Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6267 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange bis zum ersten Date?

Also mein "Rekord" liegt beim Date am selben Tag des ersten Schreibens. Unabsichtlich, hat sich so ergeben, war aber gut.
Ansonsten halte ich alles sehr zeitnahe. Mir fehlt zum Einen Lust und Zeit ewig zu schreiben und Zweitens ist realer Kontakt einfach das Wichtigste für alles weitere.
Damit lebe ich ganz gut.
Und wenn ich jemanden nicht daten will, spüre ich das recht schnell, schreibe das und fertig.
Erfahrungsgemäß verlaufen sich die möglichen Dates, wenn man ewig schreibt. Bei mir zumindest, da mir diese oberflächliche Schreiberei nichts gibt.
"Gut gegen Nordwind"
Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Bild, das man sich von der Internet-Bekanntschaft im Vorfeld macht und die Realität oft stark auseinander klaffen, halte ich es für am besten, sich so schnell wie möglich zu treffen - damit gar nicht erst Raum für Projektionen und falsche Vorstellungen entsteht.

Je länger man im Vorfeld mailt, desto größer die potentielle Enttäuschung. Darüber gibt es einen amüsanten Roman von Daniel Glattauer: "Gut gegen Nordwind", übrigens auch als Hörbuch zu empfehlen.

In diesem Roman treffen sich die beiden am Ende überhaupt nicht, weil die Angst vor einer möglichen Ernüchterung zu groß ist.

Konkret bedeutet "baldmöglichst" treffen bei mir, dass ich maximal ein bis zwei Wochen mailen möchte, dann sollte ein Treffen erfolgen.
hab ich auch gelesen...
sehr nett geschrieben..., mit höhen und tiefen.... und ja... teile die meinung meiner vorschreiberin... daher steht auch in meinem profil... REALE kontakte... und nach , nur, um mal ne zahl zu nennen.... , 2 wochen sollte man sich im klaren sein....ja oder nein...

oft wird es "zerschrieben".... oder auch , vielleicht war es auch nie ernst gemeint... jedenfalls "hasse" ich diese "rumgeeiere"....;-)

denn nur das reale treffen zeigt... ob es paßt oder nicht !

gerne an einen netten öffentlichen ort..... meist ein schnuckeliges lokal... und dann sieht man weiter... zumal ich das erste date nicht als sexdate sehe... sondern bin ehr sehr daran interessiert, welcher mensch sich hinter dem profil und den tasten "versteckt" hat !
*******und2 Mann
7 Beiträge
vierte_Etage bringt's auf den Punkt
""Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Bild, das man sich von der Internet-Bekanntschaft im Vorfeld macht und die Realität oft stark auseinander klaffen, halte ich es für am besten, sich so schnell wie möglich zu treffen - damit gar nicht erst Raum für Projektionen und falsche Vorstellungen entsteht.
Je länger man im Vorfeld mailt, desto größer die potentielle Enttäuschung.""

So auch meine Erfahrung, finde die Mailerei überhaupt langweilig, besser möglichst bald miteinander telefonieren, Stimme und Untertöne machen doch mit die Musik.
Tendenziell so bald wie möglich treffen.

Schreiben, Telefonieren und Bildertausch kann positiv sein, aber die Realität ist manchmal auch leider anders. Daher einfach trauen wenn man ein gutes Gefühl bei der Person hat (Verhalten, Kommunikation, Offenheit etc.)

LG
Das kommt wohl insgesamt drauf an, was für eine Motivation dahintersteckt.
Wenn ich dringend eine Beziehung suchen würde oder einen Mann für Sex, würde ich schnell daten.
Aber für gewöhnlich drängelt es bei mir nicht!
sofort und jetzt................
ist doch klar zumindest um den weiblichen Wissensdurst zu stillen...grins

aber jetzt im Ernst was hast du schon zu verlieren wenn du jemanden interessant findest willst du doch mehr wissen und das gilt wohl für beide denn Profile können wunderschön sein aber das reale Leben sieht wohl oft etwas verändert aus, im übrigen gilt auch hier falls es um eine Beziehung / Affaire geht wer zu spät kommt den bestraft das Leben denn die wenigsten wollen zweigleisig fahren.

