Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6263 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Vom Online-Date zum Treffen im echten Leben14
Was mich gerade interessiert: Wie habt ihr den Sprung vom Online-Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange bis zum ersten Date?

so schnell es geht ...
ewig mailen bringt nichts, Bildertausch führt dazu, daß man die falschen Eindrücke gewinnt weil man in die Bilder oft das Falsche hineininterpretiert ...

Was spricht denn dagegen, wenn sich jeder ein eigenes prepaid - Mobiltelefon für Netzkontakte zulegt und / oder eine spezielle Festnetznummer ?

Sollte jemand nerven, macht man das Telefon aus.

Das gilt für Sexkontakte wie für Nicht - Sexkontakte gleichermaßen.

Mit der Zeit - ich bin länger alleine - trocknet man aus mit seinem Eifer, Netzbekanntschaften für Beziehungen zu suchen, lange zu mailen, sich vorzustellen, Hobbies zu tauschen etc. Das bringt alles nichts, denn beim Kontakt vis-à-vis ist eh alles anders.
ob so oder so
Hallo an alle,

ob real oder virtuell....ich stimme hier wie bei vielen auch dazu ab

das Bauchgefühl sagt es einem....

das kann nach 3-4 mal schreiben soweit sein das man datet....
kann aber auch tage/wochen vergehen bis man das Gefühl hat ....jetzt ist es soweit

zu den Tatsachen und Fakes und Schwindelgeschichten im Net sei gesagt.........

wer schon mal an der Seite eines realen Partners Jahre verbracht hat
........ und dann nach langer zeit feststellt dieser Mensch ist ein fremder Mensch mit soooooooooooo vielen Geheimnissen und Lügereien........ das ist manch ein Chat mit mehr Wahrheiten belegt.....smile
definitiv rasch Treffen!
Denn nichts ist schlimmer als durch langes gemaile und telefonieren falsche Vorstellungen zu schüren, die am Ende doch nur Schall und Rauch sind und beide Seiten enttäuscht sind da sie sich ein falschens Bild vom anderen im Kopf gemalt haben.

Die Realität, so sehr sie auch schmerzen mag ist immer noch der beste Ratgeber.
Hab ich das Gefühl, dass ein Mann nur so ein bisschen interessiert ist oder mehrere Eisen im Feuer hat, lasse ich es lieber mit einem Date. Ich bin keine zweite Wahl.

Während es dagegen aber vollkommen legitim ist, dass Frau hier idR nicht nur 1 Mann datet und diese bitte niemals nie auf die Idee kommen könnten, 2 Wahl zu sein. Schließlich kann Frau das ja trennen, nich wahr ^^
Das mag ich an diesen Portalen so sehr - diese Scheinheiligkeit und Doppelmoral.
die besten treffen und die ehrlichsten leute
hab ich immer getroffen.... wenn es relativ schnell ging.... erstens zeigt es wirkliches interesse...oft auch innerhalb weniger tage telefoniert man und falls man sich da sympathisch findet...macht man was aus....so also kommt ein treffen zustande!

ist ja nicht so , das man mit runtergezogener hose erscheint...sondern man geht frühstücken oder eine kaffee trinken oder auch zu einem leckeren abendessen.....und das in der ÖFFENTLICHKEIT...also was soll dieses ganze rumgetue.... hmm... tztztztzzzz

ist es nicht auch "offline" so....man lernt jemanden kennen in z.b. einer kneipe... also schon von angesicht zu angesicht... und unterhält sich... und bekommt wesentloch besseres feedback....augen... ausstrahlung...geruch.... usw... als hier.....

in letzter zeit vermehrt.... so kommt es zumindestens mir vor.... sind viele nicht ehrlich.... sondern "eiern" hier rum...anstatt zu sagen was sache ist.... UND ob überhaupt interesse besteht... vermutlich aus dem grund die mein "vorscheiber" genannt hat.....mehrere eisen im feuer...... und stehen sozusagen zwischen den "regalen" des JC ! ( siehe aldi-prospekt, norma.... real...oder... )

ich finde es schade... da ich, wie in meinem profil beschrieben....das sexuelle hinten anstelle... denn das kommt von alleine... wenn man sich gut versteht !

meine erfahrung.....
Total unterschiedlich...

Es kommt schon vor, dass man gerne möchte, aber aufgrund der Entfernung und des Zeitmanagements einfach nicht die Möglichkeit hat, sich schnell zu treffen...

