Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
zum Thema
Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen215
Habt auch ihr Hemmungen den Traummann, bzw. die Traumfrau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

traumfrau - traummann !

...noch was,er sollte gefühle zeigen können!!*smile*find ich wichtig,genauso wie Ehrlichkeit...man es gibt tausend Dinge die ihn ausmachen...*ja*

LG
Mal davon abgesehen, dass es nie den wahren Traumpartner gibt, reduzier ich einen Menschen nicht auf ein paar Stichpunkte ...
*******illa Frau
6 Beiträge
Er sollte...
mir das Gefühl geben, dass er mich respektiert. Es mir zeigen wenn er mich berührt... Mich zum lachen bringen, mich trösten wenn ich traurig bin. Ich muss mit ihm reden & lachen können. Mir das Gefühl geben, dass ich einzigartig bin. Natürlich sollte er auch gut aussehen (also für mich). Mit mir neue Sachen ausprobieren, Spaß am Leben haben.
Und noch vieles mehr... *g*
Es passt einfach
Wenn sie lacht, geht mein Herz auf.
Wenn sie erzählt, will ich mehr hören.
Wenn ich sehe, wie sie sich bewegt, begehre ich sie.
Wenn ich sie umarme, schwebe ich im siebten Himmel.
Wenn ich motzig bin, nimmt sie mir den Wind aus den Segeln.
Wenn wir flirten, fühle ich mich männlich.
Wenn wir uns küssen, vergessen wir uns.
Wenn wir uns tief in die Augen schauen, sehen wir unsere Seelen.
Wenn wir geil werden, schaffen wir es nicht immer ins Bett.
Wenn wir schmusen, wollen wir nicht mehr aufhören.
Wenn wir alleine sind, ist da ein gutes Gefühl.
*****ion Paar
6.623 Beiträge
...........
Also ich hab den wahren *Traummann schon gefunden der alles hat was ich mir ersehnt habe meinen Mann *love*

unbeschreiblich und einzigartig ....

( was er hat? alles was ihr euch gewünscht habt *aetsch*)
*******_Luc Paar
490 Beiträge
....
..wenn ich auf den Traummann warte, dann bin ich mit 60 immer noch Single und muss mir wohl oder übel doch einen schnitzen....

In meinem Umfeld gibt es weibliche Singles in meinem Alter, die wenn sie so weitermachen WIRLKLICH keinen finden werden. Den Ansprüchen kann einfach kein Mann genügen!!

Er muss gut aussehen, finanziell unabhängig sein, erfolgreich im Job sowieso, ungebunden ( keine Altlasten ) und ihr am besten noch jeden Wunsch von den Augen ablesen - oh Mann, wie soll sowas gehen???

Klar wartet jede (r) darauf, den zu finden, der zu einem passt. Aber letztlich glaube ich, dass es viel mehr funktionierende Beziehungen geben würde, wenn jeder etwas mehr von seinen Vorstellungen abrücken würde und einfach offen auf andere Menschen zuginge und Kompromisse einzugehen bereit wäre.

Tja - leider ist das aber nicht der Standard und darum werden frustrierte Singles immer mehr....

Traummann /-frau hin oder her....Beziehung bedeutet eben auch Arbeit und Zugeständnisse ebenso, wie sich selbst den Spiegel vorzuhalten...

Ich persönlich habe wenig Mitleid mit den vielen Singles, die nichts anderes zu tun haben, als sich selbst zu bemitleiden, dass es doch sooooo schwierig ist, jemanden kennenzulernen.....

