eine Bedeutung...
... meines Tattoos (Rose in der linken Leiste) als ich es mir ausgesucht habe, gab es nicht! Ich war gerade 18 und fand die Rose einfach schön!
Heute erinnert sie mich daran, das alles vergänglich ist!
Zwischen meinem 18ten und 25ten Lebensjahr habe ich 12 Kg zu genommen, zwischenzeitlich wieder erfolgreich abgenommen, was aber auch leichte Spuren an der Rose hinterlassen hat! ... und so wird sie mich auch noch im Alter daran erinnern das alles vergänglich ist, weil auch sie - zwar nicht verwelkt - aber mit mir altern wird!
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach meinem zweiten Tattoo, diesmal allerdings hat es jetzt schon eine Bedeutung! Es soll ein Schmetterling werden, warum? Weil ich die letzten 6 Jahre einen Veränderungsprozess durchgemacht habe, der langsam anfing, dann verweilte und letztendlich konnte ich selbst zu mir zurück finden. Ähnlich wie eine Raupe die sich verpuppt und dann aus ihrem Cocoon entschlüpft als Schmetterling!
Allerdings habe ich den richtigen Schmetterling noch nicht gefunden, aufjedenfall wird er aber zwischen den Schulterblättern landen!
LG Kiki