Was mich immer wieder wundert in diesem Zusammenhang und in diversen Foren, ist, warum so viele Leute zuerst ihre Probleme posten und dann erst mit ihrem Partner darüber reden.
Och, mich überrascht das nicht ...
Oftmals kommt man sich ja ein wenig doof bei vor, das Problem nicht selbst irgendwie lösen zu können, oder das Problem selbst kommt einem ja "gar nicht so wichtig" vor.
In einem anonymen Forum schreibt sich's schnell, da kann schnell mal auf "abschicken" geklickt sein - und man sich im Zuge des geschriebenen Beitrags sich eigentlich tatsächlich erst dann
wirklich auseinandersetzen ...
Dann trudeln die Antworten anderer ein, bei denen man denkt "neee, das hat der falsch verstanden ... neee, so schlimm ist es bei uns nun auch wieder nicht ..." und so weiter und so fort. Man stellt fest, dass man ja doch besser mit dem eigenen Partner drüber spricht, weil er die Situation ja doch besser kennt als die ganzen User hier.
Und schwupps!, ist keine Hemmschwelle mehr da fürs Reden und man macht's auf einmal.
Solange das immer so läuft habe ich mal so rein gar nix gegen Threads wie diesen.