Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6267 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange bis zum ersten Date?

********ndra Frau
1.680 Beiträge
genau das meinte ich...
einfach bisserl vorsichtig sein....

vorher durch mails und telefonate jemanden schon auch ein bisserl kennen lernen...

und selbst dann kann man auf die nase fallen - jedoch ist das auch so, wenn man jemanden in ner kneipe oder im supermarkt zb kennen lernt...

man sieht nie hinter den kopf....


aber mit steigendem alter - wird man einfach vorsichtiger...
und wer das nicht verstehen kann - der ist dann bei mir sowieso fehl am platz.
Ich sehe jetzt auch nicht in jedem "Date" einen potentiellen Vergewaltiger aber vorsichtig bin ich immer. Ich gebe z.B. nie vorab meine Handy- oder Festnetznummer raus. Ich würde mich auch nicht zu meinem Wagen begleiten lassen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Xellesia,
warst du dabei, kannst du sicher wissen, was war, wenn sie freiwillig in die Wohnung mitging? Solche Sachen dienen oft dem Reinwaschen vor Dritten, selbst Anzeigen.

Meine jetzige Partnerin könnte nicht nur das behaupten, da passierte noch viel mehr am ersten Abend, aber da es passte, gab es hinterher auch kein Beschönigen.

Allerdings hatten wir drei Monate Mailvorbereitungszeit und einen Monat Telefonate dazu. Jede Mail wurde intensiver, schöner, persönlicher. Es ist doch so, dass man zuerst mal die Hannepampel, die vielleicht laut Spruch gut poppen, aussortiert. Die haben, wenn sie mailen sollen, immer nur die gleichen Einfachstsätze parat, entlarven sich also spätestens nach der dritten Mail. Dann filtert man/frau die heraus, mit denen etwas nicht stimmt, obwohl es zunächst nicht so scheint. Dann ist alles zum Schluss so überschaubar, dass es an der Frau liegt, mit wem sie telefoniert, ob überhaupt. Manchmal muss Frau Pech einkalkulieren, wenn sie sich einem zuwendet, der sich doch noch als Lusche herausstellt, sie aber den anderen, die womöglich das Gold und Silber gewesen wären, bereits enttäuscht hat.
Es ist doch so, dass man zuerst mal die Hannepampel, die vielleicht laut Spruch gut poppen, aussortiert. Die haben, wenn sie mailen sollen, immer nur die gleichen Einfachstsätze parat, entlarven sich also spätestens nach der dritten Mail.

Dann filtert man/frau die heraus, mit denen etwas nicht stimmt, obwohl es zunächst nicht so scheint.

Dann ist alles zum Schluss so überschaubar, dass es an der Frau liegt, mit wem sie telefoniert, ob überhaupt.

Manchmal muss Frau Pech einkalkulieren, wenn sie sich einem zuwendet, der sich doch noch als Lusche herausstellt, sie aber den anderen, die womöglich das Gold und Silber gewesen wären, bereits enttäuscht hat.


Sehr zutreffend auf den Punkt gebracht *top*
So langsam geht das Thema in den Untergrund.
ja....
entlarven sich also spätestens nach der dritten Mail. Dann filtert man/frau die heraus, mit denen etwas nicht stimmt, obwohl es zunächst nicht so scheint. Dann ist alles zum Schluss so überschaubar, dass es an der Frau liegt, mit wem sie telefoniert, ob überhaupt.

so handhabe ich es auch und fahre sehr gut damit,wenn es dadurch auch zu wenigen Telefonaten kommt *zwinker* aber ich suche auch nicht im Speziellen.
mal so, mal so!
Ein festes Schema gibt es bei mir nicht und ich habe auch keins bei meinen Gegenübern festgestellt.

Mal wird sehr lange geschrieben bis man sagt man trifft sich, mal nur 1 - 2 Mails. Und manchmal wird nur geschrieben!*headcrash*

Wenn ich es mir raussuchen dürfte, würde ich die schnelle Variante wählen, aus dem einfachen Grund, weil es sehr interessant ist zu wissen, mit wem man / Mann es eigentlich zu tun hat!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn du das so siehst,
So langsam geht das Thema in den Untergrund.

dann gehe ich mal in diesen: es gibt Menschen, die sind von einem Profil so fasziniert, dass es sie ständig in Gedanken verfolgt. Eigentlich sagt dieses Profil nichts aus, was im eigenen Interesse liegen könnte. Trotzdem lässt es nicht los. Irgendwann überkommt es sie doch und sie nehmen den Kontakt auf- und jetzt wird klar, dass es eine Seelenverwandtschaft zu geben scheint. Plötzlich gelten keine Regeln mehr, an die man sich halten wollte, wird alles gegenstandslos. Dabei stellt sich womöglich heraus, dass Sex mit diesem Menschen überhaupt nicht in Frage kommt, dieser Mensch aber unheimlich gut tut, irgendeine Sehnsucht erfüllt.

