Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3533 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
977 Mitglieder
zum Thema
Wie laut darf es beim Sex denn sein?254
Bis die Wände wackeln oder die Nachbarn sich daran stören und nerven?
zum Thema
Seid ihr laut beim Sex im Hotel?207
Ich habe mit meiner Frau am Bodenturnen Fenster allerdings 5 Stock…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, wir sind zu laut!

wenn du vermeitbaren lärm durch erwachsene nicht von unvermeitbaren kinderlärm unterscheiden kannst...

Aja Lärm von Erwachsenen ist vermeidbar und Kinderlärm nicht?????

Ich rede nicht davon wenn mal ein Baby schreit, aber wenn die Kiddis in Nachbars Wohnung die Spielkonsole aufdrehen bis die Wände wackeln ist das natürlich nicht vermeidbarer Kinderlärm.
Hab ich ein Glück keine Nachbarn zu haben und schon keine wie newsun, deren Kinder natürlich unvermeidbaren Lärm machen, für mich ist das mehr eine Erziehungsfrage.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, schreit man beim Orgasmus ja nicht eine halbe Stunde, sondern auch nur kurz auf, wenn das schon nicht toleriert wird und als Lärm eingestuft wird, dann ein Prost auf diese Gesellschaft.
*prost*

Ich trinke mit und lasse mich tatsächlich lieber tagsüber von spielenden Kindern stören, als nachts von den Eltern!
****le Mann
87 Beiträge
Hallo Angelique_hex,

Finde ich auch, Wenn die Kinder kleiner sind und mal toben ist es ja ok, aber man sollte dann auch irgendwann die Kinder mal zurecht weisen damit sie lernen, dass man auch auf andere Menschen rücksicht nehmen muss.

Um zum Thema zurück zu kommen bei einem kurzem Orgasmus gestöhne kann man vermutlich drüber hinweg sehen und hören. Ich würde mir vermutlich kurz denken, ah Nachbars haben mal wieder Sex. Es gibt aber auch die Leute, die eine Viertel stunde die Nachbarschaft zusammen brüllen. Das habe ich auch schon live gehört. Mein Schlafzimmerfenster zeigt in einen Hof und zwischen den Häusern Schallt es so richtig schön. Da habe ich auch schon mal eines Nachts ein Pärchen gehört, das extrem Laut und Lange gestöhnt hat( naja eigentlich nur Sie). Wenn man solche Nachbarn hat, ist es glaub ich doch sehr störend, wenn man sich das dann jeden Tag anhören muss.
Da wäre mir schon dreimal die Woche zuviel!!!

Findet Euch damit ab, es kann Lärmbelästigung sein und da gibt es Gesetze, die es regeln.
Im Zweifelsfall den Gesetzgeber fragen....dann herrscht Klarheit und niemand muß sich aufregen.
Jawohl und schon wieder wird nach dem Gesetzgeber geschriehen, wegen mir steckt euch beim Sex einen Knebel in den Mund oder vergrabt das Gesicht im Kopfkissen, besser noch, habt gar keinen Sex, dann kommts auch nicht zu Belästigungen.
Bin wirklich froh keine Nachbarn zu haben, da kann ich mich gehen lassen und einfach nur geniessen und gehe dabei keinem auf die Nerven und was noch viel viel besser ist.........die mir nicht.
**********dwind Frau
236 Beiträge
"ihr habt so eine schöne homepage auf eurem profil über die toleranz *g*

gut zu wissen, daß menschen nur toleranz von anderen leuten verlangen, selbst diese jedoch so überhaupt nicht aufbringen wollen
."

Das ist ein häufig zu beobachtendes Phänomen

Toleranz wird ja gerade erst dort nötig, wo etwas anders ist als es einem selbst gefällt, sie kostet also immer Überwindung

Und ich begreife nicht, weshalb es dazu nötig sein sollte, den anderen zu verstehen, wenn ich ihn respektiere, reicht seine Äußerung, daß er sich gestört fühlt.