Colette
Klar wartet jede (r) darauf, den zu finden, der zu einem passt. Aber letztlich glaube ich, dass es viel mehr funktionierende Beziehungen geben würde, wenn jeder etwas mehr von seinen Vorstellungen abrücken würde und einfach offen auf andere Menschen zuginge und Kompromisse einzugehen bereit wäre.

im ansatz gut!

katers neuester auffassung nach verbirgt sich auch hinter den begriffen Traum*** die anspruchshaltung unserer konsumgesellschaft: etwas möglichst passendes fix und fertig gefunden zu haben, lässt dann die erwartung aufkommen, dass es das dann für alle zeit ist und bleibt, ohne dass etwas dafür zu tun.
und dann ein langes gesicht machen, wenn der geschenkte ferrari nach 4 jahren ohne wäsche und werkstatt aussieht wie sau und nicht mehr fährt. was dann die frage aufwirft, ob es doch das falsche auto war und ein stuttgarter modell nicht doch zweckmäßiger gewesen wäre. wer ein stück weiter denkt, kommt vielleicht drauf, dass es weniger am modell, sondern am eigenen verhalten liegt. und schaut verschämt auf die einfahrt des nachbarn, in dessen garage sich in den letzten jahren eine alten karre zum traumhaften oldtimer gemausert hat.

doch selbst bei denen, die den zusammenhang erkannt haben, stellt sich die frage, wozu die arbeit, wenn´s doch gratis immer wieder neue gibt.

o.k. menschen sind keine autos. dies wird schon daraus ersichtlich, dass man ein verdreckes, fahrunfähiges fahrzeug erst wieder richten muss, damit es ein traum sein kann. im gegensatz dazu ist ein mensch, der als alptraumhaft und nicht mehr tauglich entsorgt wird, so wie er ist an der nächsten adresse als traumpartner angenommen.
was dann nochmehr zum nachdenken anregt, da er stets der gleiche mensch geblieben ist.
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Liebe Colette_Luc,

du sprichst mir aus der Seele. Ich krieg jedes Mal die Krise, wenn ich diese überdrehten Anforderungen dieser Frauen lese. Ich habe auch gelernt, dass es besser ist mit solchen Frauen lieber keine Beziehung einzugehen. Wie du schon geschrieben hast: Offenheit ist wichtig, doch Taten sprechen mehr als Worte. Da habe ich auch meine Erfahrungen. Erst ganz groß darüber reden wie wichtig Vertrauen und Offenheit ist und wenn's drauf ankommt fangen viele an zu schweigen. Ich hab da auch kein Mitleid mehr und brauche selbst auch keins mehr. Wozu auch?

Am Ende hab ich mit einer Frau, die meint dass ich ihr alles recht machen müsse, nur mehr Streß als Freude an der Beziehung. Da bleib ich doch besser Single, doch ich bin immer offen und begeisterungsfähig für Neues.

Viele Grüße
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ich hatte noch nie eine Traumfrau...
im Sinne eines Ideals, dem ich nachgerannt wäre. Denn das Leben bietet doch immer wieder Frauen, die eigentlich interessanter sind als alles, was man sich so ausmalen könnte. Ich hab mich auch schon in Frauen ganz krass verliebt, von denen ich ursprünglich bei einem flüchtigen Taxieren gesagt hätte, dass sie nicht mal "mein Typ" wären.

Eine Frau entwickelt sich zur Traumfrau, wenn ich viele Dinge an ihr entdecke, die mich verzaubern und gefangen nehmen. Denn dann fange ich an, von ihr zu träumen...

*love3*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
bevor ein mensch den gedanken verschwendet einen traumpartner zu finden, sollte er sich langsam auf den weg machen selbst einer zu werden.

*g*
Mit
einem Traumpartner können wir nicht leben. Wir möchten ja nicht mehr aufwachen, weil wir nur im Traum einen Partner haben.

lg cruiserman
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Mit einem Traumpartner können wir nicht leben. Wir möchten ja nicht mehr aufwachen, weil wir nur im Traum einen Partner haben.

du meinst bestimmt das sehr starke gefühl der verliebtheit, das auch als psychopathologischer effekt von psychologen gennant wird .....

