Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6260 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange bis zum ersten Date?

******rap Mann
2.323 Beiträge
Wenn...
Ein date sollte keine generalstabsmaeßige Planung erfordern, die der des Russlandfeldzugs entspricht

der Rußlandfeldzug so geplant worden wäre wie manche ein Date planen hätte er eventuell sogar gelingen können *ironie*

Aber wie lange jetzt wirklich warten bis zum Date?

Eine kleine Entscheidungshilfe gibt mir das <aussagefähige> Profil des potentiellen Dategesuches. Leider schreiben einige hier zu wenig, das erforderrt schon Lesen auch zwischen den Zeilen.

Andere wiederum schreiben bereits Romane. Dort wiederum muß klar differenziert werden was wohl Wünsche sind und was eventuell auf die Person real zutrifft.
Beispiel Sexuelle Neigungen. Einige kreuzen da viel an nach dem Motto viel hilft viel. Einiges davon werden sie wohl definitiv machen, anderes aber könnten sie sich vorstellen.Lese ich aber dort z.B. Flotter Dreier MMF und weiter oben bei Mag ich nicht Analverkehr komme ich schon ins Grübeln.

Daher ist es mir wichtig mit einem potentiellen Date zuerst schriftlich in Kontakt zu treten. Eventuell kann man sich auch im Chat unterhalten.
Wenn dann immer noch Fragen offen sind aber das gegenseitige Interesse da ist gibt es ja den Privatchat wo man ungestört fast in Echtzeit seine Gedanken austauschen kann. An der Reaktionszeit auf eine Antwort kann man dann ggf. Rückschlüsse auf die Neigung oder auch Abneigung treffen.

Dann aber muß ein persönliches Kennenlernen ohne irgendwelche Hintergedanken (Sex ja--nein, oder vielleicht oder doch?) folgen.

Bei allen anderen Möglichkeiten bisher fehlt nämlich etwas wichtiges: Gestik, Mimik und Körpersprache. Bin zwar kein großer Kenner von Samy Molcho aber einiges weiß man doch.

Daher kann und darf es jedenfalls bei mir doch einige Tage, wenn auch nicht Wochen bis zu einem Date dauern.

Für mich allerdings extrem wichtig ist: Wurde ein Date vereinbart dann kann mich nur eine Krankheit hindern dort nicht hinzugehen. Zugesaght ist zugesagt. Immerhin hat die andere Person etwas investiert nämlich Zeit und Gedanken wie sie das Date gestalten möchte.

Ebenso wichtig ist aber auch dann offen und ehrlich dazu zu stehen und es auch zu sagen wenn der Partner/in nicht dem entsprach was man eigentlich nach allem erwartet hat. Das ist ein Gebot der Höflichkeit und ich halte diejenigen für feige die es unterlassen und dann später auf Anfragen nicht mehr oder ausweichend reagieren.

*offtopic* Ist ja jetzt doch fast generalstabsmäßig ausgeführt *ironie*
Ewige
Schreiberei ist nicht jedermann Sache. Wenn, dann kommt es vielmehr auf den Inhalt an. Es gibt sehr schöne Gespräche, die spannend sind.

STIMMT!!

Wenn er dann vor dem Date den Kontakt plötzlich gänzlich abbricht - ist es nicht so schön! Dann fehlen die schönen "geschriebenen" Gespräche! . . . schon komisch
******rap Mann
2.323 Beiträge
Selbst dann...
wenn im gegenseitigen Einvernehmen ein Date verschoben werden mußte, aus welchen Gründen auch immer, dann versuche ich aber doch immer noch den Kontakt per Mail nicht abreißen zu lassen. Schade finde ich es allerdings, wenn sich das einseitig entwickelt, wenn also ich hier immer den ersten Schritt tun muß.

Ich würde es schön finden, wenn der DAtepartner sich auch von sich aus noch mal meldet. Kann ja sein, dass es plötzlich wieder passt und man das Versäumte nachholen kann. Dann müssen aber beide disponieren können. DAs geht nicht bei nur einseitiger Kontaktaufnahme
wenn im gegenseitigen Einvernehmen ein Date verschoben werden mußte, aus welchen Gründen auch immer, dann versuche ich aber doch immer noch den Kontakt per Mail nicht abreißen zu lassen. Schade finde ich es allerdings, wenn sich das einseitig entwickelt, wenn also ich hier immer den ersten Schritt tun muß.

