Traummann
Ein Traumpartner wird meist idealisiert, richtig, aber dennoch gibt es Menschen, die ihm sehr nahe kommen oder die wichtigsten Punkte erfüllen, die man/frau sich wünscht, deshalb der Versuch meinen zu beschreiben:
Auf Eigenschaften wie zärtlich, empathisch, ehrlich usw. möchte ich gar nicht näher eingehen, denn das würde sich wohl fast jeder Mensch wünschen.
Was mich vielleicht von anderen unterscheidet ist, dass ich mir jemanden wünsche, der nicht in den anderen hineingreift, ihn nicht besitzen will, sondern möchte, dass der andere glücklich ist, auch, wenn er selber dieses Glück nicht direkt schenkt, sondern zulässt.
Dann würde ich mir als zweites wünschen, dass der Partner auf meiner Linie liegt in meiner Suche nach sinnlichem Genuss und Kreativität, auch und gerade auf subtile Weise, also Ansprechen aller fünf Sinne, die Suche nach dem Schönen, Ästhetischem, nach Vielfalt.
Auf Dauer würde es mit mir nur gutgehen, wenn er mir auch gewachsen ist, d.h. er muss mir auch die Stirn bieten können, ohne mich aber gleichzeitig unterzubuttern.
Der vierte Punkt kommt aus negativer Erfahrung, die ich auf keinen Fall wiederholen möchte: Der Partner muss mindestens genauso aktiv sein wie ich, nicht nur körperlich (sollte auch darauf achten, dass er sich nicht gehen lässt und ewig fett wird), sondern auch geistig, sich entwickeln wollen, nicht stagnieren.
Das alles in einer Person zu finden ist nicht einfach, aber ich weiss, dass -zwar sehr sehr selten- aber jemand zu finden ist, der diese Wünsche erfüllt....vielleicht hab ich ja schon denjenigen gefunden