Sternzeichen sind völlig überbewertet
Ich halte nichts von dieser Einteilung nach Sternzeichen.
natürlich kann man wenn man irgendwo die angeblichen Eigenschaften der verschiedenen Sternzeichen ließt, diese dann unter umständen auch bei Personen die unterdiesem Sternzeichen geboren wurde finden, aber man kann genau so viele finden auf die das alles nicht zutrifft.
Das ist genau das gleiche mit Horoskopen. Wenn man nur dran glaubt findet man bestimmt etwas das auch zutrifft!
Ich finde es falsch Leute nach ihrem Sternzeichen zu beurteilen!
Das ist im Endeffekt genauso voreingenommen, wenn nicht gar rasisitsch wie eine beurteilung nach dem Geburtsort oder der Hautfarbe.
All das sind Faktoren auf die der Mensch selbst keinen Einfluss hatte, die aber auch keinen direkten Einfluss auf sein Verhalten oder seine Fähigkeiten haben! Es gibt viel prägendere Faktoren für sein Verhalten, wie Das umfeld in dem er Aufwächst, erziehung, persönliche Erfahrungen.
Nicht anders ist das beim Sex.
Nich alle dunkelhäutigen Männer haben riesen Penise und sind hirnlose Rammler wie es uns all zu oft vor allem in einschlägigen Filmen dargestellt wird. Und da gäbe es noch weitere Beispiele....
Genauso falsch ist es zu behaupten, Stiere seien so, Fische so, und Waagen aber so oder so....
Wenn ich mal nachschaue welche Sternzeichen die Menschen in meinem Umfeld haben oder eben die Frauen mit denen ich Sex hatte, so ist da kein Muster feststellbar was sich anhand der Sternzeichen irgendwie anlehnen lässt.
Und wenn es das wäre, dann wäre es Zufall und hat nichts mit der Sternenkonstellation zu tun die gerade am Himmel war als der Mensch geboren wurde!