Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reit- und Pferdesport
755 Mitglieder
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
658 Mitglieder
zum Thema
Finden Frauen das Reiten auf einem Pferd stimulierend?328
Ich kenne viele Frauen, die als Hobby dem Reitsport auf einem Pferd…
zum Thema
Dildo-Sattel42
Seit langem beschäftige ich mit dem Thema Dildo-Sattel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

reiten auf dem Pferd

jepp..obwohl die kombination aus beidem das beste ergebnis liefert...
soso..<g
du denkst also dass diese Kombination die schönsten Beine ergibt...
Welche Sportarten machst du genau noch gleich ??<fg
die schönsten nicht, aber schöne!

ich glaube wir werden OT *zwinker*
ich fürchte auch...
wie schade..<g
Das ist aber auch das einzige was festzustellen ist.
Und wer einen Hafi reitet, ist gewohnt, die Beine breiter zu machen. *haumichwech*
Pferde & Erotik
hmm, interessantes Thema...

ich denke, dass das schon was miteinander zu tun hat, jedenfalls gedanklich.... Die Phantasie ist unbegrenzt..


Mal ganz abgesehen vom eigentlichen Reitsport oder der Tätigkeit Reiten... da habe ich auch nicht im Entferntesten an Sex gedacht....

aaaber ... was finden Mädels am Pferd so toll ? Nicht nur das Reiten, sondern insgesamt der Umgang mit dem Pferd.

Ein Pferd kann 700 kg wiegen, verkörpert Kraft und Sensibilität. Der Traum, als kleines 11 Jähriges Mädel einen 1,80 m (Stockmaß) großen Hengst zu reiten , oder auch nur zu pflegen (Kleinmädchentraumm, selten Wirklichkeit), zu dem sie eine exclusive Vertrauensbeziehung hat... ist schon sehr sexuell geprägt, finde ich.

Man sehe sich nur die stolzen, langhaarigen, schwarzen Friesenhengste an... das ist Erotik pur.

http://commons.wikimedia.org/wiki/Friesian_Horse?uselang=de (Wikipedia)

Lg Lucy
also die vertrauensbasis, die ich bisher zu meinen pferden hatte, war zwar sehr ausgeprägt, aber in keinster form auch nur annähernd sexuell!!! auch "vermisste" ich bisher jegliche erotik, egal wie stolz oder was auch immer das pferd war...klar sind pferde tolle, faszinierende tiere, und das sicherlich auch wegen ihrer größe und stärke...aber das ist ganz weit ab von erotik und sexuellen gedanken...
@ Tara
tja, so unterschiedlich kann es sein.

...das waren ja auch *my2cents*


*zwinker*
Pferde und Erotik
"Das Pferd- respektive der Hengst gilt vielleicht deshalb als Zeichen der männlichen Erotik und Potenz, weil er kraftvoll, ausdauernd, dominant und vermehrungsfreudig ist. Er verteidigt seine Herde und die darin befindlichen Stuten und beansprucht den Deckakt für sich allein."

Wenn man das Thema aus dieser Sicht sieht, fehlt die Erotik in keinsterweise. Nur ist nicht Thema des Freds.

Persönlich habe ich noch keine Frau stöhnend vom pferd fallen sehen *zwinker* *troet*
@waimea002
Wenn man das Thema aus dieser Sicht sieht, fehlt die Erotik in keinsterweise. Nur ist nicht Thema des Freds.


ok, nur müsste jetzt wirklich ein neues Thema aufgemacht werden, um zu schauen, ob Pferde & Erotik vielleicht im weitesten Sinne vom TE gemeint sind?

Vom Thema zu weit abzuschweifen ist sicher nicht sinnvoll, aber lasst uns doch auch etwas über den Tellerand schauen ... *liebguck* sonst ist der Fred hier schon ziemlich tot..., da schon mehr als genug, die Frage mit "Nein" beantwortet haben.

Sein letzter Satz ist :
Mir ist nur aufgefallen das sehr viele Frauen Reitsport machen.

Und ein möglicher Grund dafür wäre genau das, was Du und ich beschrieben haben.

Lg Lucy
Persönlich habe ich noch keine Frau stöhnend vom pferd fallen sehen

ich habe allerdings schon die ein oder andere nach dem fall stöhnen sehen... *zwinker*
Lucy68
Drehen wir das Thema einmal um ?
Warum betreiben reichlich Männer den Reitsport, mal so "hinterfragt" *zwinker*
Wenn man es auf meine beschriebene Erotik bezieht, könnte man nun denken, dass alle Männer schwul wären. Was nun nicht schlimm wäre, Gott bewahre.
Ich persönlich bin mit Pferden groß geworden und daher die liebe zu den Tieren.

Warum treiben sich viele Männer - Jungs- in Ställen herum. Am Anfang war das Pferd, dann das Mädchen und wo Mädchen sind, tummeln sich die Jungs.

