Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6265 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange bis zum ersten Date?

@couching
genau das hab ich ja schon gepostet...

ergo alsbald möglich ein Treffen um die Realtität auszuloten.

denn wir beide haben uns bereits nach 3 tagen getroffen, nachdem wir uns im netz gefunden haben... und nach 3 monaten war er bei mir eingezogen und nach 3 jahren waren wir verheiratet... es geht also *zwinker*
denn wir beide haben uns bereits nach 3 tagen getroffen, nachdem wir uns im netz gefunden haben... und nach 3 monaten war er bei mir eingezogen und nach 3 jahren waren wir verheiratet... es geht also

Glückwunsch,

Ich glaube, das ist eine grundsätzliche Wesensfrage.

Menschen, die immer alles planen, nie etwas dem Zufall überlassen, die brauchen einfach länger um sich mit dem Gedanken anzufreunden, jemanden zu treffen und in ihr Leben zu lassen.

Menschen, die vom Wesen her spontan sind, die negative wie positive Erlebnisse als Teil Bereicherung ihres Lebens betrachten, sind meist neugieriger, ob und wie ihr erster virtueller Eindruck mit der Realität übereinstimmt.
Dann gehöre ich eindeutig zu den neugierigen Menschen. *g*

Aber mal ehrlich, was kann denn schon negatives passieren, wenn ich mich mit jemand zu einer Tasse Kaffee verabrede?
Die- oder derjenige kann mich versetzen oder wir stellen nach wenigen Sätzen fest, dass wir absolut überhaupt nix miteinander anfangen können. Etwas schlimmeres fällt mir beim besten Willen nicht ein.
Meine Meinung
... ich finde es völlig in Ordnung , wenn man nicht so lange bis zum ersten Date wartet , wenn man sich doch eh sympatisch ist. Natürlich kann man im Schreiben viel vom anderen erfahren . Aber es besteht da auch mehr die Möglichkeit , mehr angeflunkert zu werden. Den wirklichen realen Menschen lernt man nur durch reales Kennenlernen auch kennen.
Wichtig finde ich aber , egal ob sexlastig oder nicht, daß man sich beim ersten Date im neutralen Raum trifft. Am besten ist es , den Wetterbericht vorher zu studieren und sich zu einem ausgiebigen Spaziergang zu treffen. Und auch da sollte man sich die Gegen genau aussuchen. Ich selbst hatte jetzt vor zwei Tagen ein wundervolles erstes Date in einer Kleinstadt und wir sind gute 90 Minuten einfach spazieren gelaufen . Habe das eine oder andere Zigarettle geraucht und uns wirklich schön ausführlich unterhalten können. Es ist einfach schön dabei den Gegenüber auch von der Körpersprache und der Mimik erleben zu können. Ich war einfach völlig begeistert. Am Ende sind wir noch ein Käffchen trinken gegangen und dann sind wir wieder jeder zu sich nach Hause gefahren. Es war einfach schön , ich nahm viele erste Eindrücke mit und weiß jetzt auch , daß ich die Person gerne wieder treffen möchte.
Ich hoffe nur , daß sie nun genauso denkt. Mal schauen *g*

Ewiges Hin und Her schreiben , ist eben nich mein Ding und Telefonieren ist zwar schon nicht schlecht , aber nix gegen REAL.

Nur nochmal : No Sex by First Date !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*******_60 Frau
131 Beiträge
Ich brauche auch schon eine lange Anlaufzeit, wenn es dann soweit ist ist, bekomme ich immer kalte Füße und sage dann ab. Und die Tel.Nr. gebe ich erst einmal nicht her, denn ich mußte meine Nr. schon einmal ändern lassen. Dann doch lieber irgendwann ein reales treffen.

Lg Kolibri
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Also
wie schon mal gesagt, ich brauch auch eine lange Anlaufzeit - aber abgesagt habe ich noch kein (erstes) Date ...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Rekord ...
... innerhalb von 24 Stunden und mittlerweile schon 3 Spontandates an der Zahl. Warum ewig warten, unsere Lebenszeit ist nicht unendlich und wenn ich ein Date will, dann bitte ich ohne Umwege "zu Tisch". Ich suche ja nicht zwingend einen Lebenspartner, sondern einen Sexpartner.
tztz
... ich sammel keine Rekorde. Und zwar stimmt es , daß unsere Lebenszeit endlich ist. Aber ich fülle meine Lebenszeit gerne mit Qualität aus. Und zu schnell treffen , kann auch die pure Enttäuschung sein. ich spreche ja nicht davon zum Schriftsteller zu mutieren. Aber ein bissel will ich schon ein krippeln spüren , bevor ich mich treffe. Auch wenn nicht die Beziehung immer gleich im Vordergrund steht. Ich mag trotzdem Kontakte mit Tiefgang.
Und Nein , ich bin nicht schwul :-)))))
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Auch wenn es spontane Treffen gab, ganz ohne wochenlanges hin und her, stimmte trotzdem die "Qualität". *zwinker*
Wirklich vernünftig beurteilen kann man einen Menschen nur, wenn dieser direkt vor einem steht. Somit halten sich auch die Enttäuschungen in Grenzen, weil man für Fehleinschätzungen gar keine Zeit hat.

