Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6261 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Vom Online-Date zum Treffen im echten Leben14
Was mich gerade interessiert: Wie habt ihr den Sprung vom Online-Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange bis zum ersten Date?

ich denke, es ist Generationsabhängig. wer wie ich nicht mit dem Handy am Ohr und den Fingern an den Tasten aufgewachsen ist,mag eben das reale Gespräch und weniger das ewige Hin- und Herschreiben.....

Klar, wenn man nicht nah zusammen wohnt,schreibt man sicher länger.....obwohl ein Menn ist mal 900 Kilometer gefahren...aber wir hatten uns da schon real gesehen.Trotzden, hat mich beeindruckt *smile*


Im Gegenteil, eine Frau, die meint, sich durch Kontaktvermeidung interessant machen zu müssen, wird genau dadurch für mich uninteressant.

geht mir ebenso,was den Mann angeht,dieses Spiel "mach Dich rar, dann bleibst Du interessant" ist doch wohl nicht erstrebenswert *zwinker*
Wenn ich wirklich will, finde ich auch bei knappstem Budget die Mittel, um für einen Kaffee drei- oder vierhundert Kilometer zu fahren. Wäre nicht das erste Mal.

Ich bin schon groß, ich kann das ganz allein entscheiden und so organisieren,
dass ich niemand belästige.
Wenn ich wirklich will, finde ich auch bei knappstem Budget die Mittel, um für einen Kaffee drei- oder vierhundert Kilometer zu fahren. Wäre nicht das erste Mal.

sicher, wenn die Motivation da ist und DU es willst *g*
die funktion "willst du gelten,mach dich selten" empfinde ich zu beginn eines dates als ungeignet...und würde , wenn man sie dennoch in erwägung zieht, sie vielleicht nach dem 2 date(?) anwenden um so herauszufinden ob und wieviel Intresse für mich vorhanden wäre.


und nicht gleich an dem punkt wieder durcheinanderschreien...
es soll ja dater geben die haben mehr als ein feuer im eisen, und wer will schon ein "Nothintertürchen" sein...und mit mehr als ein meine so ab4-5
Für mich ist es eben nicht egal, ob Sex oder Beziehung. Die Beziehungskandidaten lasse ich richtig schmoren, gehts um Sex, will ich schnell schauen, ob es passt
sry aber das ist m.E. völliger Quatsch. *kopfklatsch*
Woher will man denn schon im Vorfeld wissen, auf was es hinausläuft; ob mehr daraus wird oder es "nur" beim sexdate bleibt ?
*nixweiss*
Ich kann nur sagen, dass ausnahmslos ALLE meine Beziehungen aus ONS entstanden sind...Und dass "sich-rar-machen" absolut keine Garantie dafür ist, dass sich mehr /längerfristig etwas ergibt...
Ich fand Spielchen spielen mit Männern schon immer doof; wenn ich jemand gut finde und es passt, wozu dann rumtaktieren ? das ist doch *kindergarten*....
So Bald wie möglich!! Gar nicht lange schreiben. Das erzeugt ein falsches Bild im Kopf von dir und deinem Schreibpartner.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Bisher - zwischen wenigen Tagen und 7 Wochen.


Erfahrung:

bei wenigen Tagen und wenig Austausch - 100% Reinfall.

Bei viel Zeit und viel Austausch mit zulassen von Dingen die man mit klarem Verstand besser nicht übers Netz zulässt - 100% Erfolg. Mehrmals.

Das ist keine Empfehlung und die Statistik kann sich auch für mich noch ändern. So ist aber der aktuelle Stand.
Wenn es zu einem Date kommt, geht das immer sehr schnell. So meistens innerhalb einer Woche mit täglichem Mailaustausch davor.

Meiner Erfahrung nach wird aus 1-2x Woche ne kleine Mail in der Regel nichts. Dann ist die Zeit zu kurz oder es gibt eben andere Dinge. Wenn sich jemand wirklich Treffen möchte ist die Zeit vorhanden.

Und letztlich ist nur bei einem realen Treffen zu sehen, ob es überhaupt zusammen passen kann.
@McDoodle
Natürlich ist es kindisch, jemanden zappeln zu lassen nur um sich interessant zu machen, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte das eher so dass man sich nicht sofort mit jedem treffen muss, obwohl man eigentlich gern noch ein wenig warten möchte. Tut man es trotzdem, um auch ja keine Chance zu verpassen, wirkt man verzweifelt.