So einmal ketzerisch in den Raum gestellt *fiesgrins*
Tara
Weil sie mächtig aufgeschlagen aber nicht mächtig gekommen ist *zwinker*
@waimea002
ok, meine Meinung dazu. *zwinker*

ich reite, seit dem ich 12 bin, allerdings nie im Wettbewerb, immer aus Leidenschaft zum Reiten selbst und zum Tier.

Mädchen sind oft aus Tierliebe und Idealismus im Stall zu finden.. Pferde sind ja sooo süüüß-... (und wenn ich gut bin, dann tut so ein 700 kg- Koloß, was ich will) .... Hier greift auch amS unbewusst der erotische Gedanke.

Die Jungs kommen später mit dem Sport-und Wettbewerbsgedanken dazu, nicht weil sie schwul sind...deswegen gibt es auch mehr professionelle Berufsreiter als Reiterinnen.

Dass auch Jungs wegen der Mädels im Stall sind, ok, kann sein, aber das stellt sich ja schnell raus, wenn sie mit dem Pferd selbst nicht wirklich was anfangen können.

Pro 12 Mädels gibt es vielleicht 1 Jungen , so war das ungefähr bei uns früher.

War gar nicht ketzerisch *zwinker*

Lucy
Ich persönlich bin mit Pferden groß geworden und daher die liebe zu den Tieren

und wenn wir jetzt mal kurz darüber nachdenken, seit wann die meisten frauen reiten, kommen wir wohl auf folgende antwort: seit ihrer kindheit, also quasi damit aufgewachsen...das hat dann wieder weniger mit erotik zu tun (ich war mit sechs oder so noch nicht soooo sexuell), sondern vielmehr mit liebe zu tieren..und das pferd ist nunmal kein karnickel, was man sich mal eben holt und zuhause hält...reiten ist ja schon ein sehr teurer sport, den nicht jeder betreiben kann, geschweige denn mit eigenem pferd...

für mich ist da die allgemeine liebe zu tieren, die kleine mädchen in der regel haben, ausschlaggebend. vielleicht noch eine gewisse exklusivität. bei manchen wohl auch elitäres denken, was sich bis ins alter hartnäckig hält...und diese ausgeprägte liebe zu tieren verflüchtigt sich ja auch allzu oft in der pubertät..da ist dann die liebe zu jungs interessanter..

Weil sie mächtig aufgeschlagen aber nicht mächtig gekommen ist

und ich dachte, dass wäre ein fetisch oder so *zwinker*
@tara2010
(ich war mit sechs oder so noch nicht soooo sexuell),

nun, wenn wir Bedenken, was hier einige angeben haben, seit wann sie ihre sexuellen Neigungen spielerisch das erste Mal entdeckt haben, da ist 6 J auch nicht ungewöhnlich.

Bei mir kommt das mit 10 ungefähr hin, aber das wußte ich damals noch nicht, war ja auch spielerisch und eher aus Tierliebe.

Deshalb habe ich auch unbewusst geschrieben. Ich denke schon, dass das miteinander zu tun hat und schon erste Zusammenhänge mit dem späteren Sexleben zeigt. Natürlich muss man nicht zwangsläufig auf eine Neigung später schließen, aber aus dem Nachhinein betrachtet, war das bei mir schon so.

Ich denke, Psychologen könnten das genauer erklären... Ist halt ein Gedanke von mir....
Lucy68
Auf das ironische "schwul" sein, kam ich aus einem anderem Grunde.

Ich weiss auch das meine jetzige These mir verbale Ohrfeigen einbringt. Nach meiner Meinung sind Männer die besseren Reiter und auch Lehrer. Pauschal und nicht im einzelnen. Wir sprechen über einen Schultheiss, eine Zeilinger, ein Karl und wie sie alles heissen, aber wo finde ich eine "Frau XY". aber das ist nicht das Thema.

Erotik aus sicht einer Frau, kann ich eventuell nachvollziehen, weil es im weitesten Sinne eine Unterwerfung des 700 kg schweren Friesen ist. Dieses mächtige Tier tut was ich ihm sage... wobei das Reiten eher partnerschaftlich angesehen sollte.

Warum kommen die meisten Frauen mit einer Stute nicht klar ? Mag sein, dass ich übertreibe, aber ist es eine innerliche Dominanz über das männliche Tier mit einem riesigen Phallussymbol ?

Nicht gleich hauen, bin sensibel *smile* *zwinker*
Tara
Ein Fetisch im Hallenboden zu liegen....ok...nun gut *zwinker*

Angefangen mit dem niedlichen Pony, dann wird es größer und irgendwann steht der 600 kg Brecher vor dir.

Als Mann sehe ich keine Erotik. Es ist eine Liebe zu dem tier. Liessen sich Kühe reiten, sprächen wir über eine andere Rasse.