Egal ob er euch beneidet, weil ihr die mit dem besten Sex in der Stadt seid

Oder er einfach dringend schlafen muss

Oder er seit 10 Jahren keine Frau angefasst hat und es ihn völlig fertig macht daß ihr ihm vorführt was er alles verpasst

Oder ob da gläubige Menschen nebenan wohnen, für die das höchst anstössig und verkommen scheint, und die versuchen ihre Kinder in diesem Land moralisch zu erziehen

Oder egal wielange oder wiekurz wer wielaut brüllt, schreit, schlägt, Hunde und Katzen quält, was weiß ich

Jemand füht sich durch euch gestört und muß sich die Mühe machen, euch hinterherzulaufen und euch eine Verhaltensänderung abzuschleimen ohne daß ihr ihn beleidigt als Spießer abstempelt

Wohlgemerkt:
Ich finde ein paarmal was zu hören völlig unproblematisch

es geht mir drum wenn es dauernd und zu blöden Zeiten passiert, und denkt dran daß andere ja auch Lärm machen und sich das alles summiert

@ newsun
Was ich aber nicht verstehe: was hat die Lautstärke beim Sex mit Hängebäuchen im jugendlichen Alter zu tun?? *gruebel*
Tja, dies versteht wohl kaum einer, ich hoffe newsun weiß was sie damit meint.
*******paar Paar
502 Beiträge
you should to wear some flowers...mehr nicht nötig
Angelique_hex

Hallo Angelique,

danke für die schönen Worte. Es war tatsächlich eine andere Zeit, aber es war letztlich auch eine sehr kurze Zeit...die 60iger aus (Vor-) Pubertät schon verpasst, später viele Hemmungen und Verklemmungen mussten noch abgestreift werden, aber es hat doch mitgeschwungen. Wir denken, dass die Zeit entgültig ihr Aus fand mit dem Auftauchen von HIV...da verlor es sehr schnell das Leichte und Lockere und die Purtianerwelle aus USA begann zu rollen.

Liebe Grüsse von Tanja und André
Ich bin das gar nicht gewohnt, dass so viele Leute auf meinen Beitrag reagieren... *oh2*

Also: Ich habe meine Meinung geschrieben, gekennzeichnet dadurch, dass ich den Satz aus meiner Sicht geschrieben habe und nicht meine Meinung als Weltmeinung getarnt habe. Das mal vorweg. Und seine Meinung zu sagen ist nicht verboten. Scheiße ist es nur, wenn man so tut, als wenn ALLE ANDEREN das auch so sehen.

Des Weiteren ist es mir wirklich völlig unbegreiflich, wie man sich von Sexgeräuschen stören lassen kann. Ehrlich. Das war nicht provozierend gemeint, sondern eine direkte Minungsäußerung.
Ich arbeite auch (jawohl) und ich hab auch Nachbarn. Und ich höre zwar nicht andauernd Sexgeräusche, dafür aber andauernd mitten in der Nacht laute Gespräche von meinem Nachbarn unter mir. Und das regelmäßig. Da wären mir regelmäßige Sexgeräusche lieber. Der arme Kerl redet immer nur.... Naja worauf ich hinaus will ist, dass ich mich dadurch nicht gestört fühle. Ich lebe trotzdem gut, obwohl der Typ mitten in der Nacht laut rumlabert.

So, und diese Argumentation von wegen "Toleranz für Andere" kann man genausogut umdrehen. Habt doch mal Toleranz für Vögler, bitte.
**********dwind Frau
236 Beiträge
@ pink
Aber Du bist doch nicht tolerant, es stört Dich einfach nicht.
Hmm, das eine folgt eher dem anderen. Dadurch, dass ich weiß, dass ich nunmal in einer Mietswohnung lebe und Nachbarn habe und die Wände nunmal nicht meterdick sind, toleriere ich, dass ich andere Menschen höre, bei ihrem täglichen Leben, beim Sex, beim Singen etc. pp. Es ist für mich normal, ich nehme das zwar noch wahr, aber mache mir darüber bewusst keine Gedanken, zumindest keine negativen. Ich habe mich damit arrangiert.

Aber das verlange ich nicht von Anderen. Vermutlich gibts bei jedem Menschen irgendwas, was ihn auf die Palme bringt. Und da kann ich eben locker bleiben.
**********dwind Frau
236 Beiträge
also mich stört der Fluglärm in Sachsenhausen auch nicht *g*

Ich höre durch den alten Dielenboden die Bässe aus der Anlage vom Typen drunter, der stellt sie an wenn ich nachhause komme und mich hinsetze und die Ruhe genießen will. Bei der Musik, die er hört, scheint mir der Rythmus meistens diametral meinem Herzrythmus entgegengestetzt zu sein, es ist nicht laut, aber es macht mich fertig.
Mein Bett steht über seiner Anlage und die Matratze ist offenbar auch ein Resonanzkörper.

