Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26375 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4519 Mitglieder
zum Thema
Swingen ohne Sex?449
Hier an alle, ob Paar, Frau oder Mann: Mit welcher Absicht geht ihr…
zum Thema
Unverstanden? - Swingen als glückliches Paar234
Inspiriert von einigen Aussagen in einem anderen Thread dieses Forums…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ohne Sex - Teil 2

*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Swingen ohne Sex - Teil 2
Da der Thread "Swingen ohne Sex" gerade an einem spannenden Punkt voll war, hier nun Teil 2:
Hier mal eine Frage an alle, ob Paar, Frau oder Mann:

Mit welcher Absicht geht ihr swingen?

Mir selbst ist es schon oft so gegangen, dass ich einfach nur nette Gespräche hatte oder mal zugesehen habe, aber ohne aktiv zu werden wieder gegangen bin. Und das als Solofrau. Es lag nicht an den mangelnden Möglichkeiten, sondern einfach daran das es einfach nicht gepasst hat oder ich einfach nicht wollte oder was auch immer.

Legt ihr es immer drauf an oder seid ihr auch glücklich, wenn ihr passiv wieder geht?

Oder würdet ihr es dann einen schlechten Abend nennen?
ursprünglicher Text von SchwarzwaldW.

Meine Meinung: Natürlich darf jeder das im Club machen, was er möchte bzw. sollte nicht das tun, was er möchte.

Problematisch wird es jedoch zunehmend dadurch, dass die nicht-an-fremder-Haut-interessierten Gäste sich durch die ständigen Kontaktversuche der an-fremder-Haut-interessierten Gäste gestört fühlen. Deshalb werden die Konflikte oftmals lautstark ausgetragen, weshalb man denn nun in einen Swingerclub geht...

Also noch einmal deutlich: Nicht dass Paar 1 kein Interesse an Paar 2 hat, ist das große Problem, sondern die genervte Reaktion von Paar 1 auf den Kontaktversuch von Paar 2.
Paar 1 fühlt sich ständig überrumpelt.
Paar 2 fühlt sich veralbert, weil PT für sie den Sinn eines Clubbesuchs ausmacht und sie nicht verstehen können, dass dies einige Paare von vornherein aussschließen.
*****nic Mann
670 Beiträge
Wenn ich mit meiner Begleitung in den Swingerclub gehe, hoffen wir auf Aktionen mit anderen oder mehreren. Zuschauer sind ein Anfang, wir nehmen aber eigentlich immer gerne auch mehr (Skala nahezu immer nach oben offen).

Aber wenn's nicht klappt, ist das auch okay. Sonst würden wir direkt mit mehreren hingehen - wir sind offen, es ist auch die Intention des Abends, aber es ergibt sich dennoch nicht immer.
Ist nicht gerade selten. Viele gehen Monate und Jahre in Clubs ohne Sex mit anderen zu haben, manche Paare sogar nicht miteinander. Dennoch haben Sie spass...
Wir hätten gar keine Lust uns durch einen SC-Besuch ein "Muss" aufdrängen zu lassen, gehen nie mit Vorsatz, sondern nur mit Vorfreude in einen Club.
Mal ergibt sich was....mal nicht. Wir haben ja auch noch uns als Paar.
Vlt. sollten diejenigen die eine Pflichterfüllung unbedingt zum Erfolgserlebnis brauchen entsprechend ihre Clubs besser wählen, lautstarkes Verhalten = total daneben!
Ich
gehe durchaus mit der Absicht, Sex zu haben, in den Club, aber es ist nicht zwingend erforderlich.

Ich kann auch entspannt nachhause gehen, wenn es nicht gepasst hat, denn nette Gespräche mit netten Leuten sind immer drin.

Merke: ich bin leidenschaftlich, aber nicht verzweifelt *g*
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Also aus meiner Sicht ist dies kein Problem als Paar zu sagen, dass einem das andere Paar gegenüber nicht zusagt. Das ist ein ganz normales ´Korb verteilen´, wie es nicht nur in einem Swingerclub vorkommt.

Das ist nichts Besonderes und muss nicht extra ausdiskutiert werden. Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht.

