Widersprücklich ...
... verhalten wir uns immer wieder. Frauen und Männer. Ich habe es schon oft erlebt, dass Frauen mich (m) "zurechtbiegen wollen, weil sie meinten, dass ihre Sicht und Lebensweise die bessere sei. Oft ist es ja auch so. Jetzt bin ich seit fast drei Jahren wieder liiert und merke, wie sehr ich wieder die Verhaltensweisen in der Anekdote rutsche. Auch ein Widerspruch. Selber ein ich haben zu wollen und doch sich verbiegen zu lassen. Wann wird auf sich selber aufpassen zum Egoismus ? Ich denke, Mann muss in sich hineinschauen und AKTIV Entscheidungen treffen. Ich denke (einige) Männer neigen dazu, sich häufiger Entscheidungen abnehmen zu lassen. Damit verschwinden natürlich auch die Ecken und Kanten. Auf der anderen Seite müssen (viele) Frauen lernen, dass ein Partner, der sagt was er will, damit nicht ausdrücken will, dass ihm die Beziehung nichts oder wenig bedeutet. Und dass ihre Sicht der Welt eben doch nicht immer die bessere, sondern nur eine andere ist.
Fazit: In einer Beziehung muss es Ärger und Streit geben. Davor muss man(n) keine Angst haben. Weichgespülte Beziehungen sind oftmals tote Beziehungen.
Meine Meinung
Viele Grüße
Jürgen