Thema Rassismus. Man kann es auch übertreiben. Es hat meiner Meinung nach nicht viel mit Rassismus zu tun, wenn man schreibt, ob man sich eher zu Schwarzen oder zu Weißen oder Sonstwas hingezogen fühlt (es mag da vielleicht Ausnahmen geben, bei denen solche Kommentare wirklich einen rassistischen Hintergrund haben, aber davon auszugehen, halte ich für Quatsch).
Ist es nicht das gleiche, wie wenn hier über die Vorliebe bei der Größe der weiblichen Brust, der Haarfarbe, die Körpergröße gesprochen wird?? Es geht um äußerliche Körpermerkmale, die man eben hat oder nicht hat. Und natürlich kann es da unterschiedliche sexuelle Präferenzen geben!
Selbstverständlich ist das ganze extrem oberflächlich, aber nicht "schlimmer", als wenn es um andere körperliche Merkmale geht! Oder??
Aber natürlich, auf den ersten Blick sieht es vielleicht für manche aus, als wäre es grundsätzlich "rassistisch".
Komisch find ich es immer, wenn Leute ein "gutes Werk" vollbringen wollen, indem sie sagen, es sind doch alle Menschen gleich. Das stimmt doch gar nicht!! (!!)
Die Menschen SIND unterschiedlich, und das ist toll so.
Toleranz bedeutet nicht, zu behaupten, dass alle gleich sind, sondern es bedeutet, damit umzugehen können und es akzeptieren zu können, dass sie VERSCHIEDEN sind!
GLEICH sind die Menschen bezogen auf ihren "Wert" (!!!), nicht auf ihre Eigenschaften und Merkmale! DAS ist das, was zählt!
So. Musste mal gesagt werden.
Ich für meinen Teil habe übrigens keine speziellen Präferenzen oder Nicht-Präferenzen. Da man in Deutschland hauptsächlich Weiße um sich hat, ist klar, dass man unter denen viele "interessante" entdeckt. Schwarze finde ich manchmal besonders sexy, es gibt aber auch nen bestimmten Typ von Asiaten, den ich ziemlich sexy find. Genau so passiert es, dass ich einen Inder anziehend finde usw. Bei mir kann ich da also keine besondere Präferenz ausmachen