Nein, meines Erachtens ist es die "Ideologie", die einige vertreten, die für schlechte Stimmung sorgt.
Auf der einen Seite die, die vehement "Jeder mit Jedem" fordern, obwohl einige einen überschaubaren PT oder Flotten Dreier viel besser finden.

Auf der anderen Seite die, die vehement alles ablehnen, was mit einer Kontaktaufnahme zu tun hat. Schon Angesprochen werden, gemeinsam in der Sauna sitzen oder Angetanzt werden ist für sie nervig. Am Liebsten wollen sie unter sich bleiben und die ganzen räumlichen Vorteile eines Clubs nutzen, stören sich aber am Publikumsverkehr.
Wenn ich in einen Swingerclub gehe und keinen Sex habe, dann ist das so, als wenn ich in ein Restaurant gehe, ohne etwas zu essen.

Sicher: Es gibt Tage, da findet man einfach nichts Passendes aber wir gehen eindeutig in einen SC, um dort Sex mit anderen zu haben.

Ein anderer Aspeckt kann natürlich noch folgender sein:

In München bezahlt man als Paar in den bekannten Clubs 40 EUR. Dafür kann man essen und trinken soviel man will und man kann die Sauna benützen. Also preisgünstiger kann man keinen Abend in München verbringen...Eine Solofrau kann das sogar kostenlos.
an erster Stelle..............
steht doch erst einmal der Kontakt zu gleichgesinnten Menschen was sich daraus ergibt sollte doch jeder für sich entscheiden und alle die meinen hier wird einfach wild darauflos gepoppt sind hier sowieso falsch denn Symphatie und Anstand sollte schon vorhanden sein sonst geh ich lieber so wieder nach Hause und hatte trotzdem meinen Spaß.

LG
Headquarter69
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Natürlich gehen wir nicht mit dem Vorsatz in einen Club : wir müssen nun Sex mit anderen Menschen haben.
ABER: wir schliessen es nicht aus!!!

Der TE hat doch lediglich auf die zunehmend grösser werdende Masse an Paaren hingewiesen (okay,eher am Rande,grins) ,die mit dem generellen Vorsatz in einen Club gehen: essen,trinken und nochmals essen und trinken.....und bloss keinen Kontakt zu irgendwem,da sie ja nur für eine "verbilligte Futter- und Trinkorgie" erschienen sind.Mit den Swingern wollen diese Leute in der Regel gar nichts zu tuen haben.