Fazit: es gibt keine allgemeingültigen Regeln ohne Ausnahme für Sonderfälle. Die Intuition zeigt uns dann den Weg zum Handeln.
@fesselnd
das ist vollkommen richtig, stelle den Beitrag doch nochmal in "virtuelles Kennenlernen", da passt er doch sehr gut rein.
Ich war natürlich nicht dabei. Aber ich weiß dass sie am nächsten Tag nicht in der Schule war weil sie die Nacht nicht nach Hause kam. Ich weiß dass es einen Prozess gab und dass der Typ verknackt wurde. Außerdem weiß ich dass dieser Kerl Anfang 2009 in Bonn ein Mädchen ins Auto gezerrt, sie in seine Heimatstadt geschleppt und dort vergewaltig hat.

Ich würde bei solch einem Thema niemals irgentwelche Spekulationen in die Runde schmeißen.

Wäre aber auch toll wenn wir dieses Thema hier beenden könnten weil das ja, Gott sei Dank, die Ausnahmen sind.
dann...
Wäre aber auch toll wenn wir dieses Thema hier beenden könnten weil das ja, Gott sei Dank, die Ausnahmen sind.

bitte *zumthema*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich weiß auch wohin
aktuelles Thema Blind dates.
******ird Mann
655 Beiträge
Das hängt
von dem Eindruck ab, den der/die Schreibpartner(-in) gemacht hat, wenn ich ein gutes Gefühl hab oder einfach die Neugier obsiegt, darf das gerne schnell gehen. Nur beim persöhnlichen kennen lernen merkt man doch erst, mit wem man es wirklich zu tun hat. Was man bei dem Treffen von sich preis gibt um es bei Nichtgefallen dabei belassen zu können, liegt dann bei jedem selbst...
LG
+
Meine Meinung...
Die Vielzahl der Meinungen und Erfahrungen verdeutlichen uns umso mehr, dass es kein Patentrezept geben kann. Meiner Ansicht nach haben alle irgendwo Recht. Jeder denkt und empfindet eben anders. Ich sehe das folgendermaßen:

Schreiben ermöglicht schon, dass man sehr viel über die Person bzw. Personen seines Interesses erfahren kann. Damit meine ich allerdings nicht, dass es "Mindestfristen" gibt, die stringend einzuhalten sind. Das ist eine Frage der Intuition. Wenn man das Gefühl hat, dass es passt, sollte man sich real treffen. Das kann nach einer Woche oder eben erst nach vier Wochen sein. Manche lassen sich lieber mehr Zeit, was meines Erachtens wohl kaum schlimm sein dürfte. Real treffen heißt auch nicht, dass es sofort zur Sache gehen soll, denn ich finde, dass man sich schon gut verstehen sollte. Ob das so ist, kann sich beim ersten Date (Date nicht gleich Sex wohlgemerkt) ergeben oder eben erst später. Das hängt auch ein wenig davon ab, was man(n) oder frau eben will. Mir persönlich ist es angenehmer, dauerhafte Freundschaften aufzubauen (zumal ich gerade erst hergezogen bin und hier kaum jemanden kenne) als die schnelle Nummer, was natürlich ein wenig Geduld erfordert. Letztere scheinen heute viele Leute nicht mehr zu haben.

Aber wie eingangs schon erwähnt, das ist meine ganz persönliche Ansicht, und ich erwarte selbstverständlich nicht, dass jeder so denkt. Was ich allerdings schon erwarte ist, dass jeder die Ansichten des anderen respektiert.
Letztere scheinen heute viele Leute nicht mehr zu haben.


wie immer gibt es zwei Seiten .. Schatten und Licht *zwinker*

Für MICH sind spontane Entscheidungen auch ein Zeichen, wieviel Lebensfreude in einem Menschen steckt.

Mir sind Menschen, die sich ständig umentscheiden, die heute nicht wissen, was sie morgen vielleicht mögen etwas suspekt.

