Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6267 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange bis zum ersten Date?

Je länger man einfach nur schreibt, umso geringer sind doch letztendlich die Chancen, dass es zu einem realen Treffen kommt - so zumindest unsere Erfahrung.

Ich bin absolut ein Freund des schnellen Treffens. Man schreibt sich, schaut ob es optisch passt, checkt kurz die Vorlieben - und wenn man das Gefühl hat, dass man auf der gewünschten Ebene kompatibel ist, trifft man sich.

Spätestens wenn sehr detaillierte Ausführungen kommen, was man denn will, begibt man sich bei uns schnell in die Zone des Nur-Schreibens.

Für uns ist ganz klar: Wir suchen reale Kontakte und keine virtuellen. Dazu gehört für uns auch, dass man sich zeitnah trifft.
Ob die Chemie wirklich stimmt oder nicht, beurteilt man doch am besten bei einem Live-Treffen.
****rd Mann
514 Beiträge
..denke ich, ist ein Irrtum,denn ich hätte doch jede x-beliebige Frau, für das Foto nehmen können, die ein Schildchen hoch hält.....

Deswegen wurde ja jetzt wohl auch der tolle güne Haken eingeführt... *zwinker*
denke ich, ist ein Irrtum,denn ich hätte doch jede x-beliebige Frau, für das Foto nehmen können, die ein Schildchen hoch hält.....

Spätestens dann wenn einen dann die erste Frau die man anschreibt und sich als Mann outet, einen an den Support meldet, hat man den Haken nicht mehr. *zwinker*

Ich denke mal das würde schnell aufliegen.

Deswegen wurde ja jetzt wohl auch der tolle güne Haken eingeführt... *zwinker*

Und da es hier viele grünbehakte gibt, sieht es so aus als würden sich hier viele auch wirklich real treffen*ggg*
Und da es hier viele grünbehakte gibt, sieht es so aus als würden sich hier viele auch wirklich real treffen

Ich finde das mit dem grünen Haken ehrlich gesagt eh für die Katz. Und störend. Weil erstens kann man sonstwas ankreuzen unter "persönlich bekannt"- prüft doch keiner nach *zwinker* Und zweitens: warum müssen die anderen wissen, ob ich mich hier mit weniger als 5, 5 oder mehr als 5 getroffen habe? Das will ich vielleicht gar nicht preisgeben. Und dann am besten noch mit der Auskunft dazu, ob es bei den Leuten "mehr" war oder "weniger" *haumichwech*
Ich habe mich hier schon mit mehr als 5 getroffen, aber ich will 99% von den Leuten weder in meinen Kontakten, noch in meiner Freundesliste haben, somit geht der grüne Haken für mich schon mal flöten. Und ob ich hier wirklich 5 Leute kennen lerne, die mir nach dem ersten Treffen auch gefallen- das sei mal dahingestellt *zwinker*
omg
Man könnte die Haken ja unterschiedlich grün färben. Bis fünf sind sie hellgrün, ab fünf grün und ab zehn dunkelgrün. *mrgreen*
Man könnte die Haken ja unterschiedlich grün färben. Bis fünf sind sie hellgrün, ab fünf grün und ab zehn dunkelgrün. *mrgreen*

*haumichwech*

Enigma hat schon recht. Der grüne Haken sagt nichts darüber aus ob man dem Menschen tatsächlich real begegnet ist.
Ich finde das mit dem grünen Haken ehrlich gesagt eh für die Katz. Und störend. Weil erstens kann man sonstwas ankreuzen unter "persönlich bekannt"- prüft doch keiner nach

Muss der andere dem nicht zustimmen ?
.......doch aber das geht auch ohne Treffen *zwinker*
omg
Aber immer mit der Ruhe, wenn da was Grünes ist, müssen das doch keine fünf Ficks gewesen sein. Man kann auf einer Lesung, initiert und beworben hier auf der Plattform, mal auf einen Schlag fünfzig Leute, die einen kennen, treffen. Also ich denke mir nix bei dem grünen Haken, och nüscht bei dem roten oder dem weißen.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Nein, das muß er nicht *nein*
****rd Mann
514 Beiträge
Bitte wieder *zumthema*
alcord:-)
noch eine Frage......
ich möchte Euch noch einen Denkanstoß geben, fiel mir grad so ein......

Macht Ihr das Daten oder Treffen davon abhängig, ob jemand geprüftes Mietglied ist?

da ich TE bin, denke ich,dass es kein Problem ist, diesen "Umstand" mit einzubringen.

Liebe Grüße Realy

wir sind beim Thema *zwinker*
@midline
Nein, das muß er nicht *nein*

...dann ist es wirklich für die Katz..... *nachdenk*
Achja, ob jemand "geprüft" ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Weder hier, noch in anderen Communities.

(Sie)
Macht Ihr das Daten oder Treffen davon abhängig, ob jemand geprüftes Mietglied ist?

Nein. Fast immer zeigt das Profil recht gut, was dahinter steckt. Und falls tatsächlich der Profiltext den Verdacht auf ein Fake ergibt, ist die Bildersuche im Net kein Problem. *smile*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Einen begründeten Fakeverdacht nimmt unser Support gern entgegen: Links nur für Mitglieder
Weitere Diskussionen zum allen Häkchen könnt ihr gern per Clubmail weiterführen - hier gehts weiter *zumthema*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******_85 Frau
375 Beiträge
Also ich telefoniere und treffe mich erst mit jemandem, wenn ich mich mit demjenigen super verstehe und ihm vertraue. Da es mir schwerfällt überhaupt jemandem zu vertrauen, dauert das mit dem Treffen oder telefonieren (ich bevorzuge das Treffen) meist mehrere Monate (mindestens 3).

