Komödienstadl pur!
Es will mir nicht einleuchten was der Vergleich irgendwelcher nackter Ureinwohner, im Dschungel, mit unserer Gesellschaft zu tun hat??
Das andere Extrem wäre dann wenn wir unsere Töchter von den Haarspitzen bis zu den Fußzehen verschleiern!
Einige haben wohl panische Angst ihren pubertierenden Kindern in irgend einer Art und Weise Grenzen zu setzen oder gar etwas zu verbieten.
Das erinnert mich irgendwie an den antiautoritären, laissez-fairen, Erziehungswahn der 68er Pseudohippies.
Die Ergebnisse solcher Erziehungsformen kann man häufig in Jugendhaftanstalten und Erziehungsheimen sowie diversen Psychiatrien bewundern.
Ich bin bestimmt alles andere als ein Befürworter autoritärer Erziehungsmethoden.
Leider habe ich eine sentimentale Schwäche für meine Lieben, was dazu führt dass ich oft genug um den Finger gewickelt werde.
Man kann pubertierenden Kids, hier Mädchen, durchaus erklären dass sie sich mit Strings die "absichtlich" zur Schau gestellt werden oder Minis in Hosengürtelbreite, auf eine Art und Weise zur Schau stellen, die sie eigentlich gar nicht wollen.
Deshalb ist man noch lange scheinheiliger, konservativer Moralapostel und die Kids werden deshalb nicht gleich zu Kippe und Fusel oder anderem greifen.
Es nützt auch recht wenig wenn Pädophile glaubhaft versichern dass sie bei Blümchenunterhosen ebenfalls zugelangt hätten.
Das ist meine persönliche Meinung ohne mich hier als Supernanny oder Erziehungsguru aufspielen zu wollen.
Sorry, aber einige Beiträge hier hören sich an wie aus den Psychoseiten irgendwelcher Häkelmagazine oder dem kleinen Handbuch für Hobbypädagogen.