Ich "fühle" eine Situation aus dem Bauch heraus und dann entscheide ich mich, gleich und nicht Wochen später ... *roll*

Will ich den Menschen kennen lernen, dann muss ich ihn dazu vorher nicht bis ins Detail kennen --- ich will ihn ja "kennen lernen" .. und das impliziert für mich immer Realität. Ein Kontakt per Internet ist nur wie ein Sprungbrett, geschwommen wird im Wasser .. und wie lange .. dass kann niemand vorher wissen.
Mir sind Menschen, die sich ständig umentscheiden, die heute nicht wissen, was sie morgen vielleicht mögen etwas suspekt.

mir auch, hier gibt es Profile, die fast täglich geändert werden, das ist nicht gerade vertrauenswürdig.
mir auch, hier gibt es Profile, die fast täglich geändert werden, das ist nicht gerade vertrauenswürdig.

Ich ändere mein Profil auch häufiger. Meistens kommt was dazu*ggg*

Und ich stelle häufig fest das man manchmal noch etwas unterbringen sollte an das man vorher nicht gedacht hätte oder ähnliches.

Schlimm würde ich den ständigen Wechsel von Singel in feste Beziehung und umgekehrt finden. DAS würde mir doch zu denken geben.
mir auch, hier gibt es Profile, die fast täglich geändert werden, das ist nicht gerade vertrauenswürdig.


das mach ich auch gern. In kleinen Dingen ....

das bedeutet aber für mich nur, dass ich mich weiterentwickle, vielleicht auch Dinge überdenke .. jeden Tag ein klein wenig .. *zwinker*
omg!
Ach ihr seid das? Euretwegen dauert es also gefühlte zwei Wochen, bis eine Profiländerung dann endlich mal gesichtet und durch ist! *haumichwech*
Ich ändere mein Profil auch häufiger. Meistens kommt was dazu*ggg*

Und ich stelle häufig fest das man manchmal noch etwas unterbringen sollte an das man vorher nicht gedacht hätte oder ähnliches.

das ist natürlich was Anderes aber wenn jemand wirklich fast täglich hin und her switscht,dann.......
hier gibt es Profil, die fast täglich geändert werden

*ja* ...insbesonders, wenn das Geburtsdatum geändert wurde *smile*
Ganz schnell..
...sag mir Bitte, wie das geht.

...insbesonders, wenn das Geburtsdatum geändert wurde

Ich würde nämlich gerne mein "gefühltes" Geburtsdatum angeben, heute fühle ich mich glatt 10 Jahre jünger weil ich in der eisigen Kälte spazieren war *haumichwech*


Aber um auf den Threat zurückzukommen.

Ich treffe mich wenn ich das Gefühl habe das ich dem Gegenüber endlich in die Augen schauen möchte. Das kann durchaus auch mal schnell gehen wenn Beide es einrichten können und es ihnen wichtig genug ist klappt das schon.

Bondine
****nas Mann
527 Beiträge
Ich bin auch eher für zügiges persönliches Kennenlernen. Mail/Chat/etc. ist gut, um ein paar Eckdaten auszutauschen und einen ersten Eindruck zu bekommen. Aber ob jemand passt oder nicht, dass ergibt sich in 1 Minute persönlich sehen eher als in 100 Minuten mailen.
**********tein2 Mann
26 Beiträge
So lange wie nötig, aber so schnell wie möglich.
Meiner Meinung nach ist ein reales Treffen vorzugsweise eher früh anzustreben. Im Grunde genommen reduziert ein früheres Treffen das persönliche Risiko sogar, weil es durch die fehlende Vorgeschichte bei weitem nicht so "verbindlich" ist wie ein hinausgezögertes Treffen, dem vielleicht schon hunderte Mails sowie einige Chats und Telefonate vorausgegangen sind.

Je weniger zuvor aufgebaut wurde, umso weniger muss in Falle einer Unvereinbarkeit zerstört oder enttäuscht werden. Man kann sich einfach entschuldigen und sich zurückziehen. Ohne fahlen Nachgeschmack.

Wenn es passt, hat man das zumindest geklärt und kann von dieser Sorge befreit den Kontakt weiter vertiefen.

Frank.
stimmt...
Je weniger zuvor aufgebaut wurde, umso weniger muss in Falle einer Unvereinbarkeit zerstört oder enttäuscht werden. Man kann sich einfach entschuldigen und sich zurückziehen. Ohne fahlen Nachgeschmack.

ein guter Aspekt,auf jeden Fall "verliert" man nichts,wenn man sich so früh wie möglich trifft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.