Dann kann es aber auch vorkommen, dass es innerhalb der ersten 7 Tage passiert...Nie am ersten oder zweiten...Zumindest nicht bei mir...

Und wenn ich mal darüber nachdenke? Ja, dann habe ich zu den Menschen die ich erst nach langen schreiben/telephonieren/skypen, etc. getroffen habe, den schönsten und dauerhaftesten Kontakt...

Wer aber schnell kommt (in meinem Leben scheint das so zu sein, ohne das ich es forcieren würde) der geht auch schnell wieder...
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@Nices_Ding
Genau das ist auch meine Erfahrung .... seltsam eigentlich.
@kitty
Ja, ich denke gerade sehr intensiv darüber nach und es ist in der Tat so...Lustig, das es bei den meisten anderen hier so zu sein scheint, als sei es genau umgekehrt... *g*
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sicher, dass ihr genau das empfindet, was ihr schildert.
Mich verunsichert nur, dass sehr viele Männer es genau anders herum empfinden.

Genauso fällt mir auf, dass die Frage nach der Dauer bis zum ersten Date extrem geschlechterspezifisch beantwortet wird. Fast alle Männer schnell, fast alle Frauen sehr zögerlich.

Ich bin sicher, ich werde noch so manche Stunde über diesen Widerspruch -im Handeln und Empfinden der Ergebnisse!- als Symptom wesentlich tiefer liegender Unterschiede nachdenken.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@McDoodle
Meinst Du, das sind immer noch die uralten Geschlechterrollen? Männer wollen erobern, Frauen sind auf ihre "Tugend" bedacht und wollen nicht als "leicht" gelten (oje *aua* ich kann kaum glauben, dass ich das hier so poste ....)?
@McDoodle
...Ich habe das jetzt nicht evaluiert, *zwinker* aber im Drüberfliegen der Beiträge ist mir schon aufgefallen, das die wenigsten Frauen ein langes Warten bevorzugen...Die wenigsten wollen sich Zeit lassen, respektive schreiben sie von Bauchgefühl und das ist keinem zeitlichen Rahmen unterworfen...
*********w_86 Frau
20 Beiträge
ich finde, wenn das foto einem sympatisch ist und mn mailt.... schon interessant,wenn man sich nichtgleich am nächsten Tag trifft,sondern malo vorher telefoniert... zuviel Zeit darf aber auch nicht vergehen..sonst verliert man irgendwann dsie lust...
In der Regel...
möchte ich bald wissen, wer sich hinter einem Profil und den geschriebenen Worten verbirgt.

Das schafft Klarheit und ebnet den Weg für das was folgen kann...
Find Ich Sehr Gut........
........diese Aussage.

Schreiben und Telefonieren kann man viel, aber das ist fast nichts im Gegensatz zu einem persönlichen Treffen.
Während es dagegen aber vollkommen legitim ist, dass Frau hier idR nicht nur 1 Mann datet und diese bitte niemals nie auf die Idee kommen könnten, 2 Wahl zu sein. Schließlich kann Frau das ja trennen, nich wahr ^^
Das mag ich an diesen Portalen so sehr - diese Scheinheiligkeit und Doppelmoral.

Interessant, wie du alle über einen Kamm scherst *lach* Du scheinst mich wirklich sehr gut zu kennen *lach* Ich finde es schon fast frech von dir, mir eine Doppelmoral vorzuwerfen. Ich habe nämlich tatsächlich sehr hohe moralische Werte und genau deswegen treffe ich mich so gut wie nie mit Männern von hier. Ich bin anspruchsvoll, und wenn jemand nicht dem entspricht, was ich mir so vorstelle, dann verzichte ich auf das Treffen. Ich treffe keine Männer, bei denen ich mir schon vorher sicher bin, dass sie nicht auf meiner Wellenlänge liegen! Und das sind leider sehr sehr viele *zwinker* Nur schade, dass die Männerwelt sehr oft total gefrustet überreagiert, weil sie nicht das bekommen, was sie sich in den Kopf gesetzt haben. Erinnert mich an kleine Kinder, denen man das Spielzeug nicht kauft, das sie haben wollen *rotfl*

Und um nochmal auf das Thema zurückzukommen: Hab ich das Gefühl dass es passen könnte, treffe ich mich normalerweise sehr schnell mit jemand! Eben um Enttäuschungen durch falsche Erwartungen zu vermeiden!
****rd Mann
514 Beiträge
Ich bin anspruchsvoll, und wenn jemand nicht dem entspricht, was ich mir so vorstelle, dann verzichte ich auf das Treffen. Ich treffe keine Männer, bei denen ich mir schon vorher sicher bin, dass sie nicht auf meiner Wellenlänge liegen! Und das sind leider sehr sehr viele

