Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6261 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Vom Online-Date zum Treffen im echten Leben14
Was mich gerade interessiert: Wie habt ihr den Sprung vom Online-Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange bis zum ersten Date?

Wie lange bis zum ersten Date?
Hallo,

ich möchte Eure Erfahrungen, bzgl. des ersten Dates gerne hören..

Wie lange schreibt Ihr hier mit einem User, bis zum Telefonat oder bis zum Treffen.
und, wie lange sollte man Eurer Meinung nach warten, bzw.sich ein klein wenig annähern, bis man sich trifft......

dabei spielt es jetzt hier keine Rolle,ob das Interesse eher sexlastig ist oder ein User auf Partnersuche ist.

Würde mich einfach sehr interessieren ob Ihr für Euch das goldene Mittelmaß gefunden habt.

Einige sagen, dass es für sie unabkömmlich ist,eine Weile hin und her zu schreiben,andere wollen sehr schnell ein reales Treffen.

Dann lasst mal hören, viel Spaß und liebe Grüße
So bald wie möglich. Nichts geht über das reale Sehen, für mich. Es ist wichtig für mich zu wissen ob ich den Menschen mit dem ich hier schreibe auch wirklich riechen kann.

Unabdingbar.

Zu Beginn habe ich das länger raus geschoben. Und hab jedes Mal fest gestellt: Egal wie toll man auch geschrieben hat, wie sehr ich mich auch angenähert hatte, es haperte dann an der Realität. Ich muß den anderen einfach riechen können. Das ist wichtiger als das Aussehen.
Obwohl mir mein Gegenüber durchaus gefallen muß.

Wenn ich also merke das da was rüber kommt, dann date ich so bald wie möglich.
omg
Ich schreibe bestimmt ewig hin und her, bevor etwas passiert. Ist aber auch kein Wunder, da ich kein Bild reinstellen möchte. Aber bevor ich herkam, habe ich natürlich auch schon Erfahrungen gesammelt. Diese reichen von "wenigen Stunden" bis hin zu "einigen Jahren". Wobei letzteres auch noch Jahrzehnte werden könnten, da ich ja noch nicht fertig bin.
ja...
Wenn ich also merke das da was rüber kommt, dann date ich so bald wie möglich.

....so geht es mir auch,wenn das Schreiben passt, dann tel und dann treffen. Ich meine auch, dass man mit zuviel Schreiberei durchaus was "zerschreiben" kann.
****rd Mann
514 Beiträge
Das kann von relativ früh, bis sehr lange dauern. Kommt immer darauf an, wie das Schreiben abläuft. Man merkt ja auch ein wenig beim Schreiben, wie derjenige so ist. Ob es sich hinzieht, oder wenn man bei jeder Zeile ein Grinsen im Gesicht hat und sich praktisch auf jede Mail wie ein Kleinkind freut *g*
das kommt immer auf die Mails drauf an und was mein Bauchgefühl dazu sagt (jaja ich weiß *zwinker* ) , es gibt welche, da traf man sich richtig schnell und bei anderen kam es nie soweit.. auf jeden Fall muss das Geschriebene passen, ist wohl die kleine Schriftstellerin in mir, die das so wichtig findet
glg
Ich denke, dass man das so pauschal gar nicht sagen kann.
Es kommt darauf an wie sympathisch man sich ist, ob man schon beim schreiben ein kribbeln im Bauch hat und sich kaum vom Rechner los reißen kann, weil man mit ihm/ihr unbedingt weiter schreiben mag.
Dann kann es natürlich sehr schnell gehen ... wenn es aber ein langsames "ran tasten" ist und es sich erst nach 10/20 Nachrichten heraus stellt das man sich sehen mag, kann es natürlich auch klänger dauern ...
Wenn ich also merke das da was rüber kommt, dann date ich so bald wie möglich.

trifft auch auf mich zu....dazu dient mir die schreiberei nur als Plattform um so schnell wie möglich davon abzuspringen....real mit allen sinnen kann halt nichts ersetzen
*****ing Mann
178 Beiträge
Virtuelle Realität
Wie heißt es doch so schön: "Wer schreibt der bleibt" und wenn damit nur gemeint ist, dass man weitere Tage, Wochen und Monate damit zubringt *ggg*

Im Internet hat es nicht jede(r) mit der Wahrheit, wie schwer ist es doch, das Gegenüber richtig einzuschätzen. Selbst in langen Beziehungen soll es vorkommen, dass man über einen beachtlichen Zeitraum ein völlig falsches Bild des Partners hatte. So sei die Frage erlaubt, kann man sich, selbst wenn die Beteiligten in allen Punkten offen und ehrlich sind, ohne das reale Erleben ein Urteil bilden?