Wenn man jemanden noch nicht persönlich kennt, kann man eine Situation viel objektiver beurteilen. Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, findet man schnell heraus ob etwas kritisch werden könnte und man besser die Finger davon lässt. Ansonsten ist man evtl. sofort Feuer und Flamme und setzt die rosa Brille auf. Damit habe ich mir oft die Finger verbrannt.

Auf der anderen Seite hätte mein langjähriger Partner bei einem schnellen Treffen nie eine Chance gehabt weil er überhaupt nicht mein Typ war. Wir haben uns sehr lange und gründlich kennen gelernt und über eine Freundschaft eine stabile Basis für eine Beziehung geschaffen, die dann auch fast 7 Jahre gedauert hat und recht unkompliziert zu Ende ging. Wir haben die Zeit aufgrund der Umstände einfach gebraucht. Normalerweise sind 4 Monate aber wirklich zu lang...
Gehts um eine Beziehung, wird die Frau uninteressant wenn sie zu leicht zu haben ist,
diese Form von Kinderspielchen macht mehr kaputt als alles andere....und ist so unsexy!



Treffen so schnell es geht. Was aber auch beinhaltet, daß eine gewisse Menge an Telefonat schon Sinn machen kann.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Auf der anderen Seite hätte mein langjähriger Partner bei einem schnellen Treffen nie eine Chance gehabt weil er überhaupt nicht mein Typ war. Wir haben uns sehr lange und gründlich kennen gelernt und über eine Freundschaft eine stabile Basis für eine Beziehung geschaffen, die dann auch fast 7 Jahre gedauert hat

Das finde ich eine sehr schöne Aussage und vor allem so konträr zu normalen Internetkontakten. Viele klagen, dass sie natürlich ständig "finden". Irgendwas. Aber vieles oft oberflächlich bleibt. Genau so verliefen meine - lass und schnell treffen - Kontakte.

Ich mag es auch zu der Tonspur mal noch ein zusätzliches Bild über die cam von jemand zu bekommen. Vor allem, weil das meist zeigt wie sehr jemand bereit ist über solche Oberflächlichkeiten zu schauen. Ich gebe zu, ich verlasse das Haus vor einem Date sicher nicht ohne längere Zeit im Bad verbracht zu haben und gut zu überlegen was ich anziehe, wie ich mir die Haare mache usw.
Vor der cam ist das alles nicht so. Mir ist das jedenfalls zu albern. Und dann ist es auch noch verpixelt und ein komischer Winkel. Da merkt man schnell, wer enttäuscht ist da nun keine Hochglanzfrau zu entdecken und wer unterscheiden kann.

Die schnellen Dates haben für mich Warenhauscharakter. Ich greife mir jemand aus dem virtuellen Regal, schaue ihn an, probiere ihn aus und wenn er nicht ganz toll ist, dann werfe ich ihn gleich wieder weg.

Wenn ich mich auf ein wirkliches Gespräch einlasse und auch mal ein bißchen das Nähkästchen aufmache mit vollem Risiko dann auch verletzt zu werden und mich dann erst treffe - dann hat das für mich etwas menschliches...und etwas weniger Warenhauscharakter.
wow, das ist sehr schön beschrieben mit dem Warenhauscharakter und den schnellen Dates. Schnell treffen, klarmachen und wegwerfen...

Kein Wunder dass sich die Herren der Schöpfung durch unsere Aussagen ans Bein gepinkelt fühlen.
******nee Mann
94 Beiträge
Zügig
1-3 mal telefonieren.
Wenn dann noch aneinander Interesse besteht => reales Treffen.
Sonst projiziert man viel zu viel und kann dann nur noch enttäuscht werden.
Oft hat sich dann im realen Kontakt herausgestellt, dass es nicht passt (obwohl vorher virtuell alles passend erschien).
Realität ist nur durch Realität zu ersetzen.

Neuschnee
Realität ist nur durch Realität zu ersetzen.

Sehe ich auch so.

Und Warenhäuser existieren nicht umsonst schon so lange, nur dass diese auch ein gewisses Umtauschrecht bieten....aber das wäre hier jetzt fehl am Platze *grins*
Die Beziehungskandidaten lasse ich richtig schmoren, gehts um Sex, will ich schnell schauen, ob es passt. Gehts um eine Beziehung, wird die Frau uninteressant wenn sie zu leicht zu haben ist, bei Sex ist das sowieso eine einmalige Geschichte.