No Risk No Fun

LG
Jamaika69
ich glaube mal, daß die zeit bis zum ersten date jeder für sich selber bestimmen muß.
mein eigener standpunkt (der weibliche part) ist folgender gewesen, als ich auf der suche nach einem neuen partner war.
das netz war groß und breit zum suchen. ich habe gefunden und wollte so bald als möglich telefonieren, damit man überhaupt feststellen kann, ob man miteinander reden kann. unser erstes treffen fand bereits nach 2 tagen statt und daraus wurde unsere große liebe.
es kann natürlich auch nach hinten losgehen. denn diese erfahrungen habe ich vorher auch gemacht. aber wenn man sobald als möglich ein treffen hat, stellt man doch um so schneller fest, ob es geht oder nicht und man kann seine zeit und aufmerksamkeit auf den nächsten lenken.
es klappt nicht immer beim ersten mal, aber warum erst viel viel zeit in mails stecken, wenn man durch ein persönliches kennenlernen viel schneller zu einer erkenntnis gelangt?
*********t011 Mann
138 Beiträge
Unterschiedlich
Ich habe keine Faustformel oder genormte Vorgabe, wann das erste Treffen mit einer Person stattfindet. Das ist von vielen Faktoren abhängig. Zum einen, wie entwickeln sich die Dialoge? Des weiteren, wenn ich durch das Schreiben neugierig aufs persönliche Kennenlernen bin: ist es das gegenüber auch? Findet man einen Termin, wo es für beide passt? Das bei der Flut von Aktivitäten/Terminen zeitnah hinzubekommen ist manchmal etwas schwer.

Ansonsten halte ich es da mit dem Spruch vieler Rheinländer: et küüt wie et kütt.
Findet man einen Termin, wo es für beide passt? Das bei der Flut von Aktivitäten/Terminen zeitnah hinzubekommen ist manchmal etwas schwer.



Wenn jemand so eine Flut an Aktivitäten und Terminen hat, dass er selbst bei gegenseitigem Interesse nicht mal Zeit für einen Kaffee findet und dafür schon seinen Terminplaner bemühen muss, der hat sich bei mir schon selber ins Aus gestellt.

Ich finde es furchtbar, wenn Termine das ganze Leben bestimmten!
Es reicht doch, wenn die Arbeit und in meinem Fall die Verpflichtungen der Kinder schon einen großen Teil der Zeit belegt, da halte ich mir bewusst den Rest meiner Zeit so frei wie möglich.

Am Wochenende morgens aufstehen und mir dann ja nach Lust und Laune den Tag gestalten, gefällt mir wesentlich besser, wie Tage vorher alles auf die Minute zu planen .. *roll*
@caro
so seh ich das auch....

außerdem.... wenn jemand "WIRKLICH " interesse hat.... findet man auch zeit ! *zwinker*
*zwinker*

wie sagt der Volksmund so schön ...


Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe




Ich sehe das Internet nur als Kommunikationsplattform, das wahre Leben findet immer noch unter hoffentlich blauem Himmel statt!
Da schließe ich mich den vorgehenden Kommentaren doch gern an!

Jeder hat oft viel zu tun, aber das sollte kein Hindernis sein.

Beste Grüße
****rd Mann
514 Beiträge
außerdem.... wenn jemand "WIRKLICH " interesse hat.... findet man auch zeit ! *zwinker*

Ja, stimmt. Seltsamerweise kommt gerade immer mit jemandem das Thema Treffen auf (meist von ihr), aber wenn es hart auf hart kommt.. "ach nee, keine Zeit... dies und das" und blabla.

Habe dann einmal eine "Warnung" gegeben, dass ich dadurch das Interesse verliere, wenns einfach zu lange dauert (und ich bin da human).

Mittlerweile ist mein Interesse schon dermaßen runter, dass ich es sie auch schon spüren lasse. Scheint wohl zu wirken. Irgendwann kam mal der Spruch: "du willst ja eh nicht". Bin dadrauf gar nicht mehr eingegangen. Sowas ist mir zu doof.

