Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6231 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Binden und Werbung !?!44
Seit langer Zeit schon gibt es im Fernsehen Werbung für Binden.
zum Thema
Werbung einmal anders... ;-)17
Werbung in eigener Sache. Einmal anders.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werbung und umworben werden. Out?

Nun, ich denke das Thema wird auch nicht allzuviele hier wirklich ansprechen.
Denn wir sind hier immerhin in einem Erotikforum.

Von daher hoffe ich zwar auf ein wenig mehr Beteiligung, glaube aber eher das es ein wenig vor sich hindümpeln wird*zwinker*
Anmerken möchte ich noch: Diese drei Monate der Umwerbung waren die schönste Zeit in meinem Leben...
Für mich ist irgendwie umwerben oder für sich werben eher nicht das, was ich damit verbinde, wenn es um jemanden für eine Beziehung (oder auch Freundschaft) geht. Für mich persönlich ist da vielmehr das natürliche wachsen einer Beziehung ausschlaggebend. Man findet zueinander, weil die andere interessant ist, wie sie ist, und nicht, weil sie sich besonders anstrengt besonders auffällig zu sein.

Werben und umwerben kommt für mich eher bei einer rein sexuellen Beziehung ins Spiel, wenn ich die andere davon überzeugen will, daß es doch ganz nett wäre, mit mir ins Bett zu gehen.

Was natürlich nicht ausschließt, daß das wachsen auch zu rein sexuellen Beziehung führt, oder aus einer 'erworbenen' sexuellen Beziehung dann eine Freundschaft entsteht.

Bei mir selbst hat der Ansatz soweit auch sehr gut funktioniert.
Werben und umwerben kommt für mich eher bei einer rein sexuellen Beziehung ins Spiel, wenn ich die andere davon überzeugen will, daß es doch ganz nett wäre, mit mir ins Bett zu gehen.

Das finde ich interessant. Ein Aspekt den ich jetzt das erste mal wirklich höre, bzw lese.

Du würdest also eher Werbung und viel Mühe darin investieren damit eine Frau mit Dir ins Bett geht? Mal grob runter gebrochen.

Und, liebe Frauen...wir Männer erleben genau so etwas auch umgekehrt: Die Frau will es in der ersten Nacht oder zumindest schneller als erst nach drei weiteren Dates! Da wird sehr häufig der Eindruck vermittelt, wenn Du mich heut nicht flach legst, such ich mir nen Kerl! Jepp, ihr könnt das auch...*wink*!

Das würde ich auch nie bestreiten. Mir sind durchaus schon Männer begegnet die NICHT sofort zielstrebig Richtung Bett tendieren.

Aber ich finde Du hast das schön gesagt mit der Zeit die man sich nehmen sollte. Das sehe ich nämlich ähnlich. Das meinte ich damit das ich mich nicht "gehetzt" fühlen mag.

Oft hab ich nämlich das Gefühl das so agiert wird als ob es kein morgen mehr geben würde. Und das empfinde ich als anstrengend. Weil es mich unter Zugzwang setzt.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Auch wenn es wahrscheinlich abgestritten wird, ich habe aber den Eindruck, Werbung und Umworben werden, wird weiblicherseits sehr einseitig interpretiert. ER hat anzurufen, ER soll Blumen oder ein kleines Geschenk dabei haben, ER soll diskret die Rechnungen bezahlen und so weiter. Umgekehrt passiert das fast nie und dann bekomme ich schon das Grausen vorm „Prinzesschen-Syndrom“ und habe auch auf das Werben keinen Bock mehr. Beruht das Werben aber auf Gegenseitigkeit, mag ich es sehr.
Zeit, heute, im Zeitalter der Globalisierung gepaart mit Erfahrungen die gemacht wurden, zwangsläufig auch durchs Alter lassen es sicher bei vielen nicht mehr zu, Ihre Zeit zu "verschwenden" mit altbackenem.

Ich kenne Kerle, die würden sowas als sinnlose Kreditaufnahme werten. Es wird Zeit investiert bei der "nix rumkommt"! Die Oberflächlichkeit, die heute unter dem Deckmäntelchen der "Softskills" explizite Tarnung sucht, wird dabei ebenfalls eine Rolle spielen für einige.

Es wird sich doch gar nicht mehr für Menschen interessiert, für wirkliche gemeinsame Interessen und mögliche Wege. Wichtig ist für viele, leider, so schnell wie möglich eigene Träume, eigene Interessen, eigene Wünsche zu erfüllen.

Da wird es schwer für viele, wenn sie nur vier mal im Jahr werben können! Das würde ihre Quote und Statistik...zerdeppern.
@*********marrn

Ich hatte eigentlich so an Gegenseitig gedacht*traurig*

Deswegen Werbung und umworben werden.