Ich finde nichts Schrecklicher, wie Spielchen spielende unentschlossene Menschen. Gleich welchen Geschlechts!

Wieso weiß ein Erwachsener Mensch nicht was er möchte und artikuliert bzw. handelt danach ?

Es gibt nichts Schöneres wie spontan aus dem Bauch heraus auf sein Gefühl zu hören und das dann auch zu leben. Die meisten falschen Entscheidungen treffen Menschen, die ständig alles hin und her überlegen, anstatt auf ihre erstes inneres Gefühl zu hören *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Kann es überhaupt
eine Regel geben?

Bei mir liegen die Werte zwischen einem Tag und 5 Monaten, da waren auch Dinge dabei, die gar nicht gedacht waren, dass sie ins Reale münden. Ich hatte auch ein Treffen in einem Lokal mit einer Frau, mit der ich nur brieflich verkehrte, danach 4 Monate Funkstile, drei Telefonate zwischendurch, dann Kaffeeeinladung durch sie spontan für Sonntagmittag bei ihr zuhause. Den Kaffee und einen Teil des Kuchens haben wir noch geschafft- zoooooooom!
@****fee: Warum hängst du dich an einem Satz auf, obwohl er in einem anderen Post näher erklärt ist, ich hatte ja auch geschrieben dass ich mich da wohl falsch ausgedrückt habe? Meine Meinung Männern gegenüber ist etwas negativ eingefärbt, das wirkt sich auf den Ton aus.

Es geht darum, richtig hinzuschauen, und das ist das was ich möchte, ich weiß sehr wohl was ich will. Ich will nicht mehr in eine Sache reingedrängt und dann abserviert werden. Gerade die Männer, die am meisten Tempo machen, sind am schnellsten wieder weg. Die wollen einen entweder schnell im Bett haben oder sie stürzen sich in einem Anfall von Verzweiflung in eine Beziehung und dann wird ihnen alles zu viel.

Ist es denn für einen Mann zu viel verlangt, mal zwei Wochen zu warten? Ein Mann, der wirklich ernsthaft nach einer Beziehung sucht und insoweit mit sich im Reinen ist dass er sich zwar eine Beziehung wünscht, aber auch alleine klar kommt, akzeptiert es wenn eine Frau noch nicht so weit ist.

Bei rein körperlichen Geschichten ist das was anderes, da sollte man sich so bald wie möglich treffen. Bei 1 oder 2mal Sex ist intensives Kennenlernen eher schädlich.
Bei 1 oder 2mal Sex ist intensives Kennenlernen eher schädlich.


Ich muß doch mit einem Menschen nicht zwingend ins Bett steigen wenn ich ihn kennen lernen will!

Ich bevorzuge selber die erst Kennen lernen Variante. Und krieg dafür oft genug böse Sprüche gedrückt.

Aber ich, für mich, lerne einen Menschen nicht virtuell kennen.

Ich brauche den Menschen von Angesicht zu Angesicht. Und dann, wenn ich ihn riechen kann, er mich auch, dann steht einem Kennen lernen nichts im Wege.

Ein bißchen wundert mich das daten mit Sex gleichgesetzt wird. Passiert hier tatsächlich öfter.
Aber ich, für mich, lerne einen Menschen nicht virtuell kennen.

Ich brauche den Menschen von Angesicht zu Angesicht. Und dann, wenn ich ihn riechen kann, er mich auch, dann steht einem Kennen lernen nichts im Wege.

Ein bißchen wundert mich das daten mit Sex gleichgesetzt wird. Passiert hier tatsächlich öfter.

*top*
Nein, nein, natürlich muss man nicht mit jemandem ins Bett um ihn kennen zu lernen *g*

Wenn man nur jemanden fürs Bett sucht und es rein körperlich bleiben soll, dann ist näheres kennen lernen eher schädlich weil dann eine Bindung entstehen kann.