Früher hat er bis nachts um 2 gehört, dann hab ich ein paar mal gebeten, daß er leiser macht.

Macht er jetzt meistens auch so ab 23:00 (ich schlafe um 22:00h) wenn es doch länger wird steh ich auf, zieh die Stöckelschuhe an und fange an mein Zimme aufzuräumen (ist immer nötig). Dann weiß er daß ich da bin, mein Zimmer sieht wieder gut aus, ich hab die Zeit genutzt und wenn ich wieder schlafen geh ist es ruhig. Ist aber nur noch sehr selten der Fall.

Weil das so ist, kann ich jetzt viel besser weghören, wenn er um 18:00 h aufdreht, wenn ich mich gerade mit dem Buch hingesetzt habe und denke "Scheiße, das schon wieder" Ich bekomm das jetzt recht schnell aus dem Kopf

Und als er Party gefeiert hat hab ich meine Thermarestmatte gepackt und auf dem Wohnzimmerboden geschlafen, kein Thema, er feiert ja wirklich nicht dauernd
****i84 Frau
413 Beiträge
Alos,
ich habe nur die ersten beiden Seiten gelesen und hoffe der Ersteller ist noch dabei!

Wenn es euch peinlich ist, dann solltet ihr es lassen!
wenn du vermeitbaren lärm durch erwachsene nicht von unvermeitbaren kinderlärm unterscheiden kannst...
lass dich zurückentwickeln und bitte deine eltern um eine schwangerschaftsunterbrechung !

Mal eine Frage: Kannst Du einen Orgasmus erleben, wenn Du leise bist? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch. Viele, sehr viele Frauen sogar können das nicht. Das würde heißen, dass Frauen das geilste Gefühl der Welt unterlassen sollen, damit Andere permanent ihre Ruhe haben. Das hinkt für mich gewaltig.

Schön wäre es doch, wenn wir uns darauf einigen könnten, dass andere nicht so mistig angemacht werden (Stichwort Schwangerschaftsunterbrechung) und dass man gegenseitig aufeinander zugeht. Das würde für mich heißen, dass die eine Seite auch mal locker bleibt, wenn sie was hört und dass die andere Seite es nicht gerade darauf anlegt, andere zu stören und möglichst nicht in der Nacht laut vögelt.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Du meine Güte, heißt das also, wenn ich einen Orgasmus erlebe, muss es das ganze Haus mitkriegen?

Ist es denn für dich nur ein richtiger Orgasmus, wenn sie sich die Seele aus dem Leib schreit?

He, schon mal was vom ins Kissen beißen gehört?

Meine erwachsenen Töchter schlafen unter meinem Schlafzimmer - glaubst du, ich hätte Bock darauf, dass sie jeden einzelnen Orgasmus, den ich habe, miterleben?
*******paar Paar
502 Beiträge
Hallo,

mir fällt gerade eine Aussage von Henryik M. Broder ein, der sagte, dass er den Begriff der Toleranz eher kritisch sieht. Die Aussage "da bin ich tolerant" bedeutet, dass ich von der Gnade oder Willkür oder Großmut etc. des Toleranzgebers - ohne tatsächlich eigene Rechte - abhängig bin.
Da ist immer ein Zeigefinger, eine persönliche Wertung, eine eigene Meinung zum Anderen im Spiel.

Es schockiert vielleicht, aber er zieht den Begriff der Ignoranz vor, da er der Auffassung ist, dass Ignoranz begründet, dass man nebeneinander her lebt, ohne sich groß um die Gewohnheiten des Anderen zu scheren. Klingt nicht so gut, ist aber vielleicht praktikabler.

Wir wohnten in einem Land, wo jeder Lärm machte wie er wollte und wir lärmten genauso wie wir wollten und tatsächlich gab es nie Ärger, Probleme etc.

Vermutlich ist es besser, wenn man umzieht, wenn man mit Nachbarn absolut nicht klar kommt. Kein Widerstand, kein Streit, sondern entweder Ignoranz oder wenn das nicht klappt - geht man besser eher man sich das Leben vermiest.

Liebe Grüsse von André dem Nomadenmann
@**********dwind

Erstens würd ich Sexgeräusche nicht als vermeidbaren Lärm bezeichnen, eben weil ich keinen Spaß haben kann, wenn ich beim Sex leise sein muss. Party machen und laute Musik jedoch finde ich nicht so wichtig wie Sex, würde ihn also als vermeidbaren Lärm bezeichnen, sodass ich deinen Vergleich nicht wirklich schlüssig finde.

