..
uns gehts genauso..wir wohnen noch in nem neubau und da is es schon sehr hellhörig..wenns morgens ganz ruhig is und wirklich nichts zu hören is (straßenlärm etc), hör ich bei genauem hinhören die nachbarin unter uns beim pinkeln, obwohl deren klo rechts schräg unter unserem schlafzimmer is..ich hör die unter uns quatschen, ich hör den fernseher von nebenan, ich hör den nachbar im kinderzimmer, der nebenan sein schlafzimmer hat, am pc zocken..
ich hör auch im schlafzimmer den nachbarn, der seine küche neben unserem schlafzimmer hat, morgens rumstöhnen für 2-3min (nur ihn)
ebenso hören die uns bzw mich, wenn bei uns die post abgeht...und dann nich "nur" stöhnen und irgendwelche äußerungen meinerseits, sondern auch noch mehr, da wir auch bdsm leben, wo wir teilweise bedenken haben, dass nachts nich ma die polizei vor der tür steht, weil einer denkt, mein mann misshandelt mich...
uns bleibt nichts anderes übrig, als uns bzw mich zurückzunehmen..durchs kind was ja nunmal auch in der wohnung schläft, sind wir schon bedeutend ruhiger geworden bzw ich..aber vorher musste ich mich auc zusammenreißen und mich zurücknehmen....
damit muss ich dann halt leben solange wir da noch wohnen...
mich würde das auch stören wenn ich nachts gestört werde beim schlafen, wenn um 5 mein wecker wieder klingelt..
so wie ich rücksicht von anderen erwarte, muss ich auch anderen gegenüber rücksichtsvoll sein..
da wir aber nich vorhaben, da bis ans lebensende zu wohnen, allein schon aus platzgründen, bin ich guter zuversicht, dass das auch wieder anders laufen wird...erneut neubau bzw überhaupt miete kommt für uns nich in frage...wenn, dann n freistehendes häuschen, in dem ich tun und lassen kann was ich will, ohne das ich nem nachbarn damit aufn keks gehe..da erübrigen sich dann derartige probleme..