Er hat den Kontakt einfach abgebrochen - ohne ein Wort!
******rap Mann
2.323 Beiträge
..abgebrochen
und nicht nachgefragt? Das ist für mich eine unvorstellbare Situation. Ich habe immer noch Kontakt zu diesem Datepartner und wir haben uns geeinigt uns auf alle Faälle noch zu treffen. Die Umstände sind im Moment allerdings etwas ungünstig.

MAn sieht also, es kann von der ersten Kontaktaufnahme bis zum realen Date unter Umständen sehr lange dauern. Für mich steigert es irgendwie die Spannung auf den ersten Treff und schockiert mich nicht da ich ja die Gründe kenne. Offenheit und Ehrlichkeit sind wie immer Trumpf
Ich frage doch nicht nach - warum er den Kontakt abgebrochen hat?! Er wäre in der Pflicht, Gründe zu benennen, warum er dies tat *zwinker*

Und zumindest nach all der ganzen Zeit - hätte man eine Verabschiedung verdient! Aber jeder Jeck ist anders!
******rap Mann
2.323 Beiträge
In dem Falle
Er wäre in der Pflicht, Gründe zu benennen, warum er dies tat *zwinker*

stimme ich zu allerdings mit meiner eigenen Prämisse: Er hat das Date angefragt. Wer mir keine Gründe nennt wird gefragt.

Und ich sagte schon: Ich warte bereits seit mehr als einem Monat auf einen erneuten DAtetermin. In meinem Alter lernt man Geduld *zwinker*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Das ist hier aber überhaupt nicht das Thema - bitte kommt auf die Eingangsfrage zurück!

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
******a89 Mann
3 Beiträge
Ich fühle, dass die Zeit, die nach vorne schauen und einen Termin sehr variabel ist. Einige Personen, die Sie treffen können, auf Anhieb, und besitting sich zum Kaffee in der Nacht oder am Tag danach. Manche Menschen sind glücklicher mit irgendeiner Form von schriftlichen Beziehung, bevor irgendwelche physischen meetups stattfinden würde.

Ehrlich gesagt, sind beide gut. Kommunikation ist ein wesentlicher Aspekt von allem in Bezug auf Intimität. Ich denke, die Frage, die gestellt, wenn die Bestimmung, wenn genug Zeit vergangen sein muss, ist nicht, ob es schon "lange genug", sondern, wenn Sie sich wohl fühlen mit der Erfüllung dieses andere Person in einer physischen Umgebung. Wenn Sie bequem sind, dann einfach erklären, dass Sie gerne in einem Punkt treffen, wo sie sich wohl fühlen. Effektiv, versucht man, ein Ort der gegenseitigen Komfort *g* erreichen

Ich apoligize, wenn mein Deutsch ist ein wenig schwierig zu lesen. Ich habe nur mit der Sprache für ein paar Monate jetzt und beteiligt es ist immer noch sehr schwierig für mich: P
Prinzipiell kann ein date auch ziemlich am anfang stattfinden!!:)
die besten erfahrungen hab ich gemacht mit
menschen , die nach ein paar mails ebenso neugierig waren wie ich...... die "person" kennenzulernen, die hinter dem profil steht... und relativ schnell ein persönliches kennenlernen möglich gemacht haben.
( und das hat überhaupt nichts mit poppen zu tun !)

meines erachtens ist das ewige schreiben sowie eine hinhaltetaktik bei WIRKLICHEM interesse an der anderen person überflüssig !

ich für meinen teil, wenn interessiert bin... will ich die stimme hören.... daraus kann man auch schon auf sympathie schließen.... merkt ob das gespräch "flüssig" läuft.... und wenn ja....

dann, steht doch einem treffen , völlig unverbindlich nichts mehr im wege !

denn nur, wenn man sich real gegenübersteht, kann man beurteilen wie sympathisch man sich ist !

meine bescheidene meinung ! *zwinker*
*******t_69 Mann
468 Beiträge
Für gewöhnlich ist mir ein eher frühes, reales Treffen lieber da es schlichtweg ehrlicher ist. Das kommt aber natürlich auch immer ganz darauf an, worum es geht. Geht es einfach nur darum einen neuen Kontakt zu knüpfen bzw. dieser ergibt sich, dann kann man sich auch ruhig erstmal per Mail langsam annähern. Und wenn man merkt die Chemie passt, dann kann man auch mal ein Treffen in Angriff nehmen.

Aber wenn ich mir z.B. vorstelle das es definitiv um ein Sexlastiges-Treffen geht, dann hat es eher weniger Sinn. Was bringt es mir, die heißesten Fantasien mit dem/der Gegenüber auszutauschen, um dann beim Treffen zu merken das es einfach menschlich/optisch/was auch immer nicht passt?