Besser es sind so viele, die den Ansprüchen nicht gerecht werden, als zu viele. Man muss auch einfach mal seinen Prizipien treu bleiben *g*
Nur schade, dass die Männerwelt sehr oft total gefrustet überreagiert, weil sie nicht das bekommen, was sie sich in den Kopf gesetzt haben. Erinnert mich an kleine Kinder, denen man das Spielzeug nicht kauft, das sie haben wollen *rotfl*

Aber natürlich doch ... hier haben alle angemeldeten Personen die aller, allerhöchsten moralischen Ansprüche an sich und die Umwelt ^^

aus dem Munde einer Frau besonders köstlich diese Aussage *top*
Zeiträume richtig nutzen
Die Zeit vom ersten Kontakt bis zum ersten Treffen kann man sich schon richtig schön machen. erotische sms erotischer smaltalk aber man sollte die Zeit nicht zu sehr in die Länge ziehen. Eine Woche maximal sonst verfliegt das "Gewisse Etwas" Wenn man es geschaft hat sich vorher so richtig schön aufzugeilen wird das erste Treffen bestimmt ein sehr AUFREGENDES sein.
Habe ich erlebt.... ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und der Sex an diesem Abend war gigantisch.
Aber natürlich doch ... hier haben alle angemeldeten Personen die aller, allerhöchsten moralischen Ansprüche an sich und die Umwelt ^^

Aha, das heißt jede Frau, die hier angemeldet ist, hat deiner Meinung nach keine Moral.

Bei so viel Dummheit fällt mir nichts mehr ein *lach* Nunja, mein Mitleid ist dir zumindest sicher *zwinker*
*****_by Frau
1.081 Beiträge

Aha, das heißt jede Frau, die hier angemeldet ist, hat deiner Meinung nach keine Moral.

Bei so viel Dummheit fällt mir nichts mehr ein
Nunja, mein Mitleid ist dir zumindest sicher

Mitleid? Na, meins nicht. Das ist mehr als daneben und spricht von unglaublicher Arroganz.
Mitleid? Na, meins nicht. Das ist mehr als daneben und spricht von unglaublicher Arroganz.

Wer kann der kann *g*

Ähmm... ja , genau DAS hab ich geschrieben *lol*

Bei so viel Dummheit fällt mir nichts mehr ein *lach* Nunja, mein Mitleid ist dir zumindest sicher *zwinker*

Da dir vorher auch nicht soviel eingefallen is ... kein Thema. Ich seh das sportlich ^^
Meine Moral betrifft immer nur mich selbst.

Was zu meinen Moral-Vorstellungen schon nicht mehr paßt, ist für Frau Nachbarin noch sehr "normal" und umgekehrt.

Who cares.
:-(
Albernes Anliegen....das muss doch jeder selbst entscheiden, ob man warten möchte oder nicht....
******863 Frau
388 Beiträge
Ein goldenes Mittelmaß
gibt es für mich nicht.

Das ist doch ganz unterschiedlich. Wir haben alle einen Alltag und da muss ein Date reinpassen.
Außerdem kommt es auf die Entfernung an, weite "Besuchsstrecken" müssen geplant werden, wobei ich das nun nicht mehr mache. Die Erfahrungen waren dann doch zu schlecht.
Konzentriere mich mehr auf die direkte Umgebung, daß eben doch möglichst bald ein Treffen zustande kommt, wenn denn beide wollen.
hmmmmm
gute frage!

ich bin generell ein mensch, bei dem es, was treffen geht extrem lange dauert.. das kann bei ein paar monaten anfangen und bei paar jahren aufhören. ich bin da sehr sehr eigen. ich gebe zu, es sind daran schon einige "bekanntschaften" gescheitert, was ich schade finde, aber absolut nachvollziehen kann. es liegt mir aber trotzdem fern mich allzu schnell mit jemanden zu treffen.

der längste, der gewartet hat ist mein heutiger bester freund und seelenverwandter. wir haben 2,5 jahre gebraucht bis wir uns gesehen haben (dies war allerdings ohne absicht..es ging einfach nicht früher da wir beide voll berufstätig waren, ich hier in bayern wohne und er in köln..)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.