Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26375 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4519 Mitglieder
zum Thema
Swingen ohne Sex?449
Hier an alle, ob Paar, Frau oder Mann: Mit welcher Absicht geht ihr…
zum Thema
Unverstanden? - Swingen als glückliches Paar234
Inspiriert von einigen Aussagen in einem anderen Thread dieses Forums…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ohne Sex - Teil 2

*********tter Mann
92 Beiträge
jooo, kenn ich..
Hallo Ihr Lieben,

yes, so etwas hatte ich auch schon erlebt, ein lustiges Päärchen aus Franken... Sie absolut no-touchable, hey, da ging ja gar nichts und Er ist wie notgeil durch die ganze Lokalität geschlichen....

Sie lies sich dann an der Bar die Birne voll-laufen und als ich ihr dann soo nebenbei im Gespräch soo schwupp die wupp den BH aufgemacht hatte, wollte sie mir schon eine scheuern... *freundchen*

Könnt Ihr euch sicherlich vorstellen, da war was los... Ihr Adonis hat mir im Anschluss gleich Prügel androhen... *g*

Das war zumindest mal eine einzigartige Erfahrung... *freu*

Gruß,
die Erdnuss
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Ich hätte dir eine "gescheuert" wenn du ungefragt an einem rumgrabschst.....geht gar nicht und beweisst auch wieder,dass mittlerweile einige sich mit den Regeln in einem Club überhaupt nicht mehr auskennen.
Da der TE aber immer auf das eigentliche Thema zurück möchte,würde ich gerne einwerfen,dass wir eigentlich doch schon mitten im Thema sind.Denn häufig sind die lautstark-sich-Beschwerenden doch eben die genannten Nicht-Swinger,denen jede Kontaktaufnahme zu viel ist.Wir sind seid einigen Jahren dabei und ich finde schon,dass sich die Szene verändert.
Mittlerweile gehen eben viele Menschen eher zum essen,trinken und zu nichts anderem mehr in den Club.Die Anzahl der Besucher,die wirklich öffentlich Sex haben nimmt stetig ab - wenn also der relativ kommunikative Swinger auf diese neue Gruppe stösst,kann es nur zu Meinungsverschiedenheiten kommen.
...nur meine Meinung!
wenn man das hier so liest, scheint ja die Nichtswingerfraktion auf dem Vormarsch...

nur gut, daß ich (bin rel. Clubneuling) es noch erleben durfte - Partnertausch, Gruppensex, Dreier......

in ein paar Jahren werden wohl alle Swingerclubs nur noch Gaststätten, Bars und Discos sein???????..... *nachdenk*
SexualFlow...
geht es beim"swingen" rein um den Sex??? oder kann mann sich auch anderweitig sinnlich erotisch verwöhnen bzw. verwöhnenn lassen???

Es gibt eben Menschen, die den eigentlichen sexuellen Aktr auf die Partnerin/ Partner reduzieren, dafür aber andere gerne anheizen z.B. mit charmanten Gesprächen, sinnlichen Massagen / Streicheleinheiten ohne dabei nur auf Sex mit der jeweiligen Person aus zu sein.

Es kann, aber muß nicht zwingend sein.......

Wie vorher schon erwähnt wurde - wer charmant dem Gegenüber ist, dem kann alles gelingen, wird zugestanden.
*********er09 Paar
416 Beiträge
@Nanuk13
Nein .... aber vor lauter Herumgesülze um was, abseits von Sex, es sich nicht alles sonst drehen sollte, scheint allmählich die ursprüngliche Kernkomponente ins Abseits zu rücken.

Aber es gibt ja wohl auch Leute, die gehen Essen, um Anderen dabei zuzusehen und selber bei einem Getränk die angeregte Atmosphäre zu "genießen".