Ist eben auch eine Modeerscheinung sich einfach einen preiswerten Abend zu machen und Sex generell auszuschliessen.Das dann ein nettes Gespräch schon zuviel ist?.....wen wunderts?....schliesslich haben diese Leute mit dem Sinn des Swingerclubs und den restlichen Gästen nun wirklich nichts gemein.
Swingen heisst
Sex mit anderen. Wer dazu nicht bereit ist, ist auch kein Swinger.Ganz einfach.
*****el2 Paar
20 Beiträge
Swingen ohne Sex, alternativ viel Essen u Trinken
Liebe Freunde der Sonne , Liebe Joygemeinde , die aufgeworfene Fragestellung zwingt mich dazu , auch meinen "Senf" dazu abzugeben. Als ein Paar das intensive Erfahrung in der Swingerszene gesammelt hat , in den letzten Jahren ( beruflich bedingt in München , Berlin , Frankfurt und natürlich seit 7 Jahren in unserer Wahlheimat Hamburg) das ganze rein subjektiv aus unserer Wahrnehmung heraus ! Ja es ist wahr , diejenigen die den Swingerclub als günstige Alternative fur Essen gehen entdeckt haben , als Stammtischtreffen fur Freunde u Bekannte , ohne den geringsten Beitrag zum eigentlichen Anlass ihres Besuches zu leisten , hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen!!! Mit Beitrag leisten meine ich nicht , das jedes Paar mit der Zielstellung kommen sollte , mit jedem Solo oder Paar zu poppen ( auch wir gehen manchmal nach Hause ohne das etwas passiert ist u wir hatten trotzdem einen schonen Abend) nein es geht um die Grundeinstellung von inzwischen sehr vielen Paaren , das das erotische Beisammensein,(mit all seinen Regeln) , das erotische Gespräch , die erotische Kleidung mit all seinen optischen Genüssen , der eventuelle erotische o sexuelle Kontakt , der eigentliche Grund sind , warum wir uns dort immer wieder treffen, mit Wünschen , Träumen u Erwartungen , die natürlich nicht immer in Erfüllung gehen ! Aber das unsere Wahrnehmung so ist , wie oben beschrieben , liegt auch auch an den so zahlreichen Clubs , die sich mit immerwieder neuen Rabatten , Sonderangeboten u Preisschlachten an einem Wettbewerb teilnehmen , der diesen Namen schon lange nicht mehr verdient ! Ich mochte hier ausdrücklich daraufhinweisen , das bei uns (Noangel2) das Geld nicht mit der Post kommt, sondern wir sehr wohl , wie inzwischen soviele in diesem Land , auf unsere Ausgaben achten müssen ! Aber wir sehen den Clubbesuch nicht als eine Möglichkeit , einen günstigen Abend o Nachmittag zu verbringen , sondern ist auch heute noch ein Höhepunkt in einer Arbeitswoche , wo wir auch netten Solomannern ( bei gutem Benehmen ) die Chance einräumen , uns o Sie , kennenzulernen . Wenn ihr also wiedermal solche Nörgler beim Essen o Trinken beobachtet, ist ein freundlicher Hinweis , das sie ihr Eintrittsgeld bereits abgetrunken u verzehrt haben angebracht , wohlgemerkt im freundlicher Tonlage ! Freundliche Grusse an Alle , bemüht Euch einfach alle um erotisches Feeling u Atmosphäre , damit der Clubbesuch fur alle ein positives Erlebnis wird . Sylwia u Peter
So isses
Da gehen Mammi und Pappi mal schnell für Kleines sich die Wampe im SC vollhaun und regen sich danach an der Theke beim sich vollsaufen über diese Ordinären Swinger auf .Verrückte Swinger Welt.
*****el2 Paar
20 Beiträge
Verrückte Swingerwelt
Hi claro , du triffst mit dieser einzigen Formulierung den Nagel auf den Kopf !!!!!!!!! Das ware eigentlich die einzig zulässige Überschrift fur alle hier besprochenen Themen ! Und das würd sich nie andern ! Vielleicht ist es auch deshalb so spannend ? Liebe Grusse Noangel *wink*
Persönliche Einstellung.....
Jede/ Jeder sollte seine Einstellung zu dem Thema bebehalten und sich nicht unter Zwang der "anderen" stellen.

Einfach Mensch bleiben, jede / jeder Entscheidet für sich wie weit er gehen möchte - ob nun mit ohne SEX in einem Club.

Mann kann auch Frauen ohne Sex verwöhnen und Ihnen schmeicheln, ohne dabei schlechter oder besser zu sein als andere.

Sehe einen Clubbesuch eher als inspirative Bereicherung an, ohne das ich etwas machen muss.

Eben ein Ort, wo Menschen sich etwas freizügiger zeigen und geben können - etwa Vergleichbar an einem FKK Strand - und doch alle ihren Spaß haben können , egal wie, wo und mit wem - ein Treffpunkt für viele ohne Verpflichtungen.
wie du schon schreibst soll jeder machen wie er will..
es gibt ja abgesehen von PT noch sooo viele andere fragen ... einer so einer so jeder will was anderes.. die paare die nur mineinader wollen oder nur gucken haben ja auch ein recht in nem club zu sein und abgesehen von alledem haben alle einen mund zum reden. wenn man deutlich nein sagt wird ja wohl niemand mehr weitergraben..
Das keiner zum Sex verpflichtet ist dürfte klar sein. Auch Zwang in egal welcher Form hat im Club nichts zu suchen. Ganz klar. Aber SWINGEN ist und bleibt nun mal Sex mit anderen. Sonst ist es halt kein Swingen. Beispiel- Biker ohne Mopped?? Schützenkönig ohne Knarre??Cheeseburger ohne Brötchen?? Und ja, ich weiss das ich auch etwas gaga in der Birne bin. Gönne aber auch jedem SEINE Meinung.
@****o64 genauso ist das.
Wenn einer ins Fußballstadion geht ist er entweder auf dem Platz und spielt aktiv Fußball dann ist er Fußballer. Steht er auf der Tribüne und schaut zu ist er Zuschauer.