*mrgreen*

wir möchten nie wieder aufwachen .... jedoch tun wir es. *g*
ja, wenn wir dann wieder aufwachen, kann ein Traum auch ein Alptraum gewesen sein. *zwinker*
Sicherlich sind bei vielen die Ansprüche an den potentiellen Partner unrealistisch hoch geschraubt, was auch an den Novelas liegt, wo nur schöne und erfolgreiche Menschen scheinbare Realitäten vorgaugeln, andererseits es auch realiter Exemplare von Traumpartnern ala schön und reich gibt. In einer Stadt wie München, wo gehäuft schöne und reiche Menschen herumlaufen, glaubt jede(r) halbwegs gut Aussehnde(r), auch so eine Spezies mit etwas Glück abbekommen zu können, wobe das Attribut reich bei Männern nicht so zwingend gefordert wird.

Nach 3 Ehen und mehreren längeren Beziehungen weiss ich aber wohl, dass es schon einen Unterschied macht, ob man mit einem Partner zusammen ist, dessen Erscheinung und Wesen einen voll ins Herz trifft und dieser daher der Traumpartner für einen ist oder man mit jemandem Vorlieb nahm , bei dem man in Ermangelung besserer Alternativen einige Kompromisse machte.
Die Tiefe der emotionalen Bindung ist mit dem jeweiligen Traumpartner eine ganz andere und damit geht auch eine ganz anderer Toleranz einher, über Fehler des Partners hinwegzusehen.
Man geht viel liebevoller und zuweilen auch respektvoller mit ihm um und das Konfliktpotential hält sich auch in Grenzen.

Auch ist der Sex mit seinem sog. Traumpartner ein intensiverer und er ist weniger der Gefahr der sich einstellenden Langeweile nach gewisser Zeit ausgesetzt.
So waren jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen.
Ich glaube auch nicht, dass man bei Kompromisspartnern mit dem Kopf die Intensität der Beziehung steuern kann.

Freilich hängt die Chance, seinen Traumpartner überhaupt zu finden und für sich zu begeistern, entscheidend davon ab, welchen Marktwert und welche Attraktivität man selber als potentieller Partner für das andere Geschlecht hat.
Viele Probleme der Paarbeziehungen basieren auch auf der Tatsache, dass vor allem die erotische Anziehungskraft sehr ungleichmäßig und ungerecht verteilt ist. Hätte jeder auch bei unterschiedlichem Aussehen eine gleich hohe sexuelle Attraktivität, dann wäre vieles leichter in der Paarbeziehungen.
ich hab eigentlich gar keine genaue vorstellung meines traummanns...
aber wenn es so was gibt dann denke ich,dass es mein freund ist *g*
wir ergänzen uns einfach perfekt.
und er hat das was ich an einem mann schätze:
-humor
-spontanität
-er gibt mir das gefühl geliebt und beschützt zu werden
-er bringt mich immer wieder zum lachen
-wir können uns auch mal zoffen ohne dass gleich die beziehung auf der kippe steht
-er überrascht mich immer wieder,sei es durch kleine geschenke oder einfach nur durch dinge die er grad macht^^
-ich kann bei ihm so sein wie ich bin und muss mich nicht verstellen um ihm zu gefallen
-er sieht super aus ^^

...da gibts noch so vieles,was einfach so toll an ihm ist,was ich bei einem mann toll finde...er scheint wohl mein wahrgewordener traummann zu sein schwärm
wunscheigenschaften des traummannes
-witzig (ICH muss drüber lachen können)
-gut im bett (MIR muss es gefallen)
-kreativ, flexibel, effizient (ICH muss seinen lebensstil bewundern können)
-ruhig (ICH muss mich neben ihm ausruhen können)
-mitreißend (ICH muss mich motiviert fühlen)
-klüger als ich
-sportlicher als ich
-größer als ich, mind. 1,89m
-nicht zu weichherzig, eher ein arroganter arsch
-schwach (aber erst wenn ich mich ein bisschen anstrengen durfte)

c'est ca!