Ich bevorzuge geprüfte Mitglieder mit mehreren Fotos und einem guten Profil, würde aber bei jemandem, der ungeprüft ist und ein wirklich gutes Profil hat, eine Ausnahme machen. Nur leider gibt es nicht allzu viele, zu mir passende, Männer mit einem wirklichen guten Profil in meiner Nähe.
Eigentlich spricht ja nichts gegen ein zügiges sich treffen. Außer die Kehrseite des Internets. Nein, nicht der Arsc... *grins* ... die Entfernung. Man lernt so tolle Menschen aus der ganzen EU-Verwaltungszone kennen und dann sind sie doch sehr, sehr, sehr weit weg, was ein erstes spontanes Date schwierig macht.

Im Vergleich zum realen Kennenlernen, unvorbereitet beim Bäcker, im Supermarkt oder an der Tanke, braucht ein Virtuelles sich nicht dahinter verstecken. Im realen Leben wissen wir weit mehr und das viel zackiger, also wird doch im Grunde im virtuellen Kennenlernen, den was wäre wenn und Interpretationen meines Erachtens zuviel Raum gegeben.

Wirklich wissen, tun wir nur live, in Farbe und Geruch. *zwinker*

Warum also warten

hg

D.
Wirklich wissen, tun wir nur live, in Farbe und Geruch. *zwinker*

..und nur so, könnte für mich Vertrauen entstehen! Per Mail oder Tel. kann ich Sympathie entwickeln, mehr nicht.
*****_by Frau
1.081 Beiträge
unterschiedlich
Die Zeit bis zu einem Treffen ist bei mir sehr unterschiedlich.
Auf der einen Seite sollte ein Treffen, wenn es denn dazu kommt, möglichst bald stattfinden.
Auf der anderen Seite möchte ich einen Eindruck von dem anderen bekommen, ob es passen könnte oder ob man doch zu unterschiedliche Vorstellungen hat. Das geht meist nur mit einigen mails hin und her, und wie lange das dauert hängt wiederum davon ab, wie häufig man schreibt.
Außerdem habe ich nicht immer Zeit für ein Treffen, und dem anderen kann es ganau so gehen, dann dauert es eben länger.
Ich habe schon Treffen nach 2 Tagen und nach etlichen Wochen gehabt. Beides ist für mich ok, ich stelle dazu für mich keine Regel auf.
********ndra Frau
1.680 Beiträge
ich bin jemand, der gerne vorher ein bisserl schreibt....
(ob es sich dabei um zwei oder drei wochen handelt - oder länger - hängt natürlich auch von der jeweiligen situation ab)...
so kann ich zumindest einen erstern eindruck gewinnen....

grade die vielfachdater - die ich halt nicht mag - kann man so ganz gut herausfiltern (meisstens)...

telefonisch sollte man sich dann auch gut verstehen - die stimme macht viel aus...

ein treffen dann in der öffentlichkeit...
und ich bin ehrlich - ohne covern geht bei mir nichts...

ich bin vorsichtig geworden.
Wie "verte"...
... sehr schön beschreibt, entscheidet das "Bauchgefühl" ob und wie schnell beide ein Treffen wollen, bzw. aufgrund von Entfernung und Terminen überhaupt möglich ist.

Im Gegensatz zum kennenlernen in meiner unmittelbaren Umgebung, wie von "gefaehrtentum" beschrieben, wo ich zuerst "real" sehe, wen ich anspreche, ist die Reihenfolge im virtuellen Bereich anders aufgebaut: ich empfange Bilder, Profile und dann auch Mails, dadurch werden Erwartungen im "Kopfkino" geschürt!
Stellt sich jedoch heraus, daß Erwartung und Realität nicht zusammen passen ist die "Enttäuschung" meist umso größer.
Deshalb mein Rat an alle: mit nicht allzu großer Euphorie und mit gedämpftem Optimismus zu einem Treff fahren!Nimmt auch viel Spannung raus und das ganze wird viel lockerer!*zwinker*
Winterliche Grüße an alle hier!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
wie lange bis zum ersten Date
Du solltest nicht zu lange warten. Am besten Voten, anschreiben, wenn interesse telefonieren und dann treffen. Sonst quatscht man es tot bzw mailt man sich tot.
Also ich lasse mir gerne sehr viel Zeit mit dem ersten Treffen.
Damals während der Schulzeit mussten wir miterleben was passiert wenn Frau sich mit einem Mann aus dem Internet trifft. Sie wollten nur in ein Konzert fahren und dann hat der Kerl sie in seine Wohnung verschleppt und zum Oralsex gezwungen.
Das war eine ganz schlimme Zeit und seitdem bin ich extrem übervorsichtig ob es angebracht ist oder nicht.
Auf alle Fälle...
...ist Vorsicht geboten! Da kenne ich auch sehr negative Beispiele aus meinem Bekanntenkreis!

Trotz allem sollten wir hier nicht allzu viele Ängste schüren!
Vorsicht ist geboten und die Antennen auf "hab acht", dann abwägen wie weit ich als Frau gehen kann und als Mann gehen will ohne den anderen zu erschrecken.

Hier ist, gerade beim ersten treffen, sehr viel Sensibilität gefragt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.