Zweitens hab ich nichts dagegen (ich find es sogar richtig und wichtig), dass man gegenseitig Rücksicht nimmt, nur es sollte im Verhältnis bleiben, auf beiden Seiten.

Diese Diskussion ist anscheinend auf beiden Seiten von Leidensdruck geprägt und schaukelt wohl deswegen so hoch.

Ich geh jetzt off. Schönes Diskutieren noch.
sopranistin
macht es wie wir...
sucht euch n kunterbuntes haus, in dem ihr die sopranstin immerwieder mal übertönt.
und wenn der nchbar /oder nachbarin dann doch mal an der tür klopft...
breit grinsen und ne flasche wein als "trösterle" vor die haustür stellen.
*******paar Paar
502 Beiträge
Kompliment
@ sopranistin

Einfach nur KLASSE !
Also ich fände das schon störend, je nachdem. Also wenn es wirklich mal ist und nicht dauernd so laut, dass man das Gefühl hat direkt neben den beiden zu sitzen, naja gut. Wenn ich aber grad meine Eltern zu Gast auf Kaffee und Kuchen hab oder sonst wen... muss ich dann nicht unbedingt haben je nachdem wer grade da ist. Und ich persönlich finde es auch nicht "erregend". ich bin allerdings einfach nicht sonderlich empfindlich was eine Geräuschkulisse angeht, aber irgendwann ist es dann auch nicht mehr lustig. *zwinker*
Wenn es jetzt drei mal am Tag für jeweils ne Std ist oder zu den blödesten Zeiten, fänd ich das schon sehr störend auf Dauer.
Naja,
schau mal Du stehst besser da als wenn jmd seine Frau durch die Wohnung prügelt, das wäre ne Schande, im Grunde gibt's ja nix drann aus zu setzen vieleicht schwingt auch der Neid mit..
****un Paar
14.760 Beiträge
JonnydieFackel

fällt nur dir ein sehr schlechtes beispiel ein?
es gibt auch andere, gute beispiele, nämlich daß leute RÜCKSICHT nehmen, weil sie nicht allein auf dieser welt leben!
Also ich bin froh, dass all jene, die sich hier einen Sch*** um ihre Mitmenschen kümmern, auch alle in einem eigenen Haus fernab der Zivilisation leben und nicht andere Menschen mit ihrem Geräuschpegel ärgern!

Was ist denn so schwer daran, auf die Bedürfnisse der Nachbarn / Mitmenschen zu reagieren??? Vorausgesetzt, die Bedürfnisse wurden angemessen artikuliert???

Die Idee mit dem Stöckelschuh-Gegenangriff find ich witzig!!! Das nenn ich mal nonverbale Kommunikation! *top*
****un Paar
14.760 Beiträge
Pink
eventuell ist das nur ein gewisses mitteilungsbedürfnis an die umwelt:

"Ich habe oberirdisch guten Sex und will euch teilhaben lassen!"

daß andere mensche genauso guten sex haben (wahrscheinlich sogar besseren, denn die haben es nicht nötig) und es anderen aber nicht auf die nase binden.. auf die idee kommen die garnicht.

und von neid zu schreiben ist ja wohl auch das allerletzte:

ist der laute sex denn statussymbol?
meine sozialwohnung
meine auf pump gekauften möbel
meine frau
mein sexleben
Der Eine so der Andere so, der eine hat superguten Sex und schweigt dabei, der andere möchte seine Lust einfach rausschreien ohne jemand etwas mitzuteilen zu wollen, sondern einfach weil man so ist.
Ich bin selbst extrem laut und möchte und kann niemanden etwas mitteilen, weill weit und breit keiner wohnt.
Also Newsun ist deine Interpretation wohl das Allerletzte.

Dann zu den guten und schlechten Beispielen.
Man ist nicht allein auf der Welt, das stimmt, dann darf ich mal ein Beispiel bringen.
ein Auto fährt mit 60 km/h auf der Landstr. man darf und könnte auch 100 fahren, der Fahrer dahinter kann nur 60 fahren also wer soll nun Respekt zollen? Der der langsam fährt an die Seite fahren oder der der nicht überholen kann langsam hinterhertuckern?
Was ist nun Respekt und richtig?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.