omg
Also, was ich mir von einem Treffen erwarte und was nicht hängt natürlich auch mit der Entfernung zusammen. Wenn ich hier lese:
"Ich date nicht über Hundert Kilometer entfernt.", zeigt mir das wieder einmal, dass Frauen und Männer hier unterschiedliche Voraussetzungen haben, aber gut, jeder, wie er meint. Hundert Kilometer, und dann noch in einer ländlichen Gegend – da kann die Luft für den ein oder anderen Mann schon recht dünn werden.
So etwas zu schreiben, ist die Arroganz derjenigen, die sowieso Auswahl genug haben, da muss ich nicht mal mehr das Profil anschauen, um zu wissen, was Sache ist. Otto Normalverbraucher hingegen, nimmt auch schon mal längere Wege in Kauf. Und da will es wohl überlegt sein, ob man wirklich ein paar Hundert Kilometer fährt und am Ende kommt die Person nicht, mit der man sich verabredet hat. Es gibt Frauen, die tun so etwas, lassen einen durch die halbe Republik düsen und dann erscheinen sie nicht. Dagegen muss der Mann sich nun mal schützen und das geht besser, wenn man sich ein paar Stunden/Tage/Wochen mit jemandem beschäftigt.
Wohnt jemand gleich um die Ecke, dann ist doch eh alles unkompliziert, dann kann man 'ne Runde mit dem Hund drehen (falls vorhanden), ein Bier trinken und entspannt wieder auseinandergehen, wenn's nicht passt, ohne sein Gesicht zu verlieren. Bei zehn Kilometern ist nicht viel in den Sand gesetzt, wenn's nicht passt, oder man verarscht wird, dann reichen ein paar Minuten/Stunden, bevor man sich unverbindlich trifft.