*ironie*

LG Bär
geht es beim"swingen" rein um den Sex???
*gruebel*
Dachte ich bisher schon dass es da im wesentlichen um Sex mit anderen geht und nicht um die Schlacht am kalten Buffet oder wer bekommt den Platz in der ersten Reihe *gg*

SC sind ja heute scheinbar eher preiswerte Wellnessoasen für Paare bei denen Sex zur Nebensache mutiert. So bekomme ich zumindest immer wieder den Eindruck hier im JC.
*********tter Mann
92 Beiträge
eine gescheuert ;-))
Hallo Ihr Lieben...

Ich hätte dir eine "gescheuert" wenn du ungefragt an einem rumgrabschst.

wie schön, der Beginn eines tiefen und innigen Austausches... *wink*

Aber nun einmal im Ernst. Das primäre Ziel beim Besuch in einem Club ist oder sollte generell der zwischenmenschliche Austausch sein und dies nicht unbedingt nur verbal. Die non-verbale Komponente wäre hierbei, in allen Lagen nicht zu vernachlässigen Dabei eine gescheuert zu bekommen eigentlich auch nicht gerade das angestrebte Ziel.

Des weiteren: Getränke und Buffet sind als Stärkung für davor und danach zu betrachten, sozusagen eine nette Geste des Betreibers.

Diejenigen Besucher, die den Club betreten, ohne des Vorsatzes des körperlichen Austauschen können in der Form als Ziel der Verführung betrachtet werden. Nicht mehr und auch nicht weniger. Gefragt sind somit die Kunst der Verführung, das Spiel des Erweckens der Begierde und selbstverständlich die Zutage-Bringung der animalischen Gelüste. Ihr versteht sicherlich, was ich damit meine. *top*

Andererseits, das Öffnen des BHs ging ganz schnell, fast ohne Berührung, ein ganz leichtes Touchieren mit Daumen und Mittel-Finger der linken Hand. Absolut lautlos, bis auf das Gebrüll danach... *smile*

Natürlich gibt es auch Tage im Club ohne die Befriedigung der Begierde der Lenden. Nun, dann kann es daran liegen, dass Ihr nicht so ganz in Form ward, oder nicht überzeugen konntet. Aber.... seid nicht traurig... Es wird auch wieder Ereignisse und Erlebnisse geben, nach denen Ihr Euch, ermattet und halb erschlagen, auf den Sitzen Eures Fahrzeuges fallen lasst..

Im diesen Sinne... weiterhin... nichts anbrennen lassen,
Eure Erdnuss
Freiwild
@*********tter

solange es solche soloherren gibt, die meinen ohne jeglichen respekt vor dem weiblichen geschlecht durch die clubs zu ziehen, brauch sich doch keiner wundern wenn die meißten paare nur noch unter sich bleiben möchten. das ist doch abschreckung pur, was sich manche männer herausnehmen, von sich so überzeugt zu sein, frauen einfach nach lust und laune einfach anzugrabschen ohne ihren willen, sie sind doch kein freiwild.
wir sind empört, ein absolutes nogo*rotekarte*
LG J&R

Als kleine Anmerkung noch wer fi.... will muß freundlich sein *smile*
...man kann ja von paar Zeilen hier den Menschen nicht so richtig einschätzen, aber ich denke mal, @*********tter ist nicht unbedingt ein respektloser Drauflosgrapscher...
sofern er sich an sein Geschriebenes hält, und ein bischen Charme und Verführungsspiel einfließen läßt...
vielleicht war die besagte Dame eben grad schlecht drauf, vielleicht wär das mit dem BH für eine andere OK gewesen
vielleicht ist Erdnussbutter doch etwas zu weit gegangen....who knows...

aber an der Bar mal was versuchen, ist doch besser als
• hinterherrennen, glotzen und wi*****
• Swingen ohne Sex! *zwinker*
Im Zentrum dieses Threads hier steht, dass einige "Clubgäste" nicht die Meinung des Anderen akzeptieren können und dies lautstark im Club verkünden müssen.