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
Oder: Wer nicht will, der hat schon *zwinker*
Wer nicht will, der hat schon


das ist dann die Konsequenz *zwinker* ... wobei ich zumindest sogar immer noch das völlig harmlose Treffen auf einen Kaffee meine.
der zeitfakttor scheint bei vielen der hauptgrund zu sein. aber wie schon geschrieben wurde, können wir uns da nur anschließen...
wo ein wille ist, da ist auch ein gebüsch *zwinker* oder wie war der spruch doch gleich?
nein im ernst. man spürt deutlich ob ausreden verwendet werden oder ob es jemand ernst meint.
Sehr unterschiedlich...
woran das liegt kann ich noch nicht mal direkt ausmachen denn vertrauen möchte ich es nicht nennen denn wem kann man schon im www trauen?! *g*
aber an Hand des schreibens, der Zuwendung und man merkt schnell ob jemand ehrliches Interesse hat oder nur spielt.....
Ich zögere daher Dates erstmal raus um beim schreiben zu merken wie ernst es einem Mann ist..... wenn ich das Gefühl habe der datet in der Woche 5 Weiber ist er schon uninteressant für mich.... mhm ok vielleicht bisschen oberflächlich von mir aber das Gefühl von gewollt zu sein ist wichtig.

Und man merkt nunmal die Unterschiede beim schreiben daher kann es auch nach 2 Wochen schon passieren das man sich spontan trifft, ich hatte auch schon 3 Monate schriftlichen, heißen Kontakt und dann hat man sich getroffen aber da wusste man schon das es passt rein sexuell.

Aber ihr habt schon recht am Ende entscheidet immer der reale, persönliche Kontakt ob man sein gegenüber anziehend findet oder nicht denn schreiben kann man viel und Dates können immer unterschiedlich enden.
Nichts ist planbar.
*****e_R Frau
3.824 Beiträge
völlig verschieden
das kann doch wirklich nicht sagen. das kommt total auf die beiden menschen an. bei meinem freund spürte ich einfach, dass er gut für mich ist. so ergab sich unser erstes date schon nach knapp vier monaten. da es eigentlich nur ein sexdate werden sollte, kam es auch schnell zum sex. aber wir haben wohl beide schon damals gespürt, dass mehr draus wird. jetzt wohnen wir zusammen.
Bild ist FSK18
@wiebke
...was soll das mit dem Foto? Denke nicht, dass die Frage, wie lange man bis zum ersten Date warten sollte, davon abhängig ist.......

sorry aber muß das sein??
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Muss nicht ...
Wiebke ist wahrscheinlich zeigefreudig, nur, kein Mensch will es sehen.
Oder die Hoffnung, daß sich dadurch die Wartezeit der Anderen verkürzt? *nixweiss*
kommt auf die situation an..
Ich schreibe leiber erst ein bisschen, damit ich die person besser kennenlerne. Telefon??? näää - erstmal en kaffee trinken und danach gehts los *g*
@wiebke
das foto hat wirklich nichts mit dem thema zu tun *snief*
Und alle Posts nach dem Foto sind ebenfalls Off Topic.

Bis zum ersten Date vergeht schon ein bischen Zeit, erst wrd über den Mailverkehr abgeschätzt ob man sich bei einem Treffen auch etwas zu sagen hat!
*****ing Mann
178 Beiträge
*kopfklatsch*
Mal abgesehen vom off-Topic und einem Foto das die Welt begeistert augenzukneif ...

SCHON nach vier Monaten ... wie haben das die Menschen nur gemacht als es noch kein Telefon, Internet usw. gab?

Was ermöglicht uns die moderne Technik in allen Lebenlagen?
Die Prozesse zu beschleunigen und zu vereinfachen.

Welche Gefahren (Top 1) treten durch diese Techniken auf?
Manipulation

Was ist die logische Konsequenz?
Die Vereinfachungen (Kontaktaufnahme) intensiv nutzen und die Gefahren (Manipulation) ausschließen, ergo alsbald möglich ein Treffen um die Realtität auszuloten.
Alternativ kann mich sich auch Traumwelten schaffen .. von irgendwas muss der Psychater leben lacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.