Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6266 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange bis zum ersten Date?

telefonieren find ich persönlich vor einer wirklichen Gegenüberstellung ganz schlimm (ich weiß selbst nicht genau warum, wahrscheinlich mag ich einfach keine fremden Stimmen....

für mich ist es ganz wichtig, jemandnen auch "hören" zu können,daher würde ein reales Treffen, ohne vorher zu tel. nicht gehen.

Ich finde es erstaunlich wie unterschiedlich das so gehandhabt wird.Es gibt wohl keine goldene Regel ,wobei ich auch dafür bin, sich schnell zu treffen.
....
Das ist sehr unterschiedlich und kommt auch auf die Entfernung an!

Wenn jemand interessant ist und aus der Nähe kommt, sollte man sich so schnell wie möglich treffen und für einen Kaffee hat ja jeder schnell mal Zeit! Wenn es dann nichts war, ist man auch schnell wieder zu Hause *g*

Falls jemand weiter weg wohnt und man sich trotzdem kennenlernen will, sollte man schon ein paar Mails mehr tauschen und auch öfter telefonieren, damit sich der Weg auch lohnt und man sich auf jeden Fall etwas zu sagen hat.

Meine *my2cents*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Für mich
war es sogar selbstverständlich, keine Realtreffen anzustreben, was ich auch deutlich machte. In einem Drittel der Kontakte kam es dann trotzdem dazu. Aber bei mir gelten andere Regeln, ich bin nur so eine Art Ofen.
Um die Vielfalt noch zu erhöhen *lach*

Ich mag auch keinen Telefonkontakt vor dem ersten Treffen, die Entfernung dagegen spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Da ich mindestens beim ersten Rendezvous nichts anderes als ein nettes Gespräch erwarte, lohnt sich der Weg immer. Schon allein deshalb, weil mir ein klares "Schade, wird wohl nichts" wesentlich lieber ist als vage Ungewissheit.
Ich mag auch keinen Telefonkontakt vor dem ersten Treffen, die Entfernung dagegen spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Da ich mindestens beim ersten Rendezvous nichts anderes als ein nettes Gespräch erwarte, lohnt sich der Weg immer.

.......dann muss beim Schreiben aber enorm viel rüber kommen oder wie geht das sonst?
.......dann muss beim Schreiben aber enorm viel rüber kommen oder wie geht das sonst?

wieso, man lernt doch auch im Cafe oder beim Tanzen oder im Alltag neue Menschen kennen ohne das vorher enorm viel rüber kommt.

Ist doch alles nur eine Frage der Erwartung.

Zum unverbindlichen kennen lernen eines Menschen brauche ich auch kein Telefon. Im Gegenteil, mein allerliebester Lieblingssachbearbeiter bei unserem Kunden *g* hatte eine völlig erotische Stimme, sämtliche Frauen in der Abteilung waren überzeugt, DAS ist ein toller Mann.
Dann kam Tag X, die Einkäufer luden die Leiter der SB Abteilungen zu uns ins Haus ... und was für eine Enttäuschung. Der Mann mit der hocherotischen Stimme war real völlig uninteressant. *snief*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich stelle mir das schlimm vor
plötzlich krächzt da gegenüber eine Art Rabe, womöglich auf sächsisch, und nun muss man wenigstens so tun als ob man das aushalten könnte, womöglich nach 500 km Fahrt.
komisch, und ich finde gerade Telefonieren wichtig und richtig.

So kann man schon einiges bemerken.
Zum unverbindlichen kennen lernen eines Menschen brauche ich auch kein Telefon.

Ich telefoniere, wenns geht, auch nicht! Die Stimme ist für mich kein Punkt an dem ich mich orientieren kann.

Ausserdem hasse ich telefonieren. Und mit Unbekannten erst recht. Ich bevorzuge das reale Sehen.

Telefon ist aus meiner Sicht eine weitere Möglichkeit sich in irgendwas reinzusteigern dem die Wirklichkeit nicht stand halten kann.
....dann muss beim Schreiben aber enorm viel rüber kommen oder wie geht das sonst?

"Enorm viel" ist relativ und eine Frage der Anspruchshaltung. *zwinker*
Mir reicht das Gefühl "Könnte nett und interessant werden".