Ich lade z.b dann gern zum Essen ein. Bei mir. Oder schenke kleine, blödsinnige Dinge. Ich hab sogar schon Blumen verschenkt. Einfach weil mir so danach war.

Und ok, ich gestehe, wenn Mann mich zum Essen einlädt dann denke ich echt so in meinem altmodischen Hirn das er auch bezahlt. Braucht er gar nicht diskret zu machen. Darf er ruhig so ganz offensichtlich!

Wenn ich bei mir kochen würde und ihn dazu einlade dann erwarte ich doch auch nicht das er mir dann die Hälfte der Lebensmittel bezahlt.

Es ist doch eine Sache auf Gegenseitigkeit. Sollte es zumindest sein.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
@*****nta

das wäre schön, wenn es so wäre. Aber du triffst dich nicht häufig mit Frauen, oder? *gg*
Aber ich finde Du hast das schön gesagt mit der Zeit die man sich nehmen sollte. Das sehe ich nämlich ähnlich. Das meinte ich damit das ich mich nicht "gehetzt" fühlen mag.

Danke hierfür und....wenn jemand treiben will, so soll er sich Schafe kaufen...*fiesgrins*...

Oft hab ich nämlich das Gefühl das so agiert wird als ob es kein morgen mehr geben würde. Und das empfinde ich als anstrengend. Weil es mich unter Zugzwang setzt.

Das mit dem Zugzwang sehen manche wohl leider anders und werden somit niemals erfahren, was passiert wäre, hätte man sich die ein oder andere "Sekunde" mehr Zeit für einander genommen.
Zeit, heute, im Zeitalter der Globalisierung gepaart mit Erfahrungen die gemacht wurden, zwangsläufig auch durchs Alter lassen es sicher bei vielen nicht mehr zu, Ihre Zeit zu "verschwenden" mit altbackenem.

Das habe ich schon fast wortwörtlich so zu hören bekommen. Gepaart mit anderen nicht so schönen Worten.

das wäre schön, wenn es so wäre. Aber du triffst dich nicht häufig mit Frauen, oder? *gg*

*lach* Nein, da hast Du wohl recht.
@Kaiserschmarrn
Du willst also, dass eine Frau dir Blumen schenkt? *nachdenk*
In meiner Beziehung bin nämlich ich diejenige, die ihm öfter was schenkt, auch mal so ohne bestimmten Anlass. Und dann höre ich nur "Du weißt doch, dass du es nicht machen musst".
Und zu den Rechnungen: wenn mein Freund mind. das dreifache verdient dann ist es doch kein Problem, dass er die Rechnung übernimmt. Und ihr Männer wollt auch eine schöne gepflegte chick gekleidete Frau an eurer Seite haben. Habt ihr euch jemals gefragt wie viel es uns kostet: Frieseur, Kosmetikerin, Pflegeprodukte, Kleider und Schuhe? Das ist nämlich das womit wir euch umwerben. *zwinker*
Also lieber Kaiserschmarrn wenn du das nächste Mal eine Rechnung übernimmst, schau dir die Frau an deiner Seite noch mal an, wie schön sie sich für DICH gemacht hat, dann fällt es dir bestimmt leichter die Rechnung zu bezahlen. Und beim nächsten Date wirst du vielleicht uch an einen Blumenstrauß denken. *g*
Und ihr Männer wollt auch eine schöne gepflegte chick gekleidete Frau an eurer Seite haben. Habt ihr euch jemals gefragt wie viel es uns kostet: Frieseur, Kosmetikerin, Pflegeprodukte, Kleider und Schuhe? Das ist nämlich das womit wir euch umwerben. *zwinker*

Also nur um der Gerechtigkeit willen: Auch Männer gehen zum Frisör, viele haben mehr Tiegel und Töpfchen als ich jemals haben werde und Schuhe würde ich mir auch kaufen wenn alle Männer dieser Erde auf einen Schlag tot umfallen würden.

Also das Argument betrachte sogar ich als Frau als wenig haltbar*zwinker*
Ich wollte auch nicht kleinlich werden, aber wenn es schon darum geht, dass es einem schwer fällt ein paar Blumen mitzubringen...
Und Männer, die mehr Tübchen und Tiegelchen als ich im Bad stehen haben, passen nicht in mein Beuteschema rein. Bestimmt sind es auch genau die die auch so viel (wenn nicht noch mehr für ihre Kosmetika ausgeben), die der Meinung sind man sollte die Restaurant-Rechnung teilen.
Schönes Thema. *g*

Aber ganz ehrlich, was soll ich mir Gedanken über die richtige Werbung machen, wenn es allem Anschein nach schon eine riesige Auszeichnung ist, virtuell überhaupt beachtet zu werden?