Die "Chemie" welche optisch übereinstimmt (Foto), in den Zeilen noch passt (Interessenlage), vielleicht ein Telefonat übersteht (tolle Stimme), kann sich beim ersten Blickkontakt (Date) im Bruchteil einer Sekunde zerschlagen. Legt man nun diese Negativbetrachtung zugrunde, bei positivem Ausgang wäre der Aufschub nur Zeitverschwendung *g* hat man sich nur etwas vorgemacht.

Wer ein Treffen auf die lange Bank schiebt mag sich evtl. den Folgen nicht stellen schmunzel

Gegenredner(innen) mögen mir bitte eine Argumentation liefern, die sich auch auf das Kennenlernen außerhalb der virtuellen Welt abbilden lässt. Bspw. wie würde ich in einer Bar / einem Bistro mit der Situation umgehen? Über Tage, Wochen und Monate beobachten, andere ausfragen oder doch eher den Kontakt suchen?
*******NDS Mann
5 Beiträge
weder viel geschriebene Worte, noch 1000 Bilder können ein reales Treffen ersetzen. deshalb so schnell wie möglich.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Kommt auf die Rahmenbedingungen an:

a) Gibt es überhaupt ein (beidseitiges) Interesse an einem Kennenlernen.
b) Ist das Interesse gleich/ähnlich stark ausgeprägt.
c) Entfernung. Es ist gegenwärtig eher unwahrscheinlich, dass sich ein Treffen mit jemandem aus Österreich oder der Schweiz ergibt. In Deutschland hängt die Bereitschaft u.a. von a) & b) ab.

Sofern man sich hochfrequent schreibt, bietet sich allein aus pragmatischen Gründen das Telefon an. (Ich spreche schneller als ich schreibe, ist es persönlicher und interaktiver, so dass man sich Absätze, die man geschrieben hätte, aufgrund eines Abnickens sparen kann.) Je nachdem, was beide Seiten wollen, dann halt eine gezielte Verabredung oder beiläufige ("Wenn ich mal in der Gegend bin."). Wobei ich gegenwärtig eher für schnelle als langsame Wechsel bin, ist ein Austausch bei realer Nichtpassung für beide gewissermaßen Zeitverschwendung. (Außer die eigene Neugier ist gerade an der Nichtpassung interessiert.) Und wenn ich davon ausgehe, dass ich anhand des Profils (Text wie Gesicht) und der ersten Nachricht einschätzen kann, ob/wie ich mich mit einem Menschen (höchstwahrscheinlich) verstehe, ließe sich das vorherige Abstimmen wohl doch gehörig abkürzen *gruebel*
ja...wenn man sich schon nicht sehen kann dann wenigsten esrtmal telefon....
So bald wie möglich. Nichts geht über das reale Sehen, für mich. Es ist wichtig für mich zu wissen ob ich den Menschen mit dem ich hier schreibe auch wirklich riechen kann.

Unabdingbar

*top2*



Wenn ich wirklich Interesse an meinen Gegenüber habe, dann geht nichts über einen realen Kontakt.

Das kann kein Telefonat ersetzen, als haptischer Mensch muss ich Empathie spüren und fühlen, sehen und hören langt mir nicht.
*********61166 Frau
102 Beiträge
da ich hier ja keine Brieffreundschaften suche, dauert es bei mir nicht lange bis zum ersten Date....
und meine Erfahrung ist auch, das es wenig Sinn macht sich per hunderte Mails "hochzuschaukeln" um dann in der Realität festzustellen, das es überhaupt nicht paßt...
also kurzen aussagekräftigen Mailverkehr und dann spontan treffen...um zu sehen, ob mehr daraus wird....und da ich keine lange Anlaufzeit brauche, kann dann sehr schnell mehr werden...
Ich weiß garnicht, was ich in den mails schreiben soll. Solange ich einen Mann nicht real gesehen habe, werde ich mich hüten, ihm meine Gedanken u.ä. mitzuteilen. Ich muss ja erst wissen, ob ich ihm was anvertrauen kann. Und das kann ich nur bei einem schnellen realen Date merken.
Ich muss ja erst wissen, ob ich ihm was anvertrauen kann. Und das kann ich nur bei einem schnellen realen Date merken.