Ich stelle mir gerade die frage wie oft das denn in der Realität vorkommt?
Wir selber haben eine solche lautstarke "Auseinandersetzung" noch nie mitbekommen geschweige denn selber erlebt. Bis vor ca. 1 Jahr haben wir auch noch fast jedem, der sexuelles Interesse bekundet hat, erklärt wieso wir keinen PT machen und es gab keine lauten Unmutsbekundungen, zumindest nicht solange wir noch in der Nähe gewesen sind um es zu hören *zwinker*

Okay, heute machen wir uns keinen Kopf mehr und sind wesentich entspannter, da wird bei einem flüchtigen Kontakt nichts mehr erklärt, da kommt nur noch ein Nein, danke und das war es. Ich befürchte aber das Personen die "gefrustet" sind mit beden Varianten nict klar kommen, egal aus welchem Grund sie den Korb bekommen haben.

Wir gehen gerne in einem Club, haben Sex allerdings keinen PT und trotzdem unseren Spass und nein, wir sind eindeutig keine Buffetfräsen, essen und trinken gehen wäre fur uns eindeutig günstiger.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
@ Parry_Hotter
Ich stelle mir gerade die frage wie oft das denn in der Realität vorkommt?
Ich kann dir jetzt zwar keine repräsentative Umfrage präsentieren, aber in bestimmten Clubs sind solche Diskussionen oft anzuhören.

Ich befürchte aber das Personen die "gefrustet" sind mit beiden Varianten nicht klar kommen, egal aus welchem Grund sie den Korb bekommen haben.
Bezieht das ruhig nicht nur auf eure Sichtweise, sondern versetzt euch ebenfalls in die Lage der, die keinen PT wünschen, und gefrustet sind, weil sie ständig angesprochen oder sogar angefasst werden. Deshalb haben sie keinen Spaß.

Schlechte Stimmung gibt es an manchen Abenden von beiden Seiten. Ob sich tatsächlich immer "Gleichgesinnte" im Swingerclub treffen, wie es einem die Clubwerbung verspricht, wäre deshalb eine ernste Frage. Vielleicht besser in einem anderen, neuen Thread...
@*****a48
aber an der Bar mal was versuchen, ist doch besser als
• hinterherrennen, glotzen und wi*****

der versuch ist ja auch völlig in ordnung, nur gehört ein wenig mehr dazu als einfach nur "frech" zu sein. aussehen und symphatie muß halt schon vorhanden sein und zwar für alle und schließlich sollte man sich nach einiger gesprächszeit auch im klaren sein ob es paßt oder nicht. wenn es nicht paßt sollte sich doch der oder die bitte freundlich zurückziehen. soweit zum umgänglichen ton in einen swingerclub.
also liebe solisten, ein bißchen mehr mühe und charme hat noch keinen geschadet und dann erübrigt sich das hinterherrennen ( zug der lemminge )*zwinker*.
wie man in den wald ruft so schallt es heraus.
LG J&R
Bezieht das ruhig nicht nur auf eure Sichtweise, sondern versetzt euch ebenfalls in die Lage der, die keinen PT wünschen, und gefrustet sind, weil sie ständig angesprochen oder sogar angefasst werden. Deshalb haben sie keinen Spaß.

Auch da kann ich nur von uns aus berichten. Obwohl wir sicher durchaus nicht zu den unattraktiven Paaren gehören (ich weiss, Geschmäcker sind verschieden *grins*), haben wir es bisher noch nie erlebt, dass wir ständig angesprochen oder angefasst wurden, so das es uns genervt hätte. Dieses Szenario kennen wir also auch nur aus der Theorie hier im Joycub, die Praxis hat sich uns wie in vielen anderen Dingen ganz anders dargestellt.