Und @*********marrn liegt absolut richtig. Fast jede Frau erwartet, von den Männern umworben zu werden, während sie selbst dasitzt und höchstnes mal das Röckchen einen Zentimeter weiter hebt. Das zeigen die Beiträge von petit_chou ganz deutlich:
Und ihr Männer wollt auch eine schöne gepflegte chick gekleidete Frau an eurer Seite haben. Habt ihr euch jemals gefragt wie viel es uns kostet: Frieseur, Kosmetikerin, Pflegeprodukte, Kleider und Schuhe?

Entschuldige bitte, aber an hunderttausend Stellen betont ihr Frauen immer wieder
"Hach, das mache ich für mich, damit ich mich wohl fühle!!!"
Und was ist, wenn ich Mann darauf keinen Wert lege?

Jetzt die andere Seite.
Ich finde den Werbungsgedanken schön. Sich zuerst aneinander herantasten und sich wirklich nicht nur kennenlernen, sondern kennen lernen, bevor man weitreichende Entscheidnuen trifft. Wenn das Gefühl passt, kommt es schnell zum Sex, wenn nicht, dann eben nicht.
Wie heute schon in einem anderen Zusammenhang geschrieben wurde, wer sich dazu keine Zeit nimmt, wird sich auch später keine Zeti für den Menschen an seiner Seite nehmen.
Wie heute schon in einem anderen Zusammenhang geschrieben wurde, wer sich dazu keine Zeit nimmt, wird sich auch später keine Zeti für den Menschen an seiner Seite nehmen.

welch wahre Worte......
ber ganz ehrlich, was soll ich mir Gedanken über die richtige Werbung machen, wenn es allem Anschein nach schon eine riesige Auszeichnung ist, virtuell überhaupt beachtet zu werden?

Hm, was haben hier nur alle mit dem virtuellen? Man lernt doch hoffentlich auch noch so Menschen des anderen Geschlechts kennen?

Also ich habe zwei meiner drei Partner so ganz stinknormal kennen gelernt. Den einen auf der Strasse, im wahrsten Sinne des Wortes, den anderen in der Kneipe in der ich damals kellnerte.

Fast jede Frau erwartet, von den Männern umworben zu werden, während sie selbst dasitzt und höchstnes mal das Röckchen einen Zentimeter weiter hebt.

Ok, aber leben wir denn nicht in einem Zeitalter in dem auch Frauen werben dürfen?

Und hat euch wirklich noch nie eine Frau mal Geschenke gemacht? Ich meine so in der Kennenlernphase? Euch zum Abendessen eingeladen?

Kuchen für euch gebacken?

Ich dachte bisher ich bin altmodisch. Aber ich hab Werbung tatsächlich als eine gegenseitige Sache gesehen bei gegenseitigem Interesse.

Woher zum Henker soll ein Mann sonst wissen ob er auch ankommt? Soll er das raten? Erahnen? Gedanken lesen?

Oder darf er dann nur darauf warten das die Dame huldvoll seine Geschenke annimmt? *skeptisch*
Und hat euch wirklich noch nie eine Frau mal Geschenke gemacht? Ich meine so in der Kennenlernphase? Euch zum Abendessen eingeladen?

Lass mich rechnen ... ungefähr 4 von hundert.

Oder darf er dann nur darauf warten das die Dame huldvoll seine Geschenke annimmt? *skeptisch*

Leider ist es so gut wie immer genau so. Warum, @*****nta, glaubst du wohl, dass die meisten Frauen in der Kennenlernphase angelogen werden, dass sich die Balken biegen? Genau, weil wir Männer nicht total verblödet sind und schon in der Pupertät gelernt haben, was die einizge Art und Weise ist, die "Huld" der Frauen zu erringen.
Und doch verblödet genug, dieses dumme Spiel seit dem 18.Jahrhundert mitzumachen.
(Mitte des 18. Jahrh. wurde die "Romantik" gesellschaftsfähig)
@Amarinta
Das finde ich interessant. Ein Aspekt den ich jetzt das erste mal wirklich höre, bzw lese.

Du würdest also eher Werbung und viel Mühe darin investieren damit eine Frau mit Dir ins Bett geht? Mal grob runter gebrochen.

Wenn ich sie entsprechend attraktiv finde, ja.

Aber ich glaube, es ist auch eine Frage, was man genau unter 'werben' versteht.

Wenn ich jemand für eine Beziehung interessant finde, dann werde ich sicher auch Arbeit rein investieren, sie besser kennenzulernen, sie zu treffen, ihr zuzuhören usw.