und-machst du ne tabelle mit prozentbalken? ne schöne grafik als auflösung?? *freu*
*******_bw Mann
188 Beiträge
wie der name schon sagt...traum(frau/mann) müsste für mich schon demnach immer ien traum bleiben...
grins was für ein wunschkonzert hier! *zwinker*
sowas, sowas tztztz also ich rufe jetzt mal den flaschengeist um hilfe..... *lol*
@toscamucjulie
-nicht zu weichherzig, eher ein arroganter arsch

ja nee is klar!

und nachher eröffnest du einen neuen Thread und jammerst rum... *grins*

Kreuzi
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
kannst du mir deinen flaschengeist mahl ausleihen mir ist der traumann ausgegangen
lg maxi
Och, wenn ich mir einen bestellen dürfte...
Dunkle Haare, blaue Augen, Kinnbart, ca. 1,70m, kräftig mit Waschbärbauch, herzlich, romantisch aber nicht schnulzig, aufmerksam, kreativ, intelligent, unverbraucht, ernst aber auch ein bisschen albern, beständig... Jemand, der mein Held, aber auch mal schwach sein und sich fallen lassen kann. Jemand, der weiß was er will: mich! *gg*
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
oh mann das hört sich gut an dürfte aber schon grösser als 1,75 sein
****an0 Paar
50 Beiträge
also
ich (w) suche keinen neuen, aber für mich war es wichtig jemanden zu haben, der gepflegt aussieht.
ich wollte auf keinen fall jemanden, der vor sich hinvegetiert.
wenn der erste punkt stimmt, dann sollte er offen, freundlich, zuvorkommend lustig und romantisch sein.
wenn der mix auch passt, dann wär n knackiger po und ein waschbrettbauch auch nicht schlecht.

ich bin so froh genau den oben beschriebenen gefunden zu haben
schatzi: ich liebe dich
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
da kan ich dir ja nur gratulieren das du deine bessere hälfte gefunden hast
lg maxi
******ere Frau
2.899 Beiträge
Traummann
Ein Traumpartner wird meist idealisiert, richtig, aber dennoch gibt es Menschen, die ihm sehr nahe kommen oder die wichtigsten Punkte erfüllen, die man/frau sich wünscht, deshalb der Versuch meinen zu beschreiben:

Auf Eigenschaften wie zärtlich, empathisch, ehrlich usw. möchte ich gar nicht näher eingehen, denn das würde sich wohl fast jeder Mensch wünschen.

Was mich vielleicht von anderen unterscheidet ist, dass ich mir jemanden wünsche, der nicht in den anderen hineingreift, ihn nicht besitzen will, sondern möchte, dass der andere glücklich ist, auch, wenn er selber dieses Glück nicht direkt schenkt, sondern zulässt.

Dann würde ich mir als zweites wünschen, dass der Partner auf meiner Linie liegt in meiner Suche nach sinnlichem Genuss und Kreativität, auch und gerade auf subtile Weise, also Ansprechen aller fünf Sinne, die Suche nach dem Schönen, Ästhetischem, nach Vielfalt.

Auf Dauer würde es mit mir nur gutgehen, wenn er mir auch gewachsen ist, d.h. er muss mir auch die Stirn bieten können, ohne mich aber gleichzeitig unterzubuttern.

Der vierte Punkt kommt aus negativer Erfahrung, die ich auf keinen Fall wiederholen möchte: Der Partner muss mindestens genauso aktiv sein wie ich, nicht nur körperlich (sollte auch darauf achten, dass er sich nicht gehen lässt und ewig fett wird), sondern auch geistig, sich entwickeln wollen, nicht stagnieren.

Das alles in einer Person zu finden ist nicht einfach, aber ich weiss, dass -zwar sehr sehr selten- aber jemand zu finden ist, der diese Wünsche erfüllt....vielleicht hab ich ja schon denjenigen gefunden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.