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum die meisten so hohe Hürden setzen. Für einen Besuch in Baumarkt/Autohaus/Boutique/Schuhgeschäft fahren viele stundenlang durch die Gegend wegen "Da könnte etwas interessantes zu finden sein". Für mich ist jeder Mensch um viele Größenordnungen interessanter als die tollste Einkaufsstraße.
Mir...
ist telefonieren auch enorm wichtig!

Man muss auch die Stimme eines Menschen ertragen können und den (ggf.) Dialekt!

Auch die Ausdrucksweise und die Meldodie der Stimme habe etwas für mich!

Wie jemand aussieht, weiss man (oder sollte man schon) vor einem Date von einem Foto wissen und zwar von einem aktuellen, damit es nicht eine böse Überraschung gibt!
Wenn ich jemanden interessant finde, versuche ich, möglichst schnell ein Treffen zu organisieren. Alles Andere baut nur Illusionen auf. Außerdem: wer nicht innerhalb von zwei Wochen Mal einen Nachmittag oder Abend Zeit findet, wird es auch in Zukunft nicht öfters schaffen (Ausnahme: er ist gerade im Ausland, krank o.Ä.). Für eine Affäre oder Verbindlicheres ist so jemand dann sowieso eher uninteressant. Wenn ich mich mit jemanden aus meiner Stadt auf einen Kaffee oder dergleichen verabrede, habe ich wenig zu verlieren, außer 1-2 Stunden Zeit. Wenn ich davor erst zwei Monate chatte und telefoniere, ist die Enttäuschung und der Aufwand viel größer.

Nach einigen Jahren online bilde ich mir ein, ein ganz gutes Gespür dafür zu haben, mit wem ich mir real was zu sagen habe und bei wem es nicht so passt. Ganz ohne wochenlange Vorlaufzeit. Dass Treffen komplett langweilig waren, habe ich nur ein oder zwei Mal erlebt. Selbst wenn es in sexueller oder romantischer Hinsicht nicht passte, blieb meist ein nettes Gespräch. Kommt aber auch immer darauf an, was man erwartet.
Mir reicht das Gefühl "Könnte nett und interessant werden".

dann muss eben das Gefühl aber beim Schreiben bereits rüber kommen,oder?Ich bevorzuge auch das reale Treffen,würde bei einer weiteren Entfernung dazu niemals Ja sagen,ohne vorab zu telefonieren.

dei Stimme ist mir einfach sehr wichtig,wäre es sogar,wenn es nur um Sex ginge.
wieso, man lernt doch auch im Cafe oder beim Tanzen oder im Alltag neue Menschen kennen ohne das vorher enorm viel rüber kommt.

da habe ich aber den Menschen doch real vor mir, was bei einem Kennen lernen, vorab, z.b hier im Joy doch nicht geht. Zumindest für eine kurze Zeit habe ich das Schreiben und bei Sympathie eben auch das Telefon, gleich zweimal,wenns eben weiter weg ist.
Himmel, wie oberflächlich. *umpf*

Würde ich auf den Dialekt hören, hätte ich über 90% der mir bekannten Menschen niemals kennengelernt.
Das frage ich mich doch, ob ihr jemals aus eurem Dorf hinausgekommen seid.

@******Art: Danke, besser könnte ich es nicht sagen
Nach einigen Jahren online bilde ich mir ein, ein ganz gutes Gespür dafür zu haben, mit wem ich mir real was zu sagen habe und bei wem es nicht so passt. Ganz ohne wochenlange Vorlaufzeit. Dass Treffen komplett langweilig waren, habe ich nur ein oder zwei Mal erlebt. Selbst wenn es in sexueller oder romantischer Hinsicht nicht passte, blieb meist ein nettes Gespräch. Kommt aber auch immer darauf an, was man erwartet.

Ich bevorzuge auch das reale Treffen,würde bei einer weiteren Entfernung dazu niemals Ja sagen,ohne vorab zu telefonieren.

DAS kann ich nachvollziehen.

Aber ich z.b date grundsätzlich nicht in weiterer Entfernung. Das hat viele, viele Gründe. Hundert Kilometer sind für mich die Grenze

Und in den letzten zwei Jahren ist selbst diese Entfernung nie auch nur annähernd erreicht worden.

