Anziehen in FKK-Restaurants - warum?
Die Anregung zu dieser Fragestellung kam für mich aus einer Diskussion in einem anderen Thread - sie passt zwar überhaupt nicht zur Jahreszeit (hoffentlich aber wenigstens ins Locations-Forum), aber man kann sie rückblickend zum letzten oder vorausschauend auf den nächsten Sommer behandeln. Ich möchte folgendes zur Diskussion stellen:In FKK-Bereichen gibt es ja gelegentlich auch Restaurants mit großem Gastgarten oder kleine Imbissbuden mit einigen Steh- und Sitztischen. Ich schreibe hier ausdrücklich von unseren heimischen FKK-Stränden im mitteleuropäischen Raum, nicht von den großen Urlaubsdestinationen an der Adria oder im restlichen Mittelmeer - dort gibt es ja oft schriftliche Hausordnungen.
Also es scheint in vielen Gebieten irgendwie eine Konvention zu sein, dass man sich zum Essen in einem solchen Gastgarten regelmäßig was anzieht. Das finde ich, ehrlich gesagt, ungewöhnlich und im Grunde ärgerlich, denn wenn ich einen FKK-Tag verbringen möchte, dann möchte ich die Kleidung bis zur Abreise nicht mehr sehen.
Viele bringen in diesem Fall das Hygieneargument. Das gilt MMN aber nicht, weil ein Handtuch unter dem Po MMN für ausreichende Hygiene sorgt. Außerdem ist es in manchen Gastbetrieben wiederum vollkommen normal, auch beim Essen und Trinken nackt zu bleiben.
Wie steht Ihr dazu? Was sind Eure Erfahrungen?