Ketzer
Ich mach´mich jetzt mal unbeliebt, aber diese ganze Diskussion nervt gewaltig und zeigt nur wie eifersüchtig die Damen ihr Reithobby bewachen und es als ihre ureigene Domäne besetzen wollen. Der Haß, mit dem hier auf Männerphantasien eingedroschen wird, spricht Bände!
Als Sponsoren des teuren Reitsports sind die Männer ( nicht immer, aber meistens) allerdings wieder sehr gefragt.
Ich behaupte: natürlich hat Reiten etwas mit Erotik zu tun, weil das ganze Leben und speziell dessen Schönheiten etwas mit Erotik zu tun hat! Weiter behaupte ich: Ob Gefühle beim Reiten oder nicht, hängt doch wohl ursächlich mit den Gedanken, die ich mir beim Reiten mache zusammen, denn nicht die Vibration sondern das Gehirn ist für die Erregung zuständig!
Außerdem:ich finde Männer- und Frauenphantasien etwas wunderschönes! Und das immer nur die Männerphantasien als klischeehaft gelten, liegt wohl daran, daß es seit Jahrtausenden männliche Künstler waren, die diese Phantasien artikuliert haben!
Anbei gleich noch eine völlig klischeehafte Zeichnung von mir!
Allein schon das Führen der Zügel bei einem so starken Tier hat eindeutig auch eine sexuelle Komponente!