Kurz zur Erklärung, anscheinend treffe ich immer den falschen Ton: Ich habe sehr schmerzhafte Erfahrungen damit gemacht dass ich schnell in eine Beziehung gedrängt wurde (bzw. diese wurde vorgetäuscht) und dann einfach nach kurzer Zeit wieder entsorgt wurde. Deshalb das langsame Kennenlernen...
Und mir ist es auch schon passiert dass ich einen Sexpartner wirklich gern mochte und richtig traurig war, als es vorbei war.Deshalb das Beschränken auf das rein Körperliche...
Das ist also alles reiner Selbstschutz.
Ist es denn für einen Mann zu viel verlangt, mal zwei Wochen zu warten? Ein Mann, der wirklich ernsthaft nach einer Beziehung sucht und insoweit mit sich im Reinen ist dass er sich zwar eine Beziehung wünscht, aber auch alleine klar kommt, akzeptiert es wenn eine Frau noch nicht so weit ist

mit der Einschränkung Deines letzten Satzes, ist das selbstverständlich nicht zuviel verlangt.

Ich fühle mich aber auch nicht abserviert, denn ich habe nur Sex, wenn ICH ihn will!

Und kein Mensch kann vorher wissen, ob aus einer Begegnung eine Beziehung wächst oder nur ein "War ganz nett, aber nicht noch einmal" .
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das langsame
Kennenlernen schützt vor Torheit nicht. Du musst nur etwas in den aktuellen Themen querlesen, dann wirst du Belege genug finden, dass Frau auch noch nach Wochen "entsorgt" wird, wenn klar wird, dass sie mehr sein will als Betthäschen.

Wäre ich hier angemeldete Frau würde ich grundsätzlich davon ausgehen, dass es in einem Erotikforum gar nicht anders sein kann- Ausnahmen bestätigen stets nur die Regel.
Mmmh, ich dachte, gerade in einem solchen Forum ist die Gefahr gering wenn man sowohl an Sexkontakten als auch an einer Beziehung Interesse hat. Dann entfällt das "Beziehung vortäuschen" und eine angebliche Beziehung muss nicht als Köder benutzt werden.

Natürlich kann man auch nach einem längeren Kennenlernen auf die Nase fallen, aber wenn man vorab schon mal ein Risiko erkennt und eine Enttäuschung verhindert, verhindert das viel Leid.
Danke, soraya, für die Erklärung. Jetzt verstehe sogar ich das. *zwinker*

Nur bin ich eben der Meinung (ich!), dass nach dem ersten persönlichen Treffen die Zeit richtig ist,
bei Unsicherheiten jedweder Art das Tempo zu drosseln, nicht vorher.
Das mag daran liegen, das ich erst dann die Aussage hinter gelesenen Sätzen fühlen kann, nachdem ich einem Menschen direkt in die Augen geblickt habe.
@*****lnd

Kennenlernen schützt vor Torheit nicht. Du musst nur etwas in den aktuellen Themen querlesen, dann wirst du Belege genug finden, dass Frau auch noch nach Wochen "entsorgt" wird, wenn klar wird, dass sie mehr sein will als Betthäschen.

ICH sage gleich zu Beginn das ich niemals nur ein Betthäschen sein werde. Und lachhafterweise halte ich mich auch daran. Daher schon mal blöde Sprüche.

Aber ich kann sehr gut damit leben. Konnte ich schon immer.

Wenn ich mit einem Mann in die Heia steige dann steht allgemein schon fest das es eine Beziehung IST in der ich nicht mal eben von jetzt auf gleich entsorgt werde.

Sicher dämmt das den Kreis der potientiellen Kandidaten stark ein. Na und? Mir reicht ja ein Mann.

Und ich bin damit bisher gut gefahren. Von den Ungläubigen mal abgesehen die denken das ich sowas nur aus Spaß an der Freude von mir gebe.

Wäre ich hier angemeldete Frau würde ich grundsätzlich davon ausgehen, dass es in einem Erotikforum gar nicht anders sein kann-

Das wirft ein verdammt schlechtes Licht auf dein eigenes Geschlecht.

Meiner Erfahrung nach sehnen sich viele Männer genau so sehr nach Liebe und Zusammengehörigkeit wie Frauen auch. Hier sind nicht alles Notgeile Stecher unterwegs.

Und ich war lange in normalen Singelbörsen unterwegs. Und die Deutlichkeit mit der Männer da oft zu gange sind ist unübertroffen.

Von daher, sorgfältige Auswahl ist wohl das Mittel der Wahl.

Übrigens, meinen letzten Partner hab ich auf einer ähnlichen Seite wie dieser kennen gelernt. Der war mal so gar nicht auf Beziehungssuche. Der wollte auch nur Vögeln.

Manchmal geschehen eben auch Zeichen und Wunder. Man könnte es auch Liebe nennen*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.