Wenn ihr mal nachdenken würdet, anstatt dumpf abzulehnen, müssten wir hier weniger Nachher-Gejammer lesen.
Na, ich weiss nicht, wer hier was ablehnt.
Also, mein letzter Freund hier lebte ziemlich weit weg und wir hatten demzufolge nur ganz selten Gelegenheit, uns zu treffen.
Seine Sache.
Eines Tages schlug er mir eine Möglichkeit eines erneuten Treffen vor, allerdings für mich mit ziemlichen Umständen und Problemen verbunden das zu realisieren (was ihm klar war).
Ich habe weder Theater gemacht noch oioioi gesagt, sondern es einfach möglich gemacht. Und dummerweise noch geschrieben, dass ich mich freue.
Das Date konnte man zünden .... er hat das absolviert wie einen Geschäftstermin, es war, als wenn er nun dachte, sich wegen mir in Zukunft nicht mehr bemühen zu müssen.
Natürlich habe ich ihn anschließend abgeschossen (wobei fraglich ist, ob er sich überhaupt noch mal gemeldet hätte), aber wenn ich daran denke, dass ich ihn einfach hätte zappeln lassen sollen, dann wären wir möglicherweise noch zusammen, dann tut das schon weh.
Du kannst das jetzt gerne als Gejammer und mich als sentimentale Idiotin bezeichnen, aber ich gebe mir in der Regel Mühe. Und falle damit regelmäßig auf die Schnauze.
Und wenn ich nachdenken soll, dann fällt mir für mich selbst als Schlussfolgerung tatsächlich bloß ein, ein Verhalten an den Tag zu legen, das ich selber nicht gut finde.