Die Erotik zu Raubtieren, zu Löwen, Tigern, Leoparden sehe ich ähnlich, aber auch nur aus Sicht einer Frau.
Ich denke schon, dass das miteinander zu tun hat und schon erste Zusammenhänge mit dem späteren Sexleben zeigt

die dann wie aussehen?


Warum kommen die meisten Frauen mit einer Stute nicht klar ?

weil der wallach oft einfach gelassener ist als die stute? ich persönlich hatte beides..bei meinen eigenen war meine stute einfach ein traum, aber das auch nur bei mir...bei anderen eher weniger...
Ketzer
Ich mach´mich jetzt mal unbeliebt, aber diese ganze Diskussion nervt gewaltig und zeigt nur wie eifersüchtig die Damen ihr Reithobby bewachen und es als ihre ureigene Domäne besetzen wollen. Der Haß, mit dem hier auf Männerphantasien eingedroschen wird, spricht Bände!
Als Sponsoren des teuren Reitsports sind die Männer ( nicht immer, aber meistens) allerdings wieder sehr gefragt.
Ich behaupte: natürlich hat Reiten etwas mit Erotik zu tun, weil das ganze Leben und speziell dessen Schönheiten etwas mit Erotik zu tun hat! Weiter behaupte ich: Ob Gefühle beim Reiten oder nicht, hängt doch wohl ursächlich mit den Gedanken, die ich mir beim Reiten mache zusammen, denn nicht die Vibration sondern das Gehirn ist für die Erregung zuständig!
Außerdem:ich finde Männer- und Frauenphantasien etwas wunderschönes! Und das immer nur die Männerphantasien als klischeehaft gelten, liegt wohl daran, daß es seit Jahrtausenden männliche Künstler waren, die diese Phantasien artikuliert haben!
Anbei gleich noch eine völlig klischeehafte Zeichnung von mir!
Allein schon das Führen der Zügel bei einem so starken Tier hat eindeutig auch eine sexuelle Komponente!
@waimea002
nein, wenn ich so drüber nachdenke, dann kannst Du mit Deinem ersten Absatz sogar Recht haben.. Die weibliche Emotionalität ist beim Umgang mit Pferden manchmal fehl am Platz. und damit meine ich nicht das Liebhaben von Pferden.. *zwinker* Reitlehrerinnen sind ja auch oft "Mannsweiber" ....

Warum kommen die meisten Frauen mit einer Stute nicht klar ? Mag sein, dass ich übertreibe, aber ist es eine innerliche Dominanz über das männliche Tier mit einem riesigen Phallussymbol ?

Lach... also, ich konnte das nicht beobachten, dass Stuten schwieriger zu reiten sind. Außerdem muss man das mit Wallachen vergleichen. Ich hatte noch keinen Hengst beim Abteilungsreiten der 12 Jährigen gesehen, lach... aber ansonsten könnte es hinkommen.

Das ist eher die Vorstellung, die Phantasie... davon träumen die Mädels .... in der Praxis im Reitunterricht "müssen sie sich mit Stuten und Wallachen begnügen " *fiesgrins*
Ein Fetisch im Hallenboden zu liegen.

es ist schmutzig und schmerzt...hätte ja sein können *zwinker*
@Zeichensetzer
Ich mach´mich jetzt mal unbeliebt, aber diese ganze Diskussion nervt gewaltig und zeigt nur wie eifersüchtig die Damen ihr Reithobby bewachen und es als ihre ureigene Domäne besetzen wollen. Der Haß, mit dem hier auf Männerphantasien eingedroschen wird, spricht Bände!

Aber...aber...

ganz ruhig, Brauner ... *liebguck*
das hast Du gezeichnet ?
wow... sehr schön...

und ja, bis auf den ersten Absatz stimme ich dir völlig zu. Genauso meinte ich das. Und dieses Motiv ( oder so ähnlich) steht für ein Fotoshoot noch bei mir ganz oben auf der Wunschliste, natürlich mit einem Friesen *zwinker*
Lucy
So einen Hengst hatte ich. 2 sogar.

Der eine war nur auf ponies fixiert.... Einen gekörten Corde und der andere dackelte rossigen Stuten hinterher...ein traum von einem rohdiamant.

aber, nicht das thema. Da mit dem phallussymbol kommt nicht von mir, sondern von sportpsychologen. Nun gut. anscheinend hat sich die wissenschaft schon mit diesem thema beschäftigt.

Stuten ? oh.... ich komme aus westfalen dem hochburg des reitens. lebe nun in köln mit der höchsten pferdedichte. ich kenne keine frau, die sich freiwillig als erstes pferd - beim "neukauf" eine stute ansieht. wallache sind einfacher, größer maechtiger. eine stute ist zickig und launisch und hat...ja...ihre tage...

mannsweiber....schöner ausdruck..gertenschwingende schreihälse *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.