Früher in der Disco war's doch genau so.
Gesehen, gefallen, kurz geredet und schon ging die Post ab.

Das ist 'ne Erotikplattform und keine verkrampfte Lieschen Müller Party.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Früher in der Disco war's doch genau so.
Gesehen, gefallen, kurz geredet und schon ging die Post ab.

Bei mir eben nicht! Auch da hab ich schon "etwas länger" gebraucht ....

*schock* Echt????? Na dann ... *fiesgrins* ....
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Erotikplattform hin oder her - planlos mit allem ins Bett springen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist macht doch keinen Spass. Hinterher bleibt nur ein schaler Geschmack im Mund.

Ein bisserl schreiben und Nettigkeiten austauschen, vielleicht mal telefonieren und dann einen Kaffee oder ein Weizen zusammen trinken gehen - wenn die Chemie stimmt, spricht dann nichts gegen gemeinsames Einschlafen.
mailen, telefonieren, daten und dann schauen was passiert....
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
planlos mit allem ins Bett springen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist macht doch keinen Spass.

seeleverschenkt

Planlos? ... *gruebel*

... wovon nie die Rede war.

Unterstellungen sind hier an der Tagesordnung.

Es geht eigentlich nur darum, schnelle Entscheidungen zu treffen und nicht um planlose Aktionen.
Aber gut, wirklich Spontan sind nur wenige Menschen, deshalb fehlt es an Verständnis.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
ahh
die berühmte "Spontanität" ... eine spontane Entscheidung hmmm. Wenn ich etwas erst mal ein bisschen überdenken möchte, dann bin ich halt nicht spontan, oder?
Warum diese Art von "Spontanietät" so positiv von einigen männlichen Usern hier bewertet wird, war mir auch noch nie klar.
Oder doch?

Denn einige Mails beginnen mit der Frage: Bist Du spontan?

Dann weiß ich, daß jemand notg... ist und ein schnelles Date sucht.

Ich antworte dann immer ganz SPONTAN mit: NEIN! Bin ich nicht. *fiesgrins*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Genau!
Genau mad_and_lucky!!! *haumichwech*!!!

Oder "spontan" eine Parkbank oder Motorhaube zweckentfremden *roll* ...
..... oder spontane Massagen, angeblich nur DAS und nichts weiter....an einem Sonntagnachmittag....*haumichwech*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Da
gabs doch mal die Werbung für den Kuchen im Glas "Hätt ich Dich heut erwartet, hätt ich Kuchen gemacht ... " ... kommt mir jetzt irgendwie in den Sinn *zwinker*!
Was soll mir das jetzt sagen? *gruebel*

Samstags immer backen, damit ich Kuchen zum spontanen Date mitnehmen könnte???
Oder damit ich wenigstens Kuchen im Haus habe, um mich zu trösten, falls ich kein spontanes Date bekomme???

*haumichwech*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Neinnn
*lol* das Date hat Kuchen zuhause - für den SPONTANEN Besuch *ggg*.

Oje nicht mit zuviel Kuchen trösten - die Hüften ....
Aha, darum gibt es so viel Übergewichtige! Alles gefrustete Kuchenesser die kein Date hatten! *rotfl*
oh...
...war das hier die Frage??? ob und wieviel Kuchen man zuhause haben sollte oder auf den Hüften? *zwinker*

Für solche "Beiträge" oder Nachmittagskaffeeklatschtreffen gibt es dcoh hier die Plauderecke.....

*zumthema* ...
*****ing Mann
178 Beiträge
Zum Glück bleiben wir sachlich ;-)
Man bezeichnet sich selbst gerne als tolerant, doch sollte jemand nach einem Dialog noch auf seiner vorherigen nicht übereinstimmenden Meinung bestehen sind wir schnell bei Sanktionen, ersatzweise persönlichen Angriff. Auch dieser Beitrag fördert Abgründe zu Tage ...