Wer natürlich absolut seine Ruhe haben will, sollte wirkich besser die eigenen 4 Wände nicht verlasen, ebenso wie jene, die einen Korb nicht verkraften können.
Swingen ohne Sex ist wie...
...was auch immer jeder darunter sehen mag. Als Paar swingen wir, um auch den Sex mit anderen Menschen geniessen zu können. Ob privat oder in einem Club, gehört für uns die sexuelle Interaktion, mit allem drum und dran, einfach dazu, wenn sich ein passendes Paar findet und alles stimmt.

Über das, was zum Swingen als „Mindestanforderung“ gehört, kann man geteilter Meinung sein. Die einen wollen den PT, schliessen aber den GV absolut aus. Andere wiederum wollen dies oder jenes nicht bzw. ohne diesem oder jenem ist es kein Swingen. Das muss jeder mit sich selber klären und jeder soll auch mit seiner Einstellung zufrieden sein. Für uns ist das Swingen ohne Sex nicht das, was wir unter dem Swingen verstehen. Petting, anfassen und zusehen ist zwar auch mal ganz interessant, aber entspricht das eigentlich dem Sinn vom Swingen? Diese Frage soll jeder für sich beantworten, für uns jedenfalls ist es kein Swingen.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Wer natürlich absolut seine Ruhe haben will, sollte wirkich besser die eigenen 4 Wände nicht verlasen, ebenso wie jene, die einen Korb nicht verkraften können.
In der Einzahl klingen die Sätze recht harmlos, und die meisten werden nicken, dass ihr absolut Recht habt.

Problematisch wird es erst in der Mehrzahl. Wer mehrfach angesprochen wird und wer mehrfach einen Korb bekommt - da entstehen die Probleme.
Was heisst denn merhrfach?

Wir werden an einigen Abenden auch diverse male am Abend angesprochen, allerdings nicht non stop und problematish wurde es für uns bisher nicht. Nervig würde es nur werden, wenn man jedes mal ausdiskutieren müssste wieso es ein Nein gibt aber das mussten wir bisher nicht.

Wenn man ständig einen Korb bekommt, sollte man meiner Meinung nach mal überlegen ob man eventuell an "Selbstüberschätzung" leidet (kommt sehr oft vor) oder ob man eventuell falsch an die Sache ran geht.
@*******ker
Problematisch wird es erst in der Mehrzahl. Wer mehrfach angesprochen wird und wer mehrfach einen Korb bekommt - da entstehen die Probleme.

wieso probleme *hae*, wer mit einen korb oder auch mehreren körben nicht umgehen kann ist wahrscheinlich am verkehrten ort oder sollte sich doch seinen persönlichen psychiater mitbringen *haumichwech*.
also wir für uns haben damit überhaupt keine probleme, jeder sollte es doch bitte schön so handhaben wie es einen gefällt.
die devise sollte doch heißen "alles kann nichts muß", oder haben wir das irgendwie verkehrt verstanden ?
LG J&R
****zzy Paar
11 Beiträge
wir
waren jetzt zum ersten Mal im Club. Haben vorher besprochen was geht was nicht. Frage mich wer dort hingeht ohne Absicht Sex zu haben? Ich meine wir hatten nur miteinander Sex, aber ich denke alles muss wachsen. Wir merkten zwar das ein Paar Interesse bekundet hatte, aber das gehört dazu. Alle waren super nett und nicht aufdringlich. Deshalb werden wir wieder hingehen. *g*
*********er09 Paar
416 Beiträge
Weil .....
ich hier gerade wieder einmal den schönen Spruch "Alles kann, nichts muss", der gebetsmühlenartig immer eingeworfen wird, gelesen habe.

Eigentlich ist das ja genau das Problem!

Bei Einigen heißts ja dann schon von Vornherein
"Nichts kann, Nichts muss"
*lol*

LG Bär
*********tter Mann
92 Beiträge
rote Karte und eine gescheuert
So, Ihr Mitstreiter,

es hat sich ja wieder ein wenig beruhigt und das ist auch gut so...