mancher würde das als kurzsichtig bezeichnen...denn eigendlich wissen nur die drehbuchgesteuerten Profiler aus dem TV nach einem ersten realen Kontakt wen sie vor sich haben

ist hier nicht eher die Frage " ich muss ja erst selber wissen/einschätzen, was ich mir selber zugestehe/zutraue was ich dann einem anderen anvertraue und zu dem vertrauten stehen kann" ?
Ich weiß garnicht, was ich in den mails schreiben soll. Solange ich einen Mann nicht real gesehen habe, werde ich mich hüten, ihm meine Gedanken u.ä. mitzuteilen. Ich muss ja erst wissen, ob ich ihm was anvertrauen kann


Hmm, meine Gedanken sind kein Geheimnis und als recht offener Mensch ist mir dieser Grund völlig fremd.





Interessant zu lesen, welche Beweggründe beim Einzelnen so vorhanden sind ....
Joiman
du machst es viel zu kompliziert.
@lady
ich bezieh mich nur auf das ,was vor mir geschrieben steht *nixweiss*

quasi so wie ichs lese..das der inhalt was anderes aussagen kann ist immer möglich...
Ich muss ja erst wissen, ob ich ihm was anvertrauen kann. Und das kann ich nur bei einem schnellen realen Date merken.

...vertrauen baut sich über lange Zeit auf,da fände ich für mich pers. die Definition von Joiman passender.

Ich wunder mich oft über Profile,in denen steht viel über Leidenschaft, Hingabe,Vertrauen etc, und dann suchen die User nur Sexdates. also Hingabe ist für mich "Vertrauen hoch 10"
Einige sehr lehrreiche Beiträge. *zwinker*

Natürlich so schnell wie möglich sehen! Eine Augen-Blick sagt mehr als tausend Mails oder zehntausend Worte am Telefon.
Für mich ist es eben nicht egal, ob Sex oder Beziehung. Die Beziehungskandidaten lasse ich richtig schmoren, gehts um Sex, will ich schnell schauen, ob es passt. Gehts um eine Beziehung, wird die Frau uninteressant wenn sie zu leicht zu haben ist, bei Sex ist das sowieso eine einmalige Geschichte.
Meinen Ex habe ich übrigens 4 Monate schmoren lassen bis zum ersten Treffen, die Beziehung hielt fast 7 Jahre, so falsch kann es also nicht gewesen sein.... *zwinker* Mit einem anderen war ich mir schnell einig, nach einem Monat war er über alle Berge.
Gehts um eine Beziehung, wird die Frau uninteressant wenn sie zu leicht zu haben ist

Entschuldige soraya, aber das halte ich für eine dumme Kleinmädchenvorstellung.

Im Gegenteil, eine Frau, die meint, sich durch Kontaktvermeidung interessant machen zu müssen, wird genau dadurch für mich uninteressant.
Wie schreiben viele Frauen so schön: "Ich mag Männer, die wissen, was sie wollen."
Genau das verlange ich von einer Frau. Und dazu gehört, dass sie schnell entscheidet und sagt (!!!), ob sie mich treffen will oder nicht.

In diesem Sinne macht mich das Internet von Tag zu Tag kompromissloser.
Ich treffe mich mit jemandem sobald als möglich. Ich habe aber auch Verständnis dafür wenn sich frau dafür mehr Zeit lässt. Für meinen Teil habe ich schon so viel in lange Unterhaltungen via Mail oder Chat hineininterpretiert, die dann beim realen Treffen alle wieder widerlegt wurden, daher will ich mich gar nicht erst lange in Ungewissheit wägen.

Ich bin da eher spontan *g*
****rd Mann
514 Beiträge
Im Gegenteil, eine Frau, die meint, sich durch Kontaktvermeidung interessant machen zu müssen, wird genau dadurch für mich uninteressant.


Geht mir genauso. Habe selber schon mit zig Damen geschrieben, die nicht mal auf die Idee kamen, selber mal von sich aus eine Mail anzufangen. Wenn nach einer Weile nichts kommt, fange ich dann 1-2x selber nochmal eine Konversation an, dann wirds mir zu blöd und lasse den Kontakt sein, da es für mich als Desinteresse gilt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.