Außerdem sind reale Treffen auch meist einfach unterhaltsamer, interessanter...einfach besser! Man muss sich ja nicht gleich instant zum vögeln treffen und gleich Adressen rausgeben. Man kann sich auch einfach auf neutralem Boden treffen(Cafe etc.) und dann halt weiterschauen und dann kann man immernoch zu einem nach Hause gehen.

Wobei ich in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht habe, dass die Menschen hier dabei auch keine eindeutige Linie fahren und es viele gibt die sich lieber Zeit lassen, Mails schreiben etc. - und aber mindestens ebenso viele die ein frühes Treffen favorisieren. Letztendlich sollte man sich also einfach Treu bleiben und gucken ob es mit dem Gegenüber passt *g*

So long

-kaze
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
so schnell wie möglich, denn man kann auch vieles totmailen.
Allerdings ist es nicht immer leicht, wenn die Entfernung größer ist und Verpflichtungen vorhanden sind(und man dadurch nicht so kann wie man möchte).
Aber bei ernstem Interesse wartetman auch gerne mal etwas länger.
********ce66 Frau
3 Beiträge
kommt drauf an...
... wie sich das schreiben entwickelt - da muss sich schon irgendwas herstellen, damit ich lust zum daten habe.

mir macht auch das schreiben an sich spaß, und wenn das dem anderen auch so geht, kann man sich auch so erstmal amüsieren.

aber es kommt echt auf die person an.
*******_Ava Frau
287 Beiträge
Just do it!
In meinen Augen findet erfährt man ohnehin nur im echten Leben, ob und wenn ja was, man miteinander tun möchte oder eben auch nicht. Aus diesem Grund folge ich da meinem Bauch, meine bisherige Erfahrung hat mich gelehrt, dass oft der erste Instint nach 2 bis 3 Nachrichten der richtige ist.

Klar, nicht immer ist ein "lass uns morgen Abend einen Kaffee trinken" realisitsch und machmal vergeht auch mal eine Woche weil berufliche Belange oder sonstwas einen der Beteiligten abhalten.

Dennoch; wer wirklich will, der findet Wege - wer nicht, der findet Gründe.
Wenn die Zeit reif ist
... spürt man es, denke ich. Wenn ich das Gefühl habe, jetzt weiß ich genug, um mich auf das Treffen zu freuen. Das hängt sicher auch vom Profil ab. Vom Bild. Von den mails, was sie rüberbringen. Mancher braucht mehr Infos, andere weniger, einer hat Zeit zur Verfügung und kann sich mehr "Flops" leisten als einanderer, der mit seiner Zeit haushalten muss. Wohnt jemand um die Ecke, kann man sich "mal eben" kurz treffen, wohnt jemand in einer anderen Stadt, sollte man sich schon etwas sicherer sein. Ich denke, man kann da keine feste Regel definieren. Wir sind alle unterschiedlich und jeder muss schauen, wenn die Zeit für ihn oder sie reif ist. aber dann sollte man es dann auch tun!
Ich habe beides...
probiert und was davon jetzt richtig war oder besser kann ich nicht sagen....ich lasse mich da von meinem Gefühl leiten
Das erste Date sollte eher recht schnell stattfinden ... ansonsten wird's doch nur ein ewiges Rumgemaile und Hinhalten.
*******_nw Mann
7 Beiträge
Reale Sexgeniesserin oder doch Verehrungsuchende?
Ich dache mir immer sehr kurz wenn Frau man sich was gut anliest und gute Gefühle dabei hat soll sie auch schnell zum Treffen kommen,v.a. wo das nur heisst Kaffee trinken.
Ich wusste nicht was ich als Mann hier so grossartig schreiben dass ich nicht draussen um einen Kaffée oder im Park oder wo auch immer fragn kann.Ich bin der meinung Internet oder Joyclub ist eine Plattform wo Leute die (angeblich) Spass haben wollen sich begegnen können um es REAL zu haben und nicht um ewig darüber zu schreiben.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht dass die meisten Frauen aus der WWW eher schreiberotikerin und/oder Veehrerungsfetischistinen sind.Endlos schreiben wollen bis der mann sich langweilt oder sich sie zig Mal zu Kino,Kneipe,Disko,zum Essen einlädt.
Ich habe hier noch keine Erfahrung da ich hier neu bist und eben feststellte ich kann gar nicht mal Frauen anschreiben.
Ich habe mir sagen lassen dass hier alles anders wäre.Ich bin aber sher skeptisch wo ich die selbe hier finde die auch woanders angemeldet sind.Aber ich weiss es erst wenn ich Schreiberecht hier habe. *zwinker*
Ich bin der meinung Internet oder Joyclub ist eine Plattform wo Leute die (angeblich) Spass haben wollen sich begegnen können um es REAL zu haben und nicht um ewig darüber zu schreiben.

ach, spass will wohl jeder haben, halt nicht unbedingt mit jedem!
Was ist Spass?
Ich bin der meinung Internet oder Joyclub ist eine Plattform wo Leute die (angeblich) Spass haben wollen sich begegnen können um es REAL zu haben und nicht um ewig darüber zu schreiben.

