man direkt auf die Verkäuferin zugeht und fragt ob die einem passen könnte, was sie empfehlen könnte etc. Die Reaktionen reichen dann von einem leichten "rot werden" bis zum anregenden Fachgespräch *roll*
Ich glaub die 70ziger sind schon lange vorbei....oder?

bei mir hat noch nie jemand anderes meine Wäsche gekauft, geschweige den Gebügelt.....außer ich selbst.

( Es sei den man bekommt sie Geschenkt, was gelegntlich in einer Beziehung sicher auch mal vorkommen sollte)
Generellgeheich nicht gerne lange shoppen
Wir gehenmeist zusammen shoppen, ich hab die Sachen für mich meist auch recht schnell zusammen, weil klammotten shoppen nicht zu meinen lieblings beschäftigung gehört, dann schon lieber durch den Baumarkt schlendern *g*
Meine ersten Slips habe ich mir mit 20 gekauft und mich dabei ziemlich geniert. Letztlich hat die Vernunft gesiegt, denn was soll schon dabei sein?

Letztens stand ich so vor'm Regal. Fragt mich eine Verkäuferin ob sie mir helfen kann. Ja, ich suche Unterwäsche. Und sie zeigt mir sogleich geblümte Feinrippschlüpfer vom Grabbeltisch. *schock* *schock* *schock*

Ich dachte ich spinne, und, ob ich wirklich schon so alt aussehe. Dabei beschweren sich die Frauen über die einfallslose Wäsche der Männer. Das war das Gegenbeispiel.
******_sl Paar
6 Beiträge
kaufe grundsätzlich selbst
ich ( m ) wollte mir meine wäsche gar nicht kaufen lassen ; mal vielleicht ein teil geschenkt bekommen ist OK.
grundsätzich jedoch möchte ich schon selbst entscheiden was ich anziehe , sei es oben drüber oder unten drunter.
klar gehen wir ab und wann gemeinsam auf die suche ( wenn es unsere gemeinsame zeit zulässt ), aber jeder bestimmt noch für sich was er tragen möchte oder auch nicht.
an schöner herrenwäsche komm' ich in keinem laden vorbei. wobei ich feststellen muss , dass die auswahl für uns männers leider sehr beschränkt ist ( wenigstens hier im kleinen saarland ).
deshalb kann es in grösseren städten ( wenn wir mal wieder jemanden besuchen ) dann oftmals schon mal was mehr werden .

grüsse
nictom ( der männliche teil )
*******ia1 Mann
384 Beiträge
also ich kaufe selbst
ich kaufe gerne mir slebst die Unterwäsche...mir gefällt es auch Unterwäsche zu kaufen und ab und zu bringe ich meiner Freundin(wenn ich eine hätte) was mit....oder auch mal ner Freundin....

ab und zu kommt auch ne gute Freundin mit.....und berät mich ein bisschen....
gerade unterwäsche ....
...kaufe ich selbst ein. Also, dass was an meine Haut kommt, suche ich mir schon selbst aus. Irgendwie treffe ich damit anscheinend auch den Geschmack meiner Freundin, es gab noch keine Beschwerden. Natürlich lass ich mir auch gern was schenken, aber das ist dann eher ein Einzelteil. Witzigerweise kaufe ich gern mit meiner Freundin für sie Dessous und Unterwäsche ein. Aber dass sie mit mir einkauft ... kann ich mir nicht vorstellen. Wenn wir zusammen einkaufen oder sie mir was mitbringen soll, dann ist das vielleicht mal ein Hemd oder ein Pullover, aber keine Unterwäsche.... *hae*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
....nur selbst...!
1. ist der Überraschungseffekt da....
2. macht es Spaß anzuprobieren...
3. muß ich sie ja tragen....
4. lege ich extremen Wert auf gute Qualität und Tragekomfort...
5. und das ist im Alltag eben auch wichtig,..normale Unterwäsche gibts bei mir nicht mehr...

sexstens. *zwinker* ...törnt das an und läßt Mann sich gut fühlen..!
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wir kaufen beide gemeinsam, sein "unten drunter" ein... weils gemeinsam einfach mehr spaß macht...
liebe grüße
Ich kaufe für mich selbst ein. Hab ich auch Spass dran *ggg*
Mein Schatz und ich kaufen meistens unser "drunter" gemeinsam da kann man sich gegenseitig beraten. Ansonsten kauft jeder seine Unterwäsche selbst.
Unterwäsche selber kaufen
*lol* Also, meine Unterwäsche kaufe ich grundsätzlich selber und meist allein, im Geschäft oder aus dem Katalog oder im internet. Ich habe bestimmt 50 Hosen verschiederner Machart und 3o meist auf die Hosen abgestimmte Unterhemden. Wenn ich irgentwo ein geiles Höschen sehe dann ist das mein.
Unterwäsche muss schick und sexy sein und es gibt auch sexy Shorts, die geiler aussehen wie jeder String. Ich bin beim Kauf von Unterwäsche noch nie rot geweorden oder verlegen.Warum auch tragt doch fast jeder. Ist aber auch eine Frage der Generation, ich glaube, mein Vater hat im Leben noch keine Unterwäsche selbt gekauft. Meine Mutter kaufte immer Doppelripp weiss oder Winter lang grau.Das muss ja nun heute wirklich nicht mehr sein. *zwinker* *zwinker*
Ich kaufe auch selber ein. WEiß nun mal am ebsten was mir gefällt und was überhaupt nicht... und, okay, habe auch niemanden der zur Zeit mit mir einkaufen geht *lol*
... die Zeiten als Großmutter bzw. Mutter weißen Doppelripp für einen gekauft haben, sind auf Grund zurückhaltender Freudensbekundung *schock* zum Glück seit längerem vorbei.
Selbst ist der Mann, wobei sich dieser auch über ausgewählte Geschenke seiner Freundin sehr erfreut zeigen kann. Geschmacklich finden wir uns da zum Glück auf einer Ebene.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Ich bin da recht flexibel. Wenn ich etwas bestimmtes brauche, dann zieh ich selbst los. Beschenken lasse ich mich natürlich auch gerne, wenn Frau einen guten Geschmack hat und die richtige Größe kennt *ggg* .

Al
Grundsätzlich...
... versuche ich als Mann allein überlebensfähig zu bleiben. Dazu gehört u.a. auch der Kauf meiner Retro-Shorts. Schließlich möchte ich 'sie' mit einer ausgefallenen, subtil-neckischen Shorts überraschen und um den Verstand bringen. Insofern würde ich mir die Vorfreude der Auswahl niemals nehmen lassen.

Schlimmer als Feinripp-Shorts finde ich übrigens Boxershorts. Am lästerlichsten sind die mit Zeichentrickmotiven, vor allem in Verbindung mit Socken, auf denen ebenfalls Zeichentrickfiguren gestickt sind *roll* Demgegenüber würde ich sogar einen Lendenschurz aus grobmaschiger Jute bevorzugen... schon allein wegen des barbarischen Anblicks... *gg*

Herzlichst
Bagarozy
Themenersteller 
Lieber Bagarozy,

schade, schade, aber der Lendenschurz wäre es schon mal Wert einen Blick auf diesen zu werfen. Und dann noch grobmaschig, tsss, ich sags doch schade, schade *rotwerd*

LG Evian

Vielen Dank für die netten postings, ich verfolge sie aufmerksam,
wer weiß vielleich benötige ich diese Infos mal *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.