Die Einwände, die gebracht wurden sind zumeist richtig und sprechen auch voll aus dem Leben.
Jeder hat seine eigene individuelle Intention in den Club zu gehen.

Ein schöner Begriff war die Buffet-Fräse. Die gibt es sicherlich und wenn diese Teilnehmer es unbedingt nötig haben, sich für den Rest der Woche mit dem Kalorien-Bedarf einzudecken, sei es drum. Da sehen wir einmal geflissentlich darüber hinweg.

Vielleicht fällt es uns ein wenig leichter, den Club mit einem Markt zu betracheten. Die Grundeinstellung dürfte zumindest immer die gleiche sein. Etwas zu erleben, etwas zu geniesen, zu schauen, die Neugierde zu befriedigen, Unterhaltung zu haben, sich auszutauschen und in Kommunikation zu treten.

Spannend wird der Sachverhalt nun dadurch, dass ein Bereich durchschritten wird, der in der allgemeinen Gesellschaft mit gewissen Tabus versehen ist.... Bei manchen ist es vielleicht auch der gewisse Reiz des Verbotenen.... "Aber so etwas, das macht man doch nicht"

Und so unterschiedlich wie die Charaktere sind, so vielfältig sind auch die entstehenden Situationen.

Meine Grund-Intention, so als Solomann (zumeist verschrien als notgeil und zu blöde eine entsprechende Partnerin zu finden) ist grundsätzlich jene. Mal vorbei schauen, Asche abdrücken ( ist ja auch recht ausgiebig behandelt worden) und mal schauen was sich ergibt.

Sollte es zum Sex kommen, dann ist es einfach wunderbar. Allerdings unter der Voraussetzung wie bereits dargestellt: "wer ficken will sollte nett sein" sprich, das gesammte Repartoire der Verführung.

Sollte es generell nicht dazu kommen... dann war der Markt dafür nicht gegeben.

Was mir ein wenig zu denken gab, war der Begriff "die Frau als Freiwild"... Teilweise ist es aber auch umgekehrt... Die Ladies schnappen sich den, der gerade zur Verfügung steht. Das ist oder wäre das andere Extrem.

Vom Grund-Tenor sind wir uns allerdings hoffentlich einig... Der Club ist ein Schuppen, in dem man vom Grundsatz hinein geht um Sex zu erleben. In welcher Form auch immer, das sei jedem Einzelnen frei-gestellt.

Interessieren würde mich allerdings der Aspekt der Frau, die in den Club geht. Dass die Lady nicht billig angemacht oder begrapscht werden möchte , darüber sind wir uns sicherlich grundsätzlich einig. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dass sie damit rechnen muss und dem zumeist auch mehrfach ausgesetzt ist kann sicherlich bestätigt werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Frauen im Club, ob solo oder mit Partner nicht ganz einfach sein dürfte. Einerseits, das Interesse, die Neugierde und der "Erlebnishunger" andererseits das Angebot, welches eventuell nicht der Vorstellung entspricht und somit negiert wird.

Somit wäre der Spruch: Aller kann, aber muss nicht" schon berechtigt.. Was meint Ihr.

Jetzt aber bitte nicht falsch verstehen... Ich frage hierbei nicht als der Depp, der bisher nicht zum Genuss gekommen wäre.

Gruß,
die Erdnuss
*********iden2 Paar
21 Beiträge
Ich für meinen Teil...
finde einen Clubbesuch bei dem bereits alles im Vorfeld klar ist ziemlich
*flop* "abtoernend". Die Stimmung und die dazu gehörigen netten Leuten machen für mich den Abend interessant. Dazu gehört neue sympathische Menschen kennen zulernen mit denen man sich, evtl. auch " vielleicht nur" unterhält oder die dann " wie durch einen Zufall " plötzlich neben einem auf der Matte liegen. Wenn die Sympathie stimmt kann alles passieren - muß aber nicht. Solche Begegnungen würzen die Besuche ob mit Partnertausch oder ohne. Grundsätzlich gilt allerdings für uns: Stimmt die Chemie nicht unbedingt mit den Anderen, haben wir kein Problem damit uns alleine zu vergnügen und genießen den Abend trotzdem mit Sauna und Essen. Sind wir jetzt Swinger oder ... ?
Für mich ist der Reiz total verloren, wenn man beim Besuch im Club Sex mit " Anderen " ( bekannt oder unbekannt ) voraussetzt.
Schlechte Erfahrungen haben wir mit dieser Einstellung noch nicht gemacht - ganz im Gegenteil.
Wir teilen im Übrigen die Meinung von Sunfra, dass Jeder selbst entscheiden sollte, ob er sich als Swinger sieht oder nicht.

LG die Sie von wirzweibeiden2
*****uer Paar
8 Beiträge
Rundes Viereck
'Swingen ohne sex' ist eindeutig ein contradictio in adiecto.
Ich verstehe auch nicht warum es fuer die 'Zehen und Zeigen Faktion' und 'Buffet-fraese' so wichtig ist um sich Swinger zu nennen. Es ist doch kein Ehrentitel.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Da mir gestern ein Thread abgelehnt wurde, packe ich es hierher:

Wie wichtig ist denn der Gedanke "Gleichgesinnte im Club zu treffen" *frage*

Auf einer Skala von 1 (total unwichtig) bis 10 (extrem wichtig): Gehört es zu einem Clubbesuch zu, neue Menschen kennenzulernen oder bereits Bekannte zu treffen?
Oder reicht es manchen Paaren auch, ganz allein unter sich zu bleiben, mit niemand zu reden und möglichst abgeschottet von der Masse seinen Abend zu verbringen.

Ich meine damit nicht einmal vorrangig Sex, sondern diese gewisse Tendenz einiger Paare die einen Swingerclub-Besuch als All-Inclusive-Nachtausflug als Paar missverstehen, wo nur die anderen Paare stören, die einen ständig mit "hirnrissigen" Fragen wie "Seid ihr zum ersten Mal hier?" oder "Was trinkt ihr da?" belästigen.

Wie wichtig ist das Gemeinschaftserlebnis 2012 im Swingerclub?
Gleichgesinnte im Club zu treffen...
...ist eine wichtiger Gedanke, der sich allerdings nicht einfach so multiplizieren lässt. Gleichgesinnte im Sinne von was? Wenn man sich in den Clubs so umschaut, dann sieht man viele Menschen mit unterschiedlichen Absichten. Die einen gehen dort mit der festen Absicht hin, Sex mit anderen haben zu können. Andere lassen es auf sich zukommen. Ganz andere gehen nur dort hin, um sich in erotischer Umgebung anzutörnen, um es dann später anderen Ortes ausleben zu können. Paare, die lieber unter sich bleiben möchten und solche, die alles mitmachen. So unterschiedlich sind wir Menschen nun mal und führt dazu, dass man nicht immer auf Gleichgesinnte trifft, obwohl der Club voll ist. Entweder man kann damit umgehen, oder man lässt es einfach bleiben und macht um die Clubs einen Bogen.
@*******ker

Auch diese von dir erwähnte Tendenz konnten wir bisher nicht feststellen, vermutich liegt es daran, dass wir andere Clubs besuchen als du oder wir haben bisher einfach nur Glück gehabt, sorry das ich deinen Aussagen/Feststellungen nicht folgen kann. Wir hatten bisher nicht ein einziges mal das Gefühl, dass unsere Gesprächpartner genervt gewesen sind oder aber einer Unterhaltung komplett abgeneigt gewesen wären.

Da wir selber auch immer wieder gerne neue Leute kennen lernen, ist es für uns ein Teil dessen, das den Reiz einen Clubbesuches ausmacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.