Wenn schon pauschale Vorurteile, dann sollten wir hier zumindest zwei Gruppen trennen.
A. Dates aus sexueller Motivation
B. Partnerschaftssuche

Sicherlich geht man mit anderen Erwartungshaltungen in ein Treffen. möchte im einen Fall deutlich mehr Hintergründe erforschen, aber jetzt mal ehrlich ... über Wochen Telefon, Mails und Fotos?
Neben dem Thema Wunschvorstellung und Traumwelten, wenn man so sehr am Gegenüber interessiert ist, warum dann ein reales Date aufschieben? Sprechen persönliche bzw. berufliche Gründe dagegen kann man diese offen kommunizieren ... in allen anderen Fällen kann das Interesse doch nicht soooooo groß sein *zwinker*

Kommen wir zu dem Kennenlernen. Ich wiederhole mich gerne, aber man sagt nicht umsonst "die Chemie muss stimmen" oder "kann ich nicht riechen". In einer realen Begegnung und eben nur hierbei lassen sich unsere Urinstinkte wecken. Der Mensch als Tier kann hier binnen Sekunden "aus dem Bauch heraus" entscheiden, ob man das Gegenüber mag *ggg*
Was sagt uns das? Wir sind und bleiben eines der dümmsten Viecher, so umständlich stellt sich fast kein anderes Tier an!
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Wieso...
entwickeln sich eigentlich immer teenagerhafte Mädchen-Kichereien über Samstagsnachmittagskuchen, sobald sich mal ein wirklich interessanter Mann mit Artikulationsfähigkeit zeigt? *zwinker*

(der_boese_Wolf)
Ausdrucken, rahmen lassen und aufhängen!! *zwinker* Oder besser: JC sollte das als neuen Leitspruch übernehmen. So direkt in Kleindruck unter "Community für stilvolle Erotik" plaziert.

Im Laufe dieser Diskussion hier (übrigens vielen Dank an die Schreiber!) ist mir vor allem eines klargeworden: spontan kann man nur sein, wenn man andere Menschen eben auch gut und schnell einzuschätzen weiß. Berührungsängste hat man gerne dann, wenn man weder sich selbst noch das was man eigentlich will, kennt.

Und Selbstvertrauen im eigentlichen Wortsinn bedeutet wohl: daß man sich selbst eben einfach vertrauen kann, seinen Gefühlen, seinen Einschätzungen, seinen Bedürfnissen, und seiner Lebenserfahrung.

Wenn ich mit jemandem maile, kann ich schon mal ein paar Dinge erfahren: a) ob der andere sich überhaupt für mich interessiert (trivial...)
b) hat er Witz, oder Originalität, geht er auf mich ein? Oder hat er Niveau, Ausdrucksfähigkeit, bemerkenswerte Lebenserfahrungen, Humor?

Wenn ich telefoniere (und das erfolgt bei mir IMMER vor einem eventuellen Treffen) kriege ich schon zu 99% all das raus, was mir wichtig ist (Ehrlichkeit, Spontanität, Offenheit, Tiefgang und Gefühlsempfindungs-Vermögen). Kaum zu glauben, aber das geht: man muß doch nur richtig reden und richtig zuhören können.

dei Stimme ist mir einfach sehr wichtig,wäre es sogar,wenn es nur um Sex ginge.
Das Gesicht einer Frau brauche ich überhaupt nicht zu kennen vor einem Date. Wozu...? Gibt's denn häßliche Gesichter (bis auf wirklich sehr seltene Ausnahmen)...??
Die Körpermaße interessieren mich da schon eher...

Das vielbemühte "sich-riechen-können" kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen (was ist das? Wenn sie mir ihre zwar schönen, aber vielleicht wochenlang ungewaschenen Füße unter die Nase hält!? *zwinker* )

Und das hochominöse und hochsuspekte "Funke überspringen" sollte doch bereits vorher gründlich erledigt sein, bevor ich jemanden treffe. Oder? Ich hab doch keine Lust, jemanden umsonst zu treffen? Habt ihr? Es soll doch schließlich noch ein bisschen weitergehen, oder?
(Ehrlichkeit, Spontanität, Offenheit, Tiefgang und Gefühlsempfindungs-Vermögen).

toller Beitrag aber dem widerspreche ich........Ehrlichkeit,die so hochgepriesene *zwinker* ....niemals kannst Du ohne!! einen Menschen zu kennen, wissen, ob derjenige ehrlich ist *nein*

Solltest Du diese Fähigkeit besitzen, dann darfst Du Dich in Zukunft auf zahlreiche Jobangebote freuen,die diese hellseherischen Fähigkeiten benötigen, vorzugsweise bei Gericht *zwinker*

und...Tiefgang ,den macht Dir jeder erstmal vor, sonst kommt man doch nicht ans Ziel *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.