Das ist kein Drama wenns laut wird beim Sex,
wir hatten wir hier auch eine Weile eine Dame, die in lauen Sommernächten die ganze Strasse mit ihrem Stöhnen, Schreien, Seufzen erfüllt hat. Klang sehr authentisch und schön, keine Frage. Hat sicher einige Leute angemacht.
Ich habe mir dann immer vorgestellt, wie das in den anderen Häusern entlang der Straße immer so weitergeht... eine Laola sozusagen...
Aber meistens hat es mich einfach im Schlaf gestört.
Eigentlich finde ich es aber wenig taktvoll, besonders wenn da noch Kinder wohnen. Hier ist die Bebauung dicht.
UND: denk mal dran, daß nicht alle Nachbarn blöde Spießer sind, die nur drauf warten, es anderen Leuten schwer zu machen, sondern daß sie vielleicht schon lange gezögert haben, bevor sie versuchen, das Problem anzusprechen. Das kostet sicher einige Überwindung, sind ja nicht alle so locker wie JC'ler.
Und ich würde mich da auch nicht dran festbeißen, ob die Art und Weise, wie das angesprochen wird, mir gefällt oder nicht (Getuschel oder anonyme Zettel). Wenn Ihr schon nicht mal schafft, eurem jungen Nachbarn locker zu begegnen, könnt Ihr Euch ja sicher leicht vorstellen, wie schwer es für Eure Nachbarn sein muß, das Thema anzusprechen. Da kann man nicht erwarten, daß sie es auf die einzige Art tun, die man selbst für angemessen hält. Vermutlich gibt es einige, die auch gestört sind, aber die nie etwas sagen würden.
Ich finde, da Ihr ja die Emmittenten seid, die mit ihrem Lärm ins Leben der Nachbarn eindringen, wäre eher eine Entschuldigung fällig und/oder eine Verhaltensänderung.
Wahrscheinlich sind dann alle froh, wenn sie nie wieder davon anfangen müssen, höchstens noch nach dem 12ten Bier dem Kegelverein erzählen
Realistischer als sich das Schreien abzugewöhnen ist da sicher, den Sex zu anderen Zeiten oder woanders...