Auch ich...
...bin der Meinung, daß das treffen nicht so lange auf sich warten lassen sollte! Wenn es paßt per Mail- und Telefonkontakt, weshalb dann kein realer Kontakt in einer unverbindlicher Location? Sei es zum Essen verabreden oder gemeinsam irgendwo etwas trinken gehen?
Der persönliche Kontakt entscheidet doch letztendlich ob eine engere Beziehung daraus wird oder nicht!
Bei mir z.B. entscheidet Gestik, Mimik, Augenkontakt, reales Aussehen und auftreten ob mir der andere dann auch sympathisch ist!
Deshalb, diese Unverbindlichkeit, ohne Angst enttäuscht zu werden bei einem ersten treffen und auch dann die Courage zu haben, falls es nicht passt, zu sagen:" Du, Sorry! Es ist nicht das was ich mir vorgestellt habe von Dir!"
Zur Beruhigung: Meine Erfahrung ist die, daß wenn Bild, Wort und Stimme gefällt, es auch dann für beide bei einem persönlichen Kontakt, zu etwas besonderem wird!
Nur...es ist wichtig die erste "Angst" zu überwinden, vvviiieeellleiiiichhht enttäuscht zu werden! Jedoch...beide können auseindergehen mit der Gewissheit nichts verpaßt zu haben! Wehe wenn doch....!!!