Deswegen kann ich gut damit leben wenn es dann auch nur für einen Kaffee langt und ein nettes Gespräch.

Häufiger hat sich so eine Art Freundschaft entwickelt. Wenn man grad mal in der Nähe ist kommt man auf nen Kaffee vorbei oder trifft sich mal spontan wenns die Zeit erlaubt.

Auch das ist für mich ok.
Ich geh nie mit dem Gedanken los das es was werden könnte oder muß.
Mc Doodle
Es gibt halt Stimmen und auch "Dialekte" die man (Frau) einfach nicht ertragen kann. Da muss man noch nicht mal weit voneinander weg wohnen....jedes Dorf hat oft schon einen eingenen Dialekt *g*... beim einen mehr ausgeprägt wie bei anderen....
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Negativkriterien
gibt es nunmal. Und es gibt Stimmen, die wirklich nur schwer zu ertragen sind, egal ob dialektgefärbt oder nicht. Ich bekomme von manchen Stimmen Magenschmerzen, so sehr kratzen sie dort. Im Fernsehen kann ich wenigstens weiterzappen, aber wenn ich mich verabredet hätte, wäre ich sehr in Verlegenheit. Das wäre Antierotik pur.
Hmm, ich bin seit gut 14 Jahren in den unterschiedlichsten Foren unterwegs. Bedingt durch das Alleinerziehen und die Kinder war ich viele Jahre abends statt bei realen Unternehmungen nur im Netz unterwegs. In der Zeit habe ich schon ein gutes Gefühl für Emotionen zwischen den Zeilen entwickel. In so einigen Foren gab es regelmäßig Usertreffen und das Bauchgefühl vom Schreiben hat sich fast immer bestätigt. Weiblich wie männlich.

Wüsste ad hoc nur eine Ausnahme und die war im Bereich Tierschutz ...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Positivkriterien
Natürlich gestehe ich jeder zu, mich unerotisch zu finden, zumal ich ja nie auf Jagd gehe, sondern nur Ernsthaftes bevorzuge.

Es gibt auch Positivkriterien. Die Stimme meiner Partnerin lässt auch nach 5 Jahren noch die Schmetterlinge in mir wirbeln.
Es gibt halt Stimmen und auch "Dialekte" die man (Frau) einfach nicht ertragen kann.

Für mich nicht.
Ich habe wohl zuviel erlebt, um nicht den Menschen hinter egal welcher Oberfläche zu suchen.
Es gibt halt Stimmen und auch "Dialekte" die man (Frau) einfach nicht ertragen kann. Da muss man noch nicht mal weit voneinander weg wohnen.

*lol* Das erinnert mich grade daran wie mein Exmann mich damals ansprach ob ich mit ihm ausgehen würde.

Mein erster Gedanke war: Oh Gott, aus dem tiefsten Osten*gg*

*lach* Nach einigen Treffen fand ich es sogar sehr nett wie er sprach. Und lustigerweise hatte ich mir offenbar soviel davon angeeignet das man im laufe der Jahre öfter mal spekulierte ob ich wohl aus dem Osten käme*zwinker*
ich denke, hier werden grad zwei Dinge miteinander vermischt....

Natürlich ist die Stimme eines Menschen zweitrangig, wenn es um Smalltalk oder einfach Kaffee trinken geht,nur sind es die Wenigsten, die sich auf dieser Plattform zu eben diesem "Zweck" treffen oder daten.
Das sind zwei paar Schuhe.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eher umgekehrt
Wie Amarinta schrieb, kann man sich dem Menschen zuliebe auch daran gewöhnen. Wenn man sich aber tum Sexeln oder Kaffee trifft, sollte auch die Stimme keine Negativgefühle hervorrufen.
Natürlich ist die Stimme eines Menschen zweitrangig, wenn es um Smalltalk oder einfach Kaffee trinken geht,nur sind es die Wenigsten, die sich auf dieser Plattform zu eben diesem "Zweck" treffen oder daten.

Hm, also die meisten Leute mit denen ich mich getroffen habe sahen das ähnlich wie ich. Erstes Treffen immer unverbindlich.

Es geht doch wohl keiner los mit dem Gedanken das dieser jemand den man noch gar nicht kennt der nächste Beziehungspartner wird?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.