Was ich nicht machen würde, wäre etwas zu machen, was ich nicht auch in einer Beziehung machen würde, nur um ihr zu gefallen.

Wenn ich nur mit jemandem ins Bett will, würde ich auch mal was machen, was ich jetzt nicht auch dauernd ihr gegenüber machen würde, weil ich dann u.U. auch nur auf ein einmaliges oder vielleicht ein paarmaliges Erlebnis aus bin.
Warum, @*****nta, glaubst du wohl, dass die meisten Frauen in der Kennenlernphase angelogen werden, dass sich die Balken biegen?

Ehrlich gesagt, ich habe mich das bisher noch nicht fragen müssen. Klar wurde ich auch schon angelogen. Aber nicht so massiv das ich es nicht unter menschlicher Schwäche verbuchen konnte.

Und in der Kennenlernphase hat mich meines Wissens nach noch kein Mann belogen.

Zumindest nicht in dem Sinne ich tu mal so als ob ich interesse an Dir und Deiner Person hege, in Wahrheit will ich aber lieber die Nachbarin heiraten und mit Dir vögeln*zwinker*

Aber immerhin gewinne ich so ja Einblicke in etwas das ich wohl offensichtlich nicht wirklich kenne oder falsch verstehe*ggg*
Wenn ich nur mit jemandem ins Bett will, würde ich auch mal was machen, was ich jetzt nicht auch dauernd ihr gegenüber machen würde, weil ich dann u.U. auch nur auf ein einmaliges oder vielleicht ein paarmaliges Erlebnis aus bin.

Aber Du würdest besagter Frau auch sagen das es nur fürs Bett ist?

Oder würdest Du sie glauben lassen das es für mehr reichen könnte?

Denn das erachte ich schon als wichtig. Wenn ich nämlich den Eindruck habe Mann wirbt um mich, dann denke ich nicht das er es tut weil er nur mit mir ins Bett will.

Also würde ich mich im Falle einer Werbung und der nichtausgesprochenen Tatsache das es eben nur fürs Bett langen soll, doch belogen fühlen. Getäuscht!
Ehrlich gesagt, ich habe mich das bisher noch nicht fragen müssen. Klar wurde ich auch schon angelogen. Aber nicht so massiv das ich es nicht unter menschlicher Schwäche verbuchen konnte.

Schon dein zweiter Satz zeigt, dass du die eine Ausnahme unter mindestens hunderttausend bist. *g*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Im Grunde kann ich dem Eingangspost aus vollstem Herzen zustimmen.

Dieses Werben geht in der schnelllebigen Internetzeit vollkommen verloren. Es zeigt sich eine Art von Konsumgeilheit, im Sinne von Profilsucht und Klickerei, kann ich hier nicht landen, egal, dann ab zum nächsten Profil.
Welcher Mensch steckt dahinter?
Was sind seine Ambitionen?
Seine Sehnsüchte?
Was ist ihm wichtig?

Und das bezieht sich sowohl auf Mann als auch auf Frau !!

Bei einer angehenden Beziehung empfinde ich es schon als immens wichtig mein Gegenüber kennenzulernen.
Und möchte auch, das er mich kennenlernt.

Die Werbungsphase ist für mich das was mir zeigt das der andere an MIR interessiert ist.
An MIR, nicht an Sex, nicht an der nächstbesten Frau, sondern an meinen Gedanken und Worten.

Und weil die Diskussion auch in Richtung Finanzen geht:
Ich muß sagen, ich zahle mein Essen beim 1.Date gerne selbst.
Weshalb? Weil ich den Druck rausnehme sowohl bei mir als auch beim Mann.

Für mich hat es auch mehr Wert, wenn der Mann mir mit Kleinigkeiten zeigt, das er mich mag.
Ebenso wie ich das auch ihm gegenüber tue.

Selbstverständlich ist es immer eine Sache der Gegenseitigkeit,
niemand sollte so blöd sein und denken, Männer mögen es nicht, umworben zu werden.
Das schmeichelt wohl allen Menschen, wenn es ehrlich gemeint ist !!
Aber Du würdest besagter Frau auch sagen das es nur fürs Bett ist?

Oder würdest Du sie glauben lassen das es für mehr reichen könnte?

in dem Fall reicht ein Klick auf das Profil *zwinker*
in dem Fall reicht ein Klick auf das Profil

Ok, ich geb zu, ich schau mir nicht das Profil von jedem Schreiber an.

.
Das schmeichelt wohl allen Menschen, wenn es ehrlich gemeint ist !!

Ich bin Adonis, Brad Pitt und Superman in Personalunion, mich lasst das kalt. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.