Im SC ist das ähnlich, hat jemand aktiv Sex mit anderen ist man Swinger. Schaut man nur zu ist man eben ein Zuschauer/Voyeur bzw. Sex ohne PT eben ein Exibitionist.

Bzw. noch eine andere Variante man nutzt nur das Buffet und die anderen Angebote wie Sauna, Tanz etc. das käme dann vllt einem Schmarotzer nahe zumindest als Paar oder Solo-Frau.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Noch einmal deutlich, da ich jetzt TE dieses Themas bin:
Im Zentrum dieses Threads hier steht, dass einige "Clubgäste" nicht die Meinung des Anderen akzeptieren können und dies lautstark im Club verkünden müssen. Wer mit wem und mit welcher Vorliebe in den Club geht, ist doch egal. Das müssen die Beteiligten unter sich ausmachen. Es geht darum, welche Stimmung sie im Club verbreiten und wie tolerant sie gegenüber Anderen sind.

So wie es claro64 treffend beschrieben haben:
Da gehen Mammi und Pappi mal schnell für Kleines sich die Wampe im SC vollhaun und regen sich danach an der Theke beim sich vollsaufen über diese Ordinären Swinger auf .Verrückte Swinger Welt.
So läuft die Geschichte auf der einen Seite ab.
Auf der anderen Seite klingt das dann so, wenn man es übertreibt:
Da gehen Mami und Papi mal schnell in den Swingerclub, um spontanen Gruppensex zu haben und regen sich danach an der Theke beim sich Vollsaufen über die an ihnen nicht-interessierten Swinger auf, wie spießig doch viele seien. Verrückte Swinger Welt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn
wie in einem normalen Lokal, wie es auch in französischen Clubs üblich ist, für Speisen und Getränke extra bezahlt werden müsste, dafür der Eintritt niedriger wäre, gäbe es die genannten Swinger nicht. Warum hält sich denn bei jeder Neueröffnung so gut wie jeder an andere deutsche Vorbilder? SC müssen doch nicht austauschbar sein. Gerade das Besondere könnte locken, das eben auch dafür sorgt, dass reine Verköstigervoyeure draußen bleiben.

Übrigens zieht man sich in französischen Clubs auch nicht um, hat bestenfalls einen Mantel drüber.
*********berei Paar
20 Beiträge
Paar 1 ist genervt von Kontaktversuch von Paar2
Ich (w) muss sagen, wer sich als Nichtswinger im SC davon gestört fühlt, dass die Swinger einen ansprechen, der sollte solche Etablissements doch eher meiden. Denn damit muss man rechnen, dass kontaktsuchende Swinger einen ansprechen, wie soll denn auch sonst PT stattfinden können?

Lautstarke Diskussionen, warum kein Interesse an PT besteht, sind natürlich ebenfalls fehl am Platze, aber ich kann mir auch vorstellen, dass viele Swinger genervt davon sind, wenn sie ständig in Clubs Leute antreffen, die gar nicht tauschen wollen. Es kostet einen eh' schon Überwindung Leute im SC anzusprechen, und wenn man ständig auf die Falschen trifft, ist die Laune dann auch nicht mehr clubangemessen. Ich denke mal, beim Büffetchinesen zu essen und zu trinken ist immer noch billiger als ein Clubbesuch.
******128 Mann
83 Beiträge
Meine Erfahrung
ich gehe ohne Erwartung hin um einen schönen Abend zu haben und manchmal passiert es dann, küssen streicheln ,oral....
aber wenn ich mit Erwartung dort hingehe passiert nie sowas. Daher lasse ich immer alles auf mich zukommen.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
@ Liebeszauberei
*guterbeitrag*

Meines Erachtens gibt es da auch keine Toleranz. Wer sich schon dadurch gestört fühlt, dass er angesprochen wird, ist in der falschen Lokalität.
Natürlich macht dabei der Ton die Musik. Also charmant muss es schon sein.
*********er09 Paar
416 Beiträge
Auch in Österreich ....
Ist es aus persönlicher Erfahrung heraus nicht viel anders .... ich muß allerdings fairerweise Einschränken, wir besuchen an sich nur Pärchenveranstaltungen.