Das ist es auch - aber eben nicht nur - das ist eben der große Irrtum. Joyclub ist nicht nur Dating-Plattform, sondern viel mehr.

Und reale Kontakte gibt es durchaus, lieber @****ala - aber wer mit wem und mit wem nicht und wie schnell - da gibt es so viele Kriterien, wie es Menschen gibt. - Und da gehört es eben auch dazu, dass es oftmals das berühmte Kopfkino ist, das geschriebene Wort, dass den Menschen Spass macht - schwierig nur, wenn die dann auf REALOS treffen.

Wie lange ich schreibe, bevor ich date? Kommt darauf an.

Ich pflege durchaus einige Brieffreundschaften, in denen wir über Gott und die Welt tiefschürfen *g* - das kann ganz schön Nähe erzeugen. - Und irgendwann trifft man sich dann auch mal - besucht sich. Ob dann gesexelt wird oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Es hat auch schon ganz schnelle und spontane (gecovert /niemals Blind Dates für mich) Treffs gegeben, weil einfach alles passte.

Aber für mich ist wesentlich, dass der Mensch, der mich interessiert, sich auch schriftlich artikulieren kann - auf eine Weise, die über den 3-Wort-Satz hinausgeht. - Sich mit solchen zu treffen, die das nicht können, halte ich für eine Investition von Zeit, die ich nicht bereit bin zu tätigen.

Angelika
*******_nw Mann
7 Beiträge
HAbe ich nie behauptet
Ich sprach von den die vorspielen oder angeblich interessiert sind und jahrelang schreiben wollen.
Ich sprache von der Tasache dass es besser wäre mit leute direkt zu mailen telefonieren und daten wenn der jenige nicht "jeder" ist.
Ich habe nice behauptet man sollte in die Kiste mit jedem der anschreibt. *basta* *oh*
...
Ich finde... nicht lange (wenn es möglich ist.)
Nichts kann eine persönliche Begegnung ersetzen.
Natürlich kann es sein, das mein Gegenüber verhindert ist.
Und mit verhindert meine ich Menschen, die gerade für Länger nicht "vor Ort" sind.
Alle anderen Menschen, die Interesse haben und ernsthaft eine persönliche Begegnung in Erwägung ziehen, finden Zeit um es möglich zu machen.
Oder gibt es Menschen, die "rundumdieuhr" "siebentagediewoche" arbeiten?.
Gehen diese Menschen denn nie Essen? Kaffeetrinken?
Und wenn ja... dann kann es doch die erste Gelegenheit für eine persönliche Begegnung sein.

Oder muss ein erstes Date zwangsläufig von langer Hand vorbereitet sein?
So mit Blumenstrauß... mit einer Einladung zum besonderen Event?

Na.. wenn dem so ist... dann kann es natürlich länger dauern *zwinker*
....
Dem Beitrag von von youwillfindme ist eigentlich nur noch hinzuzufügen, Dass eigentlich schon in der Profilbeschreibung eines
jeden, klar seine Interessen und Absichten hervorgehen sollten, wenn eine Person über sich schreibt, dass sie Treffen, Sex, Beziehung sucht, und dann ein halbes Jahr nur mailt, dann ist das schon fragwürdig. In den I-net Plattformen hat man oftmals den Eindruck dass die meisten nur Traumpartner und Superstars sind, die normalen Ecken und Kanten des Lebens nicht existieren. Ich für mich möchte das gegenüber möglichst schnell kennenlernen, sehr gerne erst auf einen Kaffee auf neutralem
Hintergrund. Mails oder SmS sind dann mit entsprechendem Kopfkino vielfach
schöner zu schreiben
Ein paar Mailkontakte sollten schon drin sein, damit man sich auslooten kann, ob es überhaupt passt, ansonsten denke ich, innerhalb von einer Woche sollte man das schon über die Bühne bekommen, wenn man sich sympathisch ist.

Blumenstrauß kann wegfallen, ist doch eh überholt.........Casanova lebt nicht mehr.

Aber sich auf ein Glas Wein treffen ist schon was feines Abends.
Da öffnen sich so einige Türen, nur ein Tipp *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.