Mittlerweile kommt man sich als PT-Aktiv schon eher als Ausnahme vor. Beim letzten Besuch waren an sich dann nur Zuseher oder Zusammen aber nur getrennt nebeneinander spielende Pärchen auf der Matte zu sehen.

Die zwei Pärchen die dann tatsächlich Miteinander gespielt hatten, hatten sich zuvor extern verabredet und dann im Club getroffen.

Dafür rennen dann viele Leute herum, an den Matten vorbei und wenn sich einmal doch ein PT-offenes Gegenüber findet bist mehr oder weniger Fleisch gewordenes Unterhaltungsprogramm für die "Sehen und Zeigen" Fraktion.

Es würde mich interessieren, ob Ihr Gründe für diese Entwicklung wisst und wie ihr für Euch (Aktive) die Situation eventuell sogar verbessert habt.

LG Bär
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
@ MausUndBaer09
Ich kann zwar zur PT-Problematik nichts direkt beisteuern, möchte aber den dazugehörigen Gedankengang verstehen.
Mittlerweile kommt man sich als PT-Aktiv schon eher als Ausnahme vor. Beim letzten Besuch waren an sich dann nur Zuseher oder Zusammen aber nur getrennt nebeneinander spielende Pärchen auf der Matte zu sehen.
Seid ihr euch denn sicher, dass alle diese Paare, die euch zusehen, den PT ausschließen, oder haben sie schlichtweg kein sie reizendes Paar gefunden???

Es würde mich interessieren, ob Ihr Gründe für diese Entwicklung wisst und wie ihr für Euch (Aktive) die Situation eventuell sogar verbessert habt.
Die Swingerszene hat ihr Schmuddel-Image (teilweise) verloren. Viele Fernsehsender und Zeitschriften haben über Swingerclubs berichtet. Das Internet hat zusätzlich Aufklärungsarbeit geleistet. In Foren wie diesen bestärken sich Neugierige, dass sie beim ersten Clubbesuch zu nichts gedrängt werden. Diese Haltung behalten einige Clubgäste einfach bei den nächsten Clubbesuchen bei, dass sie PT nicht zwingend betreiben müssen, wenn sie einen Swingerclub aufsuchen.
Zusätzlich vermisch(t)en sich auch BDSM- und Swingerszene. Swingerclubs haben häufig eine SM-Ecke und BDSM´ler mögen meistens keinen PT.

Clubbetreiber wiederum finden diese beiden neuen Gäste-Klientels sehr reizend, bringen sie ja Mehreinnahmen, und stellen ihren Club in Reportagen gerne als Anfänger-freundlich vor.
*********er09 Paar
416 Beiträge
@Your_Joker
Natürlich könnten wir das so nie auf alle Paare beziehen.

Ich werte hier Beobachtungen und Mengenverhältnis. Unsere/Meine Sichtweise habe ich ja andernorts schon dargestellt.

Es erweckt sich mir gelegentlich bei Einigen folgender Eindruck:

ProForma mögen Sie mit dem (verruchten) Gedanken spielen (oder sogar auch gegenüber Ihrem Partner so darstellen) .... DeFacto ist das notwendige Mindset gar nicht vorhanden.

Eine andere Gruppe ist von Mal zu Mal .... bei durchwegs unterschiedlichen Protagonisten (u.a. Alter, Aussehen) .... immer nur mit sich selbst beschäftigt.

@****ter Teil Deines Statements:

Bei vielen Punkten stimme ich zu .... Zwingend ist ja generell nichts udn ob sich ein passendes gegenüber findet ist ja immer offen .... es ist halt die Frage ob der Begriff "Swingen" rein für "Voyeure und Exhibitionisten" noch treffend ist und ob ein SC dann generell der richtige "Spielplatz" für diese Neigungsgruppe ist.


Ich meine, Einige spielen Fussball .... Andere sitzen vorm Fernseher.

Wie Attraktiv wäre das Spiel noch, wenn die Zuschauer am Spielfeld mitmischen